Und ewig rollt der Rubel....

Er meint, das man die an einem Nachmittag von 1 auf 25 Leveln kann. Damit machste dann ordentlich Gewinn. Einfach mit dem Level 1 Pet die Geisterzähmer abfliegen und die Dailys machen. Damit Levelst du die Pets sehr schnell, und hast auch mit etwas Glück direkt ein neues Pet als Belohnung.

Hier hab ich mal ein Video gemacht, wie du mit einem Level 1 Pet am besten anfängst.

http://www.youtube.c...yt:quality=high

Danke Niaoo, werde ich heute Abend mal anschauen

.. noch Verzauberer niederer Stufe ist stellt sich die Frage, ob ich den Beruf erst mal hochziehen sollte? Sammelberufe hat die Gute keine.
..

Verzaubern weiter skillen wäre ein schneller Weg um von deinen 2000 auf Null zu kommen. "Unterwegs" also beim skillen macht man sehr viel für die Tonne weil das einfach niemand kauft. Wahrscheinlich noch nicht mal bei der Horde. Auf höherem level bei der Handvoll Verzauberungen die da angesagt sind, wird sich unterboten bis der Preis nur noch knapp über den eingesetzten Mats liegt, wenn überhaupt.

Und Juwe ohne Bergbau ? OK da weiß man zumindest wo die Tausender geblieben sind die du jetzt NICHT hast.

Verzaubern weiter skillen wäre ein schneller Weg um von deinen 2000 auf Null zu kommen. "Unterwegs" also beim skillen macht man sehr viel für die Tonne weil das einfach niemand kauft. Wahrscheinlich noch nicht mal bei der Horde. Auf höherem level bei der Handvoll Verzauberungen die da angesagt sind, wird sich unterboten bis der Preis nur noch knapp über den eingesetzten Mats liegt, wenn überhaupt.

Und Juwe ohne Bergbau ? OK da weiß man zumindest wo die Tausender geblieben sind die du jetzt NICHT hast.

Nene, so ist das nicht
Mein Main, ist ein Krieger, hat Schmiedekunst und Bergbau, von dem "bekomme" ich diejenigen Erze die übrig bleiben ^^

Ich habe einfach alle Unkosten "negiert". Reparaturen über die gemeinsame Gildenbank, Inschriftenkunde, Juwe, Alchemie, VZ habe ich selbst. Da fragt man sich dann irgendwann, wo man eigentlich mit dem Gold hin soll. Gut ... Ich spiele täglich und laufe umso mehr LFR Teile. Da fällt es mir natürlich um einiges leichter, mal zu beschließen, doch mal wieder 30 Minuten Kräuter oder Erze zu farmen.

Über das AH verkaufe ich wirklich derzeit recht unsporadisch, wenn ich mal wieder Lust bekomme, ein wenig zu "machen". Tägliche Quests mache ich auch recht selten.

Irgendwie funktioniert es dennoch. Ich mache zwar keinen super hohen Gewinn pro Tag oder Woche, aber über Monate hinweg sammelt sich da schon einiges an.

Als Tipp kann ich dir nur geben, mal etwas weniger auf das Gold zu achten bzw. weniger "für" das Gold zu tun, sondern einfach mal das zu spielen, worauf man Lust hat. Twinkpläne wie oben genannt sind da manchmal ganz hilfreich, weil man gewisse Materialien halt gut absetzen kann. Aber das hochleveln sollte da eher im Vordergrund stehen als der Verkauf. Sobald das Inventar zu voll wird, erstmal auf den Bankchar schicken und da dann regelmäßig schauen, das man die Sachen teuer wie billig (billig um Platz in den Taschen zu beschaffen) loszuwerden.
Ansonsten gibt es immer die üblichen Tricks. Bei Alchemie z. B. streiten sich die Spieler immer über die Preise von Tränken und Fläschchen. Aber Elixiere als Mittelweg zwischen Fullbuff + garkeinBuff laufen super. 2 Gold pro Pflanze, sone Flasche und für 5 Gold gehen die Dinger weg. Nicht in Massen von 15 Stacks, aber so 20 Stück könnens schon mal sein, die man schnell los wird. Farmt man sich den Kram vorher selbst, umso beser.
Bei Juwelenschleifen das Gleiche. Nachdem man n paar Erze im Vorbeigehen mitgenommen hat, einfach mal zuschicken, sondieren und mal 1-2 Steine basteln und verkaufen. Nicht hunderte, sondern immer nur hier mal 2 glänzende Steinchen, da mal ein tollkühner Aragonit. 50-100 Gold Erlös zusammen? Wunderbar.

Über das AH verkaufe ich wirklich derzeit recht unsporadisch, wenn ich mal wieder Lust bekomme, ein wenig zu "machen". Tägliche Quests mache ich auch recht selten.

Irgendwie funktioniert es dennoch. Ich mache zwar keinen super hohen Gewinn pro Tag oder Woche, aber über Monate hinweg sammelt sich da schon einiges an.

Als Tipp kann ich dir nur geben, mal etwas weniger auf das Gold zu achten bzw. weniger "für" das Gold zu tun, sondern einfach mal das zu spielen, worauf man Lust hat. Twinkpläne wie oben genannt sind da manchmal ganz hilfreich, weil man gewisse Materialien halt gut absetzen kann. Aber das hochleveln sollte da eher im Vordergrund stehen als der Verkauf. Sobald das Inventar zu voll wird, erstmal auf den Bankchar schicken und da dann regelmäßig schauen, das man die Sachen teuer wie billig (billig um Platz in den Taschen zu beschaffen) loszuwerden.
Ansonsten gibt es immer die üblichen Tricks. Bei Alchemie z. B. streiten sich die Spieler immer über die Preise von Tränken und Fläschchen. Aber Elixiere als Mittelweg zwischen Fullbuff + garkeinBuff laufen super. 2 Gold pro Pflanze, sone Flasche und für 5 Gold gehen die Dinger weg. Nicht in Massen von 15 Stacks, aber so 20 Stück könnens schon mal sein, die man schnell los wird. Farmt man sich den Kram vorher selbst, umso beser.
Bei Juwelenschleifen das Gleiche. Nachdem man n paar Erze im Vorbeigehen mitgenommen hat, einfach mal zuschicken, sondieren und mal 1-2 Steine basteln und verkaufen. Nicht hunderte, sondern immer nur hier mal 2 glänzende Steinchen, da mal ein tollkühner Aragonit. 50-100 Gold Erlös zusammen? Wunderbar.

Hallo Doofkatze
Danke für deine Anregungen
Im Prinzip hast du ja Recht. Man soll das Spiel aus Spass spielen, nicht um steinreich zu werden ^^

Aber ich hab eben nunmal den Drang / Hang zum "Jetzt haben will - Sofort" - Dramatismus, hehe
Ist Dramatismus eigentlich ein Wort? *nachdenk*
Ach, auch egal

Ich werd dann beim nächsten Spiele-Abend einfach mal drauflos daddeln, was mir grad so einfällt
Find ich was zu tun, auch gut. Wenn nicht, mach ich eben was anderes ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sharthakan, erst mal hast Du einen netten Schreibstil, gefällt. Als PvPler habe ich auch immer nur das Nötigste an Gold, und momentan sieht es so aus bei mir: da bei meinem Server die Juwelierpreise eher den Bach runtergehen, beschränke ich mich auf Sammelberufe - gerade die kleinen Erze + Blumen sind sehr gefragt, und nach kurzen Farmrunden in den kleinen Gebieten habe ich einige Stacks zusammen, die schon mal bis 100g in der Woche bringen pro Stack. Fix erledigt. Dann kann man bestimmte ältere 80er Inis sehr schön besuchen, oder nach Naxx 10er ist wirklich lukrativ. Außerdem: guck mal wie teuer bei Euch der Trank des Glücks ist, falls der so günstig liegt wie bei uns, dann einschmeißen und die Tagesquests erledigen, nach 20 Minuten hat man wirklich mehr Beute von den Mobs als ohne Trank. Verzauberungskunst ist bei uns nicht sehr dolle, aufwändiges hochskillen und wenig Ertrag (bei uns). Viel Spaß

Wolfmania schrieb:
Hallo Sharthakan, erst mal hast Du einen netten Schreibstil, gefällt.
Das ist wohl eher das Werk meiner Paladina Liboria
Mein Krieger Steinwall ist da nicht so der "wortgewandte Typ", der lässt lieber seinen Streitkolben sprechen ^^
Aber danke für die Blumen

Wolfmania schrieb:
Außerdem: guck mal wie teuer bei Euch der Trank des Glücks ist, falls der so günstig liegt wie bei uns, dann einschmeißen und die Tagesquests erledigen, nach 20 Minuten hat man wirklich mehr Beute von den Mobs als ohne Trank. Verzauberungskunst ist bei uns nicht sehr dolle, aufwändiges hochskillen und wenig Ertrag (bei uns). Viel Spaß
Danke für den Tipp, werd ich bei Gelegenheit mal im AH schauen oder einen Gilden-Säftlemischer anfragen

Mag jetzt völlig bescheuert klingen, aber neben meinen täglichen Besuchen auf meiner Farm (entweder Kochzutaten anpflanzen oder Harmoniepartikel für mein Schneiderlein) geh ich gerne mal ne entspannte Runde angeln.

Klar, die Fische nehm ich zum grossen Teil auch wieder zum kochen, aber nebenbei mal so ein zwei Stacks wird man bei uns (Shattrath) immer für gutes Gold los.

Ich hatte meine Priesterin am Anfang der Woche wegen kochen hochskillen (ich will auch noch die restlichen drei Wege beim Pandarischen kochen auf 600 haben) auf unter 100G und jetzt sind bereits wieder über 500G im Sack, das ganze ohne grosse Anstrengung.

Mag jetzt völlig bescheuert klingen, aber neben meinen täglichen Besuchen auf meiner Farm (entweder Kochzutaten anpflanzen oder Harmoniepartikel für mein Schneiderlein) geh ich gerne mal ne entspannte Runde angeln.

Klar, die Fische nehm ich zum grossen Teil auch wieder zum kochen, aber nebenbei mal so ein zwei Stacks wird man bei uns (Shattrath) immer für gutes Gold los.

Ich hatte meine Priesterin am Anfang der Woche wegen kochen hochskillen (ich will auch noch die restlichen drei Wege beim Pandarischen kochen auf 600 haben) auf unter 100G und jetzt sind bereits wieder über 500G im Sack, das ganze ohne grosse Anstrengung.
Danke auch dir, Tomratz, für deinen Tipp.
Meine Liboria ist zwar eine hübsche Blutelfe, aber die hat es irgendwie nicht so mit dem Kochen ^^
Mehrmals angefangen zu skillen, aber nach ein paar (wenigen) Skillpunkten flogen die Kochutensilien gerne mal gegen das offene Meer hinaus
Und auf dem Bauernhof war die gute auch noch nicht, konnte mich bisher nicht so dafür überzeugen.
Weiss nicht mal wie und wo und was ich da machen soll *schämen tu*

Der Bauerhof bietet aber z.B. ne gute Möglichkeit, z.B. an Goldlotus zu kommen - und den kann man dann für z.B. den Trank des Glücks verwenden oder im AH verkaufen - ein Lotus liegt bei uns z.B. zwischen 300 und 500 Gold.

Außerdem fallen da auch die Kochmats an oder andere Berufemats, die sich auch wieder gut verkaufen lassen, wenn man sie nicht selber zum skillen braucht.

Angeln als gute Nebeneinnahmequelle wurde ja schon genannt - auch etliche Mobs in Pandaria lassen nebenbei Kochmats fallen, die auch einfach nen bissel sammeln und dann ins AH setzen.

Und alte Instanzen lohnen sich auch zwischenzeitlich - nicht nur wegen Mounts/Pets, sondern weil da auch gerne mal paar alte, ebenfalls durchaus verkaufbare Mats anfallen - vom "Trash" wie Rüstungesteile, die bei Händler schon mal einige Gold geben mal ganz zu schweigen - außerdem können die Rüssis deinem VZ beim hochskillen helfen, indem du die dann einfach entzauberst.

Ich hab in den letzten 4-5 Tagen z.B. nur mit dem 1x täglich laufen durch die Managruft auf hero (wegen Konsortium-Ruf) 20 Stacks Netherstoff, 5 Stacks arkaner Staub und etliche Spitter/Kristalle rausgeholt - die werden jetzt nach und nach im AH verkauft, dürften da pie mal Daumen ~500-700 Gold geben - und zusätzlich fiel alleine durch die Mobs und das Trashzeugs verkaufen noch mal ~500 Gold an. Zeitaufwand von 15 Minuten/Tag.

@Dark_Lady:
Danke auch dir für deine ausführliche Möglichkeiten-Beschreibung

Wow, mit solch einer netten Resonanz auf meinen Post hätte ich nie gerechnet
Danke euch allen ganz doll
Buffies sind halt einfach die Besten

Der Bauerhof bietet aber z.B. ne gute Möglichkeit, z.B. an Goldlotus zu kommen - und den kann man dann für z.B. den Trank des Glücks verwenden oder im AH verkaufen - ein Lotus liegt bei uns z.B. zwischen 300 und 500 Gold.

Bei uns so 20-40 Gold pro Stück - weil Dropchance auf der Farm sehr erhöht wurde. Mit den Dingern wirst beworfen, lohnt sich jetzt nicht mehr so.

Da lieber Inschriftler und 1 TagesCD = 400g bei uns im Moment (Darkmoon Karten).

Doch nun, da meine Liboria endlich Handwerkerlevel 600 erreicht hat und sich die Reittigger wünscht, fehlt es an jeder Ecke.

Die Reittiger? Also ich denke einer langt erst mal zum Reiten ich hab mir den gekauft dessen Farbe mir am Besten gefallen hat.

Ich spiel auch nicht mehr so viel, meist oft Wochenlang gar nicht.

Und wenn du gleich und sofort einen Reittiger brauchst: Mit werbt einen Freund einfach einen 2. Acc werben (die sind zur Zeit auch in Aktion) so hat man schnell ein fliegendes Obsidiantigerchen.
Kostet den Acc und 1x Gametime.

Wie gesagt ich muss nicht immer alles gleich und sofort haben.

Es wird sowieso alles immer wieder billiger und einfacher.

Ich farm mir auch bewusst die Wolkenschlange nicht, das kommt wie mit den Netherdrachen dann, dass man sie wieder auf jedem Char für 2 Tage farmerei bekommen kann .. war doch bis jetzt immer so

Also HF Fun geht auch ohne die Reittiger.
Ich finde das Tundra Mammut praktischer, da man damit unterwegs super verkaufen kann. Yak ist nett muss aber nicht sein.

So ich fasse mal zusammen die täglichen Aufgaben:
- questen
- handeln
- mats sammeln/farmen
- mats veredeln
- AQ gehen
- angeln
- Haustiere leveln
- sich um seine Landwirtschaft kümmern
- ....

jeweils täglich nur ein paar Stündchen,

zuzüglich die eine oder andere Flugstunde, und nochmal das gleiche an Herum Gerenne zwischen AH, Briefkasten, Bank und Lehrer. Und ZACK schon wirst du reich. So easy ist der Trick.

So ich fasse mal zusammen die täglichen Aufgaben:
- questen
- handeln
- mats sammeln/farmen
- mats veredeln
- AQ gehen
- angeln
- Haustiere leveln
- sich um seine Landwirtschaft kümmern
- ....

jeweils täglich nur ein paar Stündchen,

zuzüglich die eine oder andere Flugstunde, und nochmal das gleiche . So easy ist der Trick.

Also, täglich ein "paar Stunden" + die ein oder andere Flugstunde, + nochmal das gleiche .... Klär den TE mal auf, wieviel Stunden das wohl in Summe sind ?

@TE: Wenn du schon Verzauberer bist, versuche den Beruf hochzuskillen. Grade in dem Bereich kann man durchaus gut Gold verdienen, ohne Riesenaufwand. Auch mit alten Verzauberungen bzw Mats. Einfach mal im AH die Verzauberungen durchschauen, und gucken welche sich lohnen.

@TE: Wenn du schon Verzauberer bist, versuche den Beruf hochzuskillen. Grade in dem Bereich kann man durchaus gut Gold verdienen, ohne Riesenaufwand. Auch mit alten Verzauberungen bzw Mats. Einfach mal im AH die Verzauberungen durchschauen, und gucken welche sich lohnen.
dachte ich auch mal und ärgere mich (fast) im nachhinein, daß ich VZ geskilled habe, denn bei uns werden die VZs im AH verscherbelt:
Cata-VZs grösstenteils unter 3g
MoP-VZs je nachdem was freigeschaltet wurde: also bei den Raid-Erweiterungen im LFR gabs endlich mal bis zu 100g für ne VZ, aber davor und danach zwischen 1g und 15g -> davon wird man nicht reich, besonders wenn man die Mats mal durchrechnet
wird wohl alles gildenintern abgewickelt

Bei mir sind auch nur wirklich die Armschienen und Waffen Verzauberungen teuer alles andere kann ja auch jeder Verzauberer und das die Brustverzauberung teure Mats braucht ist ja nun auch schon ein bisschen her.
Juwe ist sehr ertragreich man muss aber das AH im Auge behalten, wie es im Moment mit Inschriftler ist weiß ich nicht aber früher gab es da nicht viele und somit hat man,
wenn man Geduld hat, auch mit Glyphen der Fertigkeitsstufe 150 so seine 70g gemacht.

ich hab festgestellt, dass sich niedrigstufige Mats aus allen Berufen oft für viel G verkaufen lassen. Es gibt immer ein paar Leute , die ihren Beruf gerade erst hochskillen und da werden oft die mats im AH gekauft. Viele haben keine Lust sich die Mats zu farmen. Guck mal bei euch im AH, wo die Preise für niedrigstufige Vz Mats , Erze , Stoffe etc liegen.
Ich hab mich letztens erst gewundert, als ich für einen Twink ein paar Froststofftaschen machen wollte. Mir fehlte noch ein Stack, also ab zum AH- da gabs genug, aber für fast 300G!. Ich habs dann nicht gekauft, aber als ich am nächsten Tag noch mal nachschaute war fast alles von dem zeug verkauft. Gibt anscheinend genug, die soviel dafür ausgeben.Auch der Staub, den man für die Froststofftaschen braucht lässt sich gut verkaufen.

wie es im Moment mit Inschriftler ist weiß ich nicht aber früher gab es da nicht viele und somit hat man, wenn man Geduld hat, auch mit Glyphen der Fertigkeitsstufe 150 so seine 70g gemacht.
Glyphen stell ich nicht mehr rein, weil es einfach sinnlos ist. War schon in Cata schwierig, die Dinger loszuwerden wegen der permanenten Bindung, aber seit mit MoP nur noch wenige Pflichtglyphen existieren und ein Großteil einfach Schrott ist lohnt es gar nicht mehr meiner Erfahrung nach. Habe zwar mehrere Inschriftler, aber nur weil der Beruf so komfortabel zu skillen ist wie kaum ein anderer und zum Eigenbedarf. Ab und zu eine Schulterverzauberung ins AH, das ist das höchste der Gefühle wenn man WoW nicht als Wirtschaftssimulation spielt. Sobald man Glyphen reinstellt wird man von den AH-Campern unterboten, der Stress ist es mir persönlich nicht wert.

Glyphen stell ich nicht mehr rein, weil es einfach sinnlos ist. War schon in Cata schwierig, die Dinger loszuwerden wegen der permanenten Bindung, aber seit mit MoP nur noch wenige Pflichtglyphen existieren und ein Großteil einfach Schrott ist lohnt es gar nicht mehr meiner Erfahrung nach. Habe zwar mehrere Inschriftler, aber nur weil der Beruf so komfortabel zu skillen ist wie kaum ein anderer und zum Eigenbedarf. Ab und zu eine Schulterverzauberung ins AH, das ist das höchste der Gefühle wenn man WoW nicht als Wirtschaftssimulation spielt. Sobald man Glyphen reinstellt wird man von den AH-Campern unterboten, der Stress ist es mir persönlich nicht wert.

Im großen Stil kann ich das auch nicht aufziehen, aber trotzdem hab ich n paar Glyphen auf meinem Bankcharakter, nachdem ich mal vor einigen Wochen (oder ist es schon n Monat?) son paar zu dem Zeitpunkt sehr teure Glyphen hergestellt habe. Außerdem habe ich im gleichen Atemzug noch komplette Klassensets gebastelt, nur um festzustellen, das ich ja schon die ein oder andere auf entsprechendem Twink hatte. Ergo fliegen seitdem so rund 15-20 Glyphen herum. Weg gehen tun die Dinger im gefühltem Wochenrythmus 1-2 Stück mit 50-80 Gold.

Wirklich darauf aufbauen lohnt sich für mich 0, dennoch bleibt bei Verkauf immer das ein oder andere Gold liegen, da die Einstellungskosten gefühlt gleich Null betragen und die Glyphen ja eh schon "fertig" waren und ich jeden Verkauf (wie immer) als Reingewinn anerkenne :-)

Insgesamt war es letzte Woche nun alles ganz brauchbar. Ca. 5k Gold lagen nach Kassenschluss mehr im Säckel.

Zurückkommend zum Hauptfall. Die größte Problematik sehe ich in der geringen Onlinezeit des TEs. Es gibt keine Haurucklösung mEn und wenn, dann gefällt sie dir nicht. AH-Handel ist immer irgendwie möglich, wenn man sich da reinkniet, aber die komplette Onlinezeit nur darauf zu verwenden, ermüdet doch einfach nur.
Sich zu spezialisieren halte ich ebenfalls für einen Fehler. Im Verlauf einer Woche kann sich immer "alles" irgendwie verändern. Das ist pure Spekulation und ein reines Risikogeschäft. Glyphenpreise ändern sich z. B. innerhalb von ganz kurzer Zeit von 500 auf 150 auf 80 Gold oder weniger. Und wenn man dann noch was dafür ausgegeben hat ...

Ergo: Gold muss beiläufig hereinkommen und darf keine Kosten als Gegenposition haben. Selbst farmen ist bei geringem Kapital Pflicht. Schick den Bergbauer los, wandle es um und verkaufe fertige Steinchen (bzw. setze sie rein). Für 30 Minuten Farmerei und 5 Minuten Rumwandelei ein sehr sicherer Hinzugewinn.

Zurück