Umfrage bezüglich Zufallsinstanzen

Was gefällt dir am liebsten in Zufalls hc's ?

• Schnelles durchrushen, sodass man fix durchkommt, wegen Marken und nicht allzu lange sich aufhält nu

Stimmen: 254 50,9%
  • Langsam und gemütlich (stört mich nicht, dauert zwar etwas länger,aber brauch kein Speedrun)

Stimmen: 205 41,1%
  • Ganz Langsam und mit Taktik (Mit Marks usw...,ich spiel WoW um zu spielen und da kann die Hc ruhig m

Stimmen: 40 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    499
Finde das hängt einmal vom eigenen Char und dann von den Chars ab, die mit einem in der Ini sind. Mit DD rush ich gerne wenn's die restliche Gruppe zulässt; mit Tank schau ich erstmal was der Heiler so kann, und entscheide dann das Tempo. Habe als Tank auch nix dagegen wenn andere noch Qs machen, alle Bosse legen (obwohl ich auf Eck echt verzichten kann... da sag ich dann auch öfters mal nein
tongue.gif
) oder Erfolge machen wollen. Bei Letzteren find's ich eh schade, daß Random-Gruppen kaum dafür zu begeistern sind. Meistens mit der Aussage "Ne, bloß keine Erfolge, einfach nur schnell durch!". Und das obwohl viele Erfolge gar keinen zeitlichen Mehraufwand bedeuten. Dauert ja nicht alles so lange wie "Liebe am Spieß"
wink.gif

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich jetzt nen Speedrun hab oder nicht.... zumindest solange nicht nur auf sich selbst geschaut wird, sondern auch mal auf das Mana der Heiler z.b.

Gestern random in Gundrak gewesen (nicht hero, bin erst 78 gewesen zu dem Zeitpunkt). Dabei waren noch 1 Feral-Tank, 1 Ele-Schami, 1 Heal-Schami, 1 Shadow und ich als Retri.... Der Bär pullt, pullt, pullt... der Heiler hängt schon ein Stück weiter hinter weil er Mana tanken musste, der Ele schleudert fröhlich seine Blitze, der Shadow Mind-Explosion, man sieht nur noch wie der Tank immer weiter sinkt und sinkt, genauso wie die beiden anderen DD die immer wieder mal Gift abbekommen haben (achja, Cleansing-Totem... kann man das essen?). 2 Caster also die nicht fähig sind einmal nen Heal rauszuhaun... ne, der Retri darf heilen =>3 Heals und oom... Die konnten jedes Mal froh sein das der Heiler dann wieder bei der Gruppe war... Der Heiler konnte nach Mana schrein sooft er wollte.... Interessierte den Bär nicht...

Auf solche "Speed"-Runs kann ich gut verzichten....

Ja, da haste dann aber auch 2 Fail kandidaten dabei gehabt. Dem Retri mache ich natuerlich keinen Vorwurf, aber der Shadow haette 1. als Heiler einspringen koennen und 2. haette der Tank zurueck zu dir hinrennen koennen. Den SPeed musst du natuerlich auf das Gear bzw die Manareg des Heilers anpassen. Aber das geht dann schon ueber viele Tellerraender hinaus.
smile.gif

Ich hab auf die zweite Variante geklickt, wobei ich sagen muss, dass es mich auch nicht stört, wenn man schnell durch die Ini geht, solange keiner gegängelt wird. Wenn ich merke, dass ein "Neuling" dabei ist, habe ich aber auch kein Problem damit, diesem das ein und andere zu erklären, schließlich war ich auch froh, als man mir Dinge erklärt hat, ich war schließlich auch mal ein solcher Neuling.

/sign
Ich stimme dir voll und ganz zu
smile.gif

Als Tank passe ich mich da der Gruppe an, frage ob alle Bosse gelegt werden sollen oder ob die verkürzte Variante gewünscht ist, warte dann bis die Gruppe durchgebufft ist und das der Heiler sein Mana voll hat, erst dann geht die Ini los.

Natürlich gehört es zum Anstand den Manaleuten das gelegentlich Trinken zu ermöglich, Tote aufzuheben und zu buffen und auch den Loot abgreifen zu lassen, ich hole mir als Bergarbeiter ja auch mein Erz ab.

So schnell wie möglich, je nach Gruppenzusammensetzung (kann ja auch mal ein lüdder Heiler dabei sein) ohne das die Ini chaotisch wird und ohne das einer stirbt.

Als "Imba-Jäger" ist mir das eigentlich egal, mache Heros nur als Beastmaster und lass mein Pet die meiste Arbeit machen. Das schont Mana und als Fern-DD kann ich immer noch fett eingreifen wenn mal Gefahr für Heal oder Gruppe besteht. Bei Gruppenschäden von 12-18 K DPS muss man nun wirklich nicht mehr immer oben stehen im Recount, läuft auch so logger von statten.
yahoo.gif

Blutvalk.......Jäger und DK aus Leidenschaft

Für mich eindeutig.

Langsam und gemütlich. Dabei kann man auch alles erkunden sich an jeder ecke umsehen und man kann auch die Umgebung genießen. Mir würde auch eine Zufallsinstanzie am Tag reichen. Marken und equip haben mich eigentlich noch nie sonderlich interesiert.

Wenn man ne HC zum ersten mal macht, dann will zumindest ich die langsam durch machen, um alles zusehen etc. aber ab nem bestimmten EQ lvl, will ich da einfach nur noch durch... Irgendwann hat man jede Ini um die 100 mal gesehen und da will ich einfach keine Stunde da drine rumgammeln.

ich habe die 2 antwort gewählt die inis sind zwar kurz gehalten aber ich spiele einen tank und hole mir eine gruppe nach der anderen und spiele ganz gemütlich passe mich auch die anderen an (zb wenn caster ohne mana pulle ich nicht) und gut ist mir ist es egal ob ich 20 oder 30 min in einer ini bin mich interresieren diese 10 min speedruns nicht ich spiele zur entspannung und nicht um nen weltrecord in schnell spielen aufzustellen

Wenn Heiler top ist dann ist Ausrasten was pullen betrifft angesagt man frisst ja eh kaum noch Dmg!

p.s. wenn frisches Blut dabei ist sind meistens alle entspannt und sehr redseelig... da kann es dann auch gern länger dauern.
victory.gif

Moin @ all

Die Umfrage sagt eigentlich schon alles.
Ja, ich weiß es gibt zwar schon ein ähnliches Thema, aber dort ist keine Umfrage, bei Umfragen kommt aber meistens mehr raus, weshalb ich diesen Thread hier starte.
Ich hoffe das Thema wird nicht geclosed, weil ich mithilfe der obigen Umfrage, herausfinden will, wer und was am liebsten mag.

Bitte um rege Teilnahme

Danke

Hhhmmm...ich will nicht flamen....aber mal ehrlich....was bringt dir das Ergebnis dieser Umfrage? :-)

also ich renne grundsätzlich durch die inis (bin tank).
warum ist klar, denn wenn ich nur langsam gruppe für gruppe tanken würde, würde ich dabei einschlafen (und der healer mit sicherheit auch).
wenn ich den healer kenne versuche ich soviel es geht zu pullen, denn man braucht ja ne herausforderung. ist auch schon in die hose gegangen weil ich mal wieder übertrieben habe.
aber dafür hatten wir spaß dabei an die grenzen zu gehen.

aufs healermana wird natürlich vor nem großen pull geachtet, zur not gibt es aber meist anregen.
dd mana ist egal, die meisten klassen haben eh fähigkeiten ihr mana wieder aufzufüllen.
und selbst wenn nicht, dauert die mobgruppe halt paar sec länger, aber immernoch schneller als zu warten bis derjenige mana gesoffen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au Backe das Ergebniss finde ich echt erschütternd -.-

Ich habe nix gegen rushen. Grad wenn man ne Instanz zum x-ten mal sieht, am besten mehrmals am Stück, will man nur schnell durch. Trotzdem ... Mir fehlt irgendwie die Option "Geschwindigkeit entsprechend der Fähigkeiten der Gruppe".

Treffen sich paar "Imbarozzor", wo der Tank kaum Heal braucht, alles nach 5 Sekunden umfällt und der Heiler am Ende auf DD gespecct hat, können die problemlos rushen. Bei Frischfleisch mit weniger Schaden, Leben oder Heilleistung muss man es eben ruhiger angehen. Und treffen sich unterschiedliche "Niveaus", sollte man einen Kompromiss finden. Es stirbt doch keiner, wenn man statt 10 Minuten 12 braucht - ist immer noch besser, als sinnlos zu whipen, weil z.B. der Übertank 5 Gruppen pullt und erwartet, dass der blaue Heiler das so locker wegheilt wie seine Raidkollegen ... oder weil DDs meinen, Pullen zu müssen, während anderswo gereggt wird ... endlose Liste.
Leider sind viele Spieler mittlerweile so abgestumpft/genervt/gogo-verseucht, dass sie sich nen Dreck ums Zusammenspiel scheren ...

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein
wink.gif
.

Ne ist es absolut nicht, ich bin mit meinem Palaheiltwink gerade 80 geworden, sag das auch immer schön bei beginn, aber leider interessiert das die meisten nicht das man gerade als frisch 80er vielleicht mal noch mana braucht oder nen mob looten will. Da waren auch schon 2 Wipes dabei und die Flames blieben auch nicht aus... 

Wenn ich als Tank unterwegs bin schau ich mir vor Beginn immer die Grp an und sehe so auch wieviel Tempo ich machen kann oder auch nicht, wenn die Grp halt eben mal nicht so pralle ist gehts etwas langsamer ist doch aber egal lieber nen Gang zurück schalten dafür ohne Tote/wipes durch was im entdefeckt ja wieder schneller geht als ständiges reinlaufen in die ini.

ist schon richtig, man muss sich der gruppe anpassen. was ich jedoch gestern nicht verstanden habe. kollege wird 80 und wollte unbedingt das einige mitkommen zum marken farmen. erstmal dauerts immer 5min bis er die nächste rnd angeschmissen hat und musste jeden rotzmob kürschnern. wenn er nicht der heiler gewesen wäre hätte ich damit so kein problem. wenn er pelze farmen wollte, wär ich mit ihm sturmgipfel. was ich damit sagen möchte ist, wenn markenruns angesagt sind, sehe ich zu das ich auch was schaffe.

Stimme Takius ebenfalls zu!
good.gif

ich finds einfach "fantastisch", wie viele hier schreiben, daß sie die Inis nicht mehr sehen können und daher "einfach nur schnell durch" wollen.

Wisst Ihr eigentlich noch, daß Ihr ein ComputerSPIEL spielt (für die Unwissenden: man spielt, um Spaß zu haben!) und Euch nicht im wahren Leben befindet (wo man unangenehmen Situationen oftmals nicht so einfach ausweichen kann)?
Wenn Ihr keine Lust auf die Inis habt - lasst es bleiben! ...und erzählt mir nicht, Ihr "braucht" noch die Frostmarken. Wer Inis schon so oft gesehen hat, daß sie ihm zum Hals raushängen, KANN keine Marken mehr brauchen.

Ich habe für Option zwei gestimmt. Ob als Tank, Heiler oder DD... es muss mindestens soviel Zeit bleiben, daß man looten, Mana reggen und einfach mal einen Blick NEBEN den Computer setzen kann, ohne daß man gleich den halben Content verpennt!

Grüße,
astue

Mir fehlt der Punkt "Gemütlich und schnell" denn schnell is nicht immer durchrushen

Zurück