Unlogisch

Dann sollten Tauren auch mehr Repkosten zahlen die Rüstung is ja größer und ist mehr zu flicken.

Ich bin immernoch Befürworter des Stats-verteilen. Es sollte implementiert werden das du auf jedem LvL X Statpunkte bekommst die du in deine Werte stecken kannst. So wie bei Diablo.

Das wurde zu Betazeiten von WoW Classic gemacht. wurde aber wieder entfernt da Neueinsteiger nicht gern Über Brechnung und wie man den höchsten Crit erreicht den Kopf zerrbrechen.

1. War Archimonde alles andere als leicht damals zu 70er Zeiten. Vor der Abschaffung der Prequests war es vielen sogar unmöglich ihn überhaupt zu gesicht zu bekommen. Man merkt das du damals anscheinend nicht geraidet hast bzw. nur deinem RP-Mist nach gegangen bist, daher zählt deine Meinung was Archi betrifft einen feuchten Furz. Als 80er hast du ihn vielleicht mal mit einer Randomgruppe gelegt. Klar, mit 80 ist es natürlich einfacher, zudem hat er 30% weniger Healthpoints als damals.

2. Wenn ein Taure soviel Stärke im vergleich zu der größe eines Gnomes besitzen würde, wäre jeder Gnom für einen Tauren ein 1-Hit-Opfer und dadurch absolut unfair, was PvP und PvE betrifft, auch hier sieht man das du null Plan hast!

3. Das ist absolut belanglos. Wenn die Cairne in Warcraft3 besser gefällt, dann spiel lieber WC3 und ergötz dich am anblick von Cairnes Totem.

4. Wieder total wayne! Es gibt wichtigeres als stimmen und Outfits von NPCs, zudem, warum sollte WoW an Wc3 angepasst werden? WoW ist ein eigenes Spiel das einfach nur die Warcraft-Lore weiterführt.

Geh einfach ins Bett! -.-

An die erkenne ich wie nahe Ignoranz und Arroganz zusammenliegen -.-

1. Hast du noch Recht

2. Wie er schon sagte ist es RP-technisch gesehen sehr dumm dass Sie die gleiche Stärke besitzen. Da merkt man, dass du keinen Plan hast weil du seinen Text ned liest!

3. Für einen Roleplayer ist es alles andere als belanglos. Du achtest auf fett-krass DPS, wir auf die Wirkung des Umfelds.. (Ich weiß, sehr verallgemeinert^^)

4. s. 3. - Zudem führt WoW die Lore weiter, wie du selbst sagst. Es gibt Leute die auch darauf achten dass es richtig weitergeführt wird, oder eben nicht.

Du kämpfst gegen Götter und gewinnst, du reitest auf Drachen. Du kämpfst gegen lebende Tote, du lebst obwohl man dich getötet hat und kannst die rezzen lassen.

Du kannst Fische ohne wirkliche Köder fangen, du wandelst als Todesritter und andere Klassen über das Wasser wie Jesus.

Du besuschst eine Stadt die ohne irgendwelchen Auftrieb einfach in der Luft schwebt. Du kannst Feuerbälle aus dem nichts zauber, du kannst Leute sheepen.

Wie viel unrealismus willst du noch ? ^^

Ganz meiner Meinung
victory.gif

Das hat nichts mit Realismus (komisches Wort) zu tun.
Für Rollenspielen kann die auf mittelalterlichem Fantasy basiereren sind Drachen und co. völlig normal.

Oder hast du schonmal ein Spiel gesehn, welches 100% realistisch ist? und jetzt sag bitte nicht Sims....

1. Archimonde - Er war ein Dämonenlord und hatte einen Teil von Sargeras Macht zugesprochen bekommen, aber es wundert mich das er so "leicht" zu besiegen ist! Ich hätte vieleicht sogar noch Verständnis dafür, wenn er zu einer lvl 80 25mann ini gehört, aber das tut er nicht! Obwohl er ein fast unbesiegbares Geschöpf sein müsste! Und er ist nicht der Einzige, der so behandelt wird! Viele andere werden ebenso behandelt! Aber nun gut..da könnte ich noch Einsicht zeigen
Nuja, hab damals MH nicht so weit gesehen. Aber im Prinzip trifft das auf alle Oberbosse zu. Von ihrer reinen Macht her könnten sie ganze Schlachtzüge mit einem Wimpernschlag auslöschen. Aber das würde spieltechnisch weder Sinn noch Spaß machen.

2. Die Rassen - Ich stellte fest, dass Tauren mehr Stärke haben als Gnome, aber da wundert mich doch sehr, dass es nur ein kleiner unterschied von ein paar Punkten ist! Meiner Meinung nach sollte jede Rasse andere Werte bekommen pro Level-Up! Ein Taure bekommt mehr Ausdauer und Stärke, dafür bekommt ein Gnom mehr Beweglichkeit. Ich meine Tauren sind mindestens 4mal so groß wie ein Gnom...und ein Gnom soll nur ein paar mickrige Stärke-Punkte weniger haben
huh.gif
...
Wenn es nach diesem System gehen würde, gäbe es keine Gnom Krieger, sondern nur Tauren Krieger. Eigentlich gäbe es keine anderen Krieger, außer Tauren. Denn schließlich haben die ja die meiste Stärke. Und es gäbe wiederum nur Gnom Schurken, weil die ja so viel Beweglichkeit hätten.
Rein rollenspieltechnisch hast du zwar Recht; es würde allerdings die Individualität des Spiels zerstören.

3. Helden - Ja, sie sind mir persönlich äußerst wichtig und ich finde es ziemlich lustig den Ein oder Anderen in WoW zu treffen, doch sehen sie manchaml ar nicht aus wie die Originalen! Z.B. Cairn Bloodhoof! Er ist ein alter Taure mit einer Axt, die so groß ist wie er selbst und einem Holzteil auf dem Rücken, das ein Totem darstellen soll! Aber wo sind die Sachen hin!? Er trägt einen verdammten Holzstamm mit sich rum und das Totem ist auch weg!
mad.gif
Er kauft halt jetzt bei Kik ein
biggrin.gif

Schließt ihr euch meiner Meinung an oder hättet ihr eher Lust ordentlich zu flamen und mich als krank und blöd zu bezeichnen?
Joa hätte ich. Aber nur rein aus Prinzip
jester.gif

Zum Thema Realismus: Rollenspiel und Realismus passen mal so gar nicht zueinander (jetzt mal rein auf Warcraft bezogen):
Drachen; Monster; Menschen, die nach drei Treffern mit einer scharfen Zweihandaxt gerademal leichte Schürfwunden haben; Eber, in deren Gedärmen Waffen und ganze Rüstungsteile versteckt sind; Personen, die immer wieder die gleichen Aufgaben anbieten, und immer die gleichen Belohnungen (wahrscheinlich haben sie die kartonweise im Zelt stehen); Zaubern allgemein; Todesritter.

Zum Thema Story: Die Warcraft-Geschichte gehört Blizzard, also können sie damit machen, was sie wollen. Sie ändern, anpassen, komplett ummodeln.

3. Helden - Ja, sie sind mir persönlich äußerst wichtig und ich finde es ziemlich lustig den Ein oder Anderen in WoW zu treffen, doch sehen sie manchaml ar nicht aus wie die Originalen! Z.B. Cairn Bloodhoof! Er ist ein alter Taure mit einer Axt, die so groß ist wie er selbst und einem Holzteil auf dem Rücken, das ein Totem darstellen soll! Aber wo sind die Sachen hin!? Er trägt einen verdammten Holzstamm mit sich rum und das Totem ist auch weg!
mad.gif

Ja,da man ja auch ein Leben lang nur 1 Waffe tragen kann.Unfassbar ,wie kann es Blizzard auch nur ansatzweise wagen die Waffe einer Spielfigur ,die von ihnen selber in einem von Blizzard geschaffen Universum steht, zu ändern.

Und was bitte hat Logik in einem FANTASY RollenSPIEL zu suchen?Da muss nicht alles logisch sein.Oder hast du schonmal gesehen wie jemand Feuerbälle aus seiner Hand feuert?Laufen dir regelmäßig Kühe mit 2 Schwertern über den Weg?Würde man bei Spielen und Filmen alles so machen das es Logisch ist,wäre es einfach nur stink langweilig.

Und zu der Sache mit Archimonde,er ist zwar ein starker und mächter Dämonenlord.Aber er wurde von 25(!!) Leuten angegriffen,die die macht besitzen/besaßen einen Alten Gott,einen Elementarlord oder auch den Prinzen der Blutelfen zu verhauen.Im Spiel sind wir ja keine 0815 Krieger,sondern Helden.Mächtig und listig,stark und gerissen.Auch wir 25 Leute im Schlachtzug haben eine enorme Kraft.Einfach mal nachdenken,die Abenteuer die unser Charakter erlebt hat,haben auch ihn zu einem extrem starken Geschöpf gemacht.Da ist es doch nicht verwunderlich das 25 von uns es schaffen 1 Dämonenlord zu besiegen.

In Offline RPGs vielleicht, aber nenn mir mal nur EIN MMORPG in dem verschiedene Rassen verschieden viele Stats bei Stufenanstieg bekommen, vor allem in einem MMO in dem PvP implementiert ist! Ich spiele seit 1997 MMOs und mir is bis jetzt keins untergekommen. Zumindest keins das es länger als 3 Monate Online gab^^

Loretechnisch währe dies zwar schon sinnvoll, aber für ein Spiel in dem man auch gegeneinander spielt völlig Sinnlos, wenn net noch mehr.
paladin.gif
Pen&Paper
biggrin.gif

Da kann man sowas machen

Zurück