Tank Probleme

@Grimbär
Du Honk gewöhne Dir mal einen etwas anderen Ton an.
Zum zweiten lies dir Deinen Guide mal durch. Da stehen die Werte auch angeführt, nur mit dem Vermerk das nicht immer zwingend nötig sind...

Des weiteren lerne lesen dann hättest auch gesehen das ich länger eine lange Pause gemacht habe, und ja da kann sich was ändern.
Aber wie man sieht hat sich in der Community von Wow nichts geändert, alle noch schön unfreundlich.
Der einzige der hier seine Chars löschen sollte bist Du selbst.. tätest deinem umfeld einen gefallen...

Des weiteren könnte ich nun böse sein und behaupten selbst unfähig sich Skillunbgen und Spielweisen zu überlegen und lieber von anderen abkupfern.

Manche sollten sich hier einmal überlegen das einige anderen hier etwas helfen wollen, auch wenn nicht immer alles richtig ist.
Aber genau solche überflüssige Kommentare von einigen hier spiegeln die Egomanen Athmosphäre von wow wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Glyphe Siegel der Wahrheit habe ich ja drin.
Den Zorn habe ich auch immer an.. überprüf ich auch immer vor Bosspull..

Mit dem World of Logs Posten muss ich mir erstmal angucken, habe das noch nie gemacht.


Ansonsten schonmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal alles so ein wenig durchtesten.
 
Des weiteren lerne lesen dann hättest auch gesehen das ich länger eine lange Pause gemacht habe, und ja da kann sich was ändern.


dann macht man aber eben nicht solche posts oO, der letzte hotfix hat uns 500% aggro gegeben, wk+hit brauch genau seit dem NIEMAND mehr, es sei denn du willst einfach mehr dps haben, weils fixer geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man brauchte eigentlich seit Cata nicht mehr explizit auf das WK und Hit Cap zu gehen. Mir wäre das jedenfalls neu, dass das wichtig war.

Wenn man eine längere Pause gemacht hat, dann sollte man, bevor man so etwas postet, sich vorher eingehender mit der eigenen Klasse beschäftigen, zumal hier schon einige vorher auf den Fehler mit WK/Hit Cap hingewiesen haben.

Und Phaldor, der Guide ist selbst nicht mehr aktuell, ich habe da mal kurz draufgeguckt und eine Menge Ungereimtheiten gefunden.

PS: @Rabbit, tausche mal sobald wie möglich den Felsgrundtalisman aus, der macht überhaupt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum macht das Trinket keinen Sinn? Da ist doch ein dodge proc drauf?! ^^
 
Seit dem letzten Aggrohotfix letzte Woche,ist unser Aggrobuff ein wenig verbuggt:
Er wird zwar manchmal angezeigt aber ist nicht aktiv!Das passiert häufig nach verfrühtem,ungewolltem Ableben .
Zum fixen einfach den Buff kurz wegklicken und dann neu setzen,sollte sich nichts tun einfach noch mal probieren,
bei mir gings gestern auch erst beim 3. Mal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Hauptstat? Das war Rüstung, was nicht unbedingt der stärkste Stat ist. Der Proc ist selbst nicht unbedingt so stark, 983 Ausweichwertung, wenn man unter 35% fällt und dann für 10s. Ich kann Dir hier eigentlich empfehlen, Dir das Trinket von Baradin mit Mastery zu holen, oder Du ziehst im zweiten Trinket-Platz denn eins mit Ausdauer an, hab ich auch noch drin. Ich finde selbst die die Dunkelmarktkarte besser mit permanent Ausweichen.
 
Also Deine Aggroprobleme wundern mich NICHT...
Achte mal bitte auf Deine Waffenkunde und Trefferwertung. um absolut keine Probleme zu haben brauchst du 8% Trefferwwertung (du hast 1,59) und 26 Waffenkunde (Du hast 7)
Setz dir die Glyphe rein und du hast Durch dein Siegel der Rechtschaffenheit und Wahrheit 10 WK geschenkt.

Es ist zwar schön, dass Du so viel ausweichen und parrieren tust, aber genau das tut der Mob bei Dir auch im moment bei den Werten :-)

Tante Edith meint noch:Wenn Dir die möchtegern Tanks sagen du sollst Waffenkunde und Trefferwertung ignorieren scheiss auf sie, denn sie haben KEINE Ahnung. man muss nicht die optimalwerte haben, aber mehr als Du jetzt hast auf jeden Fall :-)
und im übrigen kannst Du Deine Gesamt-Avoidance von 102,4% z.Zt. nur mit FL gear erreichen, wenn du dementsprechend umsockelst. Für Dich als Pala Tank ist der beste Wert immernoch Mastery.Schmied einfach ein wenig von deinem Ausweichen/Parry auf Hit und Expertice (Trefferwertung und Waffenkunde) und du wirst weniger Probleme haben :-)

http://eu.battle.net...xander/advanced

Hahaha, Du hast ja wahnsinns Ahnung - ich wiederhole es gerne nochmal: SCHEISS auf Waffenkund und Trefferwertung als Tank. Punkt. Vor allem nach dem Aggrobuff auf 500% können diese Werte komplett ignoriert werden (konnte sie aber auch schon vorher). Wenn ich mit meinem Tank in ne 5er Mobgrp springe und einmal HdR mache, habe ich sofort nen Aggrovorsprung von mind. 300%. Es ist sowas von wurscht, ob die eine oder andere Attacke verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Todeshieb

Ein etwas gemäßigteren Umgangston bitte. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
 
Verstehe auch nicht, warum ihr alle plötzlich so aggressiv seid. Wenn er Hit und Epx für einen guten Aggrostat hält, dann lasst es ihn doch einfach begründen. Provozierende Aussagen, welche die Meinung anderer User als Unfug hinstellen sind übrigens netiquetteinwidrig.
 
Trefferwertung, Waffenkunde und damit mehr Aggro ist schön und gut. Aber was bringen die denn? Wenn es hochkommt vielleicht 25% mehr Aggro. Wer die in einer 5er Instanz nötig hat, der spielt einfach falsch und sollte daran etwas ändern. Dafür aber die eigene Überlebensfähigkeit drastisch zu reduzieren, widerspricht der Aufgabe eines Tanks. Und ein toter Tank hat sowieso null Aggro. Gerade seit dem kürzlichen Hotfix ist Aggro so enorm gepusht worden, daß Waffenkunde und Trefferwertung nochmal deutlich an Wert und Sinn verloren haben, weil man sie einfach nicht braucht. Es kann nur an der Spielweise liegen, was der TE hier beschreibt. Zur Spielweise gehört eben auch dazu, daß die DDs dem Tank die Gelegenheit geben, den Mob auch anzutanken. Selbst mit 8% Hit, Waffenkunde hardcap und 10k Stärke muß der Tank den Mob in Nahkampfreichweite und auch draufgehauen haben, bevor die DDs loslegen, damit er ihn auch halten kann. Ja ich weiß, es gibt Schild des Rächers, Richturteil und Exorzismus aus der Ferne. Aber wenn die DDs dem Tank zumindest einen Kreuzfahrerstoß erlauben, ist die Hälfte der Aggroprobleme schon gelöst.

Aktuell gilt:
Schadensvermeidung > HP >> Aggro

Selbst ganz ohne Trefferwertung und Waffenkunde und ohne Schurken und Jäger sollte es für keinen ein Problem sein, genug Aggro aufzubauen, solange die DDs eben zumindest den Pull abwarten. Und es gibt einfach keinen Grund, warum sie das nicht tun sollten.
 
also ich hab auch nur agro probleme wenn ich vergesse zorn anzumachen.. am boss kann man fast schon afk gehen mit der neuen aggro regelung...

divine plea, flügelchen, zum boss rennen, shield of right drauf, weihe an, und dann wars das für den boss eigentlich schon fast ^^

schau wirklich mal nach deinem aggro buff, ich wunder mich auch immer warum die dds aggro ziehen.. meistens merk ichs dann so kurz vorm boss
 
So ich gebe auch mal meinen Senf dazu

Als erstes solltest du natürlich drauf achten das Zorn der Gerechtigkeit aktiv ist!
Zweitens Hit und WK wird nicht benötigt da Rache dir genug AP gibt und der hotfix mit dem 500% Aggro !
Drittens im Single Target (So gehe ich vor) Göttliche Bitte -> Zornige Vergeltung -> Schild des Rächers -> Schild der Rechtschaffenen ->Kreuzfahrerstoß -> Richturteil -> Kreuzfahrerstoß -> Heiliger Zorn -> Kreuzfharerstoß -> Schild der Rechtschaffenen. Sprich Kreuzfahrerstoß -> Füller -> Kreuzfahrerstoß -> >Füller ->Kreuzfahrerstoß -> Füller !
Beim AoE Tanken ist ganz klar wenn du 3 HoPo hast Inquisition an da 30% mehr Holy Dmg und was macht der Hammer der Rechtschaffenen ? Holy + Melee dmg also stellst dich in die moobs und spammst ganze Zeit den Hammer


http://eu.battle.net/wow/de/character/malygos/Bezzlebub/simple hier mein Prot Pala das du dir nen Bild machen kannst
 
Also ich hab mal eine Frage an Bezzlebub.
Wieso ziehst du Göttliche Bitte? Gibt es da irgendwas was ich noch kenne? ^^


und zum TE:

Kein Hit, keine WK außer Glyphe und Zorn der Gerechtigkeit immer oben halten. Single Target Kreuzfahrerstoß und mehrere Ziele Hammer der Rechtschaffenen mit Heiliger Zorn evtl

Mfg
 
Tatsächlich ^^ Völlig übersehen das Talent.

Dank dir.

Mal sehen ob ich das irgendwie mit einbaue
 
Okay das mit dem Talent wusste ich auch noch nicht ... ^^

Werd ich mir doch gleich mal angucken und mal ne hc tanken mal schauen... ^^


Das Trinket werde ich wechseln ... ich werde mir dann erstmal die "Lizenz zum Meucheln" holen, weil wenn man es sich mal ausgiebig durch den Kopf gehen lässt, bringt es echt nix ^^

Also ich danke euch erstmal
 
ist relativ praktisch beim ae tanken, da man mit den 3 stacks direkt mit inquisition in die mobgrp rennen kann und durch den hammer nach 2 schlägen eigentlich den rest der mobsgrp nix machen kann, vllt noch einen weitere stack aufbauen für die nächste grp ^^
 
Also Deine Aggroprobleme wundern mich NICHT...
Achte mal bitte auf Deine Waffenkunde und Trefferwertung. um absolut keine Probleme zu haben brauchst du 8% Trefferwwertung (du hast 1,59) und 26 Waffenkunde (Du hast 7)
Setz dir die Glyphe rein und du hast Durch dein Siegel der Rechtschaffenheit und Wahrheit 10 WK geschenkt.

Es ist zwar schön, dass Du so viel ausweichen und parrieren tust, aber genau das tut der Mob bei Dir auch im moment bei den Werten :-)

Tante Edith meint noch:Wenn Dir die möchtegern Tanks sagen du sollst Waffenkunde und Trefferwertung ignorieren scheiss auf sie, denn sie haben KEINE Ahnung. man muss nicht die optimalwerte haben, aber mehr als Du jetzt hast auf jeden Fall :-)
und im übrigen kannst Du Deine Gesamt-Avoidance von 102,4% z.Zt. nur mit FL gear erreichen, wenn du dementsprechend umsockelst. Für Dich als Pala Tank ist der beste Wert immernoch Mastery.Schmied einfach ein wenig von deinem Ausweichen/Parry auf Hit und Expertice (Trefferwertung und Waffenkunde) und du wirst weniger Probleme haben :-)

http://eu.battle.net/wow/de/character/malorne/%C3%82lexander/advanced

Das stimmt so nicht, ich habe auch keine Trefferwertung und Waffenkune, die deinen Werten entspricht, habe allerdings auch 0 Aggroprobleme. Besonders jetzt nicht mehr seitdem man 500% Aggro zieht!
 
Zurück