UMFRAGE: Wie lang denkt ihr das ein PC die dauerzockerei im Schnitt durchhält

Ronhill

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
28
Hoi,

Ich hab mir in der letzten Zeit häufiger die Frage gestellt wie lang es so ein normaler Desktop Pc im Schnitt wohl aushält, wenn man täglich 5-10Std zockt und der Rechner in dieser Zeit ununterbrochen läuft.

Was denkt Ihr wieviel Zeit man so einem Rechner durchschnittlich wohl zumuten kann bis das erste Teil den Geist aufgibt *g* ??

Also ich würde an die 300tage dauerzocken tippen (wären dann immerhin 7200 Std Spielspaß)

Was meint Ihr,..?

MfG
Ronhill

Hoi,

Ich hab mir in der letzten Zeit häufiger die Frage gestellt wie lang es so ein normaler Desktop Pc im Schnitt wohl aushält, wenn man täglich 5-10Std zockt und der Rechner in dieser Zeit ununterbrochen läuft.

Was denkt Ihr wieviel Zeit man so einem Rechner durchschnittlich wohl zumuten kann bis das erste Teil den Geist aufgibt *g* ??

Also ich würde an die 300tage dauerzocken tippen (wären dann immerhin 7200 Std Spielspaß)

Was meint Ihr,..?

MfG
Ronhill

Die Festpaltten sind auf ca. 100 000h ausgelegt
Die Lüfter je nach marke 10 000- 50 000 sollten die laufen
Die Prozessoren (CPU GPU Chipsatz usw.) wenn die nicht über 70° kommen sollten dass auch ohne probleme aushalten.... mit guter Kühlung und ohne Zigaretten, Staub usw. also zimmlich lange.

Also ich denk auch wenn der ordentlich kühl bleibt läuft der ewig.

Aber mal ne Frage: Warum läuft der rund um die Uhr und du spielt wirklich 5-10 std täglich?

Ich hoff mal stark dass das nur ein fiktives Szenario ist (tolle Wörter =)

Grüßle

also ich arbeite nebenbei an meinem Rechner ..... nee ich arbeite hauptsächlich dran
tongue.gif
und somit rennt der immer durch da auch noch Datenbankabgleich etc über Nacht laufen (wenn ich nicht gerade wieder nicht schlafen kann) mein bios hat ne Auswertung wie viel stunden die Kiste aufm buckel hat, glaub das waren beim letzten sichten was bei 15000 stunden und noch muckt nix .... die Rechner sind heute schon für ne sehr lange zeit ausgelegt und wie schon erwähnt wenn da nich gerade massen an staub oder dauerrauch kommen können die schon länger laufen ( bei normalen zokkern die nicht übertreiben was das übertakten angeht) als man den Rechner haben will weil die dinger ja nach 2 Jahren eh zum zocken total veraltet sind
clap.gif

hmmm ich hab meinen Rechner seit dem 08.06.2006 und seit dem läuft der Rechner quasi Tag & Nacht....in der ganzen Zeit war der Rechner vielleicht 1 Monat lang aus (zwar net hintereinander aber zusammen gerechnet kommt es hin)
biggrin.gif
biggrin.gif
clap.gif
clap.gif

Ich mache meinen Rechner morgens (6:00uhr) an und morgens (2:00/3:00uhr) aus...
..und bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert!

Zurück