Unheilige Tank Probleme

Caxres

Rare-Mob
Holla,

nach einem RangeDD und einem Heiler spiele ich seit kurzem einen DK-Tank mit Unheilig Skillung.

Muß sagen der Knilch macht Spaß.

Ich habe weder Aggro Probleme bei Mob Gruppen noch macht mir mein Schaden sorgen.

Mein größtes Problem in Heros ist, ich fresse zu viel Schaden und weiß nicht woran es liegt.

Meine Werte unbuffed:

• Rüstung: 14821
  • Verteidigung: 545
  • Ausweichen: 19.16%
  • Parieren: 15.74%
  • Gesundheit 26k
Mit dierser Skillung:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=6&tal=0055000000000000000000000000005000000000000000000000000000352200350032150133110003133150

Glyphen: Knochenschild, Geißelstoß und Dunkler Tod.

Wenn einer von euch eine Idee hat immer her damit.

Auch wenn es ein: Von den Werten und Skillung paßt es, liegt an dir ist ;-)

C

Das mit dem "viel Schaden" bekommen, kennt wohl so ziemlich jeder DK
mein Tank hat
ar: 16900
vert. 555
ausw: 26,32
parry: 19,38
hits: ca 33k

und dennoch gibt es selbst in ner hero noch situationen wo im gegensatz zu anderen tank klassen massiv schaden hereinkommt, vor allem bei grösseren mob gruppen. Ich denke dir fehlt nun noch das gezielte einsetzen deiner cds, denn das ist beim DK vor allem in der equip stufe extremst wichtig.

Wenig Avoid-->bekomst viel Treffer-->Knochenschild schnell aufgebraucht--->keine Scahdensreduktion mehr. Kannst ja auch ma Frost probierern , da haste noch zusätzlich 3% Avoid.

Hoi,

erstmal klasse das es hier tatsächlich Leute gibt die vernüfntig antworten, das geflame aus anderen Foren ist ja wirklich übel teilweise...

Das mit dem Avoid klingt einleuchtend. Hab gesehen das ich die 3 Punkte von Gierige Tote nicht mehr drin habe. Sind ja 3% mehr Stärke->Parry.

Einfach mal gucken was noch geht.

Und der Einsatz der CDs wird wohl auch ein Punkt sein.

C

Hi Caxrex, ich vermute, die fehlende Aggro liegt auch an deiner Skillung, die sieht nicht so richtig praktisch für Tanks aus, z. b. ist der Ghul relativ unnötig und die verbesserte eisige Berührung fehlt... etc. pp.. Hier mal ein Skilltip:

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=6&tal=0055020000000000000000000000305000000000000000000000000002052300351000152030051003103150

Der 1 Punkt in "Leichenexplosion" steht zur freien Verfügung, den kannst du setzen wo du willst, wenn dir die Explosion nicht zusagt, ich find sie aber praktisch...und stylisch
smile.gif

Hoi,

wie geschrieben habe ich keine Aggro Probleme.
Als "Start Rotation" gibts den Todesgriff in meine Tod un Verfall Zone, dann erst IT.
Bis die anderen Mobs bei mri sind ist Pestillenz auch so weit das alle Krankheiten ticken und spätestens mit dem dann anschließenden Blut sieden ist mir die Aggro sicher.

Den Ghul nehme ich als OShit Button mit. Der Unholy hat ja kaum Selbstheilung. Wenn es eng wird, wird er geopfert.

Da ich eh umskillen muß gucke ich mal ob ich nochn Punkt für die Explosion habe, mal gucken wie es sich auswirkt ;-)
und gucke mal wie sich die Nahkampfverlangsamung beim ankommenden Schaden auswirkt.

C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah sorry Caxres, hätte ich mal richtig lesen müssen
smile.gif

Ok, dein Problem ist nicht Aggro, sondern zu viel Schaden.... ok, bei deinem Equip-Stand kommt da noch einiges rein und das Knochenschild ist fix weg, mit zunehmender Avoidance wird das besser und dein Schild wird länger halten. Das Knochenschild ist der stärkste "Mitigation-Skill" des DKs, also die stärkste Fähigkeit was das verringern von eingehendem Schaden angeht, wenn dein Equip besser wird wirst du evtl. der Tank sein, der am wenigsten Schaden frisst, wohingegen der Blut-Tank den größten HP-Pool und die beste Selbstheilung hat während der Frosti ein bisschen besser ausweichen kann und ebenfalls eine kleine Schadensreduzierung hat.

Die Sache mti dem Ghul als "oh Shit"-Button ist ganz gut überlegt, aber ich denke, der Nutzen rechtfertigt nicht die Kosten von 3 Talentpunkten, die sind woanders besser aufgehoben und wenn du weißt, dass gleich ein brenzliger Kampf kommt, kannst du immernoch den "normalen" Ghul herholen und bei Bedarf opfern. Also mein Skillungstip steht immernoch
smile.gif
Die Leichenexplosion ist übrigens echt nur auf Fun gewählt, weil 1 Talentpuntk quasi "übrig" ist, den kann man auch in wandernde Seuche setzen oder sonstwo.

ich hab festgestellt, jeder dk tank der nicht auf frost geskillt ist frisst viel schaden.
frost ist einfach der beste baum um schaden zu vermeiden. und das allerbeste talent darin ist atimakklisierung oder wie das heißt. Also 30% chance gegen zauber widerstand aufzubauen.
wink.gif

Tach,

das ich meinen geliebten Marksauger los werde, habe ich mich schon mit abgefunden ;-(

Werde nachher mal umskillen. Hab selbst noch 1-2 Punkte gefunden die ich besser finde.

Es stimmt natürlich das Frost 1-2 gute Schadensreuzierende Skills mitbringt. Aber e ist halt Frost *g

C

ich hab festgestellt, jeder dk tank der nicht auf frost geskillt ist frisst viel schaden.
frost ist einfach der beste baum um schaden zu vermeiden. und das allerbeste talent darin ist atimakklisierung oder wie das heißt. Also 30% chance gegen zauber widerstand aufzubauen.
wink.gif

Hm, nein leider nicht, Akklimatisierung ist eigentlich eines der miesesten Talente überhaupt, wann passiert es schon, dass der Tank mehrere Male nacheinander von einer Sorte Magie getroffen wird? Da find ich die Zauberabwehr aus dem Blutbaum, die es ermöglicht Magie zu parieren und damit um 25% zu verringern viel sinnvoller. Wirklich notwendig ist es aber für keinen Dk-Tank im Moment. Unsere Anti-Magiehülle ist ja immer da.

Und für SchadensVERMEIDUNG ist eigentlich der Unheilig-Baum am besten geeignet wegen des Knochenschilds - sämtlicher Schaden wird um 20% reduziert, das ist irre viel eigentlich. Leider sind der Aggroaufbau und die Max-HP schwach.

Frost ist ne Mischung aus beidem, es bietet ein wenig Avoid, ein wenig Vermeidung und ein wenig mehr HP. Frost ist quasi der "Druide" unter den Talentbäumen
smile.gif

Moin,

hab einmal umgeskillt.

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=6&tal=0055000000000000000000000000305000000000000000000000000000052313331000050033050003133150

Im großen und ganzen Gierige Tote und verb. eisige Berührung rein.
Und auch der Versuch mit der Leichenexplosion.

Resumee: Entweder es ist merklich besser geworden oder ich hatte mehr Glück mit meinen Heilern in Heros.

Also es wird immer besser.
Finde gerade in Heros den Unheilig mehr als schick. So schnell Gruppen Aggro aufbauen ist echt was feines.

Also in dem Sinne danke für die Diskussion und Hilfe.

C

Ich persönlich würd noch die 3 Punkte aus "Verbesserte eisige Berührung" in "Blutgeruch" stecken, grund: die eisige berührung macht zwar 15% mehr dmg und aggro, dient aber im großen und ganzen nicht als aggro aufbau skill sondern mehr zur untertsützung der stöße etc. daher finde ich Blutgeruch in sofern besser, da man als tank immer zur genüge getroffen wird und damit blutgeruch andauernd procct... daraus ergibt sich eine unmenge an runenmacht die in runenstöße und weiteres investiert werden kann (was ja nicht falsch is, runenmacht sollte nie ausgehen)^^

soviel dazu von meiner seite.

Mfg. Bloody

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nur wird das Talent hauptsächlich wegen den langsameren Angriffstempo des Gegners geskillt...

Moin,

Huntermoon hat recht. Ich habs vor allem wegen dem verlangsamen des Angriffstempo der Gegner rein genommen.

Mit der Runenmacht habe ich eigentlich keine Probleme in meiner Rotation.
Die Schadensverringerung würde ich auch nicht gegen mehr Runenmacht eintauschen.

C

Zurück