UMTS stick

Valon01

Quest-Mob
Kommentare
9
Hi,
Ich hab mir vor kurzem einem umts stick von Vodafon geholt, mein Problem ist nun das ich fast immer eine hohe Latenz habe und das ich wen ich in 25er raids bin es sofort die verbindung unterbricht wen ich die intz betrete,
bei 5er und 10er intz hab ich das Problem sogut wie garnich, in den 10er intz kommt es auch ab und zu mal vor aber eher selten nur in den 25er haut es mich sofort aus wow raus, die internet leitung wird aber nicht unterbrochen, ich kann immer noch surfen.
Wäre nett wen mir hier jemand helfen könnte.

Also tolle Latenzen wirst Du mit einem Surfstick nie bekommen - dafuer ist die Latenz bei UMTS einfach grundsaetzlich zu hoch. Warum Du bei 25er Raids Disconnects bekommst kann ich auch nicht wirklich sagen. Denkbar waere hoechstens, dass zu Deiner dann ohnehin schon hohen Latenz die Verzoegerung der (teilweise doch recht vollen) Instanzserver kommen und Du irgendein Maximum ueberschreitest und daher von WoW getrennt wirst. Aber der letzte Satz enthaelt Vermutungen
wink.gif

Also ich habe einen Web n Walk Stick von T-Mobile mit Flatrate und bis jetzt weder so beim Spielen (in WoW) oder in 10 und 25er Raids probleme gehabt. Die Latenz liegt zwar mit 100-150ms höher als mit Kabel 30-50ms aber Disconnects und Laggs habe ich eigentlich nicht.

Hast du mal über die Vodafone Seite nachgeschaut ob HSDPA und UMTS bei dir verfügbar ist??? Sonst surfst du mit EDGE da kann das schon mal zu Problemen kommen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen den Stick mit einem Verlängerungskabel höher zu legen z.b. auf einen Schrank, meiner lag immer am Fenster und ich hatte manchmal gar keine Verbindung. Seit er per Verlängerung höher liegt habe ich dauerhaft HSDPA mit 4-5 Balken.

Probiers mal aus.

Gruß Lichtseher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück