Ceiwyn
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 29.12.2009
- Beiträge
- 4.485
- Reaktionspunkte
- 221
- Kommentare
- 141
- Buffs erhalten
- 100
Ist wohl das bescheuertste was ich gehört habe. Stimmt als Autofahrer musst du dich schliesslich nie Konzentrieren. Wegen solche wie dir kommen Motorradfahrer um.
Ich fahre seit 3 Jahren im Sommer wie im Winter auf zwei Rädern. Das einzige was den Unterschied macht gegenüber dem autofahren ist, dass du deine Kleidung anpassen musst.
In der Uni wirst du bestimmt sowas wie ein Schliessfach besitzen wo du deine Motorradkleidung unterbringen kannst. Helm kannst du sogar am/im Motorrad verstauen.
Als Autofahrer kannst du auf einer leeren Autobahn aber auch einfach mal abschalten und Musik hören. Das kannst du auf dem Moped nicht, weil du zum einen dem Wind total ausgesetzt bist, weil du ständig auf die Strecke achten musst, ob da irgendwo Split, Öl, Dreck oder sonst was rumliegt und weil du eine deutlich größere körperliche Belastung hast.
Schließfächer gibts bei uns übrigens nur in der Bibliothek und umziehen kann man sich da nirgends, auch würde meine Ledermontur da kaum reinpassen.
Somit gebe ich den ersten Satz gerne zurück.
Wenn ich weiter weg wohne (werde auch bald studieren) und zur Uni muss, greife ich selbstverständlich auch auf die Bahn zurück. Alles andere ist sowieso nicht finanzierbar.
Kommt immer darauf an, würde ich am Wochenende mit der Bahn heimfahren, müsste ich deutlich mehr bezahlen als mit dem Auto.
- Sprit kostet mich 40 Euro pro Woche, die Bahn 120. Selbst mit Reifen, Öl und allem anderen zahle ich deutlich weniger.
- Ich bin mit dem Auto zwischen zwei und zweieinhalb Stunden unterwegs von Trier nach Karlsruhe, mit der Bahn brauche ich vier bis fünf. Da sind aber noch nicht Verspätungen und Ausfälle einkalkuliert.
- Im Auto bin ich mein eigener Herr, kann Heizung anmachen oder Klimaanlage oder das Fenster auf. Kann Musik hören, kann Selbstgespräche führen. In der Bahn kann ich das alles nicht. Dafür sind die Züge und Sitze schön schmutzig, wie man es bei der Bahn gewohnt ist.
Dazu kommt, dass die Bahn offenbar nur zwischen 10 und 25 Grad fahrtüchtig ist. Bei anderen Temperaturen gibt es ja immer irgendwelche Probleme.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: