Unbegrenzter Testzugang?

Ich haben WAR noch nicht getestet oder bis jetzt große beachtung geschenkt...

Aber mit diesm T1 test bis lvl 10 überlege ich mir es anzuschauen es hört sich interessant an und man kann ungezwungen in mehr als ein paar Tagen schauen ob einem das Spiel zusagt.

Hätte nichts gegen ein paat tips was wie wo los ist und was man als spät einsteiger sich an klassen angucken sollte
smile.gif
 
Ich habe selbst noch kein F2P MMO gespielt, aber Itemshops haben mich bisher immer abgeschreckt. Wo ist der Reiz wenn ich mir alles kaufen kann..
Du solltest wirklich mal RoM oder Free Realms ausprobieren. Hat mir viel Spaß gemacht und nichts gekostet. Außerdem nehmen sich die beiden Spiele und vielleicht auch die Spieler nicht so extrem ernst wie bei anderen Genre-Vertretern. Allerdings hab ich auch im Gegensatz zu vielen anderen nicht den Anspruch, zu den besten der besten auf meinem jeweiligen Server zu gehören. Wenn man diesen Anspruch hat und ein zahlender Spieler dabei Vorteile hat, ist das ein Problem, das seh ich ein.

Zum unbegrenzten Testzugang: Durch die Test-Accounts erhöhen sich natürlich die Spielerzahlen im T1. Da aber eine großer Anteil dieser Spieler kein WAR-Abo abschließen wird (das liegt nicht an WAR, das ist ganz normal bei Werbeaktionen), sind im T2 relativ deutlich weniger Spieler unterwegs. Könnte genau diejenigen abschrecken, die aufgrund des Testzugangs ein Abo abgeschlossen haben, oder? Das könnte zu einem Problem werden, eine Lösung dafür weiß ich leider auch nicht.
 
Ich haben WAR noch nicht getestet oder bis jetzt große beachtung geschenkt...

Aber mit diesm T1 test bis lvl 10 überlege ich mir es anzuschauen es hört sich interessant an und man kann ungezwungen in mehr als ein paar Tagen schauen ob einem das Spiel zusagt.

Hätte nichts gegen ein paat tips was wie wo los ist und was man als spät einsteiger sich an klassen angucken sollte
smile.gif

Ob du Späteinsteiger bist oder nicht ist egal. Mach dir nen Testaccount, damit kommst du automatisch auf den vollsten dt. Server Drakenwald. Bzgl. Klassen spiel was dir Spass macht. Es ist nicht so, dass händeringend bestimmte Klassen gebraucht werden. Im T4 wird der Server von der Zerstörung dominiert. In den unteren Tiers ist es ein ewiges hin und her, da dominiert tgl. jemand anders
 
Zum unbegrenzten Testzugang: Durch die Test-Accounts erhöhen sich natürlich die Spielerzahlen im T1. Da aber eine großer Anteil dieser Spieler kein WAR-Abo abschließen wird (das liegt nicht an WAR, das ist ganz normal bei Werbeaktionen), sind im T2 relativ deutlich weniger Spieler unterwegs. Könnte genau diejenigen abschrecken, die aufgrund des Testzugangs ein Abo abgeschlossen haben, oder? Das könnte zu einem Problem werden, eine Lösung dafür weiß ich leider auch nicht.

Du brauchst dafür ja auch keine Lösung zu liefern, denn du wirst nicht dafür bezahlt
biggrin.gif

Das ist Mythics Job und entweder sie machen ihn gut und es geht aufwärts oder sie machen ihn schlecht und das Spiel ist irgendwann vorbei (was jedes Spiel mal ist). Ich finde es inzwischen schon albern wie wir uns hier dauernd über EA Quartals- und Abozahlen, Entlassungen, Bezahlmodelle usw. die Köpfe heiss diskutieren, statt über das Spiel ansich zu reden.

Zum T2: Da war auf Drakenwald schon immer genug los, auch ohne die Endless-Trial. Also sind Sorgen diesbezüglich aus heutiger Sicht ganz unnötig
 
Das ist doch schon wieder voll fürn Arsch das man nur auf Drakenwald testen darf. Bestimmt weil das der vollste Server ist. So bekommt man Erengrad und Carroburg aber nicht wieder gut zum laufen! Da helfen auch nicht die täglichen T1 Events auf Erengrad die von nem GM veranstaltet werden. Alles nur hinhaltemaßnahmen, da man keinen Servertransfer einleiten will...
 
Das ist doch schon wieder voll fürn Arsch das man nur auf Drakenwald testen darf. Bestimmt weil das der vollste Server ist. So bekommt man Erengrad und Carroburg aber nicht wieder gut zum laufen! Da helfen auch nicht die täglichen T1 Events auf Erengrad die von nem GM veranstaltet werden. Alles nur hinhaltemaßnahmen, da man keinen Servertransfer einleiten will...


Naja, ich wollte jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen. Ich hatte wie gesagt schon 2 Bier intus und da besteht eine kleine Möglichkeit dass ich die Serverauswahl irgendwie übersehen habe. Einfach mal selbst ausprobieren oder ich poste meinen neuen Selbstversuch hier heute Abend rein
smile.gif
 
Das ist doch schon wieder voll fürn Arsch das man nur auf Drakenwald testen darf. Bestimmt weil das der vollste Server ist. So bekommt man Erengrad und Carroburg aber nicht wieder gut zum laufen! Da helfen auch nicht die täglichen T1 Events auf Erengrad die von nem GM veranstaltet werden. Alles nur hinhaltemaßnahmen, da man keinen Servertransfer einleiten will...

Ein Servertransfer ist eine gewagte Sache. Dann würden alle nach Drakenwald gehen (weil wer will schon nach Carro, wenn die Chance besteht, dass dort auch nicht genug "los" ist). Auf Drakenwald wäre unter Umständen eine Weile im T4 die Hölle los und entsprechend gäbs wieder Zonencrashes und Serverdowns mit denen WAR wieder in die Schlagzeilen kommen würde (und ja, das ist realistisch denn auch nach dem 1.3.2 Performance Patch ist Drakenwald schon wegen Überlastung downgegangen).
 
Das ist doch schon wieder voll fürn Arsch das man nur auf Drakenwald testen darf. Bestimmt weil das der vollste Server ist. So bekommt man Erengrad und Carroburg aber nicht wieder gut zum laufen! Da helfen auch nicht die täglichen T1 Events auf Erengrad die von nem GM veranstaltet werden. Alles nur hinhaltemaßnahmen, da man keinen Servertransfer einleiten will...

Ähm, ist es denn überhaupt nötig, mehrere deutsche Server zu haben? Ist es nicht besser, einen zu haben, der richtig gut besucht ist? Eve online funktioniert zumindest mit einem Single Shard Modell sehr gut. Wohlgemerkt ist es dort ein einziger Shard für alle Spieler auf der ganzen Welt, nicht für alle deutschen Spieler.
Käme das (zumindest mit genau einem Server für alle deutschen Spieler) bei WAR in Frage oder steigen dann die Spieler auf die Barrikaden, die sowohl Zerstörungs- als auch Ordnungscharaktere haben?
BTW wie ist eigentlich die Lage in anderen Regionen? Sind die Vereinigten Staaten auch schon auf eine Handvoll Server runter oder ist die Lage dort besser?
 
Ähm, ist es denn überhaupt nötig, mehrere deutsche Server zu haben? Ist es nicht besser, einen zu haben, der richtig gut besucht ist? Eve online funktioniert zumindest mit einem Single Shard Modell sehr gut. Wohlgemerkt ist es dort ein einziger Shard für alle Spieler auf der ganzen Welt, nicht für alle deutschen Spieler.
Käme das (zumindest mit genau einem Server für alle deutschen Spieler) bei WAR in Frage oder steigen dann die Spieler auf die Barrikaden, die sowohl Zerstörungs- als auch Ordnungscharaktere haben?
BTW wie ist eigentlich die Lage in anderen Regionen? Sind die Vereinigten Staaten auch schon auf eine Handvoll Server runter oder ist die Lage dort besser?

Für nur einen Server gibts eben doch "zu viele" deutsche Spieler. Auf Drakenwald kann man bei einem geplanten Raid mit Gegenwehr wirklich die Zonen crashen weil zuviele dabei sind. Wenn da nun nun die Erengarder und Carroburger dazukämen, wäre es zu voll und performancetechnisch vermutlich unspielbar.

Außerdem dominiert die Zerstörung wohl zahlenmäßig auf allen drei Servern. Packst du die zusammen ändert sich nichts an den Verhältnissen. Und, wie du ja schon sagts, mit nur einem Server könnte man nur noch ein Fraktion spielen, was ich als unschöne Einschränkung empfinden würde. Also 2 Server sind das mindeste und die würden auch mengentechnisch reichen. Nur das Problem der Destroüberbevölkerung löst man damit auch nicht

Wie es in den USA aussieht weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das Problem der Destroüberbevölkerung löst man damit auch nicht
Hmm, das alte Problem... Gibts irgendwo eine Übersicht über die tatsächlichen Bevölkerungszahlen der einzelnen Rassen auf den einzelnen Servern? Bei WoW gab es mal ein Add-On namens Census, das diese Daten erhoben hat. Die harten Zahlen bei WAR würden mich wirklich mal interessieren.

Welche Möglichkeiten gibt es denn theoretisch ein solches Ungleichgewicht zu korrigieren?
- Erfahrungspunkteboni für Ordnung haben nicht geholfen
- WoW hat versucht, eine "coole" Rasse auf der zahlenmäßig unterlegenen Seite einzuführen. Weiß jemand, ob das geholfen hat?
- WAR implementiert mit einem der nächsten Patches das Underdog-System (und sitzen und langsam gehen für die eigenen Charaktere)... keine Ahnung wie das funktionieren wird.

ODER:
- Man könnte aus der Not eine Tugend machen und das Ungleichgewicht zum Prinzip erklären: "Imperium, Zwerge und Hochelfen werden von allen Seiten bedrängt. Die Verteidiger sind unterlegen, schlecht ausgerüstet und verzweifelt. Jetzt werden wahre Heroen gebraucht, um eine Katastrophe abzuwenden." Exklusive Inhalte für die Ordnung: Quests, Belohnungen, Reittiere, Erfolge, Titel. Sollen Sie es zum ausgewiesenen Inhalt eines zukünftigen Patches machen. Könnte das ein Anreiz für die Zerstörungsspieler sein, einen Ordnungs-Twink zu erstellen?
 
Hehe..und dabei macht gerade T1 bis Lvl 10 auch in den Sc's den meisten Fun
biggrin.gif
victory.gif

Schön, das es dir dort am meisten Spaß macht. Dann sorgst du hoffentlich dafür, dass im T1 immer genug los ist, selbst wenn man da schnell rausgelevelt ist.
 
Ich finde die Idee mit dem Zeitlich unbegrenzten Testaccount gar nicht so schlecht, jedoch was viele Spieler abhält, diesen auch zu nutzen, sind die ständigen Hiopsbotschaften. Erst waren es die Schließungen einiger Server, nun kommen auch noch Nachrichten hinzu, wo 40% der Belegschaft gelündigt wird, etc.

Ich finds merkwürdig, dass Warhammer so einen Weg gegangen ist. Eigentlich habe ich erwartet, dieses Jahr noch ne Ankündigung zu einem Addon zu lesen und nicht das Sterntaler + Co das "sinkende" Schiff verlassen.
 
Eigentlich habe ich erwartet, dieses Jahr noch ne Ankündigung zu einem Addon zu lesen und nicht das Sterntaler + Co das "sinkende" Schiff verlassen.
Was war eigentlich der Hintergrund bei der Geschichte? Sind Sterntaler und der andere CM gegangen oder wurde ihnen gekündigt? Falls ihnen gekündigt wurde, verstehe ich nicht, warum sie Sterntaler entlassen. Der war doch seit Ewigkeiten dabei, erst mit DAoC und dann bei WAR von Anfang an. Andere CMs gibt es ja noch bei WAR, sind ja nicht alle gegangen (worden). War Sterntaler zu teuer?
Hmm, vielleicht ist das ja auch alles vertraulich und so.
 
Was war eigentlich der Hintergrund bei der Geschichte? Sind Sterntaler und der andere CM gegangen oder wurde ihnen gekündigt? Falls ihnen gekündigt wurde, verstehe ich nicht, warum sie Sterntaler entlassen. Der war doch seit Ewigkeiten dabei, erst mit DAoC und dann bei WAR von Anfang an. Andere CMs gibt es ja noch bei WAR, sind ja nicht alle gegangen (worden). War Sterntaler zu teuer?
Hmm, vielleicht ist das ja auch alles vertraulich und so.

Naja, wer außer Sternie selber soll dir das beantworten. Seinen Abschiedspost findest du hier
 
Ich hatte ein aktives Warhammer Abo und ich will jetzt nicht damit anfangen das ich 13 Euro dafür für absoluten Wucher halte oder das schlecht machen......

Im T1 war immer richtig Aktion...SC's wie "Nordenwacht" und "Tore von Ekrund" gingen immer richtig ab.......ab Lvl 30 war man in den letzten SC's meist Futter für die 40er...
/sign

Contra ist der verteidiger der t2-3
 
Naja, wer außer Sternie selber soll dir das beantworten. Seinen Abschiedspost findest du hier

Übrigens:

Vor kurzem war ein cm von goa im advice-chat von Carroburg. Sie wurde gefragt was Sterntaler im Moment gerade macht. Ihrer Antwort nach hält er sich wohl schon länger in einem sehr sonnigen Land auf.
 
Übrigens:

Vor kurzem war ein cm von goa im advice-chat von Carroburg. Sie wurde gefragt was Sterntaler im Moment gerade macht. Ihrer Antwort nach hält er sich wohl schon länger in einem sehr sonnigen Land auf.

Dann hat er wohl eine nette Abfindung bekommen als ihm gekündigt wurde.
 
Zurück