Umstieg von RoM zu WoW?

Hallo,

und es gibt nun in der Welt, "Phasing"

Nein. Es wurde schon zigmal gesagt das die Entwickler darauf verzichten wollen. einzig in den Worg und Goblinstartgebiet wirds das geben

Zitat Tyiliru Blizzard-Mitarbeiter:
Diese Veränderungen vollständig durch Phasingtechnologie stattfinden zu lassen, würde viele kommende Verbesserungen technisch unmöglich machen und unterstützt auch nicht die Ziele, die wir mit Cataclysm verfolgen.

Zitat Thyvene Blizzard-Mitarbeiter: Neue Startgebiete
Die Verlorenen Inseln, ein Gebiet für die Stufen 1 bis 15, stellen das Startgebiet für die Goblins der Horde dar, Gilneas dagegen das Startgebiet für die Worgen der Allianz, ebenfalls für die Stufen 1 bis 15. Die neue Phasing-Technologie für Gebiete ermöglicht ein vollkommen neues Questerlebnis zu Spielbeginn, in dem direkt Einfluss auf die Umgebung genommen werden kann.

Auserdem könnte man keinem Kumpel mehr beim Questen usw helfen was ich bei WotLK schon Blöd fand.

Edit: RoM und WoW ist sich so ähnlich wie Need for Speed und Gran Tourismo oder Apfel und Banane oder Frau und Mann.... Liste ist endlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel mal die 10 tage version, auf dem server thrall gehts nur noch um gs und dps, vom sozial verhalten der spieler mal abgesehen, weil das ist da unter aller sau, haste nicht den nötigen gs kommste nicht weiter und wirst keine passenden spieler finden, dann lohnt es sich nicht dafür 12,99€ zu zahlen, keine ahnung wie es auf den anderen servern aussieht

-

Na lieber TE,

merkst du was? Rom = Fail ?
Würd behaupten es sei das gleiche wenn du von einem Golf auf einen Porsche umsteigen würdest
smile.gif
. Verstehste?? Scheißhaus zu Auto

wow ist um einiges besser, man müsste sich alleine schon überlegen wieviel an investitionen in WoW geflossen sind und dann die billige seite ->ROM

SHIT____________COOL
|---/--------------/----|
_ROM___________WOW

Ich hab RoM nur kurz ausgehalten, Aion übrigens auch. Ich finde, dass beides ziemlicher Rotz ist. Einzig der Charaktereditor bei Aion ist gut. Alles andere - wuärgs.

Ich lege dir vor allem nahe, WoW bis Level 80 ohne Addons zu spielen. Vorher braucht man sie überhaupt nicht. Später werden sie erst in Highend-Instanzen teilweise notwendig. Und lese die Questtexte. Die Story ist das Beste, was das Genre zu bieten hat. Vor allem ab Level 68. Dagegen ist alles andere, selbst HdrO, ein Witz.

Ich wünsche dir, das dir Gearscore und Co. wenigstens erspart bleiben.

was passiert mit den leuten die ninjan <.<?

Spielerfeindlichkeit in WoW

tanken? lass mal gut sein

Suche (gut gefüllten) neuen Realm

Gold für einen Platz als DD

Bis denne
smile.gif

Ich hab Classic zwar nicht gespielt, trotzdem.. LvL 55 und 25k LP (ich nehm an Lebenspunkte), sollte doch kaum bzw. gar nicht möglich gewesen sein? Wenn Tanks um 10k rumgammelten.

??

Tanks sind bei RoM inzwischen bei 40-70k Leben angekommen
wink.gif

Selbst Magier sind schon bei 30k gesehen worden.

nenn mich doof aber den satz kapier ich iwie net Oo

lvl 58 und "endgame"? iwas (ließt sich wie kult der verdammten) auf farmstatus? 25k lp hat selbst jetzt auf lvl 80 nur ein schurke mit ICC/Ruby 25er hm (komplett) gear...oder einer der seltsamerweise stam sockelt. 20k was (?) du meinst doch net ap, oder?

aber wow zocken würd ich schon^^ (auch wenn mich jetzt manche schlagen werden:) wenns dir NUR ums heilen geht würd ich keinen druiden mehr nehmen...wegen cata...wir verlieren das was uns als druidenheiler ausmacht
sad.gif
leider.

Einfach das Gesagte nicht auf WoW, sondern auf RoM beziehen, dann wird ein Schuh draus. Dort ist der Levelcap nämlich bei 58 (bzw. seit gestern bei 60) und 25k LP für nen Schurken ganz ok
wink.gif
Und KvD = Kerker von Dalanis, die erst vorletzte veröffentlichte Instanz.

spiel mal die 10 tage version, auf dem server thrall gehts nur noch um gs und dps, vom sozial verhalten der spieler mal abgesehen, weil das ist da unter aller sau, haste nicht den nötigen gs kommste nicht weiter und wirst keine passenden spieler finden, dann lohnt es sich nicht dafür 12,99€ zu zahlen, keine ahnung wie es auf den anderen servern aussieht

Jep, die 10 Tage Probezeit hat heute begonnen
wink.gif

Soweit ich es gesehen habe, kann man ja auf den Realms umziehen, oder?

Na lieber TE,
merkst du was? Rom = Fail ?

Technisch nicht, aber der Umgang mit dem Zahlvieh Kunden ...

Ich wünsche dir, das dir Gearscore und Co. wenigstens erspart bleiben.

Was ist bitte Gearscore?

Hol dir eine 14-Tage Test-Version spiel sie und dann entscheide dich. Mehr als das kann ich dir nicht empfehlen habe zwar selber RoM und WoW gespielt aber (RoM => Bewahrer/Kundschafter beide Lvl. 58) jeder haltet was anderes von den beiden Spielen.

Dein Equip kann per Gearscore überprüft werden und nur jemand mit gutem Equip wird in Gruppen eingeladen.

Recount zeigt deinen Mitspieler, ob du gut genug Spielst und genügend Schaden machen kannst, wenn nicht, fliegst du aus der Gruppe.

Nein. Es wurde schon zigmal gesagt das die Entwickler darauf verzichten wollen. einzig in den Worg und Goblinstartgebiet wirds das geben

Zitat Tyiliru Blizzard-Mitarbeiter:
Diese Veränderungen vollständig durch Phasingtechnologie stattfinden zu lassen, würde viele kommende Verbesserungen technisch unmöglich machen und unterstützt auch nicht die Ziele, die wir mit Cataclysm verfolgen.

Zitat Thyvene Blizzard-Mitarbeiter: Neue Startgebiete
Die Verlorenen Inseln, ein Gebiet für die Stufen 1 bis 15, stellen das Startgebiet für die Goblins der Horde dar, Gilneas dagegen das Startgebiet für die Worgen der Allianz, ebenfalls für die Stufen 1 bis 15. Die neue Phasing-Technologie für Gebiete ermöglicht ein vollkommen neues Questerlebnis zu Spielbeginn, in dem direkt Einfluss auf die Umgebung genommen werden kann.

Ich denke er meinte nicht, dass die alte Welt durch Phasing die Katastrophen des Cataclysms zeigt. Denn das wir für alle Spieler ohne Phasing zu sehn sein. Allerdings gibt es-neben dem Goblin und Worgen Startgebiet-noch kleine Änderungen in gewissen Bereichen. Z.B. Dass iwelche Npc's nicht mehr dort sind, wo sie vorher waren etc... Und zum lvln gehören auch die 70+ und 80+ Gebiete, welche auch Phasing beinhalten(werden).
Also Phasing im kleinen Rahmen in den alten Zonen stell ich mir schon möglich vor.

Gearscore ist das schlimmste das einem Neuling wie dir passieren kann. Gearscore is eine schnell angabe von deinem equip. GS is ein Add-on was auf vielen server große probleme verursacht hat, wie z.B. auf Thrall oder auch auf Blackhand. Deswegen würd ich dir einen niedrig oder neuen Spieler realm empfehlen weils dort oft nicht so ist. Du hast zwar nicht so viele Mitspieler ( verhältnismäßig zu anderen Realms ( sind immer noch 6k+ Player dort
wink.gif
)) aber du hast einen leichtere einstieg in das Spiel und später kann man immer noch auf andere Realms trasen.

MfG

Was ist bitte Gearscore?
Ein durchschnittlich gutes Bewertungssystem der eigenen und fremden Ausrüstung, die man gerade trägt. Darüber enthält man detaillierte Informationen, ob man alles verzaubert und gesockelt ist (ähnlich wie Verzauberungen, nur sind es eben Steine) und die richtigen Werte und die richtige Rüstung trägt. Auch wird zwischen PvP- und PvE - Gear unterschieden. Ein Tank etwa, der Stoff und Intelligenz trägt, bekommt eine ziemliche Abwertung da drin.

Das Problem: Diese Infos erhält man nur, wenn man /gs eintippt, was die meisten Spieler nicht können/wollen. Die gucken nur den Punktestand an und nehmen dich dann mit oder lehnen dich ab. Auch sieht man nur, ob Verzauberungen vorhanden sind, aber nicht, ob die Sinn machen. Als Tank bringt mir eine HP-Verzauberung eben mehr als Intelligenz. 

Dazu kommt noch, dass der Punktestand viel zu hoch angesetzt ist. Der Hersteller selbst gibt etwa umgerechnet in Gearscore (natürlich nutzt Blizzard kein Gearscore, aber er gibt eine Itemanforderung an, die etwa einem solchen GS eintspricht) einen Wert von etwa 4600 für die derzeit höchste Raidinstanz an. Das Programm selbst etwa 4900. Und die Spieler? Das fängt gerne bei 5400 an. Derzeit kann man etwa 6500 erreichen, aber nur die absoluten Hardcorespieler. Normal ist wohl für die meisten um die 5800-6000. Das heißt, wenn du keine Gilde hast, wird es als Anfänger sehr sehr schwer, da rein zu kommen. Und selbst Gilden nehmen nur gut ausgerüstete Leute auf. Naja, WotLK läuft ja noch einige Monate, bis dahin kann es ja noch besser werden. Die Instanz ist ja praktisch schon um 30% abgeschwächt worden. 

Was ist bitte Gearscore?

Geascore ist ein Addon welches die Itemlevel deines Equipments zusammenzählt und so einen mehr oder weniger Durchschnittswert erstellt, welcher heute als Grundvoraussetzung für die meisten Endgameaktivitäten bildet, obwohl der Gearscore (GS) nichts über das spielerische Können einer Person aussagt, weswegen es auch in der Community sehr unbeliebt ist.

@Topic
Ich würde sagen das es sich lohnt auf WoW umzusteigen, ob jetzt oder in 3 Monaten ist mehr oder weniger egal.
Es ist einfach ein schönes Spiel, trotz mancher Idioten und dämlichen Voraussetzungen (GS) kann man auf viele verschiedene Arten Spaß haben
smile.gif
(PvP, Instanzen, Berufe skillen, ins Handelsgeschäft einsteigen, Zweitcharaktere leveln und alles was dir sonst noch einfällt)

GS= wieviel PS hat dein Auto
Anhand deines Ilvls wird eine Zahl ausgerechnet nachder du fast immer gefragt wirst:
-LFM fuer icc nur ab 6k GS und 12/12 Erfahrung
Untertitel: Suche Porsche mit mind 600 PS und Turoantrieb, der einen Autopiloten fuer Hockenheim integriert hat, damit er auch ja nicht von der Strecke kommt
wink.gif

Solche Saetze in abgeaenderten Formen wirst du bald oft sehen. Viel Spass
tongue.gif

Also zum Thema RoM is scheiße (sry) und WoW gottgleich...

Poste mal als WoW Spieler in nem RoM-Forum, ob du umsteigen sollst *hustneverhust* xD
Da kriegst bestimmt genausoviele Antworten mit WoW stinkt etc. wie hier umgekehrt^^"

RoM hat halt etwa die gleichen Nachteile wie andere kostenlose MMOs gegenüber WoW und anderen Abo-Games...

Wird schnell langweilig, weil immer das selbe.

WoW wird über Jahre entwickelt, da kommen Mios von Euros, Dollars und Yen (xD) rein.
Events, Story, ja es gibt sogar BÜCHER O.O Für alle die von uns, die mehr lesen und schreiben können als lol, gs, gimp und co.
wink.gif

Natürlich hat RoM auch Vorteile
biggrin.gif

Mir fallen zwar jetz keine ein, aber ich habs auch nur mal bis lv 20 orso angetestet, als ich wow-technisch gradn Hänger hatte
tongue.gif

Aber es gibt sie bestimmt... ehrlich !
biggrin.gif

Aber generell @TE würd ich sagen, der Umstieg lohnt sich, die monatlichen Kosten sind echt verkraftbar^^
Und WoW schafft es auch, einen länger dabei zu halten, weils tausend Sachen zum entdecken gibt^^
Erfolge, versteckte Gebiete (Ja, es is immer interessant, sich das erste mal zum Flugplatz von IF zu kämpfen oder ins Trolldorf zum Abfeiern <3)

Ich hab auch vor WoW so ziemlich alles angezockt, wases damals so an kostenlosen MMOs gab oO Nostale, Rappelz, (RoM), Florensia, bla blubb die Hälfte scho vergessen^^
Das Meiste spielt man halt net länger als 1-2 Monate, bis man feststellt, dasses eig immer das selbe is und man bis auf paar Shop-Items gegen Euros eig schon mit lvl 5 alles gesehen hat :-X

Bei WoW hast immer was Neues =)

Auf einigen Servern kann man auch den so geliebten gs auch noch umgehen^^ (zumindest auf Alexstrasza) Man findet zwar immer so "Aber nich unter gs XY"-Idioten, aber es gibt auch noch Gruppen die suchen mit gs egal, hauptsache Erfahrung x/12 =)

Auf dem Weg zur 80 isses ja eh noch wurscht =)

Aber btw, ganz ohne AddOns würd ich auch bis 80 net spielen wollen^^
Cartographer undn QuestAddOn sollten schon drin sein, damit net immer nachm Weg fragen musst und beim Questen schneller vorankommst^^
Korrigiere: WoW hat ja jetz nen integrierten QuestHelper^^

Naja so far^^
Lg, Yadae

Jetzt mit Wow anzufangen ist als ob du ein vermdplgügpo.

Sorry, i don´t speak fhjdslk.

btt: Jo es lohnt sich. Wenn du dich nen bisschen beeilst wirst du schon 80, und kannst mit dem bald kommendem Addon direkt durchstarten
wink.gif

Imho kommst Da vom Regen in die Traufe.

WoW ist alt (noch schlechtere Grafik) und hat ausser PVE Raids nicht viel
zu bieten, simples Crafting, kein richtiges PVP usw.

Würde eher nach einem Aktuellem MMO Ausschau halten...

um zu deiner frage zum pimpen zu kommen.
ich bin von Rom auf Wow umgestiegen einerseitz weil ich die pimp-kosten mal genau angeschaut haben und da man dauernd sein eq verbessert das auf die weile total teuer wird.

wow +
feste gebühren, eq kostet nichts
abwechslung bei instanzen
besser balanced
besseres craftsystem.. mann muss keine 1000 tage sammeln..
instanzen-finder (sehr praktisch weil man nicht immer hinlaufen muss (lvl gebiet unter 80))
mounts kosten nichts (außer ingamegold)
guter support,
bis auf einige gut besuchte plätze (dalaran) eigentlich keine laag probleme
Twinken geht leicht mit der Acc-rüstung + waffen
Riesen welt und damit meine ich wirklich RIESEN

wow -
manche nehmen das spiel zu ernst,
es wird auf die dauer / genau wie bei Rom auch/ langweilig. (wer erfolge farmt hat natürlich einiges zu tun xD)
das spiel kostet was (3 cd's bald 4) [bei rom wenn man die cd kauft auch aber es geht auch kostenlos]
nicht so viele möglichkeiten den Charakter zu verändern (bei neuerstellung)
missbrauch des handels-kanal (machen viele xD )

gut und nun zu RoM

RoM +
echt nette community (wenn man nicht weiter weiß wird man nicht im Zonenkanal verarsc*t) kommt bei wow vor. -.-
viele möglichkeiten die Charaktere indivieduell zu gestalten.
Gildenburg-krieg (geniale idee)
Gildenkriege.. (für pvp fans)
man kann sein eq indivieduell gestalten wenn man bereit ist dafür zu zahlen.
(habe das heiratssystem nicht ausprobiert, keine ahnung wie das ist)
es besteht die möglichkeit sich begleiter zu fangen.
Man hat ein eigenes haus, (leider ist hier aber der nachteil das man es nur mit Item-Shop gegenständen Sinnvoll und Ep und Ex bringen bestücken kann)
Sehr sinnvolles Skillsystem.. Mann / Frau skillt was man braucht der rest bleibt liegen... xD
Tagesquest sind einfach verständlich und gut zu machen.
DUAL- klassen. man hat gute verbindungsmöglichkeiten

RoM -
sehr hohe kosten, (eq verbessern)
manche klassen sind echt hart zu spielen, andere dagegen wieder total overpowerd.. siehe mage.. -.-
srry der ausdrucksweise aber echt ein total bescheidenes (Wortumschreibung xD ) Craft-system... is hart ich weiß aber da braucht man 1000 jahre bist man alles auf max hat.. ich hatte zumindest keinen bock nächtelang Mond-Salbei und eichenholz zu sammeln dammit ich dan 3 stufen in meinem beruf hochhab.
dann noch unausgeglichenes PVP ...
laags hier bugs da, wer highend quests macht weiß was ich meine... !!!!

Fazit: Ich habe gewechselt und bin nach ca. 2-3 stunden "drin" gewesen (gameplay eq etc)

und wieso sollte er noch warten?

1.) Cataclysm kommt ws erst im Nov/Dez.

2.) hat er wenn er jetz anfaengt noch die Moeglichkeit die alten Gebiete/Instanzen zu sehen.

3.) kann er sich jetzt schon mal einspielen und dann in der neuen Erweiterung richtig durchstarten.

Ich seh echt keinen Grund wieso er noch warten sollte oO

Stimme dir zu
wink.gif

Imho kommst Da vom Regen in die Traufe.

WoW ist alt (noch schlechtere Grafik) und hat ausser PVE Raids nicht viel
zu bieten, simples Crafting, kein richtiges PVP usw.

Würde eher nach einem Aktuellem MMO Ausschau halten...

seltenst so gelacht

@TE: also ich habe bis auf HdRo eigentlich jedes mehr oder weniger bekannte mmorpg getestet das es gibt und kann dir daher sagen, wow ist meiner meinung nach das beste von allen.
das balancing ist im vergleich zu anderen mmos gut, es gibt pve und pvp, pve ist das beste von allen mmos, pvp würde ich im oberen mittelfeld platzieren.
mal davon abgesehen, dass die grafik in einem rollenspiel nebensache sein sollte, finde ich, dass die von wow noch recht gut ist und immer verbessert wird.(siehe ende bc -> schatteneffekte, lich king -> feuereffekte, cata->wassereffekte)
und die community ist auch nicht schlimmer als in den anderen mmos (auch wenn alle das behaupten)

SHIT____________COOL
|---/--------------/----|
_ROM___________WOW
[/quot]

Wenn du wirklich behauptest Rom seie [insert bad word], dann kann Wow auch nicht viel besser sein da Runes of Magic ,ja ein "Klon" ist.
Ich bin überzeugter World of Warcraft Anhänger und würde einen, ich nenne es jetzt erstmal lieblos, "Abklatsch" auch erst bewerten, wenn ich mich mindestens eine Woche damit beschäftigt habe, denn so schlecht ist Rom nicht wie du es hier darstellst.

mfG Delu - Malfurion

Wenn dir manche Vollidioten im Spiel nix ausmachen, kann ich dir nur WoW ans Herz legen. Jedoch würd ich dir umbedingt empfehlen, die richtige Realmwahl zu treffen ( Realmforen auf der WoW-Seite überfliegen ), da man meistens für das Wechseln nach der Erstellung bezahlen muss!

Du kannst jede Klasse spielen, da das Grundbalancing vergleichsweise sehr gut ist, jede Rasse spielen da sich die Vorteile nix nehmen und grundsätzlich auch beide Fraktionen (ausser auf dem Realm ist das Horde zu Allianz Verhältnis sehr unausgewogen).

Zurück