Und wie iss'?

Serran

Dungeon-Boss
Kommentare
33
Ich überlege mir AoC zu kaufen und daher wollt ich euch mal fragen... Wie findest ihr es? Denklt er es hat Langzeitmotivation? Ist es was neues? Ist es eher atmosphärisch wie Hdro oder So einschienig wie WoW? Das ürd ich gerne mal von euch wissen... Ach und ganz wichtig.. Hat man als minderjäriger chancen in Gilden zu kommen?

Das finde ich schonmal gut das es ab 18 ist keine Kiddies! Naja fürher oder später wird irgendein Verkäufer ausm Dorf des sicher irgendeinem 12 jährigen Kiddie verkaufen oder Mama und Papa kaufen ihrem Sonnenschein aber ich hoff mal es wird nicht so extrem wie bei wow sind da monatliche kosten zu Zahlen wenn ja wieviel und wie ist die Atmosphäre und der Spielaufbau so?
So UI usw^^

Wenn die Eltern es einem kaufen und damit "erlauben", darf man es trotzdem spielen. Und ne Gilde wird man dann auch finden, denke ich. Zu erwähnen, dass geistige Reife nicht vom Alter abhängt ist müßig, wurde ja schon des öfteren diskutiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay Okay... Genug vom Alter... Das war nur ein Punkt... Kann niemand etwas zu den anderen sagen?

ha mal ne halbe Stunde beim spielen über die Schulter geschaut, mehr als nen WoW mit HdRO-Optik schiens bisher nicht zu sein, und nach dem was man gehört und gelesen hat sind nen paar Sachen anders, aber das Rad haben sie nicht neu Erfunden.
Das in jedem Cast und ShowCram von buffed AoC vertreten is kann ich nicht ganz nachvollziehen, vor allem da Kleinigkeiten imo sehr aufgebauscht werden, Multiple Antworten am Questgeber bspw wird auf 5 min herausgezögert, was für mich max nen Gimmic ist aber nix zum Spiel sagt.. naja ich schiebs mal auf "werbefinanzierte Seite"
wink.gif

Das in jedem Cast und ShowCram von buffed AoC vertreten is kann ich nicht ganz nachvollziehen, vor allem da Kleinigkeiten imo sehr aufgebauscht werden, Multiple Antworten am Questgeber bspw wird auf 5 min herausgezögert, was für mich max nen Gimmic ist aber nix zum Spiel sagt.. naja ich schiebs mal auf "werbefinanzierte Seite"
wink.gif
Aaeehm ja... Aber sich jedesmal ewig irgendwelche oeden WoW Raids anschauen zu "muessen" ist jetzt sooo viel interessanter? Nunja, jedem das seine.

Die Atmosphere von AoC find ich grandios. Die Fantasy-Welt von Hyboria gefällt mir persönlich besser als z.B. das WoW-Universum. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Grafik ist spitze (passende Hardware vorausgesetzt). Das neue Kampfsystem hebt sich von anderen Spielen ab (auch wenn selbst hier schnell Routine aufkommt). Ob AoC wirklich einen Langzeitmotivation bietet kann ich noch nicht beurteilen. Ich denke bis auf Level 80 ist man auf jeden Fall eine Weile beschäftigt. Wie stark dann der Endgame-Content in AoC ist bleibt noch abzuwarten.

Aber es stimmt natürlich auch das sich AoC nur bis zu einem gewissen Grad von anderen MMOs abhebt. So gibt es auch hier Quests von der Art "Gehe zum Punkt X und töte Y mobs" oder "Bringe Item A zum NPC XY".
Aber das war ja zu erwarten und gehört zu Spielen dieser Art einfach dazu. Wer ein Spiel erwartet das sich zu 100% von anderen MMOs abhebt wird wahrscheinlich entäuscht sein.

Am besten sich irgendwo einen Trialkey besorgen und einfach mal selbst ausprobieren. Ich denke viele werden AoC lieben.

Mir ist AoC bisher sehr sympathisch. Durch das Actionkampfsystem kommt immer ein wenig Abwechslung rein, auch wenn es kein reines Actionkampfsystem ist. Die Grafik ist auf jeden Fall super und wirkt auch nicht kalt oder aufgesetzt (wie ich es bei HdRO oder EQ2). Was mich am meisten beeindruckt hat, waren die bisher (bin Level 20 und noch im Startgebiet) komplett vertonten NPC's.

Auch gibt es ein Überangebot an Quests und nicht nur genau richtig oder sogar zu wenige. Zwar sind die meisten Standardquests, aber Sie sind immer recht interessant erzählt und manche waren auch vom Aufbau sehr abwechslungsreich. Was ich als etwas zwiespältig betrachte ist das Führen der Quests. Man bekommt nämlich alles auf der (Mini-)Map angezeigt, also wo man hin muss. Das macht es natürlich alles arg einfach. Aber man wird es nicht glauben, es gibt trotzdem Leute, die fragen wo dieser oder jener Mob ist
wink.gif
.

Auch lief der Start bisher recht gut, abgesehen von den zwei Downtimes (wegen Patches), die aber zum Glück erst in der Nacht anfingen. Die Patchserver sind zum Glück sehr schnell (jedes Mal volle 900k). Das Einzige, was derzeitig am meisten stört sind die hoffnungslos überfüllten Gebiete. Aber das empfinde ich nach etlichen MMO-Starts als eher normal
wink.gif
.

Ich finde das spiel super! Nur ich weis noch nicht wie man den Gäste pass macht. Würde für meinen cousine einen machen. Aber finde keine login seite dafür.

2 Stunden am Stück gespielt und für gut befunden, allerdings reichts bei mir nicht zum "sehr gut". Optisch find ich Lotro schöner, offener & weiter. Das innovative Kampfsystem ist so innovativ nun auch nicht.

Ich hab gehört die Trial-keys sind ausverkauft.. Also was solls... Montag ab zu Media-Markt....
biggrin.gif

Joar, wenn du Glück hast, dann bekommst du noch eins ab...
Heute beim Saturn gewesen und es war wie zu erwarten ausverkauft.
Naja, heute noch bei Amazon bestellt..müsste am Montag da sein.

ich bin mal gespannt ab wann die leute endlich begreifen das das "ab 18" keinen 12 jährigen davon abhalten kann sich das spiel zu besorgen....

irgendwie bekommt man es immer

und wie is es...

dazu kann ich nur sagen: HAMMER!

meine güte das warten hat sich gelohnt.. die grafik ist top - zumindest auf meinem rechner..
alleine die möglichkeiten bei der char erstellung - das ist unglaublich.. und die chars sehen super aus..
die grafik ingame ist so richtig übel geil.. the witcher fand ich schon nicht schlecht aber aoc haut witcher so weg... und die weiblichen chars uiuiui sexy hehe.. nee ist ja erst mein erster aoc tag - aber soweit so hammer geil..

ich finde es net so doll ich wärde bei wow bleiben werde den monat da noch spielen die es umsonst gab und den abzocke monat den ich zahlen musste und dann wärde ich es lassen aus es wir im höherem lvl besser des spiel aber zu dem was ich jetzt sageb kann finde ich es nicht schön das spiel qiw es beidenen auf der seite präsentiert wurde und fande ich es voll geil und als ich es dann gespielt habe entäuschung als erstes die probleme mit dem zahlen da das die nen monat vonn mir wollen und dann logt man sich ein und es laggt halt mal derbe und der weg ist einen vorgegeben wie mal laufen muss also ist halt nen weg da kann man laufen und ander seite sind hügel über die man net drüber kann also mann muss den weg halt neme vllt endert sich das ja noch sber mir sind die monatlichen kosten es nicht wert dieses spiel zu spielen da bleibe ich liber bei wow ach ja das spiel ist so ähnlich wie gothic so nun der punkt zum schluss xD.

So, jetzt habe ich das Spiel einen Tag lang angespielt und war eher negativ überrascht von der Community.
Die hier so Oft angepriesenen "Ab 18"-Verhältnisse haben sich wohl zum genauen Gegenteil entwickelt.
Nicht nur das die NPCs jetzt in jedem zeiten Satz "Hurensohn", "Bastard" oder "Schlampe" sagen, die Spieler ziehen fröhlich mit. Im "Spielfeld"-Channel wird den ganzen Tag darüber diskutiert wie scheisse WoW und DaoC ist, weil da zu wenig Brüste und zu wenig Blut drin vorkommen.

Kleines Zitat aus einem WoW-Forum:

Age of Conan bietet alles um die 'nervige' Zielgruppe aus der World of Warcraft zu vertreiben. Nackte Haut, viel Blut, rollende Köpfe. Was will der Teenager von Heute mehr?

Leider Gottes scheint es sich zu bewahrheiten
sad.gif

frage am rande

sry wenns dumm rüberkommt

aber git es ne story zu aoc wie damals bzw ehute ( :/ ) bei wow denn das würd mich noch interessieren oder ist es ne neue storylinie auf dieses game entwickelt?

edit: hab mir grade dieses launch video angeschut und andere, also nur weil da blut spritz hol ich mir das net.....cs spiel ich auch ohne blut patch oder diesen kack kidie kram
für mich sieht das kampfsystem iwie sons bisssl komisch aus.... aber liegt wohl da dran dass ichs selber net live gesehen habe bzw gespielt habe....so far alle die es scho spielen VIEL SPAß DABEI!!!!!!
will auch mal testen :'(

allen ne jute nacht <3

Zurück