Unlogisch

3. Helden - Ja, sie sind mir persönlich äußerst wichtig und ich finde es ziemlich lustig den Ein oder Anderen in WoW zu treffen, doch sehen sie manchaml ar nicht aus wie die Originalen! Z.B. Cairn Bloodhoof! Er ist ein alter Taure mit einer Axt, die so groß ist wie er selbst und einem Holzteil auf dem Rücken, das ein Totem darstellen soll! Aber wo sind die Sachen hin!? Er trägt einen verdammten Holzstamm mit sich rum und das Totem ist auch weg!
mad.gif

Ebenfalls ist der coole Rokhan davon betroffen! Er sieht aus wie ein normaler Troll! Wo zum Henker nochmal ist sein cooles Voodoo-outfit und das Weltbekannte: "Ich bin ja so Groovie! Ey Alter!" Ich

zu zweitens, eine ganz ganz logische Erklärung: würdest DU gerne dein Leben lang mit den selben Klamotten rumrennen?! ;D ich denke (hoffe für deine Mitmenschen) nicht ! also lass den armen Troll sich doch mal umziehn

bei drittens wiedersprichst du dir irgendwie selbst oder ich hab's nicht ganz verstanden: Du sagst er trägt ein Holzteil auf dem Rücken welches sen Totem darstellen soll und im gleichen Atemzug beschwerste dich, dass sein Totem weg ist und sein Holzstamm auch, obwohl er sowas auf dem Rücken hat?
Friemel dass doch mal auseinander bitte; das ist leicht paradox finde ich.

oman und sowas diskutiert ihr wirklich die ganze nacht durch
rolleyes.gif

naja ich denke aber auch wie einige andere hier das es im spiel einiges unlogisches gibt das man das aber wohl aus balance gründen nicht ändern kann....
ich mein ich finds auch witzig das man mechanischen einheiten als hexer blut und lebensenergie aussaugen kann aber so ist das in fantasygames^^

@TE: Also erstens Mal hast du echt Probleme, aber zum Thema, du begreifst einfach nicht, dass es zwar die selbe Story ist, aber nicht das selbe Spiel Genre, du kannst in einem MMO nicht eine Rasse hervorheben und viel stärker machen als ne andere, sowas nennt man Balancing mann, also bitte egal was du nimmst, nimm weniger.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch schon wieder beängstigend, wie unsachlich hier einige agieren. Wenn euch das Thema nicht paßt, sucht euch doch ein anderes oder macht selbst eins auf, anstatt den Threadersteller persönlich anzugreifen. Oder anders gesagt: Werdet erwachsen.
wink.gif

Zum Thema:
Es ist ja häufiger Inhalt von Gesprächen, daß es unlogisch oder unrealistisch ist, wenn 25 oder 40 Spieler Götter oder mächtige Dämonen bezwingen. Aber im Endeffekt gibt es immer Fakten, die man berücksichtigen sollte. Yogg-Saron z.B. befindet sich ja noch in seinem Gefängnis und kann sich vielleicht deswegen als Gott nicht voll entfalten.
Und Archimonde wurde ja tatcächlich durch eine Falle von Malfurion getötet, bei der die Kräfte der Natur, unter Verlust der Unsterblichkeit der Nachtelfen, entfesselt wurden. Ich sehe das nun so, daß wir als Schlachtzug Archimonde einfach nur so lange beschäftigen, bis Malfurions Falle einsatzbereit ist und ihn vernichtet. Und schon, so denke ich, paßt es.
Wobei ich sagen muß, wir haben den damals nicht gelegt auf Level 70, weder vor noch nach dem Nerf-Patch. Wir hatten zu der Zeit noch keinen einzigen Schamanen im Raid. Und ohne die war der einfach nicht schaffbar.

[/b]wie recht du damit hattest =P

Zu einem deiner Punkte, wegen den Gnomen: Fände ich ebenfalls sehr nett, diese Funktion (wenn man bedenkt, dass das in noch vielen RPGs so ist!). Denn die Volksunterschiede sind, meiner Meinung nach, sehr gering. Etwas von dem Wenigen, was ich sehr schätze, ist die Schatzsuche der Zwerge *love*

In Offline RPGs vielleicht, aber nenn mir mal nur EIN MMORPG in dem verschiedene Rassen verschieden viele Stats bei Stufenanstieg bekommen, vor allem in einem MMO in dem PvP implementiert ist! Ich spiele seit 1997 MMOs und mir is bis jetzt keins untergekommen. Zumindest keins das es länger als 3 Monate Online gab^^

Loretechnisch währe dies zwar schon sinnvoll, aber für ein Spiel in dem man auch gegeneinander spielt völlig Sinnlos, wenn net noch mehr.
paladin.gif

sich über logik in einem fantasyspiel zu unterhalten ist absolut unlogisch!

macht euch mal nicht ins hemd. es ist nur ein spiel

Ich kann durchaus verstehen, dass man als WC3-Veteran verärgert ist, wenn die großen Schergen von damals von, sagen wir mal, "einfachen Soldaten" besiegt werden. Nur musst du dir die Kämpfe in WoW mal genauer anschaun.

Archimonde: Man hat ihn "besiegt" und den Loot erhalten. Dass die Whisps ihn anschließend vernichtet haben sieht man einfach nicht.

Illidan: Unter anderem mit Hilfe von Maiev besiegt worden.

Kil'jaeden: Seine Beschwörung war nicht abgeschlossen und somit hat er nicht mit all seiner Kraft gekämpft. Ausserdem hat man ihn nicht vernichtet, sondern nur besiegt und zurück in den Nether geschickt.

Arthas Menethil aka Lichking: Mit Sicherheit wird der Kampf u.a. Unterstützt von Muradin.

Dies sind nur einige Beispiele von Kämpfen, in denen die großen Helden und Bösewichte entweder geschwächt sind oder durch Unterstützung anderer großer Helden besiegt werden.

Blizzard dreht das schon so, dass es passt.

Mfg Lichqueen

1. Archimonde - Er war ein Dämonenlord und hatte einen Teil von Sargeras Macht zugesprochen bekommen, aber es wundert mich das er so "leicht" zu besiegen ist! Ich hätte vieleicht sogar noch Verständnis dafür, wenn er zu einer lvl 80 25mann ini gehört, aber das tut er nicht! Obwohl er ein fast unbesiegbares Geschöpf sein müsste! Und er ist nicht der Einzige, der so behandelt wird! Viele andere werden ebenso behandelt! Aber nun gut..da könnte ich noch Einsicht zeigen

Naja Archimonde hatte das Portal noch nicht vollständig verlassen und deshalb auch nicht seine volle Stärke erreicht, sonst könnte man ja auch fragen warum man damals in AQ 40, einen alten Gott besiegen könnte
happy.gif
.

Wow entwickelt sich zudem immer mehr zum anti-Rp game, Blizzard ruft ja in nächster Zeit reihenweise alte Gegner zurück (Ony und co sollen wieder kommen), man kann die Fraktion wechseln (
hmmm.gif
) usw.

Und wen du dich über Sachen wie Einzigartigkeit beschwerst, kuck dir die Woltk equipteile an das ist auch wieder mal typsicher Blizzardeinheitsbrei.

Mfg
XX-elf

Naja Archimonde hatte das Portal noch nicht vollständig verlassen und deshalb auch nicht seine volle Stärke erreicht, sonst könnte man ja auch fragen warum man damals in AQ 40, einen alten Gott besiegen könnte
happy.gif
.

Du verwechselst das wahrscheinlich gerade mit Kil'jaeden. Archimonde war schon länger auf Azeroth unterwegs bevor der Kampf um MH begann.

Zum zweiten Satz: Ihr denkt immer, dass man die Bosse tötet. Seht euch die Kämpfe genau an bitte! Man hat gegen einen Teil von C'thun gekämpft. Aber er selber wurde nicht vernichtet!

Ich bin immernoch Befürworter des Stats-verteilen. Es sollte implementiert werden das du auf jedem LvL X Statpunkte bekommst die du in deine Werte stecken kannst. So wie bei Diablo.

hm...ähm nein! schonmal dran gedacht dass kil'jaeden wütend wurde als illidan gegen arthas den kampf verloren hat? schonmal dran gedacht das kil'jaeden verdammt wütend wurde? er hat illidan eingesperrt...

schwachsinn...er wollte das er seine aufgabe erfüllt als letzte chance sozusagen xD anscheind doch net WC3 gespielt ^^ bzw FT denn dann hättest auch noch gewusst das Arthas gegen ihn am Ende kämpft =) und arthas dann seinen Thron besteigt und mit dem Lich King verschmilzt und Illi sich zurück zieht (laut blizz) nach dem er besiegt wurde!
rolleyes.gif

Ich kann durchaus verstehen, dass man als WC3-Veteran verärgert ist, wenn die großen Schergen von damals von, sagen wir mal, "einfachen Soldaten" besiegt werden.

Ich würde nicht sagen, dass wir nur "einfache Soldaten" sind. Ich bin der Meinung, dass wir jetzt die "Helden" sind, so wie es in WC3 noch Thrall und Illidan etc. waren. Und eine Gruppe aus 10/25/40 Helden können einiges zu stande bringen. "Einfache Soldaten" findest du in jeder Stadt! Dort nennen sie sich "Wachen von 'Stadtname'".

@ Thí

da kann ich mir meinen kommentar nicht verkneifen^^
wie bereits eingangs erwähnt geht es hier um die RP aspekte von wow (RP=Roleplay=Rollenspiel)
und nach der formulierung bist du der jenige der keinen feuchten furz von ahnung hat und zwar von RP^^

also mach mal die rpler nicht so nieder das ist nen lustiger haufen und es ist auch ne sehr schöne
art wow zu spielen ^^

leben und leben lassen

bis dahin

Cap

Ich würde nicht sagen, dass wir nur "einfache Soldaten" sind. Ich bin der Meinung, dass wir jetzt die "Helden" sind, so wie es in WC3 noch Thrall und Illidan etc. waren. Und eine Gruppe aus 10/25/40 Helden können einiges zu stande bringen. "Einfache Soldaten" findest du in jeder Stadt! Dort nennen sie sich "Wachen von 'Stadtname'".

Dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht. Wenn wir so große Helden sind, warum können wir es nicht mit Thrall, mit Jaina oder mit Sylvanas aufnehmen? In der Tat haben wir schon einige Stufen mehr erreicht, sind dadurch aber nicht zu solchen Helden geworden. Ich wäre einverstanden wenn wir Einheiten aus Tier 3 wären, aber mehr auch nicht.

Mfg Lichqueen

naja wenn man mal schaut wie man in den quests in wotlk angesprochen wird kann sich schon wie ein held vorkommen.
und die skills von thrall jaina und co werden wir wohl nicht erreichen sonst wären wir ja keine helden mehr sondern
fraktions anführer ^^ und das stell ich mir arg langweillig vor^^

vor langer zeit hab ich mal hier im forum gelesen das unsere spieler charaktere wirklich als helden zu verstehen seien
warum sollte ein normaler oder elite soldat sich in ein abenteuer nach dem nächsten stürzen?
ne sowas machen nur ambitionierte helden ...

und warum sollte wir sonst an der seite unseres fraktions anführers ausziehen um dem putress in uc zu zeigen das man nicht einfach so bolvar tötet^^

aber es ist immer noch geschmacks sache in welcher rolle man sich in wow sieht, ich denke nur an die RP bauern im
vorgebirge des hügellandes^^

MfG

Cap

Wie schon mein Vorposter schrieb, sind die Spielercharaktere keine normalen Bewohner von Azeroth, denn das sind die ganzen Verkäufer NPCs usw. in den Städten, unsere Charaktere sind als Helden zu verstehen.

Mfg

Jeder sieht es anders. Aber wie schon gesagt, müsste ich als Held wenigstens eine geringe Chance gegen die Helden aus WC3 haben oder wenigstens andere starke Gegner besiegen können. Aber du hast ja alleine nicht mal ne Chance gegen bestimmte Elite Gegner.

Mfg Lichqueen

Naja in WC3 hast du alleine mit dem Helden auch Mühe gegen gewisse Gegner...

Übrigens wenn man sich den Ruftext "ehrfürchtig" durchliest, wird man schon als heldenhaft dargestellt.

Archimonde war schon ne Nummer für sich als man noch mit 70 hingelaufen ist. Kann mich an Abende entsinnen, wo auf 5% wieder jemand gestorben ist, und danach nen Rudel Geister wieder in die Instanz gelaufen ist.

Mal meine Lieblingssätze die ich zu dieser Zeit nimmer hören konnte:
"Ich hab auf die Träne geklickt, aber irgendwie ging die nicht!"
"Ich hatte nen Lag und plötzlich stand ich im Feuer"

Heute isser halt nen Boss aus einer 70er ini, der mit Patch 3.0 noch einen harten Nerf mitbekommen hat.

Ich kann mich da noch an einen Post von Nihilum erinnern nach dem Wotlk-Pre-Patch, als sie sagten, dass Archi ca. so schwer ist wie zuvor. Und das war er auch. Jeder Fehler wurde immernoch mit einem Wipe bestraft, nur hatte man 30% "HP weniger Zeit", ums mal so zu sagen, Fehler zu machen.
wink.gif

Zurück