"Unpassende" Namen mittlerweile egal?

dhorwyn

Rare-Mob
Kommentare
83
Buffs erhalten
19
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr auch in den letzten Wochen immer mehr "unpassende", ich will ja nicht sagen, doofe Namen, in Mittelerde beobachtet.

Ich seh auf Maiar täglich immer mehr irgendwie zb. scheinbar zwei Kumpels die sich "Ilove" und "Youu" nennen, dann gibts noch so schöne Namen wie Killerfranzi, Darkorkblood...langsam erinnert das doch alles stark an andere MMOs bei denen die Namensgebungsregel egal sind. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie stören mich solche Namen schon, es macht teilweise die Atmosphäre doch etwas zunichte.

Früher wurden solche Namen wenn sie im Chat auftauchten gnadenlos abgestraft von der Com, heute scheints jedem egal zu sein, versteh ich nicht...

Wie siehts bei euch aus, auch mittlerweile kein Problem mehr damit, oder ist das auf euren Servern dann in den Chats noch ein Thema?

Melden hilft sowieso nix, schon bei einigen gemacht, die sind mittlerweile seit langem 65 und heißen immer noch so...

Vielleicht bereitet man so die Spieler schonmal vor auf die DarkShadowxAngelHobbitRogueKillers dieser Welt die im Herbst das Land erstürmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts bei euch aus, auch mittlerweile kein Problem mehr damit,

Also ich finde es auch extrem störend, wenn sich Leute "Duschvorhang", "SiebenerBMW", "AttackME" nennen.
Das meine ich durchaus Spielübergreifend, also nicht nur in HdRO oder WoW.

/whine on

Ich erinnere mich an die RP-Server von EQ1, in denen GM's tatsächlich den Chat überwacht haben, und
ggf Spieler ohne /ooc oder unpassendem Chat verwarnt und sogar suspendiert haben.

/whine off

Ich weiß Zeiten ändern sich. Ich für mich wäre absolut sofort bereit solchen Mehrwert in Form von
deutlich höheren Abo-Gebühren zu entrichten, und ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen,
denen der Spielspaß nahe liegt, ähnlich denken.

Privat stoße ich bei solchen Vorschlägen mit anderen Spielern auf extrem große Abneigung.
Hauptsachte Instant-LevelMax erreichen, mit Ausrüstung posen etc.

Dass ein netter RP-Abend in einer dunklen Spelunke min genauso unterhaltsam sein kann und
Questen auch ein "Erleben" der Story ist, ist für viele Spieler eher Nebensache, bzw kennen es noch
nicht mal ansatzweise... ( Ja, es gibt auch sinnfreie Nebenquests ... weiß ich )

Moin moin!

Ich melde solchen geistigen Durchfall einfach kurzer Hand. 

Und die meisten sind auch nach einem Tag weg - kontrolle per Freundesliste machts möglich.

Achja:  Maiar ist derzeit eh Tod.. (Ich hoffe nur wegen Sommer und WM).  Da bleibt gelegentlich der Channel zum Handeln über 1 Stunde komplett leer - was vor ein paar Monaten nicht der Fall war.  MaiarSNG weiß ich nicht - da ist mein Twink noch nicht drinne. Also musst du selbst mal das eine oder andere Ticket eröffnen.

MfG Yaltar - Wächter der Menschen auf Maiar.

Die Namensregeln gelten noch - auf allen Servern und auch nach der F2P-Einführung!

Wenn ein Name stört, dann (selber) ein Ticket eröffnen - Und nicht darauf warten, dass es ein anderer macht.
Der Rest ist Sache der GMs und braucht von Dir nicht weiter verfolgt zu werden.

Sollte ein Charakter in höherer Stufe einen (nach Deiner Meinung) unpassenden Namen haben, so lehne ihn bei Gruppensuchen ab und Handele auch nicht mit ihm. Früher oder später sind solche "Kreativen" schnell weg vom Fenster.

Ähm sorry, aber ich hab ja geschrieben, dass ich einige deswegen schon mehrmals gemeldet habe, und sie vom ersten Melden, mit Level 40 rum (deren Level) bis inkl. seit längerem 65er-Dasein immer noch mit gleichem Namen rumlaufen ... melden hilft scheinbar derzeit (wobei derzeit...zT über 3 Monate) nichts. Hab die auch in der Friendslist weils mich halt interessiert ob was passiert, bisher allerdings halt 0.

Dass Maiar tot ist könnt ich so nicht bestätigen, ok der Handelschann das weiss ich nicht, aber übers SNG haben wir sogar neulich um Mitternacht noch jeweils 4 Spieler für erst Treppe dann Schattenbinge finden könne, in relativ kurzer Zeit, auch während der Woche ists eigentlich kein Problem Mitspieler zu finden. im "Maiar" war ich schon ewig nicht mehr, war mir bissl zu spamming so im Spätwinter
smile.gif

Mein Toon heißt auch "Gorilla" und niemand hat sich jemals beschwert
tongue.gif

Ähm sorry, aber ich hab ja geschrieben, dass ich einige deswegen schon mehrmals gemeldet habe, und sie vom ersten Melden, mit Level 40 rum (deren Level) bis inkl. seit längerem 65er-Dasein immer noch mit gleichem Namen rumlaufen ... melden hilft scheinbar derzeit (wobei derzeit...zT über 3 Monate) nichts. Hab die auch in der Friendslist weils mich halt interessiert ob was passiert, bisher allerdings halt 0.

Dennoch bleibt die Namenskontrolle den GMs vorbehalten. Ob etwas passiert oder nicht, da stecke ich keinerlei Energie rein. Ich melde einen "Störer" und vergesse ihn dann. Der Rest ist Sache der GMs - Auch wenn es länger dauert, bis der Fall geprüft wird.
Und ob der Name dann geändert wird, entscheidet der Support - Auch wenn es mir nicht immer gefällt.

Ich selber kann nur für Belegear sprechen, denn nur dort habe ich meine Chars.

Wirklich störende Namen kann ich dort allerhöchstens in den Startgebieten ausmachen. Und deren "Lebenserwartung" ist noch immer sehr gering - bis ein GM bei der "verbesserten Namenswahl" hilft. Namen die sich "Grenzwertig" geben, mögen mehr Überlebenschancen haben. (Ich habe selber einen Hobbit, dessen Name bei einigen vielleicht Anstoß erregen könnte).

Aber über "Regel(un)konforme" Namen ist ja schon viel gestritten worden. Das brauchen wir nicht weiter zu führen, denn im Prinzip hast Du ja Recht.

also ich kann auch nur für Bele sprechen, und da überleben solche Namen nicht wirklich lange...

Einfach immer wieder melden,

meistens geb ich den Namen Sippenintern weiter, sodass noch 3-4 weitere Tickets eröffnet werden. Umso öfter der Name bei den GMs erscheint um so wahrscheinlicher ist es das der Spieler zum umbennen gezwungen wird, oder es an einen GM gelangt, den das Thema selbst interessiert =)

Mag sein, dass auf Maiar, vllt. auch auf anderen Server, Sommer- und WM-bedingt etwas weniger los ist, aber leer ist er nicht.

Bzgl. Namen, ja da läuft sei Tagen auf Maiar ein Typ mit komischen Namen, wie genau hab ich verdrängt, herum und sucht
für Rothornpass.
Scheint so, als würde er da durchaus von der Community abgestraft.

In der Regel geht es mit der Umbenennung sehr schnell, bei sehr wenigen dauert es etwas länger - manchmal muss man sogar die GMs auf die Namensregeln aufmerksam machen :-)
Da diese aber kaum jemand liest, probieren es einige immer mal wieder, da fehlt ein eindeutiger Hinweis bei der Namenserstellung ingame.
Englische Namen auf deutschsprachigen Servern, wie z.B. Powerdwarf, Arrowhunter oder der von dir genannte Darkorkblood sind nicht gern gesehen und werden nur teilweise toleriert. Die wirklich wüstesten Namen gibt es wohl im PvP-Gebiet, den Ettenöden, bei den Monsterplayern.
Es gibt genug Tolkienkonforme Wörterbücher/Namensgeneratoren online, sollte einem beim besten Willen nichts einfallen.

Auszüge aus Richtlinien zur Benennung von Charakteren:
1. Namen und Orte, sowie Variationen davon, aus den Fantasy-Büchern Der Herr der Ringe, der Hobbit oder den Werken von Tolkien, darunter Story-Charaktere oder CPU-Charaktere (NSC), die Bestandteil der Handlung von „Der Herr der Ringe Online" sind. Gandalfina, Aragornia...
2. Fantasienamen oder echte Namen aus der Popkultur oder den Medien. JeanLuc Picard und Deanna Troi gab es auch nicht lange
3. Namen mit sexuellem Bezug, diffamierende, obszöne, rassistische oder verletzende Namen oder Ausdrücke. ...oder einfach nur schlichtweg dämliche Namen: Insolvenzia, Inkontinenzia, Kackdichzu usw.
4. Namen mit historischer oder religiöser Bedeutung.
5. Markennamen von Produkten, Waren, Materialien oder Diensten.
6. Allgemeine Namen sowie Slang-Ausdrücke oder Bezüge von bzw. zu Drogen, der Drogenkultur oder Drogenutensilien.
7. Namen mit Bezügen zu Rängen, Titeln oder Bezeichnungen von Macht. Warlord, Overlord usw.
8. Namen, die Spielern von „Der Herr der Ringe Online", NSC sowie früheren und heutigen Mitarbeitern von Codemasters Online Gaming, Turbine Entertainment Software oder Alchemic Dream Schaden zufügen, diese verspotten oder imitieren.
9. Falsche Schreibweisen oder Homonyme in Bezug zu den oben genannten Regeln. Gandallf, Frodho..., wie 1
...
Bei Verletzung der oben stehenden Regeln 3, 6 oder 8, tritt eine Nulltoleranz-Regel in Kraft. (...) ohne dass dies diskutiert oder während des Spiels Kontakt mit dir aufgenommen wird.
Verletzt dein Charakter diese Regel, wird der Name deines Charakters geändert, und dein Konto wird bei der ersten Regelverletzung automatisch drei Tage lang gesperrt.
Bei der zweiten Regelverletzung werden weitere Sanktionen gegen dein Konto verhängt, möglicherweise einschließlich der Schließung des Kontos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr auch in den letzten Wochen immer mehr "unpassende", ich will ja nicht sagen, doofe Namen, in Mittelerde beobachtet.

Ich seh auf Maiar täglich immer mehr irgendwie zb. scheinbar zwei Kumpels die sich "Ilove" und "Youu" nennen, dann gibts noch so schöne Namen wie Killerfranzi, Darkorkblood...langsam erinnert das doch alles stark an andere MMOs bei denen die Namensgebungsregel egal sind. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie stören mich solche Namen schon, es macht teilweise die Atmosphäre doch etwas zunichte.

Früher wurden solche Namen wenn sie im Chat auftauchten gnadenlos abgestraft von der Com, heute scheints jedem egal zu sein, versteh ich nicht...

Wie siehts bei euch aus, auch mittlerweile kein Problem mehr damit, oder ist das auf euren Servern dann in den Chats noch ein Thema?

Melden hilft sowieso nix, schon bei einigen gemacht, die sind mittlerweile seit langem 65 und heißen immer noch so...

Vielleicht bereitet man so die Spieler schonmal vor auf die DarkShadowxAngelHobbitRogueKillers dieser Welt die im Herbst das Land erstürmen

Ich vermute das im Moment eine ex-Blizzard Spieler Flut über uns hereinbricht.Leider
unsure.gif

Einfach immer wieder melden,

meistens geb ich den Namen Sippenintern weiter, sodass noch 3-4 weitere Tickets eröffnet werden. Umso öfter der Name bei den GMs erscheint um so wahrscheinlicher ist es das der Spieler zum umbennen gezwungen wird, oder es an einen GM gelangt, den das Thema selbst interessiert =)

Richtig melden .

Auf Belegaer verschwinden die dann auch.
Ich hab schon Sippen auflösen lassen, wehret den Anfängen.

Ich vermute das im Moment eine ex-Blizzard Spieler Flut über uns hereinbricht.Leider
unsure.gif

Schubladen denken :'(

Habe lange Zeit WoW gespielt und meine Charactere heißen Yaltar, Endarios, Thoridas, Maxillias ... Steck mich nicht in die Schublade mit  FirelordEX und Co.  
tongue.gif

(Ja ich weiß dass der eine Name aus nem Buch ist  >;P   )

Achja: Ein einziges Ticket wurde bei mir nicht durchgesetzt und das ging um den Sippennamen "Gummibärenbande"  -.-

Ich kann auch nur für Belegaer sprechen. Und dort habe ich festgestellt, dass einige sehr grenzwertig Namen trotz erweiterter Namensregeln nicht umbenannt werden. Was für mich aber sehr auffällig ist, dass dies immer nur bei bestimmten GMs der Fall ist, da man ja anhand der Liste erkennen kann, wer bearbeitet hat. Also wenn ich sehe, Ticket geschlossen, Name nicht geändert, kann ich schon sagen, dass es entweder GM A, B oder C bearbeitet hat. Ist schon komisch.
unsure.gif

Ich kann auch nur für Belegaer sprechen. Und dort habe ich festgestellt, dass einige sehr grenzwertig Namen trotz erweiterter Namensregeln nicht umbenannt werden. Was für mich aber sehr auffällig ist, dass dies immer nur bei bestimmten GMs der Fall ist, da man ja anhand der Liste erkennen kann, wer bearbeitet hat. Also wenn ich sehe, Ticket geschlossen, Name nicht geändert, kann ich schon sagen, dass es entweder GM A, B oder C bearbeitet hat. Ist schon komisch.
unsure.gif

einfach neu melden.
oder den Chef GM verlangen

<< Ilove hier =)

puh musste mich heir erst mal anmelden um hier etwas zu schreiben .

Also so ganz sinnlos ist unser name nicht Ilove bin ich, und mein Freund (lebenspartner) ist Youu . Und ja wir sind Blizzard spieler seid nun 4 jahre, und gerade erst 5 tage mit HDRO dran.
Ich wuste nicht das man sich gestört fühlt wegen unserer namen , das habe ich gestern gehört als man uns das erste mal inv. hat für eine ini.

Ich wollte mich nicht Tristan und Isolde nennen , was überhaut nicht zu uns passt ,und ich auch nicht mit solchen oder Ähnlichen namen, womit ich nichts mit uns verbinden kann.

Hinter jedem Namen steckt eine Person , und mir ist es wichtiger nett miteinander umzugehen und der name ist vll hanswurst aber der spieler ist erwachsen und hat eine angenehme art .

Man sieht ganz viele seltsam komentare auch von spielern die sich vll eluna und elorin oder was weis ich wie sie alle heissen .

Diese Disusion ist meiner meiner meinung nach energie verschwendung , aber leider hat mich das heute beschäftigt das sich wohl WER über unsere beiden namen gestört fühlt,in ihrem versincken in eine welt die auf einem server liegt , und wenn es keine leute mehr gibt die wie wir zahlen dafür ,das wir etwas spielen können , wir diese welt verschwinden :=)

So nun habe ich etwas dazu gesagt , ich will mich nicht rechtfertigen wegen unserer namen. Und wenn eine GM meint sie seinen unpassend dann seid ihr uns wider los:)
bis dahin freuen wir uns über leute die weiter denken als wie bis zu einem namen ( der doch nicht sinnlos ist ).

MfG
Ilove

Ey, ganz im Ernst: so was brechreizerregend-kitschiges wäre mir und meiner Freundin / Partnerin zu albern. Und phantasielos ist es noch dazu; mag ja sein dass beim Branchenprimus von Blizzard völlig wurstegal ist, wie man heißt (es sei denn Hitler vielleicht) - bei so ziemlich jedem anderen Spiel ist es das eben nicht. Es ist nicht so, dass HdRO da die Aunahme ist, es ist genau umgekehrt. Nur weil euch das bei WoW durchgeht, bedeutet das noch lange nicht, dass es in jedem anderen Fantasy-MMO(RPG, you name it) ebenfalls so ist. Da kannst du mich nun für völlig unromantisch oder womöglich borniert oder kleingeistig halten: das ist mein Groschen Meinung zu dem Thema, das hat einfach nichts damit zu tun, dass man eure Person nicht respektiert. Das mit Sicherheit nicht, das zu unterstellen ist unfair.

ja, leider ist diese Diskussion Energieverschwendung, da scheinbar auf der Gegenseite das Verständnis fehlt, warum man sich in einem rpg nicht "Darkblader" oder wie auch immer nennt
sad.gif

Ich finde es super, dass hier auch jemand zu evtl. nicht glücklich gewählten Namen Stellung bezieht und ist ja auch ein netter und nachvollziehbarer Grund, sich so zu nennen.
Und sicher mag ja jeder erstmal machen dürfen was er will, nur eben wie in der Gesellschaft sollte man den äußeren Rahmen mit einbeziehen und sich doch ein paar Gedanken machen, ob mein Verhalten vielleicht von anderen als unpassend empfunden wird.

Auch wenn ich mich in Deutschland kleiden mag wie ich will, so geht man doch nicht in Flipflops und Tanktop in eine Moschee. Und in einem Fantasyspiel, was anders als WoW einen ganz ernstgemeinten RPG Anteil hat, wählt man eben nicht Namen wie "Django", "Darksmasherschurke" oder wasweißich. Das hat einfach mit Rücksichtsname zu tun.

Im Spiel ist das dann so, als schaut man sich von mir aus dieses Machwerk Herr der Ringe an und plötzlich hüpfen die Teletubbies durch das Bild. Oder Frodo findet seinen Namen uncool (sagt ja nix aus) und nennt sich "InvisibleSchurke".

Wenn man RPG nunmal völlig blöd findet und diese ganze "Mittelaltersprache" und die komischen Namen, dann sollte man auch auf zumindest dieses Spiel verzichten und einen Titel wie WoW (natürlich dort nicht auf den rpg Servern) oder andere greifen. Die Leute wollen dort eine Geschichte "erleben", in einer Geschichte "mitspielen" und wenn das "Theater"stück halt im HDR Universum spielt kann man erwarten, dass man auch eine passende Sprache und Namen wählt.

Zurück