Umskillen nach Nerf (Combat)!?

MrJackDaniel

Rare-Mob
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Kommentare
67
Hi zusammen, hier ein Link zu meinem Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Alliariel

Habe zur Zeit Skrupellosigkeit (3/3) und Blut vergießen (2/2) mitgeskillt, da ich noch nicht Ausweiden-Only zocken kann (zu wenig ARP und kein Trinket).

Bis vor kurzem hat man noch Üble Gifte (1/3) und Verbesserte Gifte (4/5) mitgeskillt.

Lohnt sich das nach dem Nerf noch die Skillung so zu belassen oder solte man wieder umskillen!??? (z.B auf 15/51/5!???)

Villeicht hat ja schon jemand Erfahrungen im Raid gemacht, würde mich über Hilfe freuen.
 
Eh... abgesehen davon das man als Combat (wie auch als muti) ohnehin keine Rupture mehr nutzt sondern schonn mit voller Ap ausrichtung eine evi only rota spielt, was heißt bis vor kurzem 1/3 & 4/5 bei den Giften? Is immer noch so o.Ô
Auch trotz des nerfs wird diese skillung whrs aktuell bleiben und selbst wenn nicht, für aussagekräftige tests brauchs schon noch etwas, der hotfix ist ja erst seit heute aufm live server und auch die Amis hatten nicht viel zeit zum testen.

Dennoch, der effektive dmg Verlust (der Gifte) durch das nerfen der Gifte beträgt atm knapp 3%, da kann auch die alte 15/51/5 Skillung nicht mithalten.
Mutilatoren habens hier schon schwiriger, denen gehen 8% durch die Lappen.

Alles weitere ignorier ich an dieser stelle da es besser in den DMG Thread passt
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Skillung kannst du erstmal beruhigt so lassen. Und dass man "nur noch" Ausweiden bei Kampf spielt stimmt nicht. Blutung ist größteneils noch die bessere Variante. Erst wenn man die Schiene ArP fährt nutzt man nur noch Evi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, ich hab mir auch schon so mein Teil gedacht^^

....und vorallem, bringen solche Antworten Ihm/ Ihr der ursprünglichen Fragestellung richtig weit....

S.
 
Deine Skillung kannst du erstmal beruhigt so lassen. Und dass man "nur noch" Ausweiden bei Kampf spielt stimmt nicht. Blutung ist größteneils noch die bessere Variante. Erst wenn man die Schiene ArP fährt nutzt man nur noch Evi.

Am ArP Cap macht evi natürlich mehr rums, allerdings hat sich einfach gezeigt, der effektive dmg Gewinn gegenüber einer normalen Rupture Rota ist derart minimal das sich der Aufwand nicht lohnt, erst wenn man viel Movment hat (oft vom Boss-/Mob weg ist/muss) oder konstant eine High Rupture Rota fahren kann, was nunmahl übung und kenntniss erfordert, liegt rupture hier wieder vorne.

Im endeffekt ist es aber ohnehin eine reine geschmackssache, die einfacherer Evi Rota ermöglicht aber eben einen leichteren Umgang
 
Wenn man "Winzige Monströsität im Glas" hat skillt man mit Combat übrigens 4 Punkte Proccchance und 1 Giftdmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht man doch jetzt eh schon oder was möchtest du damit sagen? Verstehe dich grad nicht...
 
und wenn du EJ weiterliest wirst du sehen das blizz wohl die nerfkelle ueber das trinket geschwungen hat und es nur no von white and specials procced. was bedeutet
so wies jetz wieder ist ist es zumindest fuer combat "muell".
tongue.gif
bis blizz sich wieder dazu entscheidet es zu "overbuffen" und 3 tage später wieder nerfed usw usf ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn du EJ weiterliest wirst du sehen das blizz wohl die nerfkelle ueber das trinket geschwungen hat und es nur no von white and specials procced. was bedeutet
so wies jetz wieder ist ist es zumindest fuer combat "muell".
tongue.gif
bis blizz sich wieder dazu entscheidet es zu "overbuffen" und 3 tage später wieder nerfed usw usf ^^

link it!
biggrin.gif


elite jerks funzt hier glaub nich auf arbeit... läds iwie garni - need auszug, aber link dann für daheim ;>
 
linken kann ich auch net aber quoten. bin auf arbeit auch nur über anonymizers unterwegs ^^

90% sure they totally screwed us on TAinJ, and it no long procs off anything but weapon attacks.

I haven't run final numbers for us yet, but Tiny Abom is likely to still be marginally useful for some classes (such as Mutilate rogues), for reasons of advantageous proc behavior on certain fights if nothing else. Like, it's not *useless*, it's just a bit underwhelming for a 264/277 trinket. Of course, my sense is that this is true for quite a number of classes now, so it's entirely possible that they'll tweak it a bit more yet. So I think the cries of "Tiny Abyss Crystal in a Jar" are overstated - it's underwhelming and could use a buff, but even if it doesn't get one it isn't completely useless.

I spent a little time hacking out estimates for the new proc behavior. I haven't checked all possible gear sets and compared them against each other, but based on the gear sets that generally turn up as most advantageous, I can get some ballpark figures.

Looks to me that in BIS gear H:Abom is still BIS for Mutilate, about 50 DPS ahead of the best setup without it (Herkuml+WFS). Of course, the fact that a 277 trinket only marginally surpasses a pair of 264 trinkets, one of which can be gotten from badges, is a bit depressing in it's own right, but, um, anyway...

For combat, it's pretty clearly inferior. BIS is either going to H:DBW and either Herkuml or H:WFS.

So, in it's current incarnation: still useful if underwhelming for Mutilate, and useless for combat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay.... ich muss einfach fragen.
BDW ist Deathbringers Will, also das Sauerfang teil. Das "H:" sagt mir das sie über die Hero Version reden
TAinJ ist das Professor Teil, wo man diese 8 Ladungen aufbaut.
Herkuml ist das Markenteil was es beim händler gibt
Und welches Trinket ist WFS? und welcher Boss?
 
WFS = Whispered Fanged Skull

Lady Deathwisper 10er
 
also ich für meinen teil komme noch nicht aufs cap bei arp und spiele trotzdem only ausweiden.

seh da keinen großen unterschied und bin da schon so gewöhnt dran. mach damit in 5-mann heroes bei bosskämpfen bis zu 10k und das sollte doch wohl reichen.

hab zwar das ****-Arp Trinket aber nur weil ich noch nicht das glück hatte etwa einen dv oder so zu bekommen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=%C3%86raser
lasse mich aber gerne etwas besseren belehren wenn wer anderer meinung sein sollte.
 
Zurück