Unregelmäßige Disconnects

HenrikP.

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
51
Hallo zusammen,

ich hab' ein Problem mit meinem Internet. Und zwar habe ich jeden Tag 1-3 Disconnects, die dann ca. 2-9 Minuten anhalten.
Als der Telekomtechniker das Internet in meiner Wohnung freigeschaltet hat, meinte er, dass aufgrund der alten Hausleitung, Disconnects auftreten könnten.
Um diese Hausleitung neu zu verlegen, müssten sich allerdings alle Mieter zusammentun, doch die Meisten sind daran nicht interessiert, doch mich nervt es natürlich schon, wenn das Internet dann mitten im Bosskampf streikt
Meine Frage wäre, ob die Hausleitung tatsächlich der Grund für die Disconnects ist, oder ob es da noch andere Probleme geben könnte.
Das LAN-Kabel ist mit einem Speedport W 722V Typ B verbunden und es handelt sich um Internettelefonie (16000er Verbindung).

Ich bin dankbar für jede Hilfe
Henrik

Hallo zusammen,

ich hab' ein Problem mit meinem Internet. Und zwar habe ich jeden Tag 1-3 Disconnects, die dann ca. 2-9 Minuten anhalten.
Als der Telekomtechniker das Internet in meiner Wohnung freigeschaltet hat, meinte er, dass aufgrund der alten Hausleitung, Disconnects auftreten könnten.
Um diese Hausleitung neu zu verlegen, müssten sich allerdings alle Mieter zusammentun, doch die Meisten sind daran nicht interessiert, doch mich nervt es natürlich schon, wenn das Internet dann mitten im Bosskampf streikt
Meine Frage wäre, ob die Hausleitung tatsächlich der Grund für die Disconnects ist, oder ob es da noch andere Probleme geben könnte.
Das LAN-Kabel ist mit einem Speedport W 722V Typ B verbunden und es handelt sich um Internettelefonie (16000er Verbindung).

Ich bin dankbar für jede Hilfe
Henrik

Also wenn der Techniker das sagt, wird es sicherlich auch so sein. Von daher wird auch ne 32k Leitung wohl nix bringen.
Vielleicht bietet sich W-LAN an, aber hängt von der Verfügbarkeit ab und meistens ist es doch problematischer beim Zocken als mit Kabel.

Also wenn der Techniker das sagt, wird es sicherlich auch so sein. Von daher wird auch ne 32k Leitung wohl nix bringen.
Vielleicht bietet sich W-LAN an, aber hängt von der Verfügbarkeit ab und meistens ist es doch problematischer beim Zocken als mit Kabel.

Hmm, bin eigentlich kein großer Fan von W-LAN. Naja vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig, als die Vermieterin davon zu überzeugen, die Hausleitung neu zu verlegen.
Aber trotzdem danke

Hmm, bin eigentlich kein großer Fan von W-LAN. Naja vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig, als die Vermieterin davon zu überzeugen, die Hausleitung neu zu verlegen.
Aber trotzdem danke

Hängt davon ab, wie umständlich das letztlich ist. Wenn es ein Haus mit 200 Parteien ist, wo mehr als die Hälfte nix für das Internet übrig hat, dann ist es wohl für die Katz.
Zu W-LAN würde ich einem Zocker auch nicht unbedingt raten. Oder viel mehr noch niemandem, der überhaupt mal zockt.

Naja WLan bringt da gar nichts! Weil es geht ja um die Leitung innerhalb des Hauses bis zum Router. Ob die jetzt vom Router mit nem Kabel oder per WLAN verteilt wird ist schnuppe! Wenn die Verbindung zum Router abbricht kann auch WLAN kein Signal weiterleiten!

Das mit der schlechten Verkabelung kann natürlich gut sein! Könntest mal gucken ob es ein firmware update für den Router gibt. Hatte selbst mal solche Probleme und das Update hat dies behoben.

Ich würde auch mal in einem speziellen Forum von z.B. deinem Internetanbieter gucken. Ich bin bei Alice und da gibt es ein Forum. Wenn man Verbindungsprobleme hat kann man mit Hilfe eins Programms die Internetleitung (Dämpfung etc.) messen und dort posten und die können dann sagen ob die Leitung im Haus wirklich so schlecht ist.

Es stimmt schon, dass für die Leitung innerhalb des Hauses nicht mehr die Telekom zuständig ist sondern der / die Eigentümer. Wenn du selbst Eigentümer in einem Mehrparteien Haus bist und es noch andere Eigentümer gibt musst du sowas mal bei einer Eigentümerversammlung ansprechen. Wenn du nur Vermieter bist, kannste damit nur deinem Vermieter mit auf die Nerven gehen und hoffen, dass er es anspricht!

BTW ich zock schon sehr lange mit WLAN und ich hab keine Probleme. In WoW eh nicht, weil da ein Ping bis zu 200ms vollkommen ok sind, aber auch bei Shootern hab ich immer einen guten Ping!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der schlechten Verkabelung kann natürlich gut sein! Könntest mal gucken ob es ein firmware update für den Router gibt. Hatte selbst mal solche Probleme und das Update hat dies behoben.

Es gibt auch ein Firmware Update für den Speedport : http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-203069403/Speedport-W-722V-Typ-B
Allerdings ist das eine .bin Datei, die ich versucht habe mit IsoBuster zu öffnen, nur das funktioniert irgendwie nicht so besonders. Was muss ich denn tun, wenn ich die Datei runtergeladen hab, bzw. welches Programm bietet sich da an?
Danke soweit schonmal

Du musst die Datein in deinem Router einlesen --> Update-Funktion ist das Stichwort Das Handbuch bietet dir Infos wie und wo das Update im Webinterface des Routers eingespielt wird.

Zurück