uninteressante klassen

Retrispec liegt mir nicht, mag ich net, spiel ich derzeit auch nicht.

Schurke/Hexer liegt mir beides auch nicht, Schurke macht eher Spaß, wenns Täuschung ist. Den hab ich so lange lange gelevelt. Da mochte ich das Gefühl - allerdings PvE, PvP liegt mir da wieder nicht so mit dem.

Hexer - naja, net so meins.

Katze - ne, auch net. Ich habs probiert, ehrlich.

Fury Krieger - no f*cking way.

Frostmagier - öööde.

Unholy DK - no thanks.
 
Ich hab mal ne Frage: Wenn ihr eine Klasse gerne spielt, aber bestimmte speccs nicht gerne spielt, würdet ihr zu gunsten des Raids auf den "verhassten" specc umskillen?

Hat mal ein Raidlead von mir verlangt - habe es aber nicht gemacht.
 
Ich hab mal ne Frage: Wenn ihr eine Klasse gerne spielt, aber bestimmte speccs nicht gerne spielt, würdet ihr zu gunsten des Raids auf den "verhassten" specc umskillen?

Hat mal ein Raidlead von mir verlangt - habe es aber nicht gemacht.

Nope.
Solange ich meine monatliche Gebühr selbst bezahle, hat niemand irgendwas von mir zu verlangen.

Rumjammern und -betteln ist was anderes. Wenn 24 (oder 9) andere da stehen und der Raid nur an mir zu scheitern droht, dann - aber nur dann! - würde ich es in Erwägung ziehen.
 
tja das ist halt so ne sache. wenn man skill hat, kommt man mit allen skillungen klar bzw. hat man sich schnell eingespielt. und ob du dir das quasi vorschreiben lässt oder nicht, ist deine sache... ich würd nich zu jedem raid umspeccen (obwohl ich das zu zeiten des nicht dual-speccings auch schon mal gemacht hab...). aber ich helf lieber dem raid damit ne entsprechende skillung zu wählen bevor ich garnich raiden geh. net immer nur aufn eigenen pimmelmeter schaun, auchmal den andern helfen damit die im recount oben sind und der raiddmg/heal im gesamten höher ist,
 
Was ich nicht spielen mag sind die Begleiter-Klassen Jäger und Hexer; beides ausprobiert, Jäger kam sogar bis Lvl30 (damals noch mit diesem elendig nervtötendem Füttern), Hexer weiß ich nicht mehr.
Was ich nicht spielen mag sind die Nahkämpfer, allen voran Schurke und Katze (wegen dieser Kombopunkte). Krieger und Paladin habe ich noch nie ernsthaft probiert; da müsste ich aber auch sehr verzweifelt sein, das mal anzugehen. Todesritter (unheilig!) fand ich eine gewisse Zeit ganz interessant (so bis Mitte 70, nicht Cata!), aber dann mangels Interesse wieder aufgegeben.

Ich beschränke mich damit auf die FernSchadensZauber/Mana-Klassen, also Schattenpiester (Main), Elementar-Schamane (mein erster "richtiger" Char), Gleichgewichts-Druide (siehe Signatur).
Magier kommt auch irgendwann mal dran.

Für die Horde!
 
Meine Meinung zu den Klassen mit aktuell erreichtem Level

Paladin (85): Heiler toll, Retri ok, Tank noch nciht probiert
Druide (85): Bär toll, Katze geht so, Baum ok, Heiler noch nicht probiert
Schamane (85): Verstärker super, Ele kann ich nicht, Heiler bin ich gerade am testen
Krieger (85): Waffen super, Fury nicht mein Ding, Tank spiele ich lieber als Druide
Jäger (85): Beatmaster-Skillung ganz funny, aber eher als Farm-Charakter
Priester (85): Shadow ganz nett, aber ich kann ihn irgendwie nicht richtig spielen, alles andere noch nicht angetestet
Todesritter (85): Macht mir keinen richtigen Spaß, mußte ihn leveln, weil er Verzauberer ist
Hexenmeister (84): Beginne meinen Classic-Charakter gerade wieder neu für mich zu entdecken als Dämo. Levelphase macht auf jeden Fall irre Spaß.
Magier (19): to be leveled
Schurke (14): to be leveled
 
Ich werde generell niemals einen Fernkämpfer spielen. Da find ich einfach keinen bezug zu.
 
Ich hab mal ne Frage: Wenn ihr eine Klasse gerne spielt, aber bestimmte speccs nicht gerne spielt, würdet ihr zu gunsten des Raids auf den "verhassten" specc umskillen?

Hat mal ein Raidlead von mir verlangt - habe es aber nicht gemacht.

Wenn es zum Wohle des Raids wäre würde ich es vieleicht tun. Allerdings nur second Spec. In 5er Instanzen und Solo würde ich dann wieder das spielen was mir Spaß macht.
 
Ich hab mal ne Frage: Wenn ihr eine Klasse gerne spielt, aber bestimmte speccs nicht gerne spielt, würdet ihr zu gunsten des Raids auf den "verhassten" specc umskillen?

Hat mal ein Raidlead von mir verlangt - habe es aber nicht gemacht.

Nur wenn ich in ner harten Progressgilde bin.

Für ne Fungilde (das sind die, die jetzt nh clearen wollen) macht es wenig Sinn.

Rollenwechsel - naja, wenn eklatanter Mangel an fähigen xyz ist, aber ein Überschuß an zyx ... ok, wenn die Leute passen und man letztendlich sonst keine Raids zustandebekommt.
Das endet aber setuptechnisch dann eventuell positiv für einen selbst, weil man hochgerüstet wird dadurch. Man sollte aber den Spec letztendlich auch spielen wollen. Nur mit Widerwillen einzuloggen für Raids macht auf Dauer keinen Sinn.
 
Ich hab mal ne Frage: Wenn ihr eine Klasse gerne spielt, aber bestimmte speccs nicht gerne spielt, würdet ihr zu gunsten des Raids auf den "verhassten" specc umskillen?

Hat mal ein Raidlead von mir verlangt - habe es aber nicht gemacht.

Definitiv ja! Schließlich spiele ich in der Raidgruppe, um die Bosse mit 9 Leuten gemeinsam zu legen. Es gibt einige Bosse, wo ein Spec-Wechsel nun mal für alle (mich eingeschlossen) hilfreich oder notwendig ist. Möchte an dieser Stelle aber mal behaupten, dass das erst ab den Hardmodes relevant ist. Es sei denn, ihr habt in eurer Raidgruppe insgesamt ein mehr als ungünstiges Setup.

Auch wenn ne andere Skillung ein etwas größerer Schritt ist...im Grunde genommen ist es aber mit ner Aufgabe im Raid zu vergleichen. Wenn mich also der Raidleiter zum unterbrechen der Fähigkeit X vom Boss einteilt, sag ich dann etwas auch nein, weil ich unterbrechen nicht mag...?! Nein... und so seh ichs halt auch mit dem Wechsel der Skillung.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Dualklassen sind von meinem Posting ausgeschlossen - ne Eule ohne nötiges Equip und knowhow auf Katze umskillen zu lassen, oder nen Ele auf Verstärker macht natürlich keinen Sinn.
 
hab alle Klassen auf 70-85, alle mit Dual-Spec, doch DK und Krieger spiele ich eher ungern. Und niemals einen Blutelfen-Pala (aargggh - werft den Purschen zu Poden :-))
 
Ich persönlich würde nichtmehr hunter spielen, da ich noch weiß wie sich die Klasse gespielt hat als sie noch was eigenes war, und wie es sich beim level angefühlt hat sie zu spielen.

sonst würde ich noch keine Palas spielen, weiß auchnicht warum, mag ich einfach nicht.
 
Also ich habe nun fast jede klasse auf 85. Schurke ist grad dabei sein lvl zu machen von 83 aufwärts und muss sagen es hat noch keine klasse gegeben die mir in irgend einer art keinen Spaß gemacht hat.

Jede Klasse hat vor und nachteile, gut ich mach auch sehr gern PVP da ists halt sehr gut wenn man sich mit jeder Klasse auskennt da ich mir dann einfacher tue diese im BG aufs Korn zu nehmen. Genauso ists im PVE

Was mir sehr spaß macht ist Druiden Heal/Katze und zurzeit mein BM Hunter *bin son kleiner tierfängerfreak^^* und muss sagen....alle sagen man macht mit BM kein schaden^^ raid dps ist zurzeit bei 18k single target und ich finde das reicht^^.
 
Generell bin ich eher der Typ für Fernkampf und Heilung, Ausnahme ist mein Kätzchen.
Mein Main ist Magier, gefolgt con meinem Schami (Resto). Dann wäre da noch ein Schattenpriester, der nur ab und an mal heilen darf.
Mein Druide ist Katze/Baum und mein Jäger ist halt ein Jäger.
Hab noch eine Hexe auf 75, aber die lag ne Weile brach und ich hab vergessen wie man sie spielt.^^
Ich hätte gerne einen Heal-Pala, aber find das Lvln zum Würgen.
Schurke macht Spaß, ist aber erst Lvl 10. Und ein Krieger.... lvln werd ich mir mal einen, aber nur weil ich gerne lvl.
 
Retri Pala - einfach zum kotzen

Was ich auch nicht spielen würde wäre Hexer. Ich kenne 3 Hexer - keiner macht gescheiten Damage.

joa wenn man keine ahnung vom pala hat ists schon schwer
laß mich raten,du spielst nen 2-tasten arkanmage damit du dich net selbst überforderst


btt:
heilspeccs im allgemeinen sind nicht mein ding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich mag am wenigsten Warri und Mage keine Ahnung warum, aber glaube bei Warri ist es das Stance gewechsel und der ständige Magel an Wut, hab mal einen auf 40 gebracht aber dann ist mir die Lust vergangen und den höchsten Mage den ich hatte der war 67.
Priester fand ich mal ganz toll aber zu Cata Release mit 80 auch gelöscht dann.

Derzeit spiele ich Hunter (Horde-Cata-Main), 85
Frost DW DK (Allianz-Edel-Twink) 85
und Druide (Horde-Farmchar BB/KK) 85
Hexer (Horde-BC-Main) 84
Rogue (Horde) 82
und VS-Schami 81 (Horde-WotLk-Main) werden langsam je nach Lust gelevelt.

Ebenso Rogue (Allianz) 43
und Hunter (Allianz) 72.

Alle auf dem selben PvP-Server, was echt lustig ist wenn man gegen seine eigenen Gildies der anderen Seite in TB kämpft oder in freier Wildbahn aufeinander trifft.

Wie man sieht mach ich mir nicht wirklich was daraus welche Fraktion ich spiele. Ebenso nicht ob Melee oder Range, ich brauch eher mal die Abwechslung deswegen ja auch pro Addon ein neuer Main
 
Ich hab noch nicht alle Klassen auf dem Höchstlevel (aber bei der heutigen Levelgeschwindigkeit dauert es nicht mehr lange ^^), also geb ich mal meine Meinung zu den mir bekannten Klassen/Skillungen ab.

Priester (85) Heilig/Schatten:

Mein Main als Heiler, gehe allerdings nicht raiden. Der Heilig-Priester ist eine Herausforderung und man muss jeder Random-Gruppe den Lichtbrunnen in die Köpfe prügeln, aber gerade die große Auswahl an Heilsprüchen macht mir großen Spaß. Auch wenn viele Leute mich schon gefragt haben, warum ich nicht auf Diszi gehe. Ich würde niemals umskillen. Ich bleibe immer der Heilig-Priester.

Die Schattenskillung habe ich primär fürs Leveln und Questen angelegt. Allerdings gehe ich auch manchmal damit in Inzen, vor allem wenn ein Gildenheiler ohne DD-Skill dabei ist. Allerdings bin ich nicht der beste als Shadow. Sage auch immer, dass mein DPS als Shadow einfach nichts taugt. Komme mit der Skillung leider nur halbwegs zurecht. Mein Glück, dass ich lieber heile ^^

Jäger (85) Tierherrschaft:

Ich mochte das Zähmen von Tieren schon immer und so war meine Jägerin schon immer eine Tierherrschaftlerin. Zuerst dachte ich, ich krieg bestimmt nicht viel auf die Reihe, aber dann die Überraschung, frisch Level 85, erste nhc und 9k DPS rausgehauen. WTF? Und ich dachte, ich dümpel irgendwo bei 5k rum...
Ich mag diese Skillung sehr und würde sie nicht ändern. Ich hab zwar auf Dual eine Treffsicherheitsskillung (wurde zu LK-Zeiten in Inzen verwendet), aber noch nicht mal die 5 neuen Talentpunkte verteilt.
Überleben habe ich nicht ausprobiert. Ich steh auch nicht so drauf, weil sie so verbreitet ist. Ich mach meistens lieber Sachen, die kein anderer macht.

Schurke (85) Meucheln:

Die Schurkin war zuerst als PVP-Char gedacht, aber da ich dann von einem PVP auf einen PVE-Server transte, wechselte ich die Skillung.
Ich find den Schurken cool, hab aber noch meine Schwierigkeiten mit dem Nahkampf und vor allem dem "Hinter dem Gegner stehen" Die scheinen sich so oft zu drehen und ich sehe dann einfach nichts. Ich hätte vielleicht doch keinen Gnom als Schurken wählen sollen, da ist die ganze Perspektive so weit unten...

Krieger (80) Schutz/Waffen:

Mein Krieger ist in Cata angekommen. Ich nutze die Waffen-Skillung primär zum Leveln, es wird dann in Inzen getankt. Ich finde den Schutz-Krieger inzwischen ziemlich herausfordernd. Bin nur noch am Mob einsammeln. Muss vielleicht aber auch einfach nur etwas üben.

Beim Krieger reizt mich die Furor-Skillung kein bisschen. Selber Grund wie beim SV-Jäger...jeder läuft mit rum.

Todesritter (75) Blut/Frost:

Den DK als Tank mag ich, mit dem komm ich echt gut zurecht. Als Frost-DK bin ich eher ziemlich schlecht. Ich schaff es, selbst beim Leveln nonstop zu sterben...

Magier (80): Den Magier habe ich eher zu LK-Zeiten gespielt und zwar auf Frost-Skillung. Aber auch die anderen Skillungen find ich interessant und werd sie evtl. ausprobieren.

Der Rest müsste ersmal gelevelt werden...

Welche Klasse ich bis jetzt nie weit bekommen habe, ist der Paladin. Ich komm mit Palas einfach nicht zurecht und find sie sofort langweilig, wenn ich es mal probiere.
 
Ich mach das mal so wie Littletall und beschreibe die Klassen ein wenig, die ich spiele (alles Hordler).

Schurke (Main): Mit dem Rogue habe ich erst mit WK angefangen und hatte n riesigen Spaß erst mit Kampf und im Endcontent mit Muti. Habe damals mit dem Rogue nur PVE gemacht, weil er richtig gerockt hat. Mit Täuschung konnte ich da nichts anfangen. Heute sieht das ganz anders aus. Spiele den Rogue fast nur noch mit Täuschung im PVP, weil ich im PVE mit Muti und Kampf nicht mehr so gut zurecht komme. Ich kann allerdings allen drei Speccs was angewinnen, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich viel.

Hexer: Mein Hexer war mein erster Char, den ich zu Classic-Zeiten als Destro gespielt habe. Habe ihn dann in den beiden folgenden Addons immer nur auf Max gelevelt, aber nie groß weitergespielt. Den meisten Spaß hatte ich mit dem immer als Destro im PVE. Als Dämo hab ich ihn ne ganze Weile im PVP gespielt und bin damit gut zurecht gekommen, hat mich aber nie vom Hocker gehauen. Dotlock habe ich ein mal gespielt und danach nicht mehr angepackt, weil mir das Ticken und Refreshen schnell zu langweilig wurde.

Schamane: Schami ist auch ein WK-Char. Habe ihn super gerne als Verstärker gelevelt, im PVE dann aber viel lieber Ele gespielt. Mit dem Schami habe ich leider im PVP so gut wie keine Erfahrung, da ich den viel lieber im PVE gespielt habe. Mit Cata ist der Verstärker imho etwas schwächer geworden, macht mir aber immer noch genauso viel Spaß. Dafür mag ich jetzt den Ele nicht mehr gerne. Stattdessen habe ich aber den Heiler jetzt für mich entdeckt und habe damit auch viel Spaß und dies jetzt sowohl im PVP als auch im PVE.

Paladin: Der Pala war meine absolute Lieblingsklasse in BC und WK. In BC hab ich ihn tatsächlich als Retri gespielt, habe mich mit dem Specc aber schließlich nur noch ins PVP gewagt, da ich im PVE nicht sonderlich gut mithalten konnte. Im PVP hatte ich aber richtig Fun mit dem. In WK habe ich mit dem Pala dann sowohl als Tank als auch als Heiler geraidet und konnte grade dem Heiler richtig viel abgewinnen. Hat halt riesig Fun gemacht, den Tank einfach nicht sterben zu lassen und nebenbei den anderen Heilern zu helfen. :-) Als Tank hab ich immer nur ausgeholfen, wenn kein anderer da war und trotzdem hat der richtig Spaß gemacht. Seit Cata kann ich leider mit dem Pala nicht mehr ganz so viel anfangen, aber vielleicht muss ich mich nur mal wieder reinfuchsen.

Priester: Der Priester war für mich am ätzendsten zu leveln, hat sich aber insofern gelohnt, da ich in WK mit dem als Diszi im PVP mächtig mitgemischt habe. Auch Holy in Inis fand ich super. Mit Shadow bin ich aber leider nie so richtig klargekommen und so ist die Motivation dann auch mit Cata gesunken, den konsequent zu leveln, obwohl es doch recht gut von der Hand geht.

Magier: Hab ich erst mit Cata angefangen: Arkan find ich super, rockt alles weg. Frost find ich ätzend unt totlangweilig, auch, weil ich finde, dass n Mage kein Pet haben sollte. Feuer hat mich leider auch nicht wirklich überzeugt.

Jäger: Find ich eigentlich nur als BM interessant. Benutze ihn allerdings auch nur als Farmcharakter, weil es iwie am leichtesten ist, damit zu farmen. Die beiden anderen Speccs habe ich nur mal kurz angetestet, haben mich leider nicht überzeugt. Vielleicht kommt das aber noch, der Jäger ist erst 63.

Krieger: Ich liebe den Tank! Komme mit Wut super zurecht und mag es, nicht die ganze Zeit beim Tanken einfach nur zu stehen und zu warten. Die Bewegung dabei find ich super. Waffen und Furi find ich ganz nett, aber über den Tank kommt da nix. Auch im PVP find ichs witzig, weil er nur schwer kleinzukriegen ist. Muss allerdings auch noch gelevelt werden, ist erst 53. Evtl. werden die beiden anderen Speccs ja noch interessanter.

Druide: Find ich super spannend, da ich das Gestaltwandeln mag. Mein Lieblingsspecc ist allerdings der Heiler. Bärchen find ich auch ganz nett, aber mit Katze und Eule kann ich bisher nicht so viel anfangen. Muss aber auch noch gelevelt werden.

Todesritter: Die Klasse, die ich am häufigsten angefangen habe und mit der ich bisher am wenigsten Spaß hatte. Tanken find ich zwar seit Cata ganz ok, aber Frost und Unholy sind nicht so meins. DK also wohl am ehesten die Klasse, mit der ich am wenigsten Spaß habe. Werde ihn aber irgendwann trotzdem weiterleveln, allein, um zu sehen, ob ich die Klasse bisher einfach nicht verstanden habe.


Zusammenfassend kann ich wohl sagen, dass ich jeder Klasse was abgewinnen kann (mal abgesehen vom DK vielleicht). Die Unterschiede liegen für mich eher in den Speccs, die ich halt lieber oder weniger gerne spiele. Ich finde allerdings auch, dass man immer mal wieder in die anderen Speccs reinschauen sollte, vielleicht entdeckt man an seiner bisherigen Klasse mal eine andere Seite, die auch Spaß macht.


Loktar ogar!
Grombash
 
@Littletall: Du musst nicht deinen Mitspielern den Lichtbrunnen einprügeln, wenn sie ihn benutzen -> ist es ok, wenn sie ihn nicht benutzen -> nicht dein Problem, den er stand ja. xD

nochn Tipp, spiel mal Pala als Heal, danach wirst dein Holy-Priest nimmer anfassen wollen, xD
 
Zurück