Tank Probleme

wenn ich ehrlich bin inquisition hab ich bisher nich nötig gehabt. man hat ja noch seine schönen flügelchen. wenn man bei grp probleme hat , wie ich z.b. da tank nur sec specc is und gear noch nit so pralle ist und meine lieben gildenleute alle mind. 25k dps fahren muss man da manchmal noch ordentlich ackern. aber hey ... multispott hilft dir immer^.^ hatte bisher in fl wenn ich als tank einspringen musste auch keinerlei probleme. und komplett stamina würde ich abraten, eher stamina/mastery sockel und in gelbe entweder reine mastery oder mastery/parry oder mastery/dodge.

es ist aber wie bei jeder klasse inzwischen ... keine klasse oder skillung is mehr schwer , es ist höchstens übungs- bzw. gewöhnungssache.
 
@Grimbär
Du Honk gewöhne Dir mal einen etwas anderen Ton an.
Zum zweiten lies dir Deinen Guide mal durch. Da stehen die Werte auch angeführt, nur mit dem Vermerk das nicht immer zwingend nötig sind...

Des weiteren lerne lesen dann hättest auch gesehen das ich länger eine lange Pause gemacht habe, und ja da kann sich was ändern.
Aber wie man sieht hat sich in der Community von Wow nichts geändert, alle noch schön unfreundlich.
Der einzige der hier seine Chars löschen sollte bist Du selbst.. tätest deinem umfeld einen gefallen...

Des weiteren könnte ich nun böse sein und behaupten selbst unfähig sich Skillunbgen und Spielweisen zu überlegen und lieber von anderen abkupfern.

Manche sollten sich hier einmal überlegen das einige anderen hier etwas helfen wollen, auch wenn nicht immer alles richtig ist.
Aber genau solche überflüssige Kommentare von einigen hier spiegeln die Egomanen Athmosphäre von wow wieder...
Und inwiefern ist es irgendwie hilfreich, wenn man über jeden sinnvollen und untermauerten Kommentar hinweg einfach irgendwas rausposaunt, statt vorher selbst mal den Thread zu lesen, zu verstehen und dann dementsprechend zu kommentieren?!
Der einzige Effekt davon ist, dass man den Fragenden völlig unnötig verwirrt. Große Hilfe, wirklich ... Schön, wenns gut gemeint ist, sag ich nix dagegen, aber bringen tut es "so!" nichts.

Im Grunde bist du genau das, was du anprangerst, nämlich ignorant und penetrant (der durchschnittlich auffallende WoW-Spieler), wie du es zumindest mit deinem Post darstellst.

wenn ich ehrlich bin inquisition hab ich bisher nich nötig gehabt. man hat ja noch seine schönen flügelchen.
Geht eigentlich weniger ums nötig haben, sondern auch darum, dass es je nach Anzahl der Mobs einfach mehr DmgSchub gibt als ein einzelner Schild des Rechtschaffenen.
Allerdings benutz ich es auch nicht ... wenn ich die Aggro sicher habe wird Wort der Herrlichkeit rausgehaun,fürn bissl Heilersupport. Schaden ist Aufgabe der DDs, also lassen ich sie ihnen auch und bis ich wieder 3 HP hätte und Wort CD, wären schon so viele Mobs umgekippt, dass Inquisition wieder hinterm Schild liegt.
 
Ohne mir die ganzen Posts durchzulesen - ich weiß Sünde, weil einige gute bestimmt dabei sind - kann ich sagen:

Immer Zorn der Gerechtigkeit aktivieren, nach Umspeccen.

Ansonsten 5% Hit für Inis, 8% für Raids. Waffenkunde sind für Raids 26 softcap - 55 hardcap.
ABER
: es lohnt sich nicht mehr darauf aufzubauen, da Blizz (wenn meine Info stimmt, stand hier mal auf Buffed) die erzeugte Aggro von Tanks drastisch erhöhen wird.

Außerdem komm ich mit ähnlichen Gear auch ohne Treffer und Waffenkunde aus (bis auf die Siegel der Wahrheit Glyphe, die lohnt sich einfach).

Entscheidend sollte der Spielstil sein:

Singletarget: (so mach ichs ohne Probleme)

Schildwurf - Kreuzfahrerstoß - Richturteil - Kreuzfahrerstoß - Weihe/Zorn (je nach dem ob Weihe für multitarget geskillt) - Kreuzfahrerstoß - Schildschlag

Dabei immer sofort (außer bei 3 heilige Kraft) Schildwurf ausführen wenn es procct. Entsprechend dann bei 3 heilige Kraft immer Schildschlag reinhauen bevor du was Anderes machst. Die "filler" wie Richturteil, Zorn der Gerechtigkeit und Weihe (notfalls Exorzismus) kommen immer zwischen den Kreuzfahrerstößen. Nimm was bereit ist, aber bei mir gilt: Schildwurf > Richturteil > Zorn > Weihe > Exorzismus (muss nicht stimmen, aber es klappt halt)

Multitarget:

an eine Rota wage ich mich mal nicht. Am Anfang des Kampfes den Hammer (ich kann mir Namen nie merken, diese AOE die heilige Kraft macht) reinhauen oder wenn die Gegner zu schnell da sind Zorn der Gerechtigkeit. Dann abwechselnd Hammer und "filler" bis 2 heilige Kraft (3 bei längeren Kämpfen) und dann Inquisition. Anschließend die Gegner mit Hammer und filler abwechselnd bearbeiten.
WICHTIG: Gesundheitsbalken einblenden, mit Taste V. Wenn der Rahmen über dem Mob statt rot orange färbt oder gelb, dann Zielwechsel und gegebenenfalls Spott. Wichtig ist, abwechselnd auf die Gegner zu hauen und die Ziele zu wechseln. Add-ons wie Omen oder Gesundheitsbalkenaddons können helfen, ich spiel aber ohne (Erfahrung).

Filler-prio: Schildwurf > Weihe/Zorn > Richturteil > exorzismus.



Hoffe ich konnte helfen verbessert mich bei Fehlern. Aber ich muss los, Film geht los
 
Also Zorn der Gerechtigkeit habe ich immer an, daran kann es denke ich auch nicht liegen.

Was mich halt auch wundert sind meine 4k DPS und das auf 365er Gear^^ Wenn ich da andere sehe die mit 15k durch ZG/ZA rushen, die aber nur ein T12 Teil mehr an haben als ich.... hm...


http://wowdata.buffed.de/?s=25780

Wie gesagt, dass liegt an deiner Spielweise also sprich die Knöpfe die du drückst. Natürlich auch irgendwo am Equip. Ich habe ein normales Tank Set (sehr wenig Waffenkunde/Hit) für Raids und ich hab eins als OT-Aggro. Da hab ich Hit/WK am Anschlag (z.B. das Schmucktück das einem Stärke hochstacked und 321 Hit hat an). Wenn ich das voll Tank Set an habe mache ich in ZA etwa 10-11k mit dem OT Set sind es dann 14-15k. Aber wenn du mit deinem Gear 4k DPS fährst machst du von deiner Rota was falsch.

Also drückst du echt jeden Globalen Cooldown eine Taste? Weil anders kann ich mir das echt nicht erklären wie man "nur" auf 4k mit deinem doch echt sehr schönen und guten Gear kommt.
 
divine plea, flügelchen, zum boss rennen, shield of right drauf, weihe an, und dann wars das für den boss eigentlich schon fast ^^

Es bringt mehr es so zu machen:

Exorzismus (kann man außerhalb der Aggro Reichweite zaubern nur als Back up für Miss beim Schild werfen), Schild werfen, Urteil, dann mit CS normal in die Rota rein gehen. Warten bis 3 HolyPower, dann Inqui an, Flügel und Beten und dann mit 100% Rache die Flügel + Inqui voll nutzen. Normalerweise hat man dann auch schon einen Proc auf den 100% Schildschlag und der kracht mit der Rache + 50% HolySchaden dann auch schon >40k Schaden rein und damit ist Aggro dann durch.

Also wenn man nicht viel Pech hat mit Miss und DPS die Pre-Pottend sofort alles zündet UND man 0 Aggro Support (Jäger/Schurke) hat ist man mit der Version nach dem Stacken (so 10-12 Sek?) dermaßen weit vorne von der Aggro das kein DPS auch nur im Ansatz da ran kommt. Danach kann man dann auch auf Siegel des Lichts wechseln und sich selbst heilen wenn man mag, es kommt einfach keiner mehr ran.
 
Es bringt mehr es so zu machen:

Exorzismus (kann man außerhalb der Aggro Reichweite zaubern nur als Back up für Miss beim Schild werfen), Schild werfen, Urteil, dann mit CS normal in die Rota rein gehen. Warten bis 3 HolyPower, dann Inqui an, Flügel und Beten und dann mit 100% Rache die Flügel + Inqui voll nutzen. Normalerweise hat man dann auch schon einen Proc auf den 100% Schildschlag und der kracht mit der Rache + 50% HolySchaden dann auch schon >40k Schaden rein und damit ist Aggro dann durch.

Also wenn man nicht viel Pech hat mit Miss und DPS die Pre-Pottend sofort alles zündet UND man 0 Aggro Support (Jäger/Schurke) hat ist man mit der Version nach dem Stacken (so 10-12 Sek?) dermaßen weit vorne von der Aggro das kein DPS auch nur im Ansatz da ran kommt. Danach kann man dann auch auf Siegel des Lichts wechseln und sich selbst heilen wenn man mag, es kommt einfach keiner mehr ran.
Bis die Inquisition oben ist und der erste richtige Angriff durchkommt, hat einem der Durchschnitts-DD schon längst den Boss weggekrittet ... Dann hat sich die Rache gegessen, sofern es nen Range ist zieht sich der CS noch, weil der Boss erstmal wegrennt wenn man nicht fix genug spottet und im schlimmsten Fall liegt der DD am Boden ... und der zweite gleich mit, weil er beim Chaos nicht auf die eigene Aggro geachtet hat.
So zumindest meine Vorstellung dessen. Es ist schön und gut alle Buffs aufbauen zu wollen um dann "richtig dick" loszulegen, allerdings weniger schön, wenns nichts mehr zu tanken gibt, weil es zu lange gedauert hat.
Wenn möglich deine Liste mal bitte mit Zahlen belegen, zum nachvollziehn.

Mit der Kampfabfolge die Ich und glaube einige Andere anfangs aufgelistet haben, macht man in den ersten 4,5 Sek. 250k-300k Aggro, das reicht normal als Puffer, sofern man nicht das unverschämte Pech hat, dass weder beim Schild noch beim Richturteil der Krit-Procc kam. Selbst dann wird es höchstens eng, aber normal kein Aggroverlust.
Danach kann man seine gängige Rota fahren (auch gerne mit WoG auf CD) ohne ins schwitzen zu kommen. Das einzig noch "interessante" ist eingentlich der Pull, zumindest seit dem Patch.
 
Es bringt mehr es so zu machen:
Exorzismus (kann man außerhalb der Aggro Reichweite zaubern nur als Back up für Miss beim Schild werfen), Schild werfen, Urteil, dann mit CS normal in die Rota rein gehen. Warten bis 3 HolyPower, dann Inqui an, Flügel und Beten und dann mit 100% Rache die Flügel + Inqui voll nutzen.
Das Problem daran ist, sobald man mit Exorzismus den Boss gepullt hat denken die DDs sie können loslegen. Beten ist nicht der Weg der Paladine, das können die Priester machen.

Göttliche Bitte, direkt Inquisition zünden und dann die flügel anknipsen ist besser, da durch GB bereits 3 Holy Power vorhanden. (die 3 Sachen hab ich mir in ein Macro gepackt) Danach ran an den Boss und im laufen Schild des Rächers draufhauen. Damit hat man sofort die Initialaggro. Richturteil braucht man in der Phase gar nicht. Sobald man am Boss ist bzw der Schild sitzt können die DDs auch schon loslegen denn man man bereits genug Aggro aufgebaut. Und wenn nicht dann benutzt man halt mal den Spott.... Exorzismus braucht man höchstens mal bei einem Boss wie dem ersten in ZG wo man in der Phase in der er oben steht nicht an den Boss ran kann. Sonst hab ich das noch nie benötigt.
 
@ TE da du scheints nicht allzuviel ahnung hast empfehle ich mal gamona.de, manaflask.com und im offiziellen pala forum den "kodex defensoris" , viel erfolg mit der lektüre.

Edit by Ahra: Mir sind Beleidgungen und Provokationen nicht egal. Wenn es dir egal ist, dann schlage ich dir eine Forenpause vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs ausprobiert - ich hatte auch 8% trefferwertung hab umgesockelt und umgeschmiedet und liege glaub nun bei 4-5% trefferwertung.

ich hatte keine probleme damit die aggro zu halten wie vorrausgesagt von diversen leuten hier. was mich aber stört sind die ewigen verfehlungen. es ist für mich kein angenehmes gefühl wenn ich nicht weiss ob der spott daneben geht oder wenn ich pulle und einen mob markiere, dann aber genau dieser verfehlt wird mim schild des rächers - die dds aber bereits voll reinbursten.

aufgrunddessen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, klar abspotten kann man auch beim nächsten mal erfolgreich oder die dds müssen auch auf ihre aggro achten, aber wie weit ich mit der trefferwertung noch runtergehe weiss ich nicht. vorerst werde ich es so lassen und noch ein paarmal tanken vielleicht war nur der erste eindruck etwas ungewohnt.


hab mir grade mal einen guten pala von unserem server angeschaut der hat 0.67% trefferwertung^^ - ich werde definitiv trefferwertung rausnehmen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs ausprobiert - ich hatte auch 8% trefferwertung hab umgesockelt und umgeschmiedet und liege glaub nun bei 4-5% trefferwertung.

ich hatte keine probleme damit die aggro zu halten wie vorrausgesagt von diversen leuten hier. was mich aber stört sind die ewigen verfehlungen. es ist für mich kein angenehmes gefühl wenn ich nicht weiss ob der spott daneben geht oder wenn ich pulle und einen mob markiere, dann aber genau dieser verfehlt wird mim schild des rächers - die dds aber bereits voll reinbursten.

aufgrunddessen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, klar abspotten kann man auch beim nächsten mal erfolgreich oder die dds müssen auch auf ihre aggro achten, aber wie weit ich mit der trefferwertung noch runtergehe weiss ich nicht. vorerst werde ich es so lassen und noch ein paarmal tanken vielleicht war nur der erste eindruck etwas ungewohnt.


hab mir grade mal einen guten pala von unserem server angeschaut der hat 0.67% trefferwertung^^ - ich werde definitiv trefferwertung rausnehmen :-)

Also wenn du so spielst wie ich es beschrieben habe (und noch das berücksichtigst, was hier schon steht), gehts auch ohne Trefferwertung ziemlich einfach. Alles eine Sache der Übung. Aber mich nervt das Verfehlen auch, ist der denkbar größte Aggroverlust. Zum Glück kann Spott nicht mehr verfehlen, genauso wie Unterbrechen, was zur Folge hat, dass man nur noch weniger Treffer braucht

Allgemein wird empfohlen, entweder auf Treffer/Waffenkunde (bei Aggroproblemen) oder auf Mastery/Avoid zu gehen wenn man die Aggro halten kann.

Aber wie gesagt, laut einem Artikel hier auf Buffed ist das mit den Aggroproblemen bald Geschichte (ich glaub es waren 500% Aggro anstatt 200%). Dafür gibts dann irgendwann mal schwierigeres Resourcenmanagement
 
Okay ich danke euch erstmal und werde versuchen eure Tips & Tricks auch zu benutzen ^^

Ich hab das getestet mit Göttlicher Bitte und Inquisition und dann den hammer schwingen ... ging wunderbar.... alle waren bei mir und ich hatte auch meine 15k DPS

Naja ih denke mal das dass alles nur eine sache der Übung ist.


Wie sieht es denn bei meinem Equip, Skillung und so aus? Da hatte sich auch noch keiner wirklich geäussert... ist das alles okay so?


Lieben Gruß
 
Bis die Inquisition oben ist und der erste richtige Angriff durchkommt, hat einem der Durchschnitts-DD schon längst den Boss weggekrittet ... Dann hat sich die Rache gegessen, sofern es nen Range ist zieht sich der CS noch, weil der Boss erstmal wegrennt wenn man nicht fix genug spottet und im schlimmsten Fall liegt der DD am Boden ... und der zweite gleich mit, weil er beim Chaos nicht auf die eigene Aggro geachtet hat.
So zumindest meine Vorstellung dessen. Es ist schön und gut alle Buffs aufbauen zu wollen um dann "richtig dick" loszulegen, allerdings weniger schön, wenns nichts mehr zu tanken gibt, weil es zu lange gedauert hat.
Wenn möglich deine Liste mal bitte mit Zahlen belegen, zum nachvollziehn.

Wie oben gesagt ich spiele mit Jäger und Schurke. Da sind die ersten Sekunden die, die mich am wenigsten Interessieren. Dazu ich weiß nicht wie das aktuell ist aber ich habe es mal mit 4.1 oder 4.2 getestet, Schurke gibt mit Schurkenhandel, ich zünde Flügel und der Buff ist sofort wieder weg (also Schurkenhandel). Von daher, ich teste das noch mal aber so lange das so ist, finde ich persönlich meine Version viel stärker weil man wie gesagt die ersten Sekunden eh einen Push (Schurkenhandel + Jäger + meine eigenen 500% Aggro..) kriegt und dann halt VOLL erst mit so 10-12 Sek anfängt aber danach ist dann echt völlig egal was du machst (sprich du kannst dann auch Siegel auf Heilungssiegel umstellen um deine Heiler zu entlasten). Im Grunde macht wie ihr wollt. War nur ein Tipp. Und aus meiner Erfahrung reicht locker um Pre-Pottende DPS zu tanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gerade mal Dein Char angeschaut.
Sieht im großen und ganzen gut aus, aber man könnte noch ien wenig mehr rausholen.

Skillung:
Geweihter Boden würd ich rausmachen, oder zumindest nur 1 Punkt rein, da das eh nicht soviel Dmg macht und die Manakosten kannst locker verschmerzen, mußt nur immer fleißig Richturteil und Göttliche Bitte nutzen.
Dafür 2 Punkte in Streben nach Gerechtigkeit, da finde ich, das man doch ab und an mal Heilige Kraft dazubekommt und das macht sich bezahlt, zudem läufst schneller an die Mobs.

Und die 2 Punkte in "vom Licht beschützt" hab ich auch nicht mitgenommen.

Als Glyphen ist "Betäubender Schild" auch nicht so gut, da Du die zu pullenden Mobs evtl halt betäubst und die nicht zu Dir laufen.
Wobei Glyphen ja immer Situationsbedingt sind.

Zum Equip:

Auch wenn es erstmal verwirrend klingt, manchmal ist es besser ausweichen in Meisterschaft umzuschmieden als Waffenkunde wie bei Deinen Stiefeln.

Kopf: Ausweichen anstelle von Parieren in Meisterschaft
Stiefel: Ausweichen anstelle von Waffenkunde in Meisterschaft
Trinket2 : Hit in Mastery umschmieden oder das Mastery Trinket (Gebrochener Spiegel) aus Tol Barad holen.

Da 100 Punkte Mastery ja mehr Wertung bringen als 100 ausweichen oder parieren, lohnt es sich auch bei manchen Sachen (wenn auch nur vorerst) auf DD-Items mit Mastery zu gehen.

Da hab ich ne ganze Menge davon, auch teilweise wieder auf 359 zurück gegangen.
Hals, Schulter, Armschienen und Handschuhe sind keine Tanksachen, haben aber mehr Mastery als die Def-Klamotten.

Hier mal mein Arsenal Link: Mein Link
 
Es bringt mehr es so zu machen:

Exorzismus (kann man außerhalb der Aggro Reichweite zaubern nur als Back up für Miss beim Schild werfen), Schild werfen, Urteil, dann mit CS normal in die Rota rein gehen. Warten bis 3 HolyPower, dann Inqui an, Flügel und Beten und dann mit 100% Rache die Flügel + Inqui voll nutzen. Normalerweise hat man dann auch schon einen Proc auf den 100% Schildschlag und der kracht mit der Rache + 50% HolySchaden dann auch schon >40k Schaden rein und damit ist Aggro dann durch.

Also wenn man nicht viel Pech hat mit Miss und DPS die Pre-Pottend sofort alles zündet UND man 0 Aggro Support (Jäger/Schurke) hat ist man mit der Version nach dem Stacken (so 10-12 Sek?) dermaßen weit vorne von der Aggro das kein DPS auch nur im Ansatz da ran kommt. Danach kann man dann auch auf Siegel des Lichts wechseln und sich selbst heilen wenn man mag, es kommt einfach keiner mehr ran.
Das ist natürlich eine Variante, wobei ich Inquisition bei einem Singletarget niemals benutze, sondern immer Schildschlag. Aber ansonsten ist der Pull mit Exorzismus eine feine Sache. Im Raid, wenn es wirklich am Anfang etwas drauf ankommt, zünde ich beim Pull direkt einmal alles, also Göttliche Bitte, Pot, dann der Pull mit den Fernkampfmitteln und während der Boss zu mir läuft, Essenz der ewigen Flamme und Flügel und dann sofort einen Schildschlag, bevor ich mit der normalen Rota anfange. Das haut gut rein.



Und dann nochmal etwas an alle, die immernoch Trefferwertung erwähnen:
Habt ihr im Raid schonmal hitimmun an einem Boss gestanden?
Ich kann inzwischen ein Ausdauershcmuckstück tragen und bin immernoch hitimmun, bei dann 201k HP raidbuffed. Mir fehlt nur noch das richtige Schmuckstück. Der Wurm von Magmaul hat einen Anspringeffekt (Meisterschaft), der mir absolut nichts bringt und da ich die Waagschalen leider noch immer nicht besitze, trage ich aktuell dann den Crap von den Feuerlande-Dailies, weil der Benutzen-Effekt da doch die fehlende Ausdauer ausgleicht, im Vergleich zum Wurm. Wenn ich nciht gerade den Spiegel der gebrochenen Bilder trage, kann ich sogar den deutlich schlechteren T12-Helm tragen, weil ich den stylischer finde. Auf den 4er Bonus verzichte ich nach wie vor. 12% Parieren klingt zwar fett, aber als ich eben die Wahl hatte, 4er Bonus oder Ausdauerschmuckstück, beides geht noch nicht, weil Brust und Helm doch einen hohen Verlust an Meisterschaft mit sich bringen, hab ich mich für das Ausdauerschmuckstück entschieden. Den 4er Effekt kann man meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich gezielt einsetzen und dann ist er auch nur ein nettes Gimmik, was aber durchaus auch ganz verpuffen kann, wenn man trotz der 12% mehr Parieren trotzdem nicht pariert. Da hab ich dann doch lieber dauerhaft 7k HP mehr und aktuell eben einen gezielt einsetzbaren Ausweichen-Effekt durch den Schmuck. Das bringt mehr, wie ich finde. Aber ich schweife ab...
 
Das ist natürlich eine Variante, wobei ich Inquisition bei einem Singletarget niemals benutze, sondern immer Schildschlag.

Ich benutze nur die Kombination 3 HolyPower + Aktiven 100% Crit Schildschlag Buff -> Inqui -> Beten/Flügel = Schildschlag

Also sprich nur 1 x alle 2 Minuten. Sorgt aber für legendär hohe Crits wenn man drauf steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inquisition erhöht doch den Heiligschaden um 30% für 12 Sekunden bei 3 heilige Kraft. Da läßt sich doch bestimmt ausrechnen, ab wann sich das amortisiert.

Ich hab bei Baleroc letztens 13k DPS gemacht, davon sind etwa 60% Heiligschaden, also 7,8k DPS. Mache ich dann für 12 Sekunden 30% mehr, währen das 2,34k DPS mehr in dieser Zeit, was insgesamt 28,08k Heiligschaden mehr sind, so als Mittelwert. Das bedeutet, solange ich mit meinem Schild der Rechtschaffenheit mehr als 28,08k Schaden mache, mache ich weniger Schaden und Aggro, wenn ich Inquisition verwende. Durch den T12 2er Bonus wird diese Grenze dann sogar noch auf 22,5k gesenkt. Ich habe nun dort aber im Schnitt 37,4k mit jedem Schild gemacht. Dazu kämen dann nochmal 20% Feuerschaden duch den 2er Bonus. Dementsprechend würde ich schon sagen, daß es mehr bringt, bei Single Targets auf Inquisition ganz zu verzichten.
Die Zahlen sind jetzt natürlich nicht für jeden passend. Baleroc habe ich gewählt, weil das der einzige Boss in den Feuerlanden ist, wo man dauerhaft auf nur ein einziges Ziel Schaden macht.

Oder hab ich da irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich denke nicht. Bei Single-Target ist Inquisition<Schild der Rechtschaffenden.
 
Oder hab ich da irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler drin?

Ja hast du. Du sagst "ich mache in 12 Sek einen Schildschlag und der muss 28k mehr machen" wenn du in 12 Sek mehr als einen Schlag machst. Dazu wie gesagt ich verliere keinen Schildschlag da ich Bitte dazu benutze sofort wieder 3HP zu haben alles was ich verliere sind 2 GCDs (Inqui + Bitte). Und ja, das rechnet sich.

Ist bei 1-Ziel Inqui->Schild? Nö. Hat auch nie jemand behauptet. Wird auch nie jemand behaupten. Ist Inqui+Beten+Flügel für 2 Schildschläge ein Boost? Sicher das.

Ich kann nur jedem Raid Tank der wenigstens einen Aggro Boost bekommt (Jäger, Schurke und ich wiederhole Schurkenhandel + Flügel geht eh nicht..) das ganze mal zu versuchen. Ihr macht die ersten 10-12 Sek weniger TPS (wobei das mit einem Boost locker reicht) um danach direkt so ab zu gehen das ihr dann eigentlich das Siegel schon wechseln könnt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hast du. Du sagst "ich mache in 12 Sek einen Schildschlag und der muss 28k mehr machen" wenn du in 12 Sek mehr als einen Schlag machst. Dazu wie gesagt ich verliere keinen Schildschlag da ich Bitte dazu benutze sofort wieder 3HP zu haben alles was ich verliere sind 2 GCDs (Inqui + Bitte). Und ja, das rechnet sich.
Nein, ich habe nicht gesagt, daß ich in 12 Sekunden nur einen Schildschlag mache.
Es ging darum, was mehr bringt. Deine Variante ist ja, daß du, wenn du 3 heilige Kraft hast Inquisition anwirfst, Bitte zündest und einen Schildschlag drauf setzt. Meine Variante ist Schildschlag, Bitte, Schildschlag. Und nur dieser eine Schildschlag, anstatt von Inquisition, ist der, worauf es da ankommt.

Ich kann nur jedem Raid Tank der wenigstens einen Aggro Boost bekommt (Jäger, Schurke und ich wiederhole Schurkenhandel + Flügel geht eh nicht..) das ganze mal zu versuchen. Ihr macht die ersten 10-12 Sek weniger TPS (wobei das mit einem Boost locker reicht) um danach direkt so ab zu gehen das ihr dann eigentlich das Siegel schon wechseln könnt..
Wenn die andere Variante mehr Schaden und somit mehr Aggro macht, kann man das da doch aber genauso.
Ich seh da noch nicht, wo das wirklich einen Vorteil bringen soll, außer daß man während der 12 Sekunden höhere Krits raushaut, als üblich. Da wär es natürlich schon mal interessant, die Zahlen zu sehen, wenn man Inquisition laufen hat, Flügel zündet, Schmuck mit Stärke anwirft, Trank schmeißt und dann mit dem Schild krittet. Da könnten ja durchaus mal richtig fette Zahlen entstehen.
 
Also von za/zg hab ich nicht so viel Ahnung da ich meine Punkte durch fl/bf voll bekomme.
Aber zum Thema Aggro:

Zb.: Bei Baloroc mach ich durchschnittlich 60k - 80k Tps beim antanken zieh ich dmg cd`s und komm da deutlich über 100k Tps.

Bei von dir angesprochenen 2k kann passt grundsätzlich etwas nicht. Du müsstest allein mit autohit schon mehr Tps machen.
An deiner Stelle würd ich mal prüfen ob alle buffs aktiv sind (vor allem Zorn) und dann evtl. mal die aktivität anzeigen lassen. kann es sein das du oft falsch stehst oder im getümmel hin und wieder übersiehst das dein markiertes Ziel hinter dir steht?
Denn bei 2k Tps stimmt mit sicherheit etwas an der spielweise nicht. sogar wenn du dich in OG/SW an die Bosspuppe stellst und nur autohits machst muss da mehr kommen (vor allem seit dem Thread auf 500% gebuffed wurde).

Zum Thema hit/wk:
Umschmieden von gegenständen auf hit/wk zahlt sich mit sicherheit nicht aus. Zu diesem Thema findest du zig thread`s, sowohl hier als auch im offizielem Forum.
Das einzige was du wirklich machen kannst ist das wechseln von trinkets. diese bieten vergleichsweise viel dmg, führen zu vergleichsweise wenig deffwerte verlust, und das wichtigste: Du kannst sie nach dem Kampf austauschen.
Dein frisch gekauftes T12 gear kannst du nicht so ohne weiteres vor jedem pull umschmieden auf die stats die du gerade brauchst.

Zum steigern der aggro eignet sich zb der Alchemistenstein mit Stärke und Meisterschaft, da man dabei stärke als stärksten aggro push bekomm und Meisterschaft als deff wert.
Oder das 359er dd trinket welches trefferwertung hat und stärke hochstacked. wenn du da trefferwertung auf mastery umschmiedest hast du auch ein gutes aggro teil.

Aber wie gesagt dies sind notlösungen. Bei der von dir erzeugten aggro liegt es eher an der Spielweise als am char.
 
Zurück