Umzug durch eine Firma machen lassen ?

Och mein Dad hats zu seinen jungen Jahren mal probiert...sein Partner hats dann fast fallen gelassen und er brauchte ne Judorolle um sich zu retten...das Klavier hatte durchaus Kratzer danach
biggrin.gif

Och dieser schöne verminderte C-Müll Akkord den das Klavier dann von sich gibt, ist nicht zu verachten.

@ Dietrich: Genauso ist der Plan, den Kleinkram selber und die dicken Brocken, die man zerlegen muss dann von der Firma.
Ich denk mal das alles bis 1500€ noch im Rahmen sein könnten.
Jetzt muss man nur noch ne neue Wohnung finden *seufz*
 
Im Endeffekt ist ein umzug fast so teuer wie der Neukauf der Möbel inklusive lieferung und aufbau
biggrin.gif


NÖ, wir sind letztes Jahr zum erstenmal mit einer Firma umgezogen. Es hat alles super geklappt.

Uns waren die vielen massivholz Möbel sehr wichtig. Gekostet hat der Spaß 800€ ca. mein Pc Schreibtisch alleine liegt bei 300+ Euro. Dazu kommt das diese ganze Verwandten bewirtung aufhört. Morgends um 7 waren sie da, um 11 war alles fertig. ( Fahrstrecke 4 KM ). Dazu kommt die Versicherung.


Von da an, wer das Geld hat. Aber immer gut Informieren vorher. Die Lockangebote in der Zeitung sind überhaupt nicht möglich.
 
mal mich selbst aus nem anderen thread zitierend:

vielleicht noch ein hinweis: hab ne grössere wohnung bezogen und es waren ne menge möbel zu schleppen.

wir haben ein soziales projekt einer kirche gefunden mit dem kriminellen oder sonstwie benachteiligten jugendlichen die chance gegeben werden sollte, sich zu integrieren. die haben dann 200 euro für den umzug von vier zimmern genommen. es kam ein aufpasser und 9 jugendliche, die geschleppt haben. den transporter haben die natürlich gehabt. wir haben n bisschen was zu futtern und getränke bereitgestellt.

ein schrank ging beim umzug kaputt. aber die waren natürlich versichert, so dass wir den schaden ersetzt bekommen haben. letztendlich haben wir für den schrank knapp zweihundert euro bekommen und so nix für den umzug bezahlt. nur nen neuen schrank mussten wir kaufen.

also sieh dich mal in der umgebung und lokalzeitungen um ob es evtl. solche projekte gibt.

noch was zu den vorpostern:

1. preise handelt man vorher aus. wenn szu teuer erscheint, dann andere firma nehmen. man kann ne einfache preiskalkulation vorab telefonisch erfragen. drei zimmer, zwei personenhaushalt kostet in etwa soundsoviel.

2. wenn was kaputt geht, sofort aufschreiben. vom chef der schlepper unterschreiben lassen. dann unternehmen anschreiben und schreiben was man haben will an geld. wenn die oder deren versicherung nicht zahlt. anwalt einschalten.

3. auch professionelle schlepper "bewirtschaften". soll ja kein drei-gänge-menü sein, aber n kaffee früh und n kühles getränk zwischendurch steigert die laune ungemein.
 
Zurück