Umstieg Tank zu PvP

cRiTiAs13

Quest-Mob
Kommentare
20
Hallo buffed-Community,

Bisher spielte ich meinen Krieger nur PvE als Tank und habe es auch bis nach Ulduar geschafft (wenn auch nur als Second Tank). Mittlerweile habe ich den Spaß am Raiden verloren und würde gerne auf die Arena umsteigen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nur ein Tank-Equip habe und ein wirklich sehr schlechtes Fury-Equip. Und ich überlege wie ich nun am schnellsten an ein gutes PvP-Equip komme.

Ich hatte mir überlegt das Hatefull Set für Ehre zu kaufen und mir den restlichen Kram von Tausendwintermarken+ein wenig Ehre zu holen. Als Waffe würde ich zum Kolossalen Scähelverstärkten Spaltbeil greifen. Kann ich damit in der kommenden Season 8 darauf hoffen in ein gutes Team aufgenommen zu werden und Erfolg zu haben?

Wenn nicht, zu welchem alternativen Weg an Equip zu kommen könnt ihr mir raten?

,liebe Grüße Critias

Wenn du noch Embleme übrig hast, kannst du auch die verwenden um dir die Set-Teile zu holen.
Die Ehre würde ich ehrlich gesagt eher für die Non-Setteile ausgeben, dann kämst du schneller voran.
Gegen Embleme der Eroberung bekommst du die Deadly-Setteile
Gegen Embleme der Ehre bekommst du die Hateful-Setteile
und gegen Embleme des Heldentums bekommst du die Setteile des Blauen Sets, wobei ich das auslassen würde.

Da dazu gibt es dann für den Übergang noch sehr schöne Teile aus Tausendwinter. Helm, Brust, Gürtel, Stiefel und Schmuckstücke. Entweder gegen Tausendwinter-Marken oder Splitter des Steinbewahrers.
Auf diesen Teilen ist überall Hit drauf, also achte darauf, welche Non-Setteile du gegen Ehre holst, um nicht über die 5% Hit zu kommen!

Außerdem fallen ab dem nächsten Patch bei allen Bossen in 5er heroics, 10er Naxx/Ulduar/Coloseum non-heroic und 25er Naxx/Ulduar/Coloseum non-heroic Embleme der Eroberung, wofür du dir dann bei entsprechendem Abfarmen dieser Instanzen das komplette Furious-Set holen kannst.

Danke für die ausführliche Antwort.

Das mit den Emblemen der Eroberung, für jegliche Instanzen hört sich sehr interessant an. Dann werde ich wohl bis zum nächsten Patch warten und mir dann damit meine Ausrüstung holen. Sollte ja kein Problem sein etwas später in die Saison einzusteigen, aber dafür mit besserem Equip.

Naja, also zu Übungszwecken lohnt es sich auf jeden Fall jetzt auch schon, auch mit PvE Dmg-Equip, solltest du soetwas haben.
Arena PvP unterscheidet sich sehr vom PvE. Vor allem ein Gefühl für verschiedene Kombos, die dir gegenüberstehen werden, zu bekommen, ist sehr wertvoll und auch wichtig, wenn man nicht einfach bei 700-1000 herumdümpeln will.
Auch ist es entscheident sich im Team einzuspielen und gegenseitig die Verhaltensweisen, Vorgehensweisen und Spielerischen Fähigkeiten und Möglichkeiten, sei es Klassen- oder Spielerbedingt, zu kennen.
Also würde es auf keinen Fall schaden, wenn du schon jetzt ein Team finden oder gründen kannst.

Ah und ganz vergessen: Die Waffe ist für den Anfang sehr gut, außer die fiele noch irgendetwas Axt oder Stangenwaffen mäßiges aus Naxx oder Ulduar in die Hände. (Außer du bist Ork, dann eher nur Axt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück