Umstieg?

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
Hi Leute

kleiner tr smalltalk zum aufwärmen:

wer von euch ist von einem anderen mmo auf tr umgestiegen?
wer bleibt bei tr? bzw wer ist weniger begeistert davon?

ich persönlich habe seit release wow gespielt - bin aber nicht direkt auf tr umgestiegen, da ich schon vor circa 3-4 monaten meinen wow account gekündigt hatte

ich hatte einiges im auge...vanguard, hrdo, hellgate london
letztenendes bin ich in die beta von tr eingestiegen
am anfang war begeisterung, dann war geradezu ekelerregen da...und nach einem monat tr pause hab ichs paar wochen vor release wieder installiert, gesehen was sich alles getan hat und bin dabei geblieben
bis jetzt für mich eine sehr gute entscheidung, weswegen ich auch froh bin, dass buffed.de zumindest ein kleines subforum spendiert ^^

seid ihr mit eurem umstieg zufrieden? was habt ihr davor gespielt? und was erhofft ihr euch von tr und der buffed.de tr community?

salut

Ich komm momentan vor lauter "Um-Den-Clan-Kuemmern" kaum zum spielen, aber TR ist momentan mein einziges MMO (vorher WoW und Lotro) und ich bin momentan mehr als zufrieden.

Wie sich das ueber die Zeit entwickelt bleibt natuerlich abzuwarten, aber vorerst mal ist TR das einzige Spiel das mich wirklich beschaeftigt.

Zumindest so lange bis Aion kommt
smile.gif

Hauptsächlich spiele ich HdRO.
Tabula Rasa gefällt mir aber auch sehr gut und ich werde wohl erst einmal eine Weile beide Spiele spielen.
TR stellt für mich eine gute Mischung aus Shooter und Online Rollenspiel dar.
Ich zocke es hauptsächlich mit einem Kumpel von mir zusammen. Er ist absoluter Shooter Fan und verbringt sehr viel Freizeit auf Battlefield Schlachtfeldern. Ich bin eher der MMORPG Spieler.
TR ist für uns das perfekte Spiel, um etwas zusammen zu spielen.

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch an TR.
Ich bin zur Zeit ein Lvl. 14 Spezialist. TR scheint sehr auf Teamplay ausgelegt zu sein. Ich nehme alle Missionen an, die ich kriegen kann. Trotzdem habe ich seit ungefähr 5 Lvl. das gefühl, dass ich es allein sehr schwer hätte überhaupt weiterzukommen. Selbst zu zweit gestalten sich viele Missionen als echte Herausforderung. TR ist offensichtlich als echtes Gruppenspiel ausgelegt.
Hier könnte meiner Meinung nach noch etwas nachgebessert werden. Etwas mehr Solo Inhalte würden TR sehr gut tun. Aber, das Spiel ist ja noch jung, da passiert bestimmt noch was.

Gruß
Targon124

Hi!
Also ich bin jetzt seit Release von TR dabeiund bin total begeistert.Es gibt zwar noch genug sachen,die verbessert werden müssen,aber alles in allem echt geil!Habe vorher WoW gespielt und tue dies jetzt auch noch im geringem maße.Denke aber mal das ich bald nur noch TR zocke.Zwei sind einfach einer zuviel.Nicht das ich WoW nicht mehr mag,aber irgendwie spricht mich Sience-Fiction mehr an.Meine Frau jedoch wird wohl weiterhin WoW zocken.
dunno.gif

Hoffe das,das sich dieses Forum bewährt und es viele Member nutzen und ausbauen werden.Habe gestern erst
eine Umfrage dazu gestartet und schneller kann man ja wohl keine Reaktion erwarten!
Echt klasse von buffed
top.gif

Ja, auch ich bin nun begeisterter TR-Spieler.
Das Gameplay ist einfach mal was anderes.
Ich hab vorher einfach zu lange WoW gespielt. ^^

Ausserdem erinnert es mich stark an mein erstes MMO, Phantasy Star Online.

Naja, TR ist durchaus noch ausbaufähig, keine Frage.
Aber ich habe auch WoW seit Release gespielt und muss sagen, TR läuft vergleichsweise besser als WoW in diesem Stadium.

Kurzum: Derzeit kann mich kein anderes Spiel von TR wegbekommen, ausser WAR nächstes Jahr, evtl.
Aber bis dahin baller ich noch ne Menge Bane über den Haufen.

Ach ja, an alle die noch Probeaccounts übrig haben, tragt euch doch bitte hier ein:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=22609
Ich hoffe das die Community von TR so stetig weiter wächst.

Hab auch schon vor ein paar Monaten mit WoW, das ich seit Release gespielt habe, aufgehört, hab dann den Probemonat HdRO gespielt, was mich eher weniger angesprochen hat und hab mich dann ein wenig auf dem koreanischen MMO Markt umgesehen. Fazit: Nichts wirklich fesselndes dabei.
Hab mir dann neben HGL auch TR gekauft. Aber so wirklich kann mich TR nicht überzeugen, irgendetwas fehlt mir da, kanns aber leider nicht in Worte fassen. Und HGL ist auch nur mehr oder weniger Spielspaß für ne Stunde oder so.

Also für meinen Geschmack gibt es derzeit auf dem Spielemarkt nichts wirklich fesselndes. Mal schauen was Warhammer so bring, wobei ich da begründete Zweifel hab weil EA es vertreiben wird.

Kann mich an brandbart nur anschließen. Habe es mir auch gekauft, nachdem ich die letzten 2 wochen der beta miterlebt hab. war auch hell auf begeistert, hat auch anfangs echt spaß gemacht, keine frage. aber mittlerweile bin ich lvl 26, bin im 5. Gebiet, und muss sagen: das wars. Es kommt mir so vor als ob ich schon alles gesehen hätte. und ein wirklicher entdeckungsdrang kommt auch nicht auf.

Vielleicht werd ichs in n paar monaten nochmal anzocken, aber momentan macht es mir echt keinen spaß mehr.

Zurück