Und ewig rollt der Rubel....

sharthakan

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Lok'tar Ogar, Freunde der Horde

Die Frage ist wohl so alt wie die Menschheit bzw. die Orks selbst:

Wie hat man immer was in der Tasche.
Ich müh mich 2x wöchentlich mit den Dailys ab, mache 4-6 Dungeons pro Tag und verkaufe das eine oder andere Teil im Auktionshaus, wenn ich mal eines finde und los werde.

Doch nun, da meine Liboria endlich Handwerkerlevel 600 erreicht hat und sich die Reittigger wünscht, fehlt es an jeder Ecke.
Die Rede ist vom Gold.
Ich habe die letzten paar Tage (ja ich weiss, während der Arbeitszeit sollte man nicht im AH rumdümpeln ^^ pöses Smartphone hehehe) meine Lager geleert und etliche Materialien ins AH erstellt.
Nüchterne Bilanz: Brutto-Einnahmen (vor Abzug der AH-Gebühr) von ca. 2'000 Gold.

Schön und gut, wie ich finde. Bloss sind die Lager jetzt leer und meine Zeit nach den Dailys mit 1 (einem!!!!!) Char dermassen begrenzt, dass ich mich frage, wie ich an Gold kommen soll
Montag / Dienstag sind meine Spieltage, da fang ich meistens um 18 Uhr an, 19 Uhr gibts Essen.
Danach eigentlich bis 24 Uhr daueronline auf der Jagd nach Ruhm und Glücksamuletten, ähm Gold.
Da Liboria neben dem Juwelenbetrieb noch Verzauberer niederer Stufe ist stellt sich die Frage, ob ich den Beruf erst mal hochziehen sollte? Sammelberufe hat die Gute keine.
Steinwall ist neben der Schmiederei noch Bergbauer, aber auch da fehlt die Zeit nach den Dailys, wenn er mal dazu kommt

Ich weiss ich weiss, das ewige Dilemma wegen der Kohle. Als ob es im RL nicht schon schwer genug ist, Geld zu haben ^^

Falls jemand einen Tipp für mich hatoder die eine oder andere Optimierung der Abläufe, dem höre ich gerne hier oder per PN zu.

Ansonsten:
FÜR DIE HORDE!!
FÜR GARROSH!!!!
*räusper*
ich meinte natürlich:
FÜR STEINWALL!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich dachte anfangs ich mach was falsch, aber jetzt anscheinend Du:

bei Mop-Start sah mein Gold-Depot mickrig aus und jetzt nähere ich mich der 100k-Grenze, dabei nur 1 (!) Teil, nämlich den Fächer für 2,7k verkauft bekommen
die Lager hab ich versucht vor kurzem zu leeren, aber die Gebühren lassen nix nennenswertes übrig, so dwon sind auf meinem Server die AH-Preise
CD auf Stahl bekommt mein Alchi noch nichtmal verschenkt (echt schon mehrfach im /2 versucht)

ok, ich hab jetzt merh Chars, aber die zur Verfügung stehende Zeit entspricht in etwa Deiner plus alle 3 Wochen komm ich gar nicht zu WoW (3er-Conti-Schicht halt)

aber als 90er gehe ich nur noch selten Inis, denn vom Gold her, mach ich mehr durch Qs und Mobs killen (gibt ja so ein paar Punkte, wo respawn schnell ist)
Szenarien bringen IMHO mehr Gold pro Stunde als Inis

von den Dailies nehme ich fast immer die Koch und Angel in Ogg mit, sind also knappe 20g und gehen bis auf die Krebse und elektrisierend sehr schnell, macht also schon bischen was

was auch auf Dauer Gold bringt ist halt den grauen Kram (nicht nur den aus Pandaria) immer schön beim Händler abzugeben

mehr Tips hab ich im Moment nicht

kann ich mir gut vorstellen, dass es für dich nicht grad einfach ist an Gold zu kommen, Wenn du nur 2 spieltage hast dauert das etwas.Ich würd dir raten Vz hochzuskillen. Das geht fix, einfach alles was du nicht brauchst dissen.Meinen Vz hatte ich auf 600 bevor der überhaupt einen Fuß auf Pandaria gesetzt hatte. Dann kannst deine Verzauberungen im Handelschannel anbieten oder die Mats im Ah verkaufen. Das lohnt sich. Was sich auch auf den meisten servern gut verkaufen lässt ist Stoff, alles was du nicht zum Verbinden brauchst ins ah.Besonders gute Preise erziehlt der gute alte Glutseidenstoff.Gut ist es auch die Preise im AH zu beobachten, manche Sachen verkaufen sich an Wochenenden besonders gut.Gut verkaufen lassen sich oft auch Kräuter, also ab auf deinen Bauernhof.Alte Instanzen nach Pets abfarmen und diese im AH oder Handel verkaufen wär auch noch ne Option. Kleiner Tip: Für Viscidius in AQ mach dir Frostöl auf die Waffe, das kann dir ein Alchi herstellen. So, mehr fällt mit im mom nicht ein, ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Ich kann immer nur wieder empfehloen, Mats im AH zu kaufen, veregeln und wieder im Ah verkaufen. Was genau ist natürlich beruf- und serverabhängig. Muß man sich einmalö die Zeit nehmen und Preise vergleichen, hat man einmal den Drej raus, schwimmt man immer im Gold.

Spiele WoW seit 2005 nur Cata hab ich 1 1/2 jahre ausgelassen und bin bei der veröffenlichung von MOP wieder eingestiegen.

Die ganze zeit frag ich mich immer wieder , wofür brauche ich Gold!?!

Es zu haben ist das eine , sachen zu kaufen ist das andere. = Muss ich die Sachen haben? --> um SCHNELL weiter zu kommen JA !

Dann die Frage muss ich schnell weiter kommen.

Wer ne Normale Gilde hat und in der regel leute hat wo man viel in 5er inis gehen kann ,bekommt man seine sachen schnell zu sammen um Raidfähig zu werden. Aber dies läuft alles intern ab und selten kauft man sich aus dem AH irgendwas. (Bin in zwei Gilden aktive dabei)

Die andere seite ist die , die ich schon 3 mal mitgemacht habe, neues ADDON extrem hohe preise .Auch da in der regel max halbes jahr sind die preise wieder runter. Das macht auch sinn.
Da ist es keine Frage das man viel Gold haben muss um sich aus dem AH was zu holen.

Nun die sache wie man an Gold kommt.

Wie gesagt ich bin mit MOP wieder eingestiegen, habe normal auf neuem Server einen neuen Char angefangen (Schurke) nach ca 4 Wochen habe ich die stufe 90 errungen.

Auf dem Weg dahin habe ich ALLE Quests gemacht die man machen kann. Alles eingesammelt und beim Händler verkauft, diverse andere sachen zb. Stoff , Erz , Blaue oder Lila Equip zwei mal versucht im Ah zu verticken sonst Händler verkaufen.

Dabei habe ich nichts dazu gekauft. Am Ende hatte ich gute 60-70 k erwirtschaftet. ggf. habe ich evl. das glück gehabt das auf meinem Server die Leute Geil sind auf Stoff, ein Stack Froststoff gute 50 bis 80 gold.Ob das viel oder wenig ist keine ahnung.

Hat man hingegen einen Char mit Sammelberufe ist es noch besser an Gold zu kommen, Blümchen und Erze /Barren gehen immer gut. Wenn es zu niedrig wird mit der zeit Konkurenz aufkaufen oder 1-3 tage aussetzen.

Gibt genug vollpfosten die ihre sachen unbedingt verkauft haben wollen und die sachen 30-80% weniger rein setzten. ob dies Chinafarmer sind keine ahnung aber gut möglich.

Fazit für MICH , Gold kann man machen -gewusst wie- ABER wozu !?! Alles was man braucht bekommt man in den Instanzen bzw. TäglicheQuests um weiter zu kommen.

Mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen.

P.S.: Wer evl. meint das das schwachsinnig ist kann ich sagen das es die Meinung des jenigen ist und das ich mit 3 Char seit MOP fast 230k gold hab und nicht weiss was ich damit soll.

Manchmal kommt es mir so vor als ob WoW nur noch gebraucht wird um Gold zu machen anstatt zu Raiden ;-)

Spiele WoW seit 2005 nur Cata hab ich 1 1/2 jahre ausgelassen und bin bei der veröffenlichung von MOP wieder eingestiegen.

Die ganze zeit frag ich mich immer wieder , wofür brauche ich Gold!?!

Es zu haben ist das eine , sachen zu kaufen ist das andere. = Muss ich die Sachen haben? --> um SCHNELL weiter zu kommen JA !

Dann die Frage muss ich schnell weiter kommen.

Wer ne Normale Gilde hat und in der regel leute hat wo man viel in 5er inis gehen kann ,bekommt man seine sachen schnell zu sammen um Raidfähig zu werden. Aber dies läuft alles intern ab und selten kauft man sich aus dem AH irgendwas. (Bin in zwei Gilden aktive dabei)

Die andere seite ist die , die ich schon 3 mal mitgemacht habe, neues ADDON extrem hohe preise .Auch da in der regel max halbes jahr sind die preise wieder runter. Das macht auch sinn.
Da ist es keine Frage das man viel Gold haben muss um sich aus dem AH was zu holen.

Nun die sache wie man an Gold kommt.

Wie gesagt ich bin mit MOP wieder eingestiegen, habe normal auf neuem Server einen neuen Char angefangen (Schurke) nach ca 4 Wochen habe ich die stufe 90 errungen.

Auf dem Weg dahin habe ich ALLE Quests gemacht die man machen kann. Alles eingesammelt und beim Händler verkauft, diverse andere sachen zb. Stoff , Erz , Blaue oder Lila Equip zwei mal versucht im Ah zu verticken sonst Händler verkaufen.

Dabei habe ich nichts dazu gekauft. Am Ende hatte ich gute 60-70 k erwirtschaftet. ggf. habe ich evl. das glück gehabt das auf meinem Server die Leute Geil sind auf Stoff, ein Stack Froststoff gute 50 bis 80 gold.Ob das viel oder wenig ist keine ahnung.

Hat man hingegen einen Char mit Sammelberufe ist es noch besser an Gold zu kommen, Blümchen und Erze /Barren gehen immer gut. Wenn es zu niedrig wird mit der zeit Konkurenz aufkaufen oder 1-3 tage aussetzen.

Gibt genug vollpfosten die ihre sachen unbedingt verkauft haben wollen und die sachen 30-80% weniger rein setzten. ob dies Chinafarmer sind keine ahnung aber gut möglich.

Fazit für MICH , Gold kann man machen -gewusst wie- ABER wozu !?! Alles was man braucht bekommt man in den Instanzen bzw. TäglicheQuests um weiter zu kommen.

Mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen.

P.S.: Wer evl. meint das das schwachsinnig ist kann ich sagen das es die Meinung des jenigen ist und das ich mit 3 Char seit MOP fast 230k gold hab und nicht weiss was ich damit soll.

Manchmal kommt es mir so vor als ob WoW nur noch gebraucht wird um Gold zu machen anstatt zu Raiden ;-)

Hy

Ich danke dir für deine ausführliche Meinung, aber bei mir ist das nicht ganz so:

ich möchte einfach meine Mountsammlung erweitern (Ja ich bin ein Mann und ich mag die Reittiere in WoW ^^) und ja, dafür braucht man halt Kleingeld
Im AH kaufe ich keine Rüstung oder Waffen oder dergleichen, Taschen und das eine oder andere fehlende Material bekomme ich von der Gilde gestellt, getauscht, zum NPC Preis verkauft
Daran liegts mal nicht.
Was ich mir gegönnt habe seit MoP sind div. Reittiere wie das Goblin-Trike (beide Versionen natürlich) und die fehlenden Horde-Mounts welche ich noch nicht hatte
geht ja auch ganz schön ins Geld

Möchte mich aber hier schon mal für eure Aussagen bedanken

Viscidius ist ein optionaler Boss in den Ruinen von Ahn Qi´raj(AQ40). Der Gute dropt ein Pet. Allerdings ist der Boss nicht ohne wenn man ihn nicht kennt. Um ihn zu looten muss man sich an eine bestimmte Vorgehensweise halten
P1: Frostattacken um ihn einzufrieren (Schaden egal, es zählt die Anzahl der Frostattacken)
P2: Nahkampfattacken um ihn "platzen" zu lassen (Schaden egal, es zählt die Anzahl der Nahkampfattacken)
P3: Schaden auf die Blubbs (Hier raushauen was geht. Ausser man will öfter P1-3 "geniessen")
Das Pet ist aber auch nicht grad viel Wert.

Ich kann immer nur wieder empfehloen, Mats im AH zu kaufen, veregeln und wieder im Ah verkaufen. Was genau ist natürlich beruf- und serverabhängig. Muß man sich einmalö die Zeit nehmen und Preise vergleichen, hat man einmal den Drej raus, schwimmt man immer im Gold.

Ich bin ja selbst einer, der sich tierisch freut, wenn ich mal 10k Gold in der Tasche hab, da ich irgendwie chronisch pleite bin. Zugegeben, ich renn dem Gold nicht grad nach, mache also kaum Dailies und Instanzen nur dann, wenn ich was bestimmtes haben will (Loot, Punkte, etc...). Aber wenn mir mal ein Wurf im AH gelingt, dann so wie oben beschrieben: Mats im AH kaufen, veredeln und wieder reinstellen. Manchmal langt es schon, wenn man große Stacks kauft und als kleine Stacks wieder reinstellt, oder umgekehrt, kommt auf das Gut und den Server an. So hab ich mal mit Kyparit guten Profit erziehlt, als ich einen 100er Stack gekauft und 10 20er verkauft habe (inklusive selbst erfarmtem Kyparit -> als Beispiel, weil einer meiner Chars Bergbauer ist). Da hab ich ca. 300g in das Kyparit investiert und um die 600g für den gekauften Anteil rausbekommen (~3g pro Stück gekauft und für ~5 oder 6g pro Stück verkauft). Bei sowas muss man aber auch ein wenig Glück haben, dass das, was man "veredelt" auch gekauft wird.

Edit: Fläschchen, Bufffood, Tränke, VZ aller Berufe und Steinchen verkaufen sich meiner Beobachtung nach am Besten Dienstags, Mittwochs und Donnerstags. Da sind so die Hauptraidzeiten auf meinem Server. Am Wochenende sinds eher die Handwerksmaterialien.

*hust* (Angaben ohne Gewähr)

- Mit 5.2 wird Geistereisen vermutlich teurer (weil wegen neuer Schmiederezepte UND angeblich gibt's einen "ForschungsCD", wie bei Inschriftlern und Alchemisten)

- Der gute alte Furorion wird Altmetallhändler und verlangt für seinen neuen Legendären Metaedelstein 40 Trilliumbarren

*hust*

Das wisst ihr jetzt aber nicht von mir^^

Viscidius kann man nur down bekommen, wenn man Frostschaden drauf macht. Ansonsten bleibt der bei ein paar % stehen und du kannst draufprügeln, wie auf kaltes Eisen und nichts passiert. Deshalb der tip mit dem Frostöl.

Viscidius kann man nur down bekommen, wenn man Frostschaden drauf macht. Ansonsten bleibt der bei ein paar % stehen und du kannst draufprügeln, wie auf kaltes Eisen und nichts passiert. Deshalb der tip mit dem Frostöl.

Aber mit einem DK würde es doch auch ohne Frostöl klappen, oder liege ich da falsch?

Aber mit einem DK würde es doch auch ohne Frostöl klappen, oder liege ich da falsch?

Japp FrostDK (2*Einhand ; 2Hand ist zu Langsam für die Anzahl Meleehits nachdem ihn gefrostet hat) geht wunderbar.
Wer zwei Waffen überhat kann sich auch 2*die Eisrune drauf machen, dann gehts noch schneller.

Ein wenig nervig sind die Blubs nachdem man den eingefrorenen Zerplatzt hat.. Man kriegt nur 1-3 down pro Runde..

Habs übrigens gemacht als Shtria 87 war

Japp FrostDK (2*Einhand ; 2Hand ist zu Langsam für die Anzahl Meleehits nachdem ihn gefrostet hat) geht wunderbar.
Wer zwei Waffen überhat kann sich auch 2*die Eisrune drauf machen, dann gehts noch schneller.

Ein wenig nervig sind die Blubs nachdem man den eingefrorenen Zerplatzt hat.. Man kriegt nur 1-3 down pro Runde..

Habs übrigens gemacht als Shtria 87 war

Ich danke dir für den Tipp, Langsuir
Werde ich mal versuchen, wenn ich da in der Gegend rumdüpel ^^

Ich könnte es dir recht einfach sagen. Zu deinem Unglück bin ich überzeugter Allianzler. Wenn wir euch allso ausgemöscht haben und du als Hausork bei meiner Pandarin die Schweine fütterst, kann ich ja stecken, wie du es hättest machen können.

*Achtung dieser Post ist nicht ernst gemeint, und soll auch nicht zur Lösung des Problems beitragen, sondern den TE humorvoll auf die Schippe nehmen.*

Ich könnte es dir recht einfach sagen. Zu deinem Unglück bin ich überzeugter Allianzler. Wenn wir euch allso ausgemöscht haben und du als Hausork bei meiner Pandarin die Schweine fütterst, kann ich ja stecken, wie du es hättest machen können.

*Achtung dieser Post ist nicht ernst gemeint, und soll auch nicht zur Lösung des Problems beitragen, sondern den TE humorvoll auf die Schippe nehmen.*

Die Zeit, in welcher Orks als Sklaven gehalten wurden, sind leider vorbei
Von daher, träum weiter von einem Hausork ^^

PS: Versuchs mal bei den Tauren *lach* die geben sich recht schnell häuslich

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]*Achtung: auch dieser Post ist nicht ernst gemeint*[/font]

Jupp, und den muss man einfach runter kloppen mit dem, der ist wie ein Trashmob in MoP ^^

Aber ein Tipp von mir, Haustiere (blaue) farmen oder Stufe 1 im AH kaufen und teuer verkaufen
bringt auch ein wenig schneller Kohle. Vor allem die Pandarischen Geister kosten bei uns Stufe 1
um die 2,5 K und auf 25 - 7 bis 7,5 K. Ich brauche einen Nachmittag während ich auf Invite warte
und noch eine Hero mache und ein Szenario um die auf 25 zu kriegen.

Übrigens, Reitmounts farmen auf 90 (z.B. Karazhan, Steinerner Kern usw.) bringt auch nett Gold und
die Mounts sind UMSONST ^^

Jupp, und den muss man einfach runter kloppen mit dem, der ist wie ein Trashmob in MoP ^^

Aber ein Tipp von mir, Haustiere (blaue) farmen oder Stufe 1 im AH kaufen und teuer verkaufen
bringt auch ein wenig schneller Kohle. Vor allem die Pandarischen Geister kosten bei uns Stufe 1
um die 2,5 K und auf 25 - 7 bis 7,5 K. Ich brauche einen Nachmittag während ich auf Invite warte
und noch eine Hero mache und ein Szenario um die auf 25 zu kriegen.

Übrigens, Reitmounts farmen auf 90 (z.B. Karazhan, Steinerner Kern usw.) bringt auch nett Gold und
die Mounts sind UMSONST ^^

Danke für den Tipp, Bandit

wie meinst du das "Ich brauche einen Nachmittag während ich auf Invite warte und noch eine Hero mache und ein Szenario um die auf 25 zu kriegen"?
Sorry wenn ich so "noob-isch" frage

Er meint, das man die an einem Nachmittag von 1 auf 25 Leveln kann. Damit machste dann ordentlich Gewinn. Einfach mit dem Level 1 Pet die Geisterzähmer abfliegen und die Dailys machen. Damit Levelst du die Pets sehr schnell, und hast auch mit etwas Glück direkt ein neues Pet als Belohnung.

Hier hab ich mal ein Video gemacht, wie du mit einem Level 1 Pet am besten anfängst.

http://www.youtube.com/watch?v=y8etHvWsw-0&feature=youtu.beyt:quality=high

Zurück