Umfrage: Tankklassen

Frostwyrmer

Rare-Mob
Kommentare
237
Buffs erhalten
56
Nachdem von Blizzard vermehrt gemeldet wurde, dass alle Tankklassen mit gleicher Beliebtheit gespielt werden, möchte ich dies mit einer Umfrage überprüfen. Die Zweite Frage ist deshalb eingebaut worden, um ein objektiveres Bild zu deuten (Wer mehrere Tankklassen spielt, kennt meistens die verschiedenen Vorteile).

Optional kann man noch angeben, was diese Klasse so gut macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir is schon klar, das Blizzard genau einsehen kann, welche Klassen und Skillungen so auf den Servern existieren, während du hier im Forum nur einen Bruchteil der Spieler erreichst. Deine Umfrage wird also keinesfalls repräsentativ ausfallen und lässt sich schon gar nicht mit Blizzards Daten vergleichen. Überprüfen kannst du somit mal so gar nix.

Überprüfen zwar nicht, aber ein Bild von der Sache kann man sich immer machen...

Ich spiele keinen Tank, aber als Healer muss ich sagen das Pala am leichtesten zu heilen und am Leben zu halten ist, kurz vor Blut-DKs.
Das is jetzt meine Meinung, könnte ja sein das andere Heiler auch andere Ehrfahrungen haben...

Habe jede Tank Klasse auf 85... aber spiele nur mit meinem Pala wirklich aktiv als Tank

MFG
Pala

also ich glaub am einfachsten is eindeutig der faceroll pala zu spielen (ich spiele ihn auch )

aber das muss ja nicht bedeuten dass er auch am liebsten gespielt wird, ich spiele auch feral sehr gerne, dk und warri muss ich allerdings nicht haben

Ich hab Pala und Druid auf 85 beide im Sec Specc Tank und der Pala gefällt mir besser. Dazu spiel ich gerad nen Blut DK hoch aktuell level 76 der wird wohl mein "Maintank" Mein Pala ist besser im Heilen ^^ und mit dem Druiden mach ich die Arena im moment unsicher als Feral

Da ich fleißig mal alle Klassen hochgespielt habe hab ich also auch jegliche speccs gespielt =) und naja mir gefällt der DK Tank recht gut weil man sehr fix die Aggro bekommt
Und zudem noch viele schöne Fähigkeiten nebenbei hat die das heilen des Healers erleichtern bzw auch einfach mal aus einem eine onemanarmy machen(ja das haben andere auch aber find die beim dk i-wie netter ^^ ) =)
Als 2. gefiel mir am besten mittlerweile der krieger als Tank zu Anfang zwar eher weniger aber seitdem so manches vorgenommen wurde ist der schon besser geworden =)
Als Dudu fand ich das tanken zwar auch spaßig aber mir sagt der Dudu i-wie nicht so ganz zu.
Der Pala naja mit dem hab ich mich i-wie seitdem für den Healer diese heilige leiste eingeführt wurde nicht wirklich weiter beschäftigt. Mal sehen vl werd ich mich mal die Tage wieder ransetzen =)
So viel zu meinen Erfahrungen =)

wieso mag keiner Tank Druiden? ich spiele meinen seit 3 Jahren und find ich absolut super, nie wieder was anderes

Irgendwas ist in der Umfrage noch widersprüchlich, oder?

In der 2. Frage wird ja nach der "Bevorzugten" gefragt, wenn man halt mehrere Tankklassen spielt.
Wieso ist dann da aber ne Auswahl "Ich spiele nur eine Tankklasse" ?
Ebenso passt die letzte Auswahl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Grushdak
Wird wohl so sein weil beide Fragen ne Antwort benötigen, und die antwort das man kein Tank spielt ist für die Leute die einfach gerne Umfragen klicken ^^

Dir is schon klar, das Blizzard genau einsehen kann, welche Klassen und Skillungen so auf den Servern existieren, während du hier im Forum nur einen Bruchteil der Spieler erreichst. Deine Umfrage wird also keinesfalls repräsentativ ausfallen und lässt sich schon gar nicht mit Blizzards Daten vergleichen. Überprüfen kannst du somit mal so gar nix.

Ich glaube kaum, dass sich Blizzard die Mühe macht, bei all den vielen Millionen Chars die Mains - wie es die Umfrage macht - herauszufiltern. Dagegen bringt die Umfrage bei ~1000 Teilnehmern durchaus ein gewisses repräsentatives Bild.

Ich spiele keinen Tank, aber als Healer muss ich sagen das Pala am leichtesten zu heilen und am Leben zu halten ist, kurz vor Blut-DKs.
Das is jetzt meine Meinung, könnte ja sein das andere Heiler auch andere Ehrfahrungen haben...

Geht mir genauso, als Heiler habe ich es meistens am leichtesten mit den Pala und DK Tanks, dann die Bärchen und am schlimmsten scheint es mir zur Zeit mit den Warris zu stehen, da komme ich selbst mit unserem internen Raid Prot Warri regelmäßig ins schwitzen als Heiler.

Ich glaube kaum, dass sich Blizzard die Mühe macht, bei all den vielen Millionen Chars die Mains - wie es die Umfrage macht - herauszufiltern. Dagegen bringt die Umfrage bei ~1000 Teilnehmern durchaus ein gewisses repräsentatives Bild.

Natürlich nicht. Blizzard hat zwar die Zahlen, aber wenn sie sich ein Bild vom Spiel machen wollen schauen sie lieber in's offizielle Forum und zählen das "Mimimi".
Wie kommst du auf die Idee das Blizzard das einzige große Unternehmen ist, dass seine Zahlen nicht statistisch zerpflückt?

@Topic

Ich kann nichts über die Hardmodes sagen, aber auf "normal" können eigentlich alle Tankklassen gut mithalten.
Gerade was oft über Bärchen geschrieben wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich spiele als Twinks: Paladin, Krieger, Bär und genau in dieser Reihenfolge macht mir das Tanken am meisten Spaß.

Bin von meinem Blut-DK überaus begeistert. Am Feind stehn und rumseuchen is immer noch toll aber ich glaub ich mag den so, weil er sich wie ein DD Spielt.
Bei den anderen Tank spielt sich das wie ein "richtiger" Tank, so mit Schild und so... außer Bärchen aber den hab ich noch nie gespielt und kann mir von dem also keine Meinung machen.
Meinen Krieger fass ich nich mehr an, der is mit Cata einfach nur verhunzt worden, in allen Skillungen.
Pala is so mein Platz 2 aber den will ich eh nicht als DD spielen.

Was aber schade is, dass mein Schamitäter nicht tanken kann/darf...

Spiel ebenfalls BlutDk und mussen sagen hat mir bis jz noch immer gut gefallen.
Von der anderen Seite als Healer muss ich jedoch sagen, dass ich am liebsten Palatanks heile.

Ist Krieger den wirklich soo schlecht? Habe selbst einen auf 85 und bislang immer nur den DD gespielt. Allerdings hätte ich auch mal richtig Bock aufs Tanken.
Bin darin zwar ein Anfänger, hab aber n paar Guides zuhause rumliegen.

Wollte deshalb wissen, ob Krieger wirklich so schwer ist. Will eigentlich auch nur mit dem maximal HCs tanken. Hoffe ihr könnt mir da eure Erfahrungen liefern.

Mit dem richtigen Equip wird der Krieger auch nicht so schwer sein (spiele ihn nicht) aber er frisst wirklich gefühlt aus Heilersicht am meisten Schaden unter den Tanks. Aber von den Fähigkeiten her wird er denke ich ähnlich zu Spielen sein wie die anderen Klassen

Zurück