Umfrage zu Avatargenerierung in Spielen

Vendolis

NPC
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht habe ja ein paar Leute lust an dieser Umfrage Teil zu nehmen. Ich selber habe nur mal dort studiert und habe deshalb die Email bekommen und habe sonst nichts mit der Studie zu tun.

Dies ist der Text der Einladung:
In dieser Online-Befragung beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Menschen in Computerspielen Spielfiguren (so genannte Avatare) auswählen. Für die Teilnahme ist es nicht notwendig, dass Du regelmäßig Video- oder Computerspiele spielst, auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer die wenig oder gar keine Computerspiele spielen, können teilnehmen. Ausgeschlossen sind allerdings Personen, die bereits an unserer ersten Studie zur Auswahl von Spielfiguren im Wintersemester 2006 teilgenommen haben.

Für das Ausfüllen unseres Online-Fragebogen bekommst Du eine Bescheinigung über 1 VP-Stunde. Über folgenden Link kannst Du den Fragenbogen starten:

<url entfernt>

WICHTIG: Für den reibungslosen Ablauf der Studie ist es unbedingt notwendig, dass in deinem Browser Java Skript aktiviert ist, da sonst Teile der Studie nicht funktionsfähig sind. Die Darstellung des Fragebogens ist optimiert für Internet Explorer.

Am Ende der Umfrage kannst Du deine VP-Daten eintragen (Name + Matrikelnummer), diese werden separat von deinen anderen Angaben abgespeichert, deine Anonymität ist somit vollständig gewährleistet. Deine VP-Bescheinigung findest Du dann ca. 14 Tage nach der Teilnahme im Schein-Ordner in der Fachbereichsbibliothek Psychologie.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du unser Projekt unterstützt!
Das mit den VP Stunden hat nun nur für Psychologie Studenten der Uni Hamburg zu tun. Aber vielleicht sind ja auch noch weitere daran interessiert Studien in der Spieleforschung zu unterstützen.

Gruss

Vendolis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsame Umfrage. Dass man Avataren in einem MMO Characktereigenschaften wie "ehrgeizig" zuweisen kann wäre mir ganz neu.
Das ist eher ein Charakterzug des Spielers oder wird durch RP bestimmt. Nur mit irgendwelcher Werte-Klickerei hat das ja auch wieder rein gar nichts zu tun.
 
Hallo Vendolis,

solche Umfragen sind hier leider nicht gerne gesehen.
Für Umfragen braucht es immer eine Erlaubnis von einem der Admins.
Kontaktiere dazu am besten ZAM http://www.buffed.de/forum/index.php?showuser=9

Habe den Link mal aus deinem Posting rauseditiert.
 
Zurück