Unerklärliches und Übernatürliches

Das würde erklären, weshalb ich bei Vollmond immer davon träume, dass sich eine fette Frau auf mich setzt.
blink.gif

Ähem... jedenfalls danke für die Erklärung.
biggrin.gif

das sind unbwusste wünsche die sich in deinen träumen manifestieren.
 
Wer auf einem Bett mit schwerem Eisengestell schläft leidet häufiger an Träumen, wegen dem magnetischen
Feld des Metalls. Ein besonders kompliziertes (und altes) Bett lässt einen sogar aufwachen und Geister sehen,
so derb ist die direkte Beeinflussung des Gehirns.

Was Werewölfe angeht:

Italiener haben hiermit nichts zu tun. Es waren Deutsche, die damit begannen. Es heißt, anhänger des Heidentums
hätten sich zu Vollmond Wolfspelze umgehängt und Stunden in der Meditation verbracht, um eine Psychische
Verwandlung in einen Wolf zu vollziehen. Als solcher tobten sie einen tierischen Rausch aus, bisdie Sonne aufging.
Die Inquisition jagte diese Männer ebenso wie die Hexen, da sich die Taten dieser "Werewölfe" (=Mannwolf) direkt
bewerten ließen (Totes Tier und Mensch), wurden sie auch Hexenmeister genannt, da ihr Tun verheerender war.
 
Sie glaubt sie hätte Geister gesehn und nachts wenn sie schläft wären au welche da xD


Das können sogenannte "schattenmenschen" sein.
Kennt ihr das wenn man grad was liest oder i-was macht und aufeinmal bemerkt man eine bewegung und richtet sein blick darauf?
Und kurze Zeit später erfasst man es flüchtig und denkt es sein ein schatten von einem Menschen.
Hab mal ein bericht darüber gelesen und auch auf einem dieser discovery channels gesehen(leider gibts dei bei sky i-wie nicht mehr alle).
Glaub das ist i-sone täuschung die das gehirn spielt
 
Mir ist das so eine Geschichte passiert und mir wurd empfohlen sie hier hin zu schreiben.. Ich poste einfach mal den Link, wenn ich darf ^^ Nicht dass ich hinterher einen dran krieg wegen Werbung oder sowas

http://www.buffed.de...3&#entry2765793




mfg Destro



Ahja PS: Ich glaube nicht an etwas übernatürliches oder Sonstiges, nur ich kann mir keinen Reim dadrauf machen, merkwürdig ist die Sache schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht an Geister und Übernatürliches. Das heißt nicht, dass ich es gleich verleugne. Warum?
Aus rein wissenschaftlicher Sicht gibt es etwas ja nur dann wirklich nicht, wenn man zu 100% das Gegenteil beweisen kann.

Allerdings halte ich die Existenz von Übernatürlichen für extrem unwahrscheinlich. Hier ein paar Gründe:

- Der Mensch fürchtet sich vor dem Unbekannten. Alles was er nicht versteht, das wird gleich der Schublade "Übernatürliches" zugesteckt - ohne sich groß Mühe zu machen, darüber nachzudenken. Mittelalter FTW!
- Wenn es Geister oder übernatürliche Phänomene geben sollte, dann wäre das Thema von der Bildzeitung und sämtlichen TV-News schon zerrissen worden.
- Alles was ich bisher im Leben gesehen habe, war erklärbar. Auch wenn manche Dinge den Horizont einer einzelnen Person überschreiten. Alles ist quantifizierbar - und damit berechenbar.

Was Werewölfe angeht:
Ich meine, das kommt aus dem Lateinischen: Vir = Mann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurz und knapp, ja!

wir hatten vor jahren einen hund der mich nicht mochte, er wurde eingeschläfert weiler mich angegriffen hat. der hund wurde dann in der nähe von unserem haus beerdigt. jahre später, nachts spührte ich plötzlich einen heftigen schmerz im bein also ob mich was gebissen hätte, ich drehte mich um und sah einen pechschwarzen hund, keine augen oder so zu sehen, er sah mich an und rannte zur tür raus, die wie immer offen war. ich war geschockt, wollte aber genauer wissn was das war und ging der erscheinung hinterher, sie war aber niergends zu finden. das is mir echt passiert.
 
wenn du meine geschichte meinst... nein ich kam noch nie mit drogen in kontakt.... und ich will es auch gar net.
 
Entweder das oder einbildung oder du hattest wirklich Besuch. HAst du mal irgendwas gemacht, was den Hund richtig sauer gemacht hat?
 
Ich meine damit den gesamten Thread.
Und was deine Story angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass du geträumt hast.

Aj! Ja jetzt erinnere ich mich an etwas:
Ich bin aufgestanden, gucke auf den Wecker und siehe da: Es ist so um die 8:00 Nach, Morgens, Dämmerung. Hab mich umgedreht und bin eingeschlafen. Bin wieder aufgewacht und da war es schon etwas heller, gucke auf den Wecker und siehe da: So um die 7:40.

Dachte erstmal WTF? und bin dann auf den Entschluss gekommen, dass es ein sehr realistischer Traum gewesen sein muss.

Ich sehe ab und zu selten, wenn ich lange mit einem wachen Bewusstsein liege, meinen Zimmer durch geschlossene Augen. Manchmal kann ich mich nicht bewegen. Aber das ist ein WILD gewesen.
 
kurz und knapp, ja!

wir hatten vor jahren einen hund der mich nicht mochte, er wurde eingeschläfert weiler mich angegriffen hat. der hund wurde dann in der nähe von unserem haus beerdigt. jahre später, nachts spührte ich plötzlich einen heftigen schmerz im bein also ob mich was gebissen hätte, ich drehte mich um und sah einen pechschwarzen hund, keine augen oder so zu sehen, er sah mich an und rannte zur tür raus, die wie immer offen war. ich war geschockt, wollte aber genauer wissn was das war und ging der erscheinung hinterher, sie war aber niergends zu finden. das is mir echt passiert.


Phantomschmerz..
Wegen sowas schläfert man einen Hund ein? Du hattest halt Schuldgefühle
 
Psychosomatische Stressreaktionen auf ein... wohlmögliches Trauma in Bezug auf den Hund...
Du sagtest ja, er hätte dich angegriffen... solche Begebenheiten könnten, wenn auch unbewusst, einen tieferen Schaden hinterlassen haben als dir bisher bewusst war...

Es ist dabei nicht ungewöhnlich, dass sich sowas erst nach Jahren bemerkbar macht, wenn das Bewusste Gewissen es längst verdrängt und vergessen hat.

Oder du hattest schlichtweg einen Albtraum, der sich aus thematisch aus deinem Erfahrungsschatz bedient hat...

Demnach folgernd...
Übernatürliche Situation? Wohl eher nicht...
Normales Menschliches Verhalten? Bingo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psychosomatische Stressreaktionen auf ein... wohlmögliches Trauma in Bezug auf den Hund...
Du sagtest ja, er hätte dich angegriffen... solche Begebenheiten könnten, wenn auch unbewusst, einen tieferen Schaden hinterlassen haben als dir bisher bewusst war...

Es ist dabei nicht ungewöhnlich, dass sich sowas erst nach Jahren bemerkbar macht, wenn das Bewusste Gewissen es längst verdrängt und vergessen hat.

Oder du hattest schlichtweg einen Albtraum, der sich aus thematisch aus deinem Erfahrungsschatz bedient hat...

Demnach folgernd...
Übernatürliche Situation? Wohl eher nicht...
Normales Menschliches Verhalten? Bingo!

Kann ja sein, dass sein Unterbewusstsein Schuldgefühle hatte.
 
Zurück