Umfrage zu Buch 12

Was haltet Ihr von den geplanten Neuerungen?

• Super! Frisuren, Kleidung, neuer Dungeon - Ich freu mich!

Stimmen: 0 0,0%
  • Na da wär doch wohl ein bisschen Mehr drin gewesen.

• Bei allen guten Geistern, keine Klassenänderungen!

• So ein Mumpitz, jetzt zock ich WoW!

• Umfrageteilnehmer
    0
na super ne neue instanz pvp sets
was will man mehr?
bitte so weitermachen
clap.gif

ALso i-wie hab ich teilweiße das gefühl dass viele nörgler zu viel mit WoW vergleichen...ich mein seht euch World of Warcraft an seinem Anfang an ,da war auch nicht sooo viel dabei ...das ganze hat auch zeit gebraucht um sich zu entwickeln und diese zeit braucht jedes mmo auch hdro trotz der hohen messlatte

Die Vergleiche mit anderen MMORPGs sind eh "schwach". WoW hat nicht das Online Rad erfunden, es hat atm nur die meisten Accounts. 75 % vom WoW Inhalt findest du bei Meridian, UO, Everquest DAOC etc.

Und alle basieren auf den Grundprinzipien der Textbasierten Games. Vllt erinnern sich einiger der "älteren" Semester an Helliconia oder Mittelerdes Krieg.

Und dort war es schon so das ein Spiel von weiter Entwicklung lebt. Und das bedeutet neuer Content (Gegend, Raids, Quest, Items). Das bedeutet nach einiger Zeit Anpassungen an bestehendem Content ( Klassen, Anpassung von Mobs).

Es war schon immer so und wird auch in zukünftigen Games so sein.

Interessant sind Aussagen wie " Ich zahl 12 Euro pro Monat wiso dauert das 2-4 Monate bis mal ne neue Landschaft rauskommt". Natürlich ist es schade das man Rohan, Gondor etc nicht bzw noch nicht bereisen kann.

Aber das Design eines neuen Landstrichs von der Grösse Gondors oder Rohans ist nicht in 2-4 Monaten inkl. Test zu schaffen. Auch nicht mit "Deinen" 12 Euro pro Monat.

Buch 12 enthält Elemente um die verschiedenen Gruppen zufrieden(er) zu stellen.

RP: Frisuren, Kleidung anpassen
PvE: Optimierung der Klassen
PvP: Schlachtzug

Wem Veränderung und Weiterentwicklung nicht gefällt, der sollte sich ein Offline Game kaufen und niemals ein Add On dazu
smile.gif

Kerindor, das find ich komisch, ich hab dort nämlich meinen Einhandspeer mit Beleriand-Schaden her.

Thunadin, du hast genau das gemacht, was die Anderen von dir aus nicht tun sollten.

@teroa

ich hab nicht gesagt das von anfang an, ganz mittelerde schon begehbar sein sollte. Ich hab nur gesagt. das codemaster es nicht schaffen wird auch nur 1/4 von mittelerde zu erschaffen wenn die weiterhin nur alle 5 monate ein neues gebiet rausbringen.

@norei

hdro mit wow maßstabe zu vergleichen sollte man meiner meinung nach nicht. Denn innerhalb von den ersten spieltagen von wow und jetzt, ist eigentlich nur die scherbenwelt und einige inseln durch bc neu dazugekommen. (was ich finde verdammt wenig ist , in der glaube ich mehr als 3 jahre wow zeit (wenn nicht noch länger)).

ich finde das die leute von codemaster, das ziel haben sollten, ganz mittelerde zu erschaffen und nicht housing etc. einzubauen. (schlecht finde ich es nicht, aber ist auch nicht so der hammer)

außerdem finde ich das man für 5x12.99€ (5 monate- 65€) mehr erwarten darf/muss als nur ein neues gebiet und kleinigkeiten wie klassenverbesserung und sonsige rp-feinheiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xell, wieso werden die das bei der Geschwindigkeit nicht schaffen? Weil die Welt in vier Jahren schon untergeht, oder das Internet?

Und bitte bedenkt, dass Gebiete normalerweise mit Addons kommen. Den dingern, die man mit CDs installlieren muss.

nun ja yell, was hättest du den in der Zeit bei WOW für das gleiche geld bekommen? Ich meine wow ist ja nun auch nicht kostenfrei. Die einzigen neuen Landmassen die dazugekommen sind waren IMHO in addons die man auch noch mal extra bezahlen muss, zusätzlich zu den monatlichen kosten. Per Patch gab es da bisher nur Dungeons und raids, zumindest soweit mir das bekannt ist. Daher verstehe ich das argument mit dem Geld absolut nicht. Denn keiner sagt das es nicht auch bei hdro mal ein addon geben wird was dann mehr Landfläche enthalten kann als ein Patch. Das eine verhindert nicht das andere. Neue Gebiete quasie "kostenfrei" via Patch ist ungewöhnlich im MMO Genre und sollte auch entsprechend gewürdigt werden.

Zumal du für die 8-13€ im Monat den Zugang zur Welt bekommst - quasi. Das ist dein monatliches Eintritts-Geld.
Die Patches sind ein Bonus vom Hersteller um dich länger in der Welt zu behalten.

OT:
Ist das nun schon der dritte Thread in denen WoW und HdRo verglichen werden. Ich habe das Gefühl nun geht das hier auch los, nachdem ich das hier gelesen habe.
Diskutiert doch lieber mal ausschließlich über HdRo.

Ich freue mich schon auf Buch 12 und die darin enthaltenen Erneuerungen. Denn ein Frisör (Friseur) hat mein Benter schon mal nötig. Ich finde nach 35lvl ist mal ein umstylen nötig.
Das da eine neue Dungeon dabei ist, ist schön für diejenigen, die das gerne nutzen. Ich bin nicht so gerne in Instanzen. Nur wenn ich von meiner Sippe freundlich gefragt werde, gehe ich mal mit.
Aber es reizt mich nicht.

Naja - ich bin gespannt, wo ich dann den Patch zeitig schnell laden kann. Denn ich hatte damals das Game schon ziemlich lange aus dem Netz geladen.
Wie sind da die Erfahhrungen aus vergangen großen Updates?

Gruß

Benter

Was mich mitlerweile ziemlich auf die palme bringt ist das hergeziehe über HDR.
Liebe WOWler ich kann mich sehr gut dran erinnern wo WOW raus kam,man wie klein das war und verbug und Instanzen?Mhhh waren glaube ich 5 oder so und über 2 jahre vorsprung na super vergleich.
Wie war das wann solte der Voice kommen oder das Housing oder wie war das auf einen kontinet(mitlerweile 3) wie oft kammen Patche die nur mit Bug behebung oder klassen angleichung gefült waren(mich hat da ein Pala umgehauen das geht aber nicht).
Man leute werdet Erwachsen und denk mal alle paar Jahre zurück.
ich vergleich die 80er ja auch nicht mit Heute8man war da alles billig und so).

Gramdur, was *mich* nervt sind leute, die nicht mögen, wenn über das eine hergezogen wird und dann das selbe mit dem anderen machen. Auf die Argumente sind übrigens auch schon andere gekommen.

Patch laden geht bei HdR bei mir viel schneller als bei WoW (Und ich denke mal deshalb, weil ich nicht während des ladens gleichzeitig Daten an andere schicken muss, wie es ienem der blizz-downloader ja aufzwingt). Man kann ausserdem den client über den Morgen des patches anlassen, denn dieser wird auch live aufgespielt. Das heisst, während sie ihn im Spiel installieren, kann man ihn schon runterladen (irgendwann bricht dann der download jedoch ab, weil jene dateien noch nicht hochgeladen wurden).

Zurück