Umstieg von RoM zu WoW?

Würd behaupten es sei das gleiche wenn du von einem Golf auf einen Porsche umsteigen würdest
smile.gif
. Verstehste?? Scheißhaus zu Auto
smile.gif

Mach mal golf hier nicht so runter
biggrin.gif
vergleich lieber opel astra mit audi r8gt
tongue.gif

Edit: find porsche irgendwie ned so geil
tongue.gif
:P:P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imho kommst Da vom Regen in die Traufe.

WoW ist alt (noch schlechtere Grafik) und hat ausser PVE Raids nicht viel
zu bieten, simples Crafting, kein richtiges PVP usw.

Würde eher nach einem Aktuellem MMO Ausschau halten...

1. Grafik interessiert kaum jemanden außer 12jährigen Flamern im /2
2. Du wirst kaum ein besseres PvP System finden als in WoW (obwohl es mit WotLK wirklich ein Bischen vernachlässigt wurde)
3. Es ist weit mehr als "Simples Crafting"
4. WoW ist aktuell eines der besten (das beste, aber das ist Geschmackssache xD) MMO, sodass das Aktualitätsargument....nun wie soll ich sagen.....absoluter Müll ist.

So long....

1.Ja es lohnt sich
2.Nein du wirst dich nicht überfordert fühlen
3."Pimpen" sieht in WoW anders aus und heisst auch nicht so ^^

Danke erstmal an alle Antworten hier! Ich hätte nicht gedacht, daß das Echo so unisono rüberkommt. Und auch danke für die vielen qualifizierten (!) Antworten.

Ich habe jetzt mal einen Acc auf Lvl 7 hochgespielt, bis auf zwei Tasten, die ich ändern mußte eigentlich identisch zu RoM. Die Grafik im Startgebiet ist im Vergleich zu RoM nicht ganz so gut, das stimmt. Ansonsten aber echt kein Problem, auch wenn ich von DD zu einer eher heilerlastigen Klasse geswicht bin.

Ich weiß ich werde Flames ernten, aber mein Rat wäre, erstmal auf einem P-Server anzufangen. Die meisten die ich kenne haben so angefangen. Ohne hier Werbung machen zu wollen, aber es hat deutliche Vorteile dort anzufangen:

-Die Community ist auf allen P-Servern die ich kenne besser als auf den Offi-Servern ( -> mehr Hilfe)

-Die meisten Bugs machen dir das Leben eher schwerer als leichter ( -> du wirst gezwungen deine Klasse besser zu spielen)

-Die "schönsten" Quests funktionieren nicht ( -> du wirst auch nach längerer Spielzeit noch neues entdecken)

-Du gibst kein Geld aus falls dir das Spiel nicht zusagt

Wie gesagt, ist meine Meinung. Wer das anders sieht kann ja widersprechen.

Habe RoM gespielt und da würde sich sogar ein Umstieg auf Metin 2 mehr lohnen als RoM zu spielen. Zumindest ist das meine Meinung, ich finde dieses Spiel ganz furchtbar.

Bin auch bei RoM gewesen und muss sagen das einzige was ich vermisse ist das duale Klassensystem.

Ansonsten ist WoW echt frustfrei zu spielen,

1. Serverwartung von 4:45 bis 5:00 bedeutet das du ab 5 wieder zocken kannst... kennen wir von RoM anders

2. Die einzigen die beim Leveln einen Vorteil haben sind diejenigen die scho einen 80er haben und wie irre Marken farmen um dem Twink besondere Rüssi zu geben, bei RoM war es 1zu1 ne Geldfrage.

3. Du hast bei Rom für jeden Levelbereich 2 Zonen und musst 2 Klassen leveln, bei WoW hast für deinen Char locker immer 3-4 Zonen und somit genug Quest´s das grinden überflüssig wird.

4. Die Quest´s sind anspruchsvoller gestaltet, so gibt es nicht die Massen von Laufquest´s wie bei RoM, wenn man in eine neue Zone kommt, dafür muss man bei WoW schonmal ne Weltreise machen um eine Reihe zu beenden. Dabei entdeckt man viele neue Quest´s.

Das ist mir in meinem jetzt erstem Monat bei WoW aufgefallen.

Ich verstehe echt nicht wie man RoM mit WoW vergleichen kann, das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Nagut Apfel und Birne = Obst, WoW und RoM = MMO. Das wars aber auch schon. Weder die Grafik gleicht sich moch das Gameplay.
Abgesehen davon das es Geschmacksache ist bevorzuge ich WoW da ich nix von Free2Play halte.
Ok ich hab RoM nicht weit gespielt da mich das Craftsystem sowie das Charakteraufbau Prinzip einfach nicht angesprochen haben.

also ich würde auch warten bis cata raus kommt weil dann das ganze systemumgestellt wird.

wenn du jetzt schon mit wow anfängst musst du die aktuellen attribute erst kennenlernen und verstehen was anfangs nicht allzu leicht ist.
und mit cata werden diese attribute abgeändert also bringts mehr wenn du wartest.

sonst gewähnst du diech ans aktuelle WoW und hast nachher keinen plan mehr was zu tun ist^^
so wirds uns allen anfangs gehen ;D

hi,

ich überlege gerade umzusteigen. und zwar aus dem einfachen grund weil wow vom preis her deutlich billiger ist als rom. um in wow weiterzukommen und den content voll auszunutzen muss man nicht gleich viel geld hineinballern, man hat halt nur das monatliche abo. rom ist wow von der grafik und der atmosphäre ebenbürtig denke ich... die community ist bei beiden spielen ungefähr gleich gehoben würd ich mal behaupten, denn schließlich kamen doch einige spieler von wow zu rom und umgekehrt.
nur leider ist der service und der gesamte support bei rom so verdammt be*****, genauso wie die bugs die in dem game zu tausenden erscheinen.
Habe Rom bis 58/54 gespielt, ich weiß wovon ich rede^^

hier mal ne kleine liste mit meiner auffassung:

WoW:

+ monatliches Abo (insgesamt in 6 Monaten weniger Geldausgabe als bei RoM, wenn man den ganzen content nutzen will)
+ größtenteils wird können nicht durch geld errungen (gehe ich jetzt mal von aus, das shop-system ist ja nicht besonders ausgeprägt da, oder ?^^)
+ ich denke es gibt eine nette community^^ (allerdings weiß ich es nicht, weil ich noch nicht sowas wie n zonenchat entdeckt habe)

- hat wow keinen allgemeinen chat ? (in rom auch "zonenchat" genannt) wo man mehrere spieler was fragen kann ?
- größtenteils eintönige anfangsgebiete (bin leider in der probeversion noch nicht über diese hinausgekommen, also kann ich über den rest nicht urteilen)

RoM

+ sehr aufwendig und schön gestaltete gegenden
+ auf höchster stufe finde ich die grafik noch ein bisschen besser als die auf höchster stufe von wow
+ nette community
+ tolle neue idee mit den sekundärklassen

- nur leider gibts nicht genug quests um beide klassen gleich hoch zu halten.^^ (außer man investiert wieder viel geld und zeit)
- um gut zu sein, bzw. um den gesamten content auszunutzen muss man viel geld investieren (man gibt in einem jahr rom knapp das doppelte aus wie in einem jahr wow)
- VERDAMMT schlechter service und support

so ist meine sicht der dinge, über inis in wow kann ich nichts sagen, aber die in rom sind sehr gut gemacht und fordern einen ziemlich, selbst wenn man schon geld reingesteckt hat^^

Hi, also ich habe mit WoW vor Kurzem aufgehört und bin nun zu Rom gewechselt (hauptgrund war cata). Bin positiv überrascht. Es macht spaß und finde man hat weniger druck schnell ins hight lvl zu kommen(da man ja keine Kohle zahlt).
Habe WOW in Progress geraidet sprich bis zu 4 tage pro woche 4 - 6 stunden. Darauf habe ich nun keinen bock mehr, spiele nuntäglich 1 stunde rom.
Es zwar nen unterschied zu spüren und man vermisst einige sachen von wow aber es gibt auch bessere sachen wie das item aufwerten. Da ich aber noch nicht im high kontent angekommen bin bei rom, kann ich dieses nicht vergleichen. Wenn man nur bissen rollenspiele zocken will um sich die wartezeit auf Diablo 3 zu verkürzen (wie ich) ist denke ich bei rom richtig.
In wow wenn du oben mitspielen willst haste enormen druck Guids lesen, Sockeln, umskillen um immer besser zu werden und das alles für kack server first kills Aber es hat spaßgemacht.
Leider weiß ich noch net ob es in rom auch so is. Gibts da auch Wetteifern mit worldfirst kills?

Aber der beste weg ist es dir wow nicht zu kaufen, sondern runterzuladen und mit gamecards zu spielen so kannst es austesten und hast das geld für die software nicht rausgeschmissen. Finde es selbst raus und spiel was dir am besten gefällt. (metin 2 hat mir gar nicht gefallen)

Zurück