Umsonst alles ?

Miro von Fel

Quest-Mob
Moin ^^

Jetzt bin ich, nach einer langen Pause, ganz kurz vor Level 80 - und heute sagt mir ein Kollege im WoW-Chat das der Pala-Tank mit dem nächsten Patch deutlich geschwächt werden soll?

Würden mir hier die Pala-Experten hier ihre Einschätzung -bezüglich der Tauglichkeite des Pala als Tank- mal bittte geben?

Wäre doch sehr traurig wenn das so wäre...

Netter Gruß

Miro

„Unermüdlicher Verteidiger“ hat zwei bedeutende Änderungen erfahren. Die Erste bewirkt, dass Schaden nicht in den Bereich von weniger als 35% Gesundheit „überspringen“ kann, sondern immer reduziert wird. Zweitens erhält das Talent einen neuen Effekt: Würde ein Treffer den Paladin töten, wird er stattdessen auf 30% seiner Gesundheit gesetzt, wobei dieser Effekt nur einmal alle zwei Minuten auftreten kann. Dies ähnelt „Letztes Gefecht“ der Krieger, muss aber nicht von Hand aktiviert werden.
Mit einer zweiten Änderung am Talentbaum „Schutz“ möchten wir sicherstellen, dass „Segen des Refugiums“ immer der bevorzugte Segen für Tanks ist. Eine mögliche Änderung ist hier eine zusätzliche Erhöhung der Ausdauer durch den Effekt.

Wir stellen auch fest, dass Blocken nicht mehr soviel Schadensverminderung wie früher bietet. Während wir langfristige Pläne haben, die Mechanik von Blocken vollständig zu überarbeiten, werden wir kurzfristig den Effekt von zusätzlicher Blockwertung auf Gegenständen verdoppeln (auf Edelsteinen zum Beispiel, jedoch nicht auf Schilden).

Ich sehe das als starken buff an und nicht als eine Schwächung.....
wink.gif

Blizz will den Pala Tank wohl wieder attraktiver machen und hat ohn doch sehr gebufft, also wer immer dir das gesagt hat, hat nicht wirklich Ahnung oder die Patchnotes gelesen.

Mfg

Der Protpala ist in meinen Augen mittlerweile jetzt schon mit dem DK der stärkste Tank. Mit spätestens 3.2 dürfte der Prot-Paladin wohl der beste Tank sein. Auf meinem Server gibt es fast nur noch Paladine und DKs als Tanks und ich muss sagen, dass das schon seine Berechtigung hat.

sicher das die den prot und nicht den retri gemeint haben? Weil beim prot sehe ich im moment nur buffs mal abgesehen von der änderung beim ausweichen und parrieren und blocken wollen sie ja wie geschriebn auch noch pushen.

Also als Tank freue ich mich auf den Patch, denn es wird ein richtig starker Buff werden. Und die von Ferok angesprochene Änderung bei Ausweichen und Parrieren trifft ja alle Tanks, nicht nur den Paladin, deshalb ist das auch kein wirklicher Nerf.
wink.gif

Zurück