Umskillen?!

Ascia

Dungeon-Boss
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Hallo Community,
Ich spiele zurzeit mit 41/0/20 und habe bemerkt dass gegen Kreiger und andere schwere Rüstungs/Plattenträger mein gesamter Burst-Damage völlig kaputt geht.
Auch gegen andere Schurken (auch wenn ich First-Hit habe) bin ich meist chancenlos, wenn sie Hemo als Main-Attack haben.
Ich stehe nun bald davor mir die Gladi 1-Waffen zu holen und sollte mich dann langsam entscheiden ob ich mir Daggers,Swords oder Maces hole.
Nun meine Fragen?
Lohnt es sich auf Hemo umzuskillen und wenn ja sollte ich Shadowstep mit 20/0/41 mitskillen oder nehme ich statt Shadowstep lieber ColdBlood mit und skillen 21/0/40?
Und welche vorteile habe ich mit Hemo gegenüber Mutilate als Main-Attack?
MfG Ascia

Machs du duelle oder eher arena?

ich finde du solltest auf mutilate bleiben macht mehr dmg

klar du komms besser an den gegner mit shadowstep

wenn du healer in arena hats eher verstümmeln und wenn reine dd eher shadowstep

aber ist geschmacksache, skill so wie es dir spas macht^^

hallo^^
also ich war bis heute 19/42 geskillt,hatte beide s1 kolben..
zwischendurch hab ich shs mal ausgetestet und deshalb 2 tage lang 0/20/41 gespielt..aber leider bin ich gar nicht mit shs klargekommen sodass ich wieder auf 19/42 geskillt habe.
doch heute hatte ich genug von kolben und 19/42,ich hatte keine lust mehr auf die kolben und wollte bessere stunlocks,mehr cp usw.
deshalb habe ich mir 2 dolche zugelegt und habe wieder auf 41/20 umgeskillt,so wie vor dem patch,wo hemo auf 125% waffenschaden verändert wurde..(also mit beginn von s3)
und weil die sogenannte harp-skillung so stark war habe ich mir diese hässlichen kolben zugelegt,war auch prima mit der skillung,aber kurze zeit darauf kam der hemonerf und ich fühlte mich so richtig verarscht von blizzard^^
aber heut bin ich mit meiner 41/20 skillung absolut zufrieden obwohl mein mainhanddolch noch net soo der beste ist^^
also kurz und knapp:wennde mit shs klar kommst kannste s ma ausprobieren,aber dann nur nicht,sowie ich, enttäuscht werden^^
lg

mit shs wirst du keinen Deut besser gegen Krieger oder anderes schwer gepanzertes Getier abschneiden. Die lachen sich über deinen 1k 5er Evi kaputt und prügeln dich in zwei Sekunden in die ewigen Jagdgründe.

Burst DMG ist gegen viel Abhärtung und schwere Rüstungsklassen mittlerweile nicht mehr möglich und aufgrund des immer größer werdenden HP Pools auch nicht wirklich effektiv.

die Frage ist mir ein bisschen Peinlich, aber ich lese zum ersten mal "shs".
Was soll das sein?

In der Arena kommt es für Schurken nicht mehr unbedingt darauf an hohe Crits oder mörder dmg rauszuhaun. Der Schurke führt lange stunlocks aus un schaltet so seine feinde aus. Am besten is das mit der Streitkolbenspezi. D.h. 0/33/28. Critten wirst du sowieso kaum wegen der hohen Abhärtung. Der Schurke muss darauf achten in der Arena nicht zu sterben, denn dafür ist gerade er am anfälligsten. Er hat keine hohe Rüstung und keinerlei Schilde usw. Er kann seine gegner nur möglichst zu nix kommen lassen und entscheidet so ein Duell^^. also dieser meinung bin ich zumindest. Korrigiert mich wenn was falsch is

GreeetZ

Învi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Der Schurke muss darauf achten in der Arena nicht zu sterben, denn dafür ist gerade er am anfälligsten. Er hat keine hohe Rüstung und keinerlei Schilde usw. Er kann seine gegner nur möglichst zu nix kommen lassen und entscheidet so ein Duell^^. also dieser meinung bin ich zumindest. Korrigiert mich wenn was falsch is
> clos, (u.U 2x) vanish, Evasion, Sprint (bzw. imp. sprint)
> kick, deadly throw, 3 stuns (+ macespecc) + blind % sap
> passiv: (u.U) quick recovery, cheat death, deadened Nerves (okay, wer skillt das), Heightened Senses, imp. feint (skillt wohl auch keiner)

Ich finde der Schurke hat, mal ganz abgesehen von den Giften, ganz schön viele Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass er nicht draufgeht.

Man vergleiche mal mit einem Krieger oder einem Enhancement Schamanen - kein/kaum CC und wenn der Schamane oom ist (was ziemlich zügig gehen kann) ist Schicht.

Grüße

Aber mit welcher Skillung hat man denn den besseren Stunlock?
Also atm spiel ich mit meiner 41/0/20 skillung so:
Fieser Trick (75% Chance auf 3 Combopunkte; geskillt) dann Mutilate. jetzt dürfte der Gegner schonmal 5 Combopunkte haben und ich stunne ihn mit Nierenhieb nun 6 sek lang.
Cold Blood mit Mutilate (nun hat der Gegner nochmal 3 oder 4 Combopunkte auf sich drauf
Dann mach ich Vanish, in der Zeit regge ich Energie und der Spaß beginnt von vorne.
Wenn Vanish jetzt aber leider nicht verfügbar ist mache blenden und in den 10 sek regge ich das maximum an energie (oder fast alles) wenn der gegner wieder aufwacht mache ich solarplexus und warte bis er davon wieder aufwacht. (der gegner hat nun 5 Combos).
Jetzt mach ich ausweiden oder wenn der Cooldown von Nierenhieb weg ist Niernhieb und in der Zeit mach ich noch 1 mal mutilate.
also mit welcher skillung denkt ihr hab ich besseren stunlock: 41/0/20 oder 20/0/41 (21/0/40)

Aber mit welcher Skillung hat man denn den besseren Stunlock?
Also atm spiel ich mit meiner 41/0/20 skillung so:
Fieser Trick (75% Chance auf 3 Combopunkte; geskillt) dann Mutilate. jetzt dürfte der Gegner schonmal 5 Combopunkte haben und ich stunne ihn mit Nierenhieb nun 6 sek lang.
Cold Blood mit Mutilate (nun hat der Gegner nochmal 3 oder 4 Combopunkte auf sich drauf
Dann mach ich Vanish, in der Zeit regge ich Energie und der Spaß beginnt von vorne.
Wenn Vanish jetzt aber leider nicht verfügbar ist mache blenden und in den 10 sek regge ich das maximum an energie (oder fast alles) wenn der gegner wieder aufwacht mache ich solarplexus und warte bis er davon wieder aufwacht. (der gegner hat nun 5 Combos).
Jetzt mach ich ausweiden oder wenn der Cooldown von Nierenhieb weg ist Niernhieb und in der Zeit mach ich noch 1 mal mutilate.
also mit welcher skillung denkt ihr hab ich besseren stunlock: 41/0/20 oder 20/0/41 (21/0/40)

Definitiv Mutilate. Shadowstep kannst du dir ja leicht selber ausrechnen:
Ambush + Initiative: 2 CP
Ab hier kostet jeder CP 60 Energie (Backstab) oder man versucht durch shiv spam an CP zu kommen. Das ist dann aber wirklich lächerlich.

also wenn du dir sword/fist/mace holst würd ich dir mal 0/20/41 ans herz legen, da bist du schon recht nah an der unkitebarkeit, macht auch nen heidenspass meiner meinung
smile.gif

Kurze Frage ,da Ascia es auch angesprochen hatte: Bringts jetzt eigentlich noch 21/0/40 oder ähnlich zu skillen ?

Nein. Definitiv nicht. Shadowstep ist dank prep änderung und shs Buff an sich sehr stark geworden, wesentlich stärker als Cold Blood. Und wenn man es nicht für den Ambush nimmt, mein Gott - dann eröffnet man halt mit Garrotte. Haut mit 5/5 Opportunity und Shadowstep mit Sicherheit auch gut rein.

Grüße

mmhhh, also ich gehe nun seid 2 tagen BG um mir einen S1 offhand dolch zu holen. da ich combat dagger geskillt bin, sehe ich so gut wie keine sonne, was ab und an extrem frustierend ist.

ich bekomme immer von hemo schurken derb einen reingewürgt. die sieht man schlecht wegen mod und sap reicht bei ihnen auch weiter, dann können sie auch noch schneller laufen im stealth.
es sieht meist folgendermaßen aus; wenn mich einer vorher schon mal gesehen hat, hämmer er sein sap macro. dann CS, blutsturz, neirenhieb und down. ich komme gar nicht erst aus dem stun. ok, hab auch nur 7k life.

ist multi noch besser füt stunlock geeignet?
falls ich noch andere S1 waffen benötige, werde ich wohl für BG umskillen, damit es nicht ganz so frustierend ist.

aber hey, nach 2 tagen auch mal 4:1 stats gehabt mit raid skillung. so lernt man wenigstens pvp spielen ^^ ....

mmhhh, also ich gehe nun seid 2 tagen BG um mir einen S1 offhand dolch zu holen. da ich combat dagger geskillt bin, sehe ich so gut wie keine sonne, was ab und an extrem frustierend ist.

ich bekomme immer von hemo schurken derb einen reingewürgt. die sieht man schlecht wegen mod und sap reicht bei ihnen auch weiter, dann können sie auch noch schneller laufen im stealth.
es sieht meist folgendermaßen aus; wenn mich einer vorher schon mal gesehen hat, hämmer er sein sap macro. dann CS, blutsturz, neirenhieb und down. ich komme gar nicht erst aus dem stun. ok, hab auch nur 7k life.

ist multi noch besser füt stunlock geeignet?
falls ich noch andere S1 waffen benötige, werde ich wohl für BG umskillen, damit es nicht ganz so frustierend ist.

aber hey, nach 2 tagen auch mal 4:1 stats gehabt mit raid skillung. so lernt man wenigstens pvp spielen ^^ ....

Fand Combat Dagger mit nem Healer im Rücken teilweise auch richtig nett im BG.
Und joar, mit einer etwas CP freundlichen Skillung sieht die Sache sicher schon anders aus. Versucht doch mal 41/0/20, ich denke da hast du genau die Sachen, die du gerne hättest: MoD, Camouflage, mit Mutilate einen guten CP aufbau. Alternativ 41/20, damit kannst du auch nebenher noch raiden wenn ihr nicht grade neue Bosse angeht. und 7 k life ist nicht grade viel, ich hab in meinem Gimp PvP gear auch nur um die 9k und bekomm gelegentlich ebenso aufs Maul, wenn ich nicht grade first hit habe. Gotta deal with it
wink.gif

Grüße

ich muss am besten mal alles ausprobieren, bin ja noch recht frisch im schurken business xD ...

mein gear ist ganz klar auf pve ausgerichtet, also hit, crit und ap. da ist es nicht weit her mit HP und abhärtung. ich wollte wie gesagt nur den S1 dolch erspielen.

41/0/20 hört sich schon mal recht nett an. auch das man damit auch weiter raid fähig bleibt. shs würde mich ja auch mal interessiren. man ist schnell am gegner (was ich jetzt vermissen) und man kann sich ja auch prima wieder aus der gefahrenzone raus porten ^^ inis und raids ist dann aber essig, so wie ich das verstanden habe ...

na mal sehen, ob ich den schritt wage und mal umskille. aber man muss alles mal sehen haben, wie ich finde.

ich muss am besten mal alles ausprobieren, bin ja noch recht frisch im schurken business xD ...

mein gear ist ganz klar auf pve ausgerichtet, also hit, crit und ap. da ist es nicht weit her mit HP und abhärtung. ich wollte wie gesagt nur den S1 dolch erspielen.

41/0/20 hört sich schon mal recht nett an. auch das man damit auch weiter raid fähig bleibt. shs würde mich ja auch mal interessiren. man ist schnell am gegner (was ich jetzt vermissen) und man kann sich ja auch prima wieder aus der gefahrenzone raus porten ^^ inis und raids ist dann aber essig, so wie ich das verstanden habe ...

na mal sehen, ob ich den schritt wage und mal umskille. aber man muss alles mal sehen haben, wie ich finde.
Nope. mit 41/0/20 bist du definitv NICHT raidfähig. Mit 41/20 ja, also mit geskilltem Offhandschaden. Wobei wie gesagt du auch da keine neuen Bosse angehen solltest - der Schaden ist eben doch geringer.

Grüße

Würde Seal Fate Hemo empfehlen. Hast recht schnellen CP aufbau :

Fieser Trick -> Blutsturz , wenn kein Crit nochmal Blutsturz , dann Nierenhieb , Blutsturz , Blutsturz , Blusturz , Kaltblütigkeit -> Ausweiden.

Recht netter Burst Dmg und hast auch andere Gimmicks wie +10% ATK , 2 mal Vanish Blind und Evasion , 120 Energie mit Arena Setbonus.

Ja also würdet ihr mir Shadowstep empfehlen oder nicht?
Weil Cold Blood ist schon recht nett aber Shadowstep und Cold Blood geht halt leider nicht.

Zurück