Über das AH verkaufe ich wirklich derzeit recht unsporadisch, wenn ich mal wieder Lust bekomme, ein wenig zu "machen". Tägliche Quests mache ich auch recht selten.
Irgendwie funktioniert es dennoch. Ich mache zwar keinen super hohen Gewinn pro Tag oder Woche, aber über Monate hinweg sammelt sich da schon einiges an.
Als Tipp kann ich dir nur geben, mal etwas weniger auf das Gold zu achten bzw. weniger "für" das Gold zu tun, sondern einfach mal das zu spielen, worauf man Lust hat. Twinkpläne wie oben genannt sind da manchmal ganz hilfreich, weil man gewisse Materialien halt gut absetzen kann. Aber das hochleveln sollte da eher im Vordergrund stehen als der Verkauf. Sobald das Inventar zu voll wird, erstmal auf den Bankchar schicken und da dann regelmäßig schauen, das man die Sachen teuer wie billig (billig um Platz in den Taschen zu beschaffen) loszuwerden.
Ansonsten gibt es immer die üblichen Tricks. Bei Alchemie z. B. streiten sich die Spieler immer über die Preise von Tränken und Fläschchen. Aber Elixiere als Mittelweg zwischen Fullbuff + garkeinBuff laufen super. 2 Gold pro Pflanze, sone Flasche und für 5 Gold gehen die Dinger weg. Nicht in Massen von 15 Stacks, aber so 20 Stück könnens schon mal sein, die man schnell los wird. Farmt man sich den Kram vorher selbst, umso beser.
Bei Juwelenschleifen das Gleiche. Nachdem man n paar Erze im Vorbeigehen mitgenommen hat, einfach mal zuschicken, sondieren und mal 1-2 Steine basteln und verkaufen. Nicht hunderte, sondern immer nur hier mal 2 glänzende Steinchen, da mal ein tollkühner Aragonit. 50-100 Gold Erlös zusammen? Wunderbar.