Umstieg vom Spiel, das nicht genannt werden soll, ein erster Bericht

garius74

Rare-Mob
Hallo liebe Community,

mein Abo bei dem Spiel mit den 2 großen "W" im Titel ist gekündigt.
Von den 45 Tagen HDRO sind jetzt noch 30 übrig - Zeit für eine erste Zwischenbilanz - die ich euch nicht vorenthalten möchte

Am Anfang hatte ich rechte Probleme mit den Grafikeinstellungen, mittlerweile läuft es aber recht flott (solange ich alleine queste) wenn s ne Gruppe ist und viele Mobs ruckelt es leider immer noch ganz schön.

Ansonsten mag ich die Atmo gerne, besonders die vielen Geräusche (u.a. verschiedene Bodenberührungen etc) tragen ne Menge zum guten Spielgefühl bei.

Auch die große Dropchance für Questitems ist mal echt erholsam...warum soll ich 300 Eber killen, wenn man die gewünschten 10 Eberköpfe auch bei 15 Ebern finden kann.

Trotzdem finde ich viele Dinge, die einfach nirgendwo dokumentiert sind, oder erklärt werden...

Vielleicht kann mir ja hier ein Wissender weiterhelfen.

- im AH lassen sich keine Umlaute eintippen
- komplette Itembezeichnungen lassen sich im AH nicht per click and drop in die Leiste übernehmen, um das Fremdangebot zu sondieren

- um einzelne Spells gibt es bei Ausführung in der Leiste kleine Rahmen (ein gelb-schwarz gepunkteter und ein grüner umlaufender)
-> die bedeuchten ja sicher irgendwas, aber was?

- die Verfügbarkeit von Tugenden, ich hab mittlerweile 2 freie Felder aber nur eine Tugend die ich ausrüsten kann.
- ich hab auch keine Diskussion darüber gefunden, welche Tugenden für welche Klassen hilfreich sind.

- diese Gruppenmoves, wo jeder irgendwas drücken muss.... ich finde die in meinem Passiv Fertigkeiten Menu, aber wie benutze ich die im Spiel?

- das Reitsystem... sehe ich das richtig, dass die Möglichkeiten von Ort zu ort recht eingeschränkt sind, und man nicht einfach überall hin reisen kann, wo man schon war, das ist leider echt lästig, wenn man mal 5 min afk gehen will und in der Zeit eine längere Wegstrecke zurücklegen will (dadurch dass man "umsteigen" muss)

-was ich auch schade finde, daß bei vielen Drops dabei steht "kann für die handwerkskunst verwendet werden", aber nicht für welches Handwerk. Bei etlichen Sachen bin ich mir dann nicht sicher, ob ich die vielleicht später selbst mal für irgendwelche Rezepte brauchen werde... und auch nicht wer evtl zum Tauschen ein Interesse daran haben könnte.

- zum Ingame Support....
seit dem Addon zeigt meine Karte (nicht die Minimap, sondern die "M" Karte meinen Standort schätzungsweise 2,5 cm versetzt an, das sit echt lästig, wenn man so ein orientierungsidiot wie ich ist... als ich ein Ticket deswegen eröffnet habe, kam nur ein vorgefertigtes Makro, man solle das als Bug auf der Website melden...

Da war dann doch wieder alles wie bei den 2 großen Ws mit den 0 Inhalt in der Mitte...

Keine Umlaute im AH: Ist ein Bug, der bereits bekannt ist, wird wohl mit dem nächsten Patch gefixt.
Den zweiten Punkt versteh ich nicht so recht. Man kann Items einfach ziehen bei der Eingabe ablegen, dann steht der Name des Items dort. Was genau meinst du?

Ein grün umlaufender Rahmen bedeutet, dass der Skill gerade aktiv ist, der gelbe bedeutet, dass der Skill als nächstes ausgeführt wird, sobald die Aktion, die du gerade durchführst, beendet ist.

Später hast du wirklich genug Tugenden, die du ausrüsten kannst, am Anfang sind die noch total unwichtig, keine Sorge (auch später sind sie nicht sehr wichtig, sie vereinfachen das Spiel nur).
Je länger du spielst, desto eher bekommst du auch ein Gefühl dafür, welche Traits für dich gut sind.
Dann merkst du zum Beispiel, dass du häufiger mal Kraftprobleme bekommst - ergo rüstest du einen Trait aus, der dir +Wille oder +Schicksal oder +Kraftreg bringt, usw. Ist gar nicht so schwer.

Die Gefährtenmanöver werden manchmal per Zufall ausgelöst, einige Charakterklassen können die auch selbst auslösen (Schurke, Wächter).

Das mit dem Reitsystem versteh ich auch nicht so in deiner Frage.
Es gibt viele Schnellreisen, die einen wirklich innerhalb weniger Sekunden über die halbe Karte bringen und genug Pferde für Kurzstrecken.
Oder meinst du, dass du eigentlich von jedem Ort in der Welt zu jedem anderen Ort reiten willst, ohne einmal abzusteigen?
Gibt es dieses Umsteigen in anderen Spielen nicht oder wie?

Viele Handswerks-Drops können mehrere Handwerker gebrauchen, nicht nur einer.
Deswegen steht es nur allgemein dran.

Der Karten-Bug ist seit Moria da und wird in ein paar Tagen per Patch behoben.

Hallo Bloodberry,

vielen Dank für die fixe Antwort.

Da werde ichs im AH wohl nochmal mit ziehen versuchen müssen...
Wegen der Gefährtenmanöver bin ich dann mal gespannt...

Mit dem Reiten... naja ich wollte neulich von Schären nach Michelbinge (gut, für einen normalen Hobbit sicher schon eine Weltreise, für mich aber eher Kurzstrecke) und da muss man schon in Hobbingen die Pferde wechseln... sind diese Bree Ponys so schnell erschöpft?

In dem Spiel mit der 0 zwischen den beiden Ws kann man ja, wenn man die Flugpunkte hat, von jedem Flugpunkt direkt zum anderen... dafür gibt es die sekundenschnellen Reisen nicht und man kann nicht absteigen... ist wohl einfach ein anderes Reisesystem auf das man sich einstellen muss.

Ich fühl mich in Mittelerde jedenfalls ganz wohl.

Zurück