Umfrage bezüglich Zufallsinstanzen

Was gefällt dir am liebsten in Zufalls hc's ?

• Schnelles durchrushen, sodass man fix durchkommt, wegen Marken und nicht allzu lange sich aufhält nu

Stimmen: 254 50,9%
  • Langsam und gemütlich (stört mich nicht, dauert zwar etwas länger,aber brauch kein Speedrun)

Stimmen: 205 41,1%
  • Ganz Langsam und mit Taktik (Mit Marks usw...,ich spiel WoW um zu spielen und da kann die Hc ruhig m

Stimmen: 40 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    499
Da ich selber Tank bin (und auch recht ordentliches EQ habe) lege ich n ordentliches Tempo vor. Sollte jemand aber mal z.b. in Gundrak Eck noch machen wollen, und es ist der Heiler noch nicht bei Moorabi runtergesprungen (solche Anfragen kommen ja erst frühestens dann), dann mache ich den auch mit.
Aber wenn es die Gruppen zulassen, und nicht wie in HdB die Sentinels mit ihrem tollen Blitzwirbel alles wegballern, (da die ja niemand mehr kickt, kicken macht keinen Schaden und is daher nicht in der Leiste) dann pull ich auch mal 3 oder 4 Gruppen auf einmal.
Zur not wird Barkskin oder wenns ganz knapp wird auch mal Survival Instincts angeschmissen und alles wird jut.

Fazit: Tempo: JA, Leichtsinnigkeit und Überheblichkeit: NEIN

Hmmm kann ich keine Möglichkeit von wählen. Schnell ist zwar toll, aber auch nur wenn dabei Rücksicht auf weniger gut Equipte Chars genommen wird.
Wenn der Heiler reggen muss, muss er reggen. WEnn´s nicht schneller geht weil die DD´s nicht genug output haben ist das auch ok.

Ich kanns aber überhaupt nicht leiden wenn jemand auf den die Gruppe angewiesen ist (Heiler, Tank) erstmal geschillt mehr als 5min telefonieren etc. muss, das kann man auch nach der Ini erledigen.

Zeit für taktisches Vorgehen wo es erforferlich ist sollte auch drinn sitzen, ist mir aber in WotlK noch nicht untergekommen.

Mein Krieger-Tank hat ca. 2 Monate Erfahrung in Heroics, also alle (außer HdR) schon etliche male gemacht, und trotzdem fühle ich mich überhaupt nicht als Kenner. Warum? Klar, ich tanke die Inis mehr oder weniger routiniert durch, aber ohne wirklich zu wissen, was ich da tu. Ich hatte von Anfang an immer nur Hetze im Kreuz. Wenn man noch unerfahren ist, will man den Erfahreneren nicht gern widersprechen und versucht halt, sich irgendwie durchzumurksen. Hat auch immer ganz gut geklappt, oft Lob bekommen, aber Spaß hats trotzdem nicht gemacht, denn BEI DER HEKTIK LERNT MAN NIX ÜBER SEINE KLASSE UND DIE GEGNER. Kann mir heute noch passieren, daß die Gruppe wiped und ich keine Ahnung habe, warum.

Je erfahrener ich wurde, desto selbstbewußter wurde ich natürlich und um so mehr hab ich selbst das Tempo bestimmt. Heute porte ich mich einfach raus, wenn mehr als einer in der Gruppe meint mich hetzen zu müssen. Sollen sich ihren Tank auf dem Idiotenhügel holen. Ich spiele zum Entspannen und Genießen, nicht um mich vom Abschaum des Planeten herumjagen zu lassen. Ich spiel GERN, warum soll ich da schnell durch? Der Weg ist doch das Ziel!

Dabei hab ich nix gegen zügiges Vorgehen. Das Problem ist nur, daß bei Randomgruppen immer ein Hohlkopf dabei ist, der nicht warten kann, bis ich die Mobs zusammengetankt hab. Oder ein Heiler, der pennt. 

Zuletzt hab ich einen Pala-Tank neu gestartet, von Anfang an halbe halbe durch Inis und BGs gelevelt. Was ich mit dem in den Inis erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Am schlimmsten wars im Kloster und im Kral. Von 10 Gruppen funktionierten im Schnitt 2-3, der Rest scheiterte schon beim Buffen oder daran, daß irgendein Hexer, Jäger oder Schurke nach Lust und Laune pullte. Und gerade der Pala-Tank kann dank top Gear riesige Gruppen pullen und den DDs irrwitzige aoe DPS ermöglichen. Wenn man ihn läßt.

Die Hektik geht meist von Leuten aus, die sich gleichzeitig wie ne offene Hose benehmen. Warum soll ich mich mit sowas freiwillig abgeben? Die Ignorliste ist geduldig.

Da fehlt mir was zwischen den ersten beiden Punkten - bin meist mit Gildies in HCs unterwegs - ist immer ein Mordsgaudi, weil wir uns im TS einen Spaß draus machen. Ansonsten muss ich als Tank und jetzt auch als Minibaum natürlich immer Gedanken um mein Grüppchen machen. Also irgendwas zwischen durchrushen und gemütlich. Schließlich braucht der eine oder andere noch was von da, frag also, ob alle Bosse oder nicht gelegt werden sollen und dann los.

X Langsam mit ein paar netten Leuten, die sich unterhalten und nicht nach einem Tod die Gruppe verlassen.
top.gif

Zurück