Unser Freund: Die Eule

Black_Hawk

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hi
biggrin.gif
so oft wird gesagt :
Oh nein ne Eule die macht kein Schaden/die ist überflüssig!
Aber wieso überhaupt? persönlich find ich ja dass die wirklich mehr Schaden austeilen können als andere Caster wenn man spielen kann und im PVP sind die auch echt nicht zu verachten genau wie Verelterpala?

Also wieso haben Eulen in guten Gilden nichts zu suchen wie bei uns aufm Server: Nathrezim bei Los Planos?
Da war letztes Mal eine Anfrage und als Antwort kam:

Pro-Gilden nehmen prinzipiell keine Eulen auf! ???

Was soll das kann mir das mal einer erklären?
wink.gif

Ist es die Wahrheit oder nur üble Nachrede?

Postet eure Meinung
w00t.gif

Hallo,

ich war ja auch ne Weile lang Eule, und hab damit bis nach Kara auch gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ich Farmwoche habe, skille ich auch immer von Resto auf Gleichgewicht um, da sind ... mit z.T. noch blauem Equip auch mal locker 4K Krits keine Seltenheit. Am Damageoutput kanns also nicht liegen.

Das Problem wird sein, dass die Eule das "Problem" der DD Hybridklasse hat.
DD's gibts wie Sand am Meer ... Mages, Schurken und Jäger haben allesamt CC, was wir als Eule eben nicht haben. Das mag eben für viele "Leitende" ein Problem sein.

Was jedoch viele Gilden/Raidleiter übersehen
smile.gif
... steckt man die Eule im Raid in die richtige Gruppe, so ist der Damageoutput von Mages, Eleschamis und Hexern eben einfach durch die Aura höher.
Zur Not haben wir auch Heilerqualitäten und bringen einen Battlerezz mit, wenn nötig können wir uns unser Anregen auch für einen Heiler aufsparen.

IMHO ist die Eule ein reiner (sehr guter) Supporter im Raid. Jeder Raidleiter der eine Eule nicht mitnimmt sollte meiner Meinung nach mal über seine Stellung und sein Wissen über Eulen überdenken.

Denke mal man muss sich als Eule seinen guten Ruf hart erarbeiten, und einfach besser spielen als z.B. ein Mage.

Grüsse

Dry

ich mag Eulen... 5% mehr crit für die Caster und zusätzlich komische Geräusche, wenn man auf ihnen rumprügelt ^^

das problem, dass Eulen genau wie Vergelter haben ist die Tatsache, dass sie zwar guten Support bieten, Druiden und Paladinplaetze aber lieber auf Heiler/Tank-Position vergeben werden
sprich wenn man die wahl hat nen Baeren, Prot Pala oder baum, heildose mitzunehmen, dann besetzt man den dd platz lieber anderweitig als mit ner eule

lol, das letzte mal, das cc vom druiden vielleicht noch gebraucht wurde war zul gurub! danach sah es recht bitte aus! Zul aq20 war vielleicht teilweise noch möglich.

wies in ZA mit winterschlaf und wurzeln aussieht weiß ich leider nicht!

za ist winterschlaf uninteressant. dafür ist wurzeln umso spannender bei den scouts auf dem weg zum 3. boss und in mh verwende ich es auch ab und an, ebenso wie wirbelsturm.

winterschlaf ist dafür aber auch in bt einsetzbar. bei den gruppen zu teron sleepe ich meist welche von den wölfen. muss man zwar nicht zwingend, kann man aber. ebenso beim trash zu gurtogg. tk war es bei den letzten 2 grp. vor alar manchmal ganz praktisch

in 5ern fällt mir so spontan nur slavepens und tiefensumpf ein wo man es verwenden kann.

Wir haben immer mindestens ein Moonkin im Raid dabei. Und der dmg is klasse. Meist ist sie ganz vorn dabei. Gut in Hyjal sind Hexer und Mages klar vorn wegen der AE, aber sonst kann der Moony auf jeden Fall mithalten. Und 5% Zabercrit mögen auch alle Caster und Heilpalas. Warum also keinen Moony mitnehmen?
Lieber n Mage gegen Moonkin tauschen. Bringt mehr dmg unterm Strich.
Eindeutig für Moonkins!
smile.gif

Eulen haben nebenbei auch noch Battle Rez, Innervate (Da freut sich jeder Healer oder am Besten shadow priest).

Also ich bin klarer Eulenfan!Sie müssen ja nicht nur dd spielen mit ihnen kann man auch gut tanken! Auf Youtube gibts ein Video wie eine Eule Gruul tankt.(weiss nicht mehr wo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sie können bei Gruul sehr gut Gicherer tanken, dann müssen das nicht 2 Jäger machen, aber Gruul selbst...kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Das Video gibt es wirklich und hier ist es auch.

Und ich hab das auch schon mal erlebt mit dem nicht mitgenommen werden.

Es schreibt jmd: Suchen nur noch DD für KARA dann go!!

Ich whipser ihn an und sag, hier, ich wäre ein moonkin

und er meint, ne sry, wir suchen einen DD...

LOL???

Wir haben immer mindestens ein Moonkin im Raid dabei. Und der dmg is klasse. Meist ist sie ganz vorn dabei. Gut in Hyjal sind Hexer und Mages klar vorn wegen der AE, aber sonst kann der Moony auf jeden Fall mithalten. Und 5% Zabercrit mögen auch alle Caster und Heilpalas. Warum also keinen Moony mitnehmen?
Lieber n Mage gegen Moonkin tauschen. Bringt mehr dmg unterm Strich.
Eindeutig für Moonkins!
smile.gif

Und wie willst du das beurteilen? Ich behaupte, dass ich lieber einen unserer Mages mitnehme nach Hyal/BT, die momentan (sind noch am Anfang Hyal 2/5, BT 1/9) in etwa 1200 DPS bringen und damit jeden Moonkin im reinen Schaden lang machen. Das was das Moonkin stark macht ist aber nicht der Schaden den ein Hexer oder Mage fährt, sondern der Support für den Raid.

Im Fazit: hast du nen guten Spieler dahinter, kannste jede Klasse mit in den Raid nehmen. Klar sind Retris/Moonkins Specs seltener, aber ein guter Spieler, der in der Gesamtleistung überzeugen kann, wird nie Probleme haben nen passenden Raid zu finden.

Und zum Thema Gruul tanken: alles was irgendwie Aggro halten kann, über 10k Rüstung hat und gnadenlos Overheal geschoben bekommt kann Gruul tanken. Und das Moonkin in dem Video trägt nen Mix aus S3 Moonkin Sachen und T6 Feral, also geht das nur ganz derbe overgeared. Sinnvoll ist es also überhaupt nicht. Macht jeder Tank in 2 T4 Teilen besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst bin Zwar Heiler und Tankdruide im wechsel,
aber Moonkin war ich noch nie und werd ich wohl auch
nicht, trozdem habe ich nichts gegen Eulen im Raid, in meinem
Raid mit dem ich MH clear und BT zu 50% durch haben, sind neben
3 Heilern auch stets mindestens 1 Eule dabei, Eulen machen nicht schlecht
schaden und ihr BR ist bei manchen Bossen bei denen der Tod einiger Spieler
unumgänglich ist, siehe Blutschatten in BT, sehr Hilfreich wenn man nicht zu viele
DruidenHeiler mitnehmen will und dazu nur 1 FeralDruiden hat.

Eulen im Raid sind somit nicht verkehrt und jeder Raid
sollte genauer darüber nachdenken eine mitzunehmen

Und zum Thema Gruul tanken: alles was irgendwie Aggro halten kann, über 10k Rüstung hat und gnadenlos Overheal geschoben bekommt kann Gruul tanken. Und das Moonkin in dem Video trägt nen Mix aus S3 Moonkin Sachen und T6 Feral, also geht das nur ganz derbe overgeared. Sinnvoll ist es also überhaupt nicht. Macht jeder Tank in 2 T4 Teilen besser.

Punkt 1 - über 10K Rüssi ist wahrscheinlich net machbar - ich denk über 20K Rüssi, vor allem, wenn man kein Schild trägt.

Zum Thema over-geart, ich habe mir a) den guide durchgelesen und b) sein Equip angeschaut. Nix mit T6-Feral Gear, S3 stimmt, aber ich denk es funktioniert wahrscheinlich locker mit S2, bei S1 müßte ich nachrechnen, ob sich Ausdauer und Rüstung ausgeht.
Nachdem ein Moonkin als Tank natürlich hohe Rüstungswerte haben muss und Crit-immun sein muss, kann man das ja eben nur über PVP-Gear erreichen. Feral-Zeugs ist auch bedingt sinnvoll, weil ansonsten ja Dmg fehlt, mit dem man dann die Aggro hält.

Aber was ich eigentlich sagen möchte, hört doch endlich auf, wieder mit den alten Vorurteilen von Vor-BC Zeiten zu kommen. Wo ein Druide (wie auch Schamanen und Paladine) gleichgestellt wurden mit einer Skillung, nämlich Heal und alles andere war dann:Nicht Sinnvoll!

Eulen können guten Dmg fahren, und ihren Beitrag genauso gut leisten wie andere Dmg-Klassen. Der Vorteil von Hybrid Klassen ist eben auch ihre excellente Support-Fähigkeit!

Rechnet mal einfach den Dmg einer Eule hinzu, die zB ein DD durch Battlerezz, weiter fahren kann! Oder denn vier weitere DD´s durch die Moonkin-Aura fahren.

Leute, die keine Hybrid Klassen im Raid haben wollen, bzw vlt max eine Handvoll und nur mit der richtigen "Skillung", wollen in Instanzen auch nur mit "Krieger, Priester, Magier, und zweimal CC nach Art der Instanz", weil ansonsten müßte man ja Skill zeigen oder was neues ausprobieren! UI - Hilfe was Neues!

wenn wir mit der gilde za gehen MUß ich mit meiner eule mit, da die bosskämpfe sehr manaintensiv für heiler sind, sind unsere palas auf die erhöhte critchance angewiesen. und solange wir keine zweite eule in unserer gilde haben für za, werde ich auch nicht mit meinem pala mit können.
meine gruppe in za bei bosskämpfen sieht dann meist so aus: zwei palas, ein shadow, ein mage und meine eule. in der anderen gruppe tummeln sich ein bis zwei krieger oder wahlweise palatank, ein hexer, ein jäger und noch ein schurke oder mage manchmal auch noch nen jäger oder hexer. kommt immer darauf an wer dabei ist.
und im damagemeter bin ich meist auch unter den ersten vier plätzen, verschiebt sich eben je nach situation. in bosskämpfen hab ich meist den ersten oder zweiten platz, bei trash eher den vierten. aber wer selbst eine eule spielt kennt es, das man keinen angestammten platz im dmgmeter hat.

aber es ist meistens das vorurteil wogegen wir eulen anstinken müssen. denn niemand sieht den vorteil des supports womit andere dds nochmehr schaden machen, und den, das wir in eben auch als "dritter heiler" für bosskämpfe mitgehen können. wir gehen nach kara meist nur noch mit zwei heilern rein und bei entsprechenden bosskämpfen muß eben einer unserer hybrid klassen mitheilen. egal ob schami, dudu, pala oder priester. somit langweilen sich die heiler bei den trashmobs auch nicht.

Zurück