Unsicher, wann bereit für Heros

Kherlak

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Moin

Ich habe vor kurzem in einem Kraftakt meinen Krieger endlich auf 80 gebracht und seitdem kräftig meine Künste in der Schmiedekunst weiterentwickelt und einige 80er nonhero-inis besucht. Mein EQ ist jetzt ziemlich dreigeteilt. Ich habe noch Gürtel & Armschienen aus 70er Zeiten (Kara & Markenkram), für die ich bisher noch keinen Ersatz gefunden hab. Dann habe ich mir das Titanstahlschild & Stiefel gebaut und will mir noch den Helm herstellen. Der Rest sind 80er Questbelohnungen (Ini-Quests z.B.) und 80er inidrops.

Ich komme jetzt auf 22,5k Life unbuffed, knapp über 20k Rüssi und habe jetzt ziemlich genau Crit-Imunität erreicht, aber noch sehr viel Def-Wertung gesockelt und verzaubert.

Natürlich schaut man schon etwas in die Zukunft und schielt auf die Items aus den Hero-inis (Rotes Schwert des Mutes *mjam*). Allerdings möchte ich keine von solchen Spielern sein, die sich unvorbereitet in Heros wirft und da den Spaß der ganzen Gruppe versaut.

Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen meine Rest-70er Items noch durch non-hero drops auszutauschen und durch die damit gestiegene Def-Wertung einige Sockel auf Ausdauer umsockeln.

Könnt ihr mir ungefähre Werte geben mit denen ich die ersten Heros versuchen kann?

Danke im voraus

Groargh (im Arsenal z.Z. Off-Eq an)

P.S.: die Heros kamen mir in den Sinn als ich letztens Turm Utgard getankt habe und das Bäumchen noch Zeit hatte den Schrott für die ini-Q aufzusammeln, weil er so wenig zu heilen hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Ich habe vor kurzem in einem Kraftakt meinen Krieger endlich auf 80 gebracht und seitdem kräftig meine Künste in der Schmiedekunst weiterentwickelt und einige 80er nonhero-inis besucht. Mein EQ ist jetzt ziemlich dreigeteilt. Ich habe noch Gürtel & Armschienen aus 70er Zeiten (Kara & Markenkram), für die ich bisher noch keinen Ersatz gefunden hab. Dann habe ich mir das Titanstahlschild & Stiefel gebaut und will mir noch den Helm herstellen. Der Rest sind 80er Questbelohnungen (Ini-Quests z.B.) und 80er inidrops.

Ich komme jetzt auf 22,5k Life unbuffed, knapp über 20k Rüssi und habe jetzt ziemlich genau Crit-Imunität erreicht, aber noch sehr viel Def-Wertung gesockelt und verzaubert.

Natürlich schaut man schon etwas in die Zukunft und schielt auf die Items aus den Hero-inis (Rotes Schwert des Mutes *mjam*). Allerdings möchte ich keine von solchen Spielern sein, die sich unvorbereitet in Heros wirft und da den Spaß der ganzen Gruppe versaut.

Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen meine Rest-70er Items noch durch non-hero drops auszutauschen und durch die damit gestiegene Def-Wertung einige Sockel auf Ausdauer umsockeln.

Könnt ihr mir ungefähre Werte geben mit denen ich die ersten Heros versuchen kann?

Danke im voraus

Groargh (im Arsenal z.Z. Off-Eq an)

such dir nen heiler aus deiner gilde , dazu 3 dd's und prügel die heroics durch wo gute Tanksachen droppen.
hast du die 70er teile durch heroic gear ausgetauscht kannst du auch rnd gehen.

grundsätzlich könntest du schon jetzt heroics angehen , weil critimmu reicht da schon aus.
nur leider zeigt sich aus erfahrung , dass sich dor auch einige gurken tümmeln die ansolut nicht spielen können.
damit würde das keine spass machen.

so long...

Also ich habe mir den blauen Kram geschmiedet, und ab lvl80 nur noch nonheroisch gespielt, um befreundeten Spielern zu helfen, die noch nicht lvl80 waren. Ansonsten nur Heroics eigentlich.

Generell ist die Frage, welche Heroics man spielt. Um es mal "auszutesten" würde ich am Anfang die Burg Utgard oder den Nexus empfehlen, meiner Ansicht nach die Instanzen, die man mit einer halbwegs vernünftigen Gruppe schaffen kann, auch wenn das Gear noch nicht so gut ist.

Meine 2-3 ersten heroischen Instanzen habe ich noch als Furor gespielt, und hier sogar noch einige Lvl70 Items angehabt. Der Schaden war nicht überwältigend, aber es hat gereicht, um die Instanzen zu schaffen.

Wenn du sogar Critimmun bist, sollte es eigentlich möglich sein, es zumindestens mal auszuprobieren. Ruf + Heroicmarken + mögliche epische Endbossdrops sind es definitiv wert.

Hallo.... schau doch einfach mal in diesen Beitrag. Da findest du sicher noch einiges was du dir besorgen kannst/willst.
Tankausrüstung WotLK

Falls du das schon gemacht hast.....sorry...^^

gruß,Keryn

Gibt ne nette I-Net-Seite nennt sich buffed.de - falls du die noch nicht kennst ^^

Die haben ne sehr nette erweiterte Gegenstandssuche
http://wowdata.buffed.de/item/list?startsearch=1

Da kann man Rüstung - Platte - mit V-Wertung - rar - ab Item-Level 163 - über Beruf bzw. Quest suchen.

Man soll nicht glauben, was man da für ne Ausrüstung zusammen bekommen kann.

Man soll auch nicht glauben, ich hab mir ne Liste gemacht mit EQ aus hohen nonhero inis, welches ich haben will und danach wollte ich heros gehen. Diese Liste ist jetzt zum Teil geschafft, zum Teil wurden stattdessen die wirklich guten Schmiedsachen genommen und teilweise ist es halt noch nicht erreicht.

Ich war gestern violette Festung Hero, lief eigentlich sehr gut, danach azjol hero versucht, aber beim endboss hab ich zuviel Schaden gefressen bzw. der Stun nachdem er wieder auftaucht kam zu fies / mein hp pool hat da nicht gereicht

Ich denke ich werd noch meine 70er Sachen ersetzen, dann noch den epischen Helm schmieden und dann sollte es passen.

Danke für die Antworten!

nana den stun sollte man nicht fressen.
castbar des gegner ftw, nennt sich hämmern , ca 3 sec. cast wenn ich micht nicht irre.
einfach hinter den boss sprigen und schon gehts
wink.gif

Na herzallerliebst! Ich hab extra vor dem Boss gefragt, ob ich als Tank dem Hämmern auch ausweichen soll (war mir nicht sicher, ob er sich nicht mitumdrehen würde und dann die anderen auch mit erwischt), antwort war nein, musst nicht ausweichen ...

Nach zwei Wipes ist der Healpala (mit dem ich vorher schonmal einwandfrei hdb normal durchgezogen hatte) übrigens wortlos gegangen und ignored mich, so kann man sich in Mitspielern täuschen. Einem "Du frisst zuviel Schaden, ich glaub den Boss schaffen wir so nicht" hätte ich nicht widersprochen ...

Na herzallerliebst! Ich hab extra vor dem Boss gefragt, ob ich als Tank dem Hämmern auch ausweichen soll (war mir nicht sicher, ob er sich nicht mitumdrehen würde und dann die anderen auch mit erwischt), antwort war nein, musst nicht ausweichen ...

das sind die leute die sich max equippte tanks vorher schnappen, ich kann da mittlerweile auch einfach stehenbleiben.
aber wenn du extra vorher gefragt hast ist es ne frechheit...natürlich geht der tank auch weg, entweder hintern boss oder an den rand des "raums". schon kriegst kein "hämmern" mehr ab.

auch wichtig, immer die giftmischer fokussen, die nerven gewaltigst. wenn es dann immer noch nicht geht fehlt schlicht damage bzw. heal, jenachdem wie mans sieht
biggrin.gif

p.s. lass den "kleinkrams" von den dd machen, du musst nur die tanken die den weg runter kommen

btw gestern die letzten 25% gesolo'd

hämmern 1 (ca 80%) ich bin so frei und hüpf hintern boss, denkt sich der schurke und der fury, hey wir sind so skilled wir greifen von hinten an, der wird sich ja gleich umdrehen , rumms liegen beide auf dem boden und wundern sich was passiert ist...nice1 , naja egal

irgendwann bei 45% ca seh ich nur noch den letzen dd (hunter) auf der stelle laufen, bei 40% war er dann ganz weg , naja wayne.
aber als der priest dasselbe spiel bei 30% veranstaltete...hmpf
oh-shit button gedrück und geschaut was noch geht.
25%...abtauchen
2 adds...
mehr adds...
cooldowns abgelaufen, aber alles tot.
was passiert , vom hunter nie mehr was gesehen , aber siehe da: der priest kommt wieder online. ich dachte schon , hach jetzt nur noch runterklopfen und gut is. denkste
auftauchen...
beginnender hämmerncast , ich wieder nach hinten gehüpft, priest steht save aber tut noch nix, boss auf 24%.
0,2 sec. bis hämmern fertiggecastet ist: der priest hüpft genau ins hämmern rein, schafft es nen brunnen zu stellen und sekundenbruchteile später zu krepieren, danke...

Fazit:
die letzten 24% solo mit dem brunnen, der im übrigen viel besser heilte als der priest selber.
aber ich muss sagen, das war mit abstand der sinnvollste brunnen den ich je gesehen habe.
smile.gif

ich bin so frei und hüpf hintern boss, denkt sich der schurke und der fury, hey wir sind so skilled wir greifen von hinten an, der wird sich ja gleich umdrehen , rumms liegen beide auf dem boden und wundern sich was passiert ist...nice1 , naja egal

und genau das is der grund warum ich es nur mit der sg so mache und sonst immer nach aussen weglaufe statt dahinter, ich hab gelernt
dwarf.gif

aber den rest solo is schon nice
smile.gif
, sowas hatte ich das letzte mal gundrak schlangenboss .-)

bisschen spass muss sein.
rnd grp's sind ab und an mal recht funny.
so hdz4 heroic timed und als def erster im dmg , da kann man sich nur noch schieflachen

so hdz4 heroic timed und als def erster im dmg , da kann man sich nur noch schieflachen
Hab auch immer gelacht, und dann hab ich mal etwas drüber nachgedacht, und aufgefallen ist mir: eigentlich ist es traurig
crying.gif
(aber lachen musst eich trotzdem
biggrin.gif
)

Mfg Gabriel

ich weiss , als fury schafft man overall 4k für die komplette ini.
als def knappe 2k

selbst die blau equippten twinks von uns schaffen die 2k marke locker bei dem ganzen gebombe

aber sonen full t7 mage aussm sng schafft nur 1,5k , ka was die machen , eier schaukeln?
da kann man einfach nur noch lachen
wink.gif

bisschen spass muss sein.
rnd grp's sind ab und an mal recht funny.
Ich glaub ich hatte bis jetzt sehr viel Glück was randoms angeht. Erst einmal hatte ich bisher einen nicht technich bedingten Disconnect
rolleyes.gif
, und das lag nur zum Teil am Vermögen der Gruppe, sondern auch daran das ich eigentlich schon zu müde war für einen Run nach Ankhatet bei dem man den ersten Boss nicht mal eben so im 1. oder wenigstens 2. Versuch umboxt.

Erst einmal hatte ich bisher einen nicht technich bedingten Disconnect
rolleyes.gif
,

sowas muss in meinen augen echt nicht sein, schonmal dran gedacht das die andere grp wartet um dir deinen platz nicht zu klauen ?
hab ich auch noch nie gemacht, obwohl ich die situation schon kenne, kann man aber auch einfach mal ehrlich sein und sagen "sry, leutz ich bin doch zu müde und penn gleich ein, ist für uns alle besser wenn ich nu ins bett gehe"

ist zwar auch nich dolle, aber so muss keiner warten und man kann sich direkt auf die suche nach ersatz machen

Um mal dem Thread-Ersteller auch noch meine Tube Senf zuzuwerfen:

Ich hab es mit einer Randomgruppe 2 Tage nach erreichen des Level 80 (20.11.) mit 18,5k unbuffed (buffed waren es da dann etwa 23k) Questblau/70erEpic (Glyphen???
ugly.gif
), grad so Krit-Immun und einem (ja ok^^) Full T6 Heiler geschafft Loken (22.11), heroisch versteht sich, Firsttry zu legen
smile.gif

*pral, Muskeln spielen lass, sich immens toll fühl...Fenster aufmach
rolleyes.gif
*
Man kann aber wahrscheinlich auch einfach vermuten, dass zu dem Zeitpunkt zu einem sehr großen Teil nur Leute 80 und Random unterwegs waren, die das Spiel sehr gut beherrschen. Es ist bei Loken kein einziger in die Nova geraten.

Das lustige ist, dass das die einzige Gelegenheit für etwa einen weiteren Monat war, Loken tod zu sehen. Das war mein einziger pur-Random-Kill von dem Kerl. Meine Ausrüstung is zwar stetig immer besser geworden, aber ohne mindestens ein Gildenmitglied, das mit mir und dem Heiler (naja...gelegentlich auch nicht...) überlebt hat, habe ich ihn sonst nicht mehr am Boden sehen können.

Aber das noch lustigere ist, dass ich am Tag davor zusammen mit einer Gruppe fantastische 7 Versuche auf NON-heroic gebraucht habe ihn zu legen *g*
(naja, als Verteidigung: Wir hatten keine Ahnung was der Typ macht, besonders bei der Erstbegegnung.)

Also, was ich damit sagen will, eigentlich kann man immer Heros anfangen...frage ist nur, WER die Gruppe sonst noch füllt und was du dazu selber kannst/weißt.

Jetzt brauch ich neuen Senf!

Zurück