Unfaires Belohnungssystem in der Stadt PQ

[...]

Nein ist es ist nicht komplett random, es steckt ein System dahinter, nur scheint niemand rauszufinden, wie genau sich das errechnet. Vermutlich weiß Mythic selber das nicht.
[...]
Guckstu hier. Da gibts alles aus erster Hand.
smile.gif

Wenn der Bonus komplett random ist, bin ich vom Pech verfolgt! Bei den letzten 10 Burgenraids hab ich immer +50 gehabt... wenn das random sein soll....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eigentlich wurscht, wie oft man das Video postet, es gibt immer genug Leute mit Verfolgungswahn, die dann wieder irgendwelche Verschwörungstheorien über ausgefeilte Vorgehensweisen daherzerren.

na dann bin ich halt ein enormer Pechvogel....

nichtsdestotrotz muss da was geändert werden!

also nur mal so ich hatte bis jetzt mit meinem
WL auch noch nie Glück wenigstens mal nen Grünen Beutel abzustauben =(
Ich wäre dafür,der Server iwie die Leute zählt,die sich in der
Burg befinden und dann automatisch eine passende anzahl an beuteln einstellt!
zb bei 100 leuten 10 Goldene-Beutel (war ein fiktiver wert!)
Ich weiß allerdings nicht ob das technisch zu machen ist!

na dann bin ich halt ein enormer Pechvogel....

nichtsdestotrotz muss da was geändert werden!

Ich für meinen Teil habe fast immer Glück. Auch wenn ich ganz am Ende einer PQ dazu komme geht sich mindestens noch ein Platz 3 aus. Naja ist jetzt vielleicht übertrieben und ich will auch keinen damit verärgern. Was ich damit sagen will ist, dass das Game da wirklich etwas falsch macht und auch ich bin da für ein nachvollziehbares System. Und zwar schleunigst.

Das System mag zwar fehlerhaft sein aber ich wette, dass sich die gleichen benachteiligen fühlen wenn man ein Würfelsystem einführen würde.

Das System mag zwar fehlerhaft sein aber ich wette, dass sich die gleichen benachteiligen fühlen wenn man ein Würfelsystem einführen würde.

Es ist nicht fehlerhaft. Der Entwickler hat bereits öffentlich zugegeben, dass der Würfelbonus zufällig ist.

Ganz so stimmen kanns aber nicht. Wenn ich mit einem 40er lowies durch PQs ziehe (wie vor kurzem als ich Verwerten geskillt hab) bin ich eigentlich immer erster. Wäre der Beitrag zufällig bräuchte ich dafür haufenweise Glück. Der Beitrag kann also nicht zu 100% aus einer Würfelzahl bestehen.

Hehe also ich schreibe mal eine kleine Geschichte, sie handelt von mir!

Und nämlich, frisch Rang 36 erreicht, hab ich mir das Ziel gesetzt, 2-3 Tagen nur orvr zu machen, damit ich das Auslöscher-set voll habe
wink.gif
Das Wochenende war perfeckt für dieses Ziel, also kaum war der Freitag nah, um 5:00 Uhr eingeloggt, nach der Arbeit will man sich ja einen entspannten abend machen
victory.gif
Dann bis um 3:50 Abends nur orvr gemacht und nix gewonnen. Naja ist ja auch der erste Tag was erwarte ich da. Früh ausgeschlafen hatte ich mir mein Ziel vor augen. Und das hat sich auch gelohnt, bis jetzt. Hab die Brust gewonnen. Dachte mir das fängt ja gut an, heute schaff ich vieleicht noch ein Setteil. Sind ja nur noch 2:P. Dann um 5 Uhr morgens schrieb ein heiler, er könnte uns in ne burg reinrezzen (er hat sich bei einem raid versteckt, wo alle abgefarmt worden sind, ausser er selbst. Nachdem die Destors gegangen sind und die Tore sich schlosen konnte er uns hochrezzen),also, wir waren dann um die 7 Leute, die natührlich einfaches Spiel hatten
wink.gif
Erfolgreich die Destros hintergangen hab ich etwas gewonnen-die Brust -.- Also demotiviert ins Bettchen. Danach bei einem grossem Raid, mehr als 150 Spieler waren daran beteiligt, hatte ich etwas gewonnen, sehr grosses Glück hatte ich die-Brust- zu gewinnen. Danach total angepisst, dachte ich mir, da ich ja schon 3 mal die %&/&"(* Brust gewonnen hab, kann ich sie ja nicht noch einmal gewinnen (wäre ja irgendwie unlogisch) aber ich habe mich geirrt. 4 mal die Brust gewonnen, ich war so angepisst dass ich mich bis 40ig gequestet/pq farmen gelevelt habe und orvr in die tonne geschmissen habe. Jetzt versuche ich durch die Stadtinis das Wachpostenset zu bekommen, geht ja einfacher, und ich habe den Gürtel ja schon, also jetzt habe ich Glück gehabt, bis jetzt
victory.gif

PS: Jetzt mache ich ja auch noch orvr, aber nur so zwischendurch, wenn ich gerade im richtigem land bin
yo.gif

Lg Ankar

ja das kann sehr nervig sein besonders weil ein
anderer spieler die brust sicher auch gebrauchen könnte!
wie schon mal iwo gesagt alle set-teile in den beutel rein und man kann sich dann
das richtige teil selber raussuchen!
Das ist allerdings bei "Diesem anderem spiel" auch nicht besser!
Ich will gar nicht wissen wie oft ich HdZ2 gemacht habe nur für das beschissene Heiler
schmuckstück und dann ist es genau 1 mal gedropt und dann würfelt es mir
unser Verstärker-Schamie weg der es ja unbedingt für sein Heiler eq brauchte =(

Ganz so stimmen kanns aber nicht. Wenn ich mit einem 40er lowies durch PQs ziehe (wie vor kurzem als ich Verwerten geskillt hab) bin ich eigentlich immer erster. Wäre der Beitrag zufällig bräuchte ich dafür haufenweise Glück. Der Beitrag kann also nicht zu 100% aus einer Würfelzahl bestehen.
bei pqs funktioniert es ja auch. das prob ist das man den berechungscode einer pq auch für keeps genommen hat. da aber bei einem keep andere dinge auch noch eine rolle spielt würd das nicht genau erfasst , so das viele bis alle spieler laut code das gleiche geleistet haben. laut code wird dann per zufall entschieden wer was bekommt. funktioniert also gut bei pq, bei keeps schrott. so wurde es von mythic gesagt
wink.gif

Es ist nicht fehlerhaft. Der Entwickler hat bereits öffentlich zugegeben, dass der Würfelbonus zufällig ist.

Nein er ist nicht komplett zufällig, es wurde nur gesagt, dass es ein System gibt, was aus einem verrückten Stück Code besteht, was bei GLEICHHEIT in PQs zufällig den Beitrag verteilt, im PVE kommt das sehr selten vor, da das System dort gut differenzieren kann, wer mehr gemacht hat und wer weniger macht, nur im PVP soll es ab und zu vorkommen, dass das System mehrere Spieler auf einer Stufe sieht, und DANN der Zufallseffekt mit reinkommt.

Komplett random kann es nicht sein, wenn ich mit meinem Magus in einer 24er WB bin ohne Def, bin ich meist ~12. wenn ich ohne Gruppe mitlaufe zu 99% Top3. Das soll alles Zufall sein? Oo

Das System ist verbuggt, extrem lächerlich, und hat viele Fehlkalkulationen, aber KOMPLETT random ist es nicht, nie im Leben, es gibt bestimmte Klassen die öfter weit oben stehen, auch macht es oft Unterschiede wie bei meinem Magus, ob man in der Gruppe ist oder nicht, usw.

Wenn es komplett random wäre, würde es ja keine Rolle spielen welche Klasse, was man macht, ob man in Gruppe ist oder nicht. Doch das ist eben nicht der Fall, all diese Faktoren ändern die Berechnung.

Bin echt enttäuscht, da nicht mal meine Kumpels irgendwas abbekommen haben.
Da lob ich mir andere Spiele, in denen das Lootsystem eindeutiger und durchsichtiger ist.

Gruß Dubidan

Ja aber echt ey hier! Boom chacka Dingelingel-ling!
jester.gif

Nee bei Städteeroberungen kann ich zwar noch nich oder vielleicht auch nie mitreden (dazu müsste mich das RVR erstmal wieder neu begeistern und außerdem war ich gute 14 Tage mangels Lust auf WAR und interessanterer Dinge im RL gar nich online), aber ich kenne das was du berichtest in anderer Form in WAR.

Wie wir z.b. mit der Gilde 8 oder 10 Wochen immer wieder 2 mal die Woche in die Sigmarkrypten marschiert sind mit dem primären Ziel die Roben für unsere beiden Feuerzauberer zu bekommen. Es dropte nur Scheißdreck. Man sagt ja gar nix, wenn mal ne Kombi dropt wo zumindest in jeden 2. oder 3. Run mal eine Sache dabei is, die jemand in der Gruppe gebrauchen kann, aber es dropte zu 95% immer nur Zeug wo jetzt gar nich die Klasse dazu dabei war.

z.B. dropte ein ganzer Arsch voll Sonnenritter Zeug. Wie dann später immer ein Sonnenritter mitkam dropte die letzten 2 Wochen gar nix mehr für Sonnenritter. Ich halte das Verteilersystem in WAR nich nur für unfair, sondern für die ganz große Verarsche.

In WoW Instanzen kam man früher (zu meien WoW Zeiten eben vor jetzt guten 14, 15 Monaten) wesentlich schneller an Ausrüstung. Das dumme in WAR is ja noch, das der bescheuerte Behütungsbonus vorausgesetzt wird um im RVR als auch im 08/15 PVE dort weiter Erfolg zu haben.

Das Ergebnis zuletzt war das unser Gildenleiter und seine Frau, die mir beide sehr am Herzen liegen und mit denen WAR gemeinsam einfach mehr Spass macht, aufhören wollten. Seitdem verging es mir in letzter Zeit überhaupt den PC abends anzumachen. Da unternimmt man dann lieber was, wie vielleicht sich in WAR wieder neue Mitspieler suchen zu müssen. Und den herrlichen Sarkasmus vermissen zu müssen, den unser Gildenleiter z.b. über die absolute Unfähigkeit der WAR GM's an den Tag legte.
crying.gif

Das dumme in WAR is ja noch, das der bescheuerte Behütungsbonus vorausgesetzt wird um im RVR als auch im 08/15 PVE dort weiter Erfolg zu haben.
Aber Ronma, du darfst doch hier keinem eine Steilvorlage darlegen. Viele Nutzer werden sich jetzt daran aufhängen, dass Behütung im RvR keine Rolle spielt
wink.gif

Aber ansonsten: Joa, Recht hast du, da sind wohl auch die Loottables etwas arg komisch. Und es ist im übrigen schwer zu vergleichen mit den Loottables. WAR hat wesentlich weniger Instanzen als WoW, wodurch eventuelles Drop-Pech nicht mit Drop-Glück in einer anderen Instanz aufgehoben wird.

Wir sollten aber beim thema Würfel-System bleiben
tongue.gif

Also dass Erengrad Destro derzeit etwas schwächer ist kann ich nur Zustimmen.
Das liegt teils daran das Fast Ganz Albion und einige sehr gute alte Daoc Gilden der Ordnung angehören.
Zerstörung hat natürlich auch was ordentliches zu bieten zb "Schwert und Rose" aber weit nicht in der Menge.

Tribunal , Schwert und Rose , Talamasca , JORMUNGANDER... macht Euch mal net schlechter wie Ihr seit ...
Order kocht auch nur mit Wasser :-)

Und dann liebes Erengrad kannst du dich von einem Detro- Zerg von Middenland freuen.

Wir werden auf Euch warten :-)

Das Ergebnis zuletzt war das unser Gildenleiter und seine Frau, die mir beide sehr am Herzen liegen und mit denen WAR gemeinsam einfach mehr Spass macht, aufhören wollten. Seitdem verging es mir in letzter Zeit überhaupt den PC abends anzumachen. Da unternimmt man dann lieber was, wie vielleicht sich in WAR wieder neue Mitspieler suchen zu müssen. Und den herrlichen Sarkasmus vermissen zu müssen, den unser Gildenleiter z.b. über die absolute Unfähigkeit der WAR GM's an den Tag legte.
crying.gif

Dann sag denen mal das die nur noch bis 1.2 warten muessen und das dann die Bosse 100% garantiert 1 bis 2 Teile von einer Klasse droppen die dabei ist (angegeben sind allerdings bisher nur Düsterberg,Bastionstreppe und Verlorenes Tal)

Kurzer Ausschnitt nur für ldas Verlorene Tal :

Boss Loot:
* Wing Sub-bosses have been updated and will now have a 100% chance of dropping the following: 1 Set piece, 1 new dungeon Rare/Very Rare item, 1 rare Dye. In addition, they have a 50% chance to drop a Unique Named Lost Vale weapon.
* Wing Main-bosses have been updated and will now have a 100% chance of dropping the following: 2 Set pieces, 1 new dungeon Rare/Very Rare item, 1 rare Dye. In addition, they have a 50% chance to drop a Unique Named Lost Vale proc weapon, as well as a 50% chance of dropping an additional Dye.

Guten Abend,

ich habe grade am Angriff auf die Unvermeidliche Stadt teilgenommen auf dem Server Erengard. gab vor wenigen Wochen schon mal ein Angriff und heute war es mal wieder soweit.

Alerdings trübt da etwas den Spielspaß und das ist das Belohnungssystem für die PQ. Ich denke viele kennen das schon. Man rennt rum als Nahkämpfer, zündet brav irgendwelche Sachen an und vorne stehen ein paar bombende Feuermages und farmen den Spawnpunkt ab. Am Ende belegen immer dieselben die vorderen Plätze und ich werde mit 50 Punkten abgespeist. Das geht am Abend 20 Mal so. Und ein paar werden mit nem kompletten Invasoren Set ausgestattet und können brav ins Bettchen gehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu ich da mitgegangen bin.

Bin echt enttäuscht, da nicht mal meine Kumpels irgendwas abbekommen haben.

Da lob ich mir andere Spiele, in denen das Lootsystem eindeutiger und durchsichtiger ist.

Gruß Dubidan

Nicht nur das Belohnungssystem der Städte PQs ist unfair. Dazu kommen noch alle anderen PQs, sowie der Burgraid. Es spielt eigentlich schon gar keine Rolle mehr wie weit man sich beteiligt. Dazu fällt mir nur mein Erlebnis ein, als ich nem Burgraid rointe, der bereits fleißig an ner Burg dran war. Als ich bei der Burg ankam, fiel grad der Burgherr und es wurde um die Beute gewürfelt. Ergebnis: Sie haben mit ihrem Beitrag den 2. Platz belegt ...

Selbst wenn man PQs solo macht (beispielsweise mit nem Jünger oder nem Sigi), bekommt man nicht immer die beste Beute.

Ich hoffe das ganze System wird nochmal nachgebessert.

Also ich war beim Raid vorgestern auf Erengrad auch dabei und spiele Schwertmeister und hab von 6 PQ durchläufen 2 Goldene und 1 blauen Beutel bekommen. Von daher kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Hab mich zu dem Spot wo die Mobs abgefarmt werden einfach dazu gestellt und das an AE Schlägen rausgehauen was ging und danach gings ans einsammeln von Kisten etc.
Danach noch den Boss getankt und ich war eigentlich immer Top10 von der Bewertung her.

Also ich war beim Raid vorgestern auf Erengrad auch dabei und spiele Schwertmeister und hab von 6 PQ durchläufen 2 Goldene und 1 blauen Beutel bekommen. Von daher kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Hab mich zu dem Spot wo die Mobs abgefarmt werden einfach dazu gestellt und das an AE Schlägen rausgehauen was ging und danach gings ans einsammeln von Kisten etc.
Danach noch den Boss getankt und ich war eigentlich immer Top10 von der Bewertung her.

Naja als Heiler mach ich weder AE Schläge noch tanke ich nen Boss .. vielleicht is da mein Problem ...

.. aber wie weiter vorne schon beschrieben ... bei mir war von afk rauchen und nur beim Boss bisl heilen mit hohem Beitragsbonus und epischem Beutel bis oben an dem von Dir beschriebenen Spot die bombenden BWs heilen + Boss heilen mit geringem Beitragsbonus und ohne Beutel alles dabei .. daher kann es nicht fair sein ...

Zurück