Und wieder ein Amoklauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redryujin

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
978
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Gerade eben gelesen. http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/new...xt=9777514.html

Was mir in den Sinn kommt ist das die Politiker jetzt wieder mit WoW ketzerei anfangen können. Was meint ihr? Zwei Tage nach Schulbeginn und schon kommen die ersten Amokläufe.

Soviel ich gelesen habe gibts diesmal keine Toten.

Auch wenn die Tat vielleicht mit Computerspielen nichts zu tun haben können. Es könnte wieder eine heftige Disskusion geben. Ich sage da nur Wahlkampf.
 
Also das find ich ja fast schon paranoid von dir xD
kA was da abging, aber aufgrund von den drei Wortfetzen kann man echt nicht beurteilen worums da ging.
Und dann ist es irgendwie auch sinnbefreit darüber zu diskutieren, ob eventuell jetzt wieder Anschuldigungen an Zocker kommen..
 
Also das find ich ja fast schon paranoid von dir xD
kA was da abging, aber aufgrund von den drei Wortfetzen kann man echt nicht beurteilen worums da ging.
Und dann ist es irgendwie auch sinnbefreit darüber zu diskutieren, ob eventuell jetzt wieder Anschuldigungen an Zocker kommen..


Bei jeden Amoklauf waren immer sogenannte Killerspiele Schuld so wurde es zumindest immer interpredetiert. Was der wirkliche Grund immer war das hat man im Hintergrund versteckt gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einen B...-zeitungsartikkel würde ich auch nicht unbedingt eine Diskusion aufbauen.
 
Naja ganz so tief ist unsere Gesellschaft ja auch wieder nicht gesunken.

Die wahren Gründe wurden schon genannt (Ausgrenzung, Schulverweis etc.). Die bösen Killerspiele (WoW wurde da gar nicht mal so oft genannt, weiß gar nicht wieso die WoW Gemeinde so entzürnt ist. Um WoW gehts ja nur wenns um Sucht geht) waren immer nur Katalysator und haben es noch verstärkt und bla bla bla und sollten deshalb laut Medien verboten werden.
 
Bei jeden Amoklauf waren immer sogenannte Killerspiele Schuld so wurde es zumindest immer interpredetiert. Was der wirkliche Grund immer war das hat man im Hintergrund versteckt gehalten.
So ein Quatsch... bei keinem einzigen Amoklauf hat man die Schuld auf ein Killerspiel oder ähnliches geschoben. Möglicherweise hast du das lediglich so interpretiert.

Da wurde auch nie etwas versteckt gehalten... wie kommst du auf solche Ideen?

Das nach so einer schrecklichen Tat über mögliche Ursachen, Lösungen oder Konsequenzen nachgedacht wird ist doch klar. Und warum auch Killerspiele mit einbezogen werden dürfte jedem klar sein, hoffentlich.
 
Auch wenn es ein Brandanschlag war finde ich es dennoch schlimm das es wieder passiert ist. Das hat mit Zocker-Paranoia nichts zu tun immerhin wohne ich ja auch in dieser Stadt.
Ich finde es auch schlimm... aber deswegen gleich den Verkauf von Feuerzeugen zu verbieten bringt nichts oder?

Die Gründe liegen sicherlich tiefer als in einem Computerspiel oder dergleichen.
 
Also wenn hier jemand wegen Wow bald Amok läuft dann bin ich das!!

Aber nicht weil ich spiele, sondern weil mich einfach diese Wow-Threads im "Gott & die Welt"-Forum nerven!....NERVEN! NERVEEEEEEEEN!
jester.gif
 
Zum Thema Killerspielverbot gibt es mittlerweile mehr als genügend Threads, dieser Amoklauf, so traurig solche Schicksale auch sind, wird nichts an dieser Diskussion ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück