Umstieg von RoM zu WoW?

Fazer2010

NPC
Hallo zusammen,

aufgrund der dauerhaft mangelnden Qualität des Spiels und Supports bei "Runes of Magic" bin ich auf der Suche nach einer Alternative hierzu.
Da RoM zum Teil ja ein WoW-Clone ist, mal meine Fragen an alle, die beide Spiele schonmal gespielt haben (und RoM wenn möglich über Level 55 hinaus...):

Lohnt sich der Umstieg von RoM zu WoW?
Oder kommt man hierbei vom Regen in die Traufe?
Ist das Gameplay in etwa vergleichbar, vor allem, was das Pimpen des Chars angeht?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Jetzt mit Wow anzufangen ist als ob du ein vermdplgügpo.

Hallo,

ja es lohnt sich, da das Original immer besser ist als ein Clon. So, bis welches Level hast du denn WoW gespielt? Da aber bald die neue Erweiterung "Cataclysm" erscheint, solltest du bist dahin warten, denn durch die Erweiterung wird die gesamte Levelwelt (Azeroth) neu gestaltet. Die Quest werden super gemacht und es gibt nun in der Welt, "Phasing", dies bewirkt, dass z.B. sich ein Gebiet mit deinem Questfortschritt, immer weiter verändert, z.B. die Landschaft. Also schreitet das Gebiet immer weiter fort.

öhm?

@Topic
Wenn du wirklich auf WoW umsteigen willst würde ich auf Cataclysm warten.
smile.gif

SHIT____________COOL
|---/--------------/----|
_ROM___________WOW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich auf WoW umsteigen willst würde ich auf Cataclysm warten.
smile.gif

und wieso sollte er noch warten?

1.) Cataclysm kommt ws erst im Nov/Dez.

2.) hat er wenn er jetz anfaengt noch die Moeglichkeit die alten Gebiete/Instanzen zu sehen.

3.) kann er sich jetzt schon mal einspielen und dann in der neuen Erweiterung richtig durchstarten.

Ich seh echt keinen Grund wieso er noch warten sollte oO

wollte was malen, hat nicht geklappt. schade =)
wow ist um einiges besser, man müsste sich alleine schon überlegen wieviel an investitionen in WoW geflossen sind und dann die billige seite ->ROM

WoW ist nicht schlecht. Man kommt in dem Spiel sehr schnell vorran, auch als Gelegenheitsspieler. Vom Grafikstil sind sich Rom und WoW ja ähnlich, also sollte dir der Einstieg leicht fallen.
Das Gruppensuchtool ist eine feine Sache innherhalb von wenigen Minuten eine Gruppe für Instanzen zu finden ( gutes Grundequip vorraus gesetzt).

Und als WoW-Spieler kommst du natürlich in den Kreis eines gehobenen mmorpg- Publikums.
Dann mal viel Spass mit WoW
smile.gif

mfg

P.S: Und ja mir ist schon die Ironie aufgefallen, das ich unten zwei Aion-Signaturen stehen habe, aber ich wollte auch mal was nettes zu Wow sagen
jester.gif

Seh ich auch genauso. Jetzt kann er noch sich noch die alten Gebiete anschaun und is dann evtl. bis November 80 oder halt schon bischen höheres lvl und dann wenn er sich nen vielleicht irgendwann nen Twink macht nochmal die überarbeiteten Gebiete anschaun und nicht nochmal dasselbe machn.

2.) hat er wenn er jetz anfaengt noch die Moeglichkeit die alten Gebiete/Instanzen zu sehen.

Genau.

Jetzt gemütlich einen Char auf 80 Leveln, dann hast du die Welt (zumindest die beiden alten Kontinente) noch vor der Zerstörung kennengelernt.
Und ein 80er ist einem immer hilfreich hinsichtlich Geldverdienen für die Twinks.

WoW ist sicherlich ein Spiel das am Anfang Spass machen kann und auch sicher deutlich besser als das nachgemachte Rom. Wenn du jedoch auch mal was anderes sehen willst, dann wuerde ich dir WoW nicht empfehlen, da es doch recht viele Parallelen zu WoW gibt.

So, bis welches Level hast du denn WoW gespielt?

Schurke Level 58 im Endgame-Bereich (sagen wir mal zwischen Top 100 und 150 meiner Klasse), KvD 1-2 auf Farmstatus, 25k LP, knapp 20k PAtt.
Wobei ich bei WoW eher mit einer Heilerklasse (konkret Druide) liebäugle.

Das mit Cataclysm habe ich bereits gelesen, war ja kaum zu übersehen. Aber wenn würde ich tatsächlich "jetzt" anfangen und nicht noch ein paar Monate warten.

RoM als "billige" Seite zu bezeichnen stimmt nicht. Fast jeder, der einen Lvl 55+ Char hat, investiert mehr Geld in RoM als ein WoWler mit seiner monatlichen "Flatrate".
wink.gif

WoW ist sicherlich ein Spiel das am Anfang Spass machen kann und auch sicher deutlich besser als das nachgemachte Rom. Wenn du jedoch auch mal was anderes sehen willst, dann wuerde ich dir WoW nicht empfehlen, da es doch recht viele Parallelen zu WoW gibt.

Neee, darf ruhig "gleich" aussehen, das ist kein Problem. Wenn ich was anderes will, kann ich ja EVE spielen ;-)

Würd behaupten es sei das gleiche wenn du von einem Golf auf einen Porsche umsteigen würdest
smile.gif
. Verstehste?? Scheißhaus zu Auto
smile.gif

Schurke Level 58 im Endgame-Bereich (sagen wir mal zwischen Top 100 und 150 meiner Klasse), KvD 1-2 auf Farmstatus, 25k LP, knapp 20k PAtt.
Wobei ich bei WoW eher mit einer Heilerklasse (konkret Druide) liebäugle.

Das mit Cataclysm habe ich bereits gelesen, war ja kaum zu übersehen. Aber wenn würde ich tatsächlich "jetzt" anfangen und nicht noch ein paar Monate warten.

RoM als "billige" Seite zu bezeichnen stimmt nicht. Fast jeder, der einen Lvl 55+ Char hat, investiert mehr Geld in RoM als ein WoWler mit seiner monatlichen "Flatrate".
wink.gif

Ich hab Classic zwar nicht gespielt, trotzdem.. LvL 55 und 25k LP (ich nehm an Lebenspunkte), sollte doch kaum bzw. gar nicht möglich gewesen sein? Wenn Tanks um 10k rumgammelten.

??

RoM ist echt cool dar zur zeit e tot hose in wow ist und alle aufs addon warten bei uns sind aber alle zu World of Tanks und zocken dar beta
und es werden immer mehr von tag zu tag

Ich hab Classic zwar nicht gespielt, trotzdem.. LvL 55 und 25k LP (ich nehm an Lebenspunkte), sollte doch kaum bzw. gar nicht möglich gewesen sein? Wenn Tanks um 10k rumgammelten.

??

Er meinte damit wohl RoM.

Ich hab RoM nur kurz ausgehalten, Aion übrigens auch. Ich finde, dass beides ziemlicher Rotz ist. Einzig der Charaktereditor bei Aion ist gut. Alles andere - wuärgs. 

Ich lege dir vor allem nahe, WoW bis Level 80 ohne Addons zu spielen. Vorher braucht man sie überhaupt nicht. Später werden sie erst in Highend-Instanzen teilweise notwendig. Und lese die Questtexte. Die Story ist das Beste, was das Genre zu bieten hat. Vor allem ab Level 68. Dagegen ist alles andere, selbst HdrO, ein Witz. 

nenn mich doof aber den satz kapier ich iwie net Oo

lvl 58 und "endgame"? iwas (ließt sich wie kult der verdammten) auf farmstatus? 25k lp hat selbst jetzt auf lvl 80 nur ein schurke mit ICC/Ruby 25er hm (komplett) gear...oder einer der seltsamerweise stam sockelt. 20k was (?) du meinst doch net ap, oder?

aber wow zocken würd ich schon^^ (auch wenn mich jetzt manche schlagen werden:) wenns dir NUR ums heilen geht würd ich keinen druiden mehr nehmen...wegen cata...wir verlieren das was uns als druidenheiler ausmacht
sad.gif
leider.

Zurück