Umschieden rechner

Skill_lettor

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Hi ich bin auf der suche nach einen Add on oder eine Webside wo ich wild mit meinen Character daten rumspielen kann um einfach mal zu sehen was ich wie umschmieden kann ohne immer gold rein stecken zu müssen. hat einer schon sowas gefunden oder gibt es sowas noch nicht? Ich weis das umschmieden kostet nicht viel aber ich würde noch viel mehr ausprobieren was umschmieden angeht wenn man es nicht immer bezahlen müsste^^.

ich weiss, dass es sowas fuer DKs gibt, dementsprechend waere es womoeglich von Vorteil, wenn du deine Klasse mal sicherheitshalber dazu schreibst :-)

Hi,
da hast Du zwei Möglichkeiten:
1) Addon Reforgenator
Die Community ist sich aber nicht schlüssig ab das Ding auch gut ist....

2) Sollte Dein Char ein Jäger sein kannst Du auf der Seite http://www.reforgecalc.de Deine Umschmiedung durchrechnen lassen.
Ist halt leider nur für Jäger zu brauchen.

Hi,
da hast Du zwei Möglichkeiten:
1) Addon Reforgenator
Die Community ist sich aber nicht schlüssig ab das Ding auch gut ist....

2) Sollte Dein Char ein Jäger sein kannst Du auf der Seite http://www.reforgecalc.de Deine Umschmiedung durchrechnen lassen.
Ist halt leider nur für Jäger zu brauchen.

Das Addon ist ganz ok, sind halt vorgefertigte Caps eingetragen für deine Charakterklasse/skillung mit Prioritäten nach Wichtigkeit und manchmal stimmen die eben nicht (mehr) so wie sie sollten. Aber die Jungs von elitistjerks, die das programmiert haben, wissen schon was sie machen so im Großen und Ganze. Für dich selber denken kann es aber noch nicht (damit mein ich, dass du dem Addon nicht stur folgen soltest und kurz vorm Cap von Stat mit Prio 1 noch bei einem Item StatPrio 2 wegschmieden nur damit du die 0,5 % auf das Cap auch noch erreichst...das Addon würde dir das aber so vorschlagen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du etwas, was dir den Unterschied in DPS ausrechnet oder einfach nur wissen auf wieviel Prozent Krit oder was auch immer du kommen könntest?

Zweiteres kannst dir ja schnell selbst ausrechen, da immer genau 40% umgeschmiedet werden.

was willst du jetzt genau? wenn es einfach darum geht wie man was umschieden kann um auf welche wert zu kommen könnte muss man das von hand durchrechnen. wenn man wissen will, wie man was umschieden sollte, dann kann man das add-on reforgenator oder die website wowreforge.com nutzen. ist beides von nem typen von elitejerks und die website ist im gegensatz zum add-on meist aktueller jedoch sollte man schon etwas grundwissen besitzen, bevor man die seite oder das add-on nutzt, damit man bestimmte caps eintragen kann.

ansonsten könnte man noch rawr nutzen oder simcraft. beide berechnen wieviel dps man mit welchem equip, verzauberungen, edelsteinen, umschieden usw. machen kann singletarget, bei bestimmten bossen ...

rawr ist in deutsch und einfacher zu handhaben aber leider momentan nicht aktuell. simcraft ist dafür zwar immer aktuell und bietet auch mehr einstellungen aber dafür viel komplizierter. wenn man da aber einmal die einstellungen gefunden hat, dann macht es richtig spaß zu sehen was für auswirkungen es hat, wenn man jetzt z.b. einen skillpunkt woanders setzt oder aber wie viel es bringt sich ne neue verzauberung zu besorgen.

Mir geht es darum das ich gucken kann welche werte ich erreichen kann. Spiele zz viell mit dem umschmieden rum, um für meine spielweise die beste balance der werte zu haben. Ich bin Heiler und bis auf das Hast cab kann ich mir die anderen werte( Wille, Crit, Mastery) halt selbst aussuchen. Mit dem was man so lesen kann wie man umschmieden sollte bin ich nicht zufrieden deshalb probiere ich viel aus und das wolle ich halt machen ohne geld ausgeben zu müssen.^^

Schau mal unter wowreforge.com. Da kannst Du Dir Deinen Char aus dem Arsenal reinladen und dann mit den Werten rumspielen. Ist zwar alles auf Englisch, aber das sollte beim Umschmieden ja keine große Rolle spielen.

Mach dir doch einfach ne Excel-Tabelle wo du dir alle Sekundärwerte einzeln auflistest und schon kannst du dir alles ausrechnen lassen.

Zurück