Moin moin...
Das Thema besteht eigentlich schon seid Classic.
Das Problem ist nur, das die KI der Bots auch immer "Intelligenter" wurde. Zu Classic Zeiten habe ich in Azshara Stoff gefarmt (Teufelsstoffrobe). Zu meinem Ärger liefen da auch noch zwei Bots herum, die aber zu einer Generation gehörten, die PvP geflaggte Spieler als "Mob" erkannten^^ Die beiden Bots rannten da jeden Tag herum (war ja selber bis zu 2,5 Std. vor Ort) und als Dankeschön für das Ticket, welches ich geschrieben hatte, erkundigte sich ein GM bei "MIR"!!!, ob ich ein Bot sei...
Bis jetzt habe ich noch keinen Bot gesehen, der schleunigst eleminiert wurde. Zum Teil wartest du Tage lang auf eine Antwort... Aber dafür hatte ich schon vier Mal das vergnügen, das ich von GM`s angeschrieben wurde.
Passt nicht ganz zum Thema Bot, aber eine kleine Anekdote am Rande... Ein Freund von mir hat sehr spät mit WoW angefangen und natürlich haben wir ihm auch alle zusammen ordentlich Startkapital geschenkt. Zusätzlich hat er wirklich jeden Mist in das Auktionshaus getragen. Das war so ein florierendes Geschäft, das er auf Lvl 35 schon über 800 Gold auf der hohen Kante hatte... Daraufhin hat ihn ein GM angeschrieben und er musste Rede und Antwort stehen, wie ein LvL 35`er (Einziger Char) an diesen Goldbetrag kommt.
Das mal am Rande zu dem Post weiter oben. Ebay könnte man eigentlich schon etwas, zumindest was den Verkauf angeht. Wenn es gesetzlich geregelt ist, das du kein WoW Gold für echtes Geld vertreiben darfst, dann wird übertrieben ausgedrückt, in einem Online Auktionshaus Hehlerware/Diebesgut angeboten.
Du darfst ja auch deinen Account nicht verkaufen, obwohl das jeden Tag passiert. Ich schätze das Blizzard es aufgegeben hat, weil die nicht Herr der Lage werden. Ob Gold, Bot, oder Char Verkäufe.