Unerklärliches und Übernatürliches

Meine Freundin glaubt sie hätte ein gabe xD

ok also "gaben" halte ich auch für schwachsinn
biggrin.gif


Sie glaubt sie hätte Geister gesehn und nachts wenn sie schläft wären au welche da xD

könnten einfach nur ziemlich "reale" träume gewesen sein ... also das deine freundin ein traum hatte den sie nicht von der realität unterscheiden kann weil er ihr so verdammt echt vorkam.

Jedenfalls hat sich ihr Fernseher OHNE fremdeinwirken einfach immer umgeschalten.. Also wenn sie Sat 1 angeschalten hat hat der Fernseher einfach umgeschalten..
Das mehrmals.. Am Fernseher liegts wohl nicht, der läuft seitdem immernoch perfekt (wie davor).. Vllt. liegts am Wein
wink.gif

das hatte ich auch schonmal aber da hab ich auch auf der fernbedienung gesessen
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah da fällt mir noch was ein: mein alter PC hat sich von Zeit zu Zeit selbst angeschaltet, jeweils ca ne Stunde nach dem ich ihn runtergefahren hatte. Beim ersten Mal war mir da auch recht ungemütlich zu Mute, weil ich im Bett lag und plötzlich der PC anging ^^ aber nach dem 2. oder 3. mal hab ich mich dann damit abgefunden, dass da wohl irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt. Aber das war echt schräg
smile.gif
 
xD
Tja somit is das wohl geklärt!
biggrin.gif


nicht ganz
wink.gif
Sie hatte am Telefon wirklich Angst.. Anfangs dachte ich es sei ein Schärz..
Aber sie hat die Fernbedienung auf den Tisch gelegt um sicherzugehen, dass es nicht sie ist

so wo sind jetz die Lösungsvorschläge..

Und ich denke nicht das sie mich verarscht hat. Dafür war sie viel zu verängstigt und sie wollte umbedingt das ich komme
 
so wo sind jetz die Lösungsvorschläge..

wenn zB ein knopf klemmt und dauerhaft auf den kontakt drückt schlatet es auch von alleine um.
ein fehler im receiver kann sowas auch verursachen ^^

also wenn irgendwelche technischen geräte anfangen zu spinnen würde ich nicht von "übernatürlich" und "unerklärlich" sprechen
rolleyes.gif
 
Klar wenn der Knopf klemmt =)
Mir is klar das da nix grob Unnatürliches war, aber oftmals reicht schon die Vermutung um die wildesten Spekulationen zu entfachen.
Es hat halt alles zusammengepasst: Opa ist seit 1-2 Tagen tot -> Mom sitzt allein vorm Fernseher telefoniert mit Freundin -> Fernseher schaltet automatisch um -> Wie Frauen sind gehts am Telefon gleich los -> Zimmer ausgeräuchert mit iwelchen Kräutern oO -> Nix mehr
Danach war nix mehr mitm Fernseher =)
Ich denke eine verschmelzung blöder Zufälle kann man sehr schnell als Übernatürlich interpretieren.

Genauso wie das mit dem Speer. Iwelche Stromspannungen in der Wand etc.
Nur es sieht komisch aus wenn ein Gegenstand waagrecht in richtung Fernseher fliegt
wink.gif
 
In England oder so kam es auch mal vor, dass der Fernseher sich einfach umgeschaltet hat. Die Lösung war irgendeine alte Glühbirne, die unregelmäßig den Kanal geänder hat ... Ich such mal nach einen Bericht
wink.gif


Vielleicht habt ihr auch einfach 2 mal den gleichen Receiver im Haus und die zweite Fernbedienung hat immer umgeschaltet?
tongue.gif
Das eignet sich auch um sich gegenseitig Streiche zu spielen. Nachdem ich das 5 mal bei meinem Bruder gemacht habe, hat er den Fernseher aus gemacht und hat sich stattdessen ein Buch genommen :O
 
aber findet aiman auch ne erklärung dafür das man an ein bestimmtes lied denkt und dass dann im Zufallsmodus bei einem mit 25GB musik gefüllten mp3-player gespielt wird. klar bei einmal wärs "zufall" aber mir passiert das dauernd und so 2 - 3 mal hintereinander ....
 
aber findet aiman auch ne erklärung dafür das man an ein bestimmtes lied denkt und dass dann im Zufallsmodus bei einem mit 25GB musik gefüllten mp3-player gespielt wird. klar bei einmal wärs "zufall" aber mir passiert das dauernd und so 2 - 3 mal hintereinander ....

moment erstmal das mit dem speer und dann das mit deinem mp3-player
victory.gif
aiman und ich sind keine maschinen
closedeyes.gif
 
aber findet aiman auch ne erklärung dafür das man an ein bestimmtes lied denkt und dass dann im Zufallsmodus bei einem mit 25GB musik gefüllten mp3-player gespielt wird. klar bei einmal wärs "zufall" aber mir passiert das dauernd und so 2 - 3 mal hintereinander ....

Ja ich denke du kannst mit deinen gedanken, die gedachten gedanken so denken das sie durch dein super denken auotmatisch abgespielt werden sobald du daran denkst :OOOO

/ironie off

Tjaa

was fürn Zufall :DD
 
Haha das mitm Mp3-Player hat ich erst heute früh im Auto
smile.gif

Denk mir so hmm hoffentlich kommt der Song und bäääm kam er
Genauso wie ich vor paar Tagen zu meinem Kumpel iwas über ne Simpsonsfolge aufgelabert habe und zack 5min. später kam se =)
 
das mit den fenrbedienungen ist auch simpel.

da funkt ein anderes gerät auf ner ähnlichen frequenz und schaltet eben ab und zu mal den fernseher aus oder um. das können garagentoröffner, funkfernbedienungen fürs auto, kinderspielzeug oder ähnlicher kram sein ..

das mit den mp3-player ist nett. aber ich weiger mich hier an übernatürliches zu glauben. das sind halt zufälle ...
 
Das mit dem Speer könnte auch sehr Simpel sein... du sagst er sei Waagerecht gegen den Fernseher gefallen...

Bau es einfach mal nach mit Pappe, hau zwei Nägel rein und leg meinetwegen einen Strohhalm darauf und dann hau von hinten waagerecht gegen die Wand und achte wohin der Strohhalm abhaut
wink.gif


Soll heißen, es gab wohl genügend kinetische Energie, die dann den Speer waagerecht von den Nägeln hat weghüpfen lassen, da der Speer durch seine Form sowieso relativ empfindlich bzw. auch stark auf kinetische Einwirkungen reagiert, da solch eine Form relativ instabil ist... wie weit und wohin genau ist dabei relativ unerheblich, da bei sowas grundsätzlich immer übertrieben wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich das 5 mal bei meinem Bruder gemacht habe, hat er den Fernseher aus gemacht und hat sich stattdessen ein Buch genommen :O
Ein Buch...ein BUCH...ein BUCH...EIN BUCH!!! Wie kann er nur ^^
 
Interessanterweise fällt mir grad auf, das obwohl ich genau weiß was alles los ist etc. ich trotzallem, wenn es Dunkel ist in der Wohnung, immer totale Panik und Schiss kriege und dauernd das Gefühl habe da wäre was xD
Ich bin ein wandelndes Paradoxon!

Naja gut, ich bin mir ziemlich sicher das hat psychologische Ursachen aus meiner Kindheit herrührend ^^
 
Ich glaube ich spreche im Namen aller Buffedmitglieder : Gesunheit Selor!
 
Zurück