Unable to connect (wow UND wow-europe.com/de)

Suht

NPC
Hi,

bis vorgestern hat alles geklappt (das spiel - die websiten ...)

Problem: Will ins Spiel connecten und bekomm "Unable to connect".
Problem2: wow-europe.com/de , forums.wow-europe.com/ sowie worldofwarcraft.com ist der zugriff nicht möglich, genauso wenig wie support funzt -- nur accountverwaltung, das geht

Komisch: Alle anderen Seiten gehen im Internet und alle anderen Spiele

Maßnahmen:
-Internetkabel gecheckt
-Router gecheckt
-firewall vom Pc aus
-Router auf gesperrte Ports überprüft
-WtF und Interface ordner von wow gelöscht
-Repair.exe drüber laufen lassen
-Neuinstalliert + alle Patch dateien nachinstalliert

+nach wie vor problem1 und 2 immernoch
+bin Alice DsL kunde, kann das vllt probleme machen =? wobei bis vorgestern war alles funktionstüchtig
+und gestern war ja noch kein wartungsarbeitendreck, somit hätte es ja gestern funzen müssen

schonmal danke für antworten

alice hat probleme - aber poste das ganze hier

äh ja toll *in die tischkante beiß*

-hast du dir den post durchgelesen?
-mit deinem link kann ich nix anfagen "Fehler: Server nicht gefunden" und so, das steht aber schon oben!
-wenn ich ins blizz forum posten könnte, würde ich hier keine frage stellen

ups
tongue.gif
hab nur gelesen das du ned auf die WoW Seite zugreifen kansnt
tongue.gif

ähm warte kurz

Hallo xxxx,

bitte erstelle ein Tracert zu unserem Loginserver. So erstellst du ein Tracert zu unserem Loginserver:

Drücke die Windowstaste + R und gebe in dem Eingabefeld dort "cmd" ein.
In der sich nun öffnenden Eingabeaufforderung gibst du folgenden Befehl ein:

tracert eu.logon.worldofwarcraft.com > C:\tracert.txt

Das Tracert wird nun in der Datei tracert.txt auf dem Laufwerk C:\ gespeichert. Bitte wartet 2-3 Minuten bis diese Datei erstellt ist.

Kopiert den Inhalt der Datei tracert.txt bitte in diesen Beitrag.

ich kann es dir von mir aus ins forum posten

@ raffa
ich bekomm die meldung

Sie haben (momentan) keine Berechtigung, auf diesen Bereich zuzugreifen. Bitte überprüfen Sie, ob sie die URL zu dieser Seite korrekt eingegeben haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt dazu einen Bluepost im Technikforum von Blizz (wie sinnig in Deinem Fall^^).

Da Du ihn wohl kaum lesen kannst, mach ich mal ein wenig Copy'n'Paste (nur möglicherweise relevante Teile).
smile.gif

Den korrekten MTU Wert für die Verbindung setzen

Einige Verbindungsprobleme können durch die Änderung des MTU Wert (Maximum Transmission Unit) behoben werden. Der MTU Wert bestimmt die Grösse der Pakete, die euer Netzwerk empfangen und versenden kann. Wird dieser Wert zu groß oder zu klein gewählt, kann es zu Verbindungsproblemen kommen. Meist äußern sich diese Problem dadurch, dass ihr beim Login nicht über die Meldung „Erfolg!“ hinaus kommt und wenn doch nur die Meldung „In Realm einloggen“ angezeigt wird, wenn ihr versucht auf euren Realm zu zugreifen.

Weitere Informationen zum Thema MTU findet ihr bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

1500 = Standardwert für Kabelinternetanschlüsse
1492= Standardwert für ADSL Verbindungen (PPPoE)
1458= Wert der bei Verbindungsproblemen verwendet werden sollte
1400= Tiefster Wert der für Hochgeschwindigkeitsanschlüsse verwendet werden sollte

Für den korrekten Wert für euren Anschluss solltet ihr direkt euren Internetanbieter kontaktieren. Wenn dieser Wert für die Netzwerkkarte geändert wird, solltet ihr ihn auch für euren Router ändern. Wie dies funktioniert, steht normalerweise im Handbuch eures Routers.

Ihr könnt den Wert für die Netzwerkkarte, über welche ihr die Verbindung zum Internet herstellt, mit dem Programm TCP Optimizer anpassen.

Download TCP Optimizer: http://www.speedguide.net/downloads.php

Wenn ihr das Programm TCP Optimizer startet, müsst ihr als erstes unten rechts auf "Custom Settings" klicken. (Unter Windows Vista startet das Programm bitte über rechtsklick "Als Administrator ausführen".) Anschliessend wählt ihr in der "Network Adapter Selection" eure Netzwerkkarte aus. Nun setzt ihr in das Feld MTU den korrekten Wert. Um die Eingaben zu bestätigen, klickt auf den Button "Apply Changes". Das folgende Fenster bestätigt ihr mit "OK" und startet den Rechner wie empfohlen neu.

Ich nehme an einen Tracroute hast Du bereits gemacht, oder?

LOL Blubb hat das nicht ganz überrissen .. aber egal

aus einem Bluebpost

Bitte versucht einmal den MTU Wert für eure Verbindung anzupassen.

Ihr könnt den Wert für die Netzwerkkarte, über welche ihr die Verbindung zum Internet herstellt, mit dem Programm TCP Optimizer anpassen.

Download TCP Optimizer: http://www.speedguide.net/downloads.php

Wenn ihr das Programm TCP Optimizer startet, müsst ihr als erstes unten rechts auf "Custom Settings" klicken. (Unter Windows Vista startet das Programm bitte über rechtsklick "Als Administrator ausführen".) Anschliessend wählt ihr in der "Network Adapter Selection" eure Netzwerkkarte aus. Nun setzt ihr in das Feld MTU den korrekten Wert. Um die Eingaben zu bestätigen, klickt auf den Button "Apply Changes". Das folgende Fenster bestätigt ihr mit "OK" und startet den Rechner wie empfohlen neu.

Bitte schreibt uns ob dies Funktioniert sowie die Daten aus dem ersten Beitrag.

weiß wer ob die wow website nen fehle rhat ich kabn mir den patch 2.3.3 net runterladen

Oh lol eze hört mal auf TE schrieb er ist bei Alice.

Und was steht da momentan für manche Gebiete von Alice?
Code:
Störungsbeginn   12.02.2008, 00:00
Dauer 			 dauert an
Status 			  aktiv
Art der Störung   Verbindungsabbrüche

Kommentar 	  Es lassen sich nur noch eingeschränkt Websites aufrufen.

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich, daß ich neulich ein ähnliches Problem hatte, ich hab dann die Realmlist etwas geändert (IP eingetragen), da der DNS den Namen nicht auflösen konnte.
Finde nur leider gerade den entsprechenden Foreneintrag nicht, dafür aber einen anderen Workaround.
wink.gif

as Problem bestand schon einmal und verschawnd auf mysteriöse Weise wieder.
Damals war es dem E+ DNS-Server nicht möglich die domain aufzulösen. Warum es nach einer Weile wieder ging wurde mir nicht bekannt.

Abhilfe:

1. Verbindungsprogramm aufrufen
2. Verbindungseinstelungen auswählen (Je nach Programm irgendwo im Menü)
3. DNS - Server von "automatisch" nach "manuell" stellen
3: folgende IP-Adressen einsetzen:

208.67.222.222
208.67.220.220

4. Bestätigen
5. Verbinden

Das sind die DNS-Server von OpenDNS.com, die funktionieren können allerdings zu höheren Latenzen führen.
Einfach zwischendurch wieder mal auf automatisch stellen und prüfen ob es wieder geht.

hiho,

also hab alles probiert und auch bei alice und so angerufen. die sagten in dem bereich, indem ich wohne war keine störung.

und jetzt funzt es einfach so -ohne das ich nochmal was geändert habe...

naja is ja gut^^

danke für alle antworten

Zurück