Unspielbar?

Möh1

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hilfe! Hilfe!

Neuerdings hat Hdro so einen dämlichen fehler bei.
Kurzbeschreibung : Ich starte Hdro alles läuft ich melde mich an dann komm ich zur Charakterwahl ich wähl meine Spielfigur aus. Dann Ladebildschirm wenn ich Pech hab hängt er sich im Ladebildschirm auf. Aber das hatte ich schon vorher doch jetzt komm ich ins Spiel und entweder ruckelt er mich zu unspielbarkeit Tod oder er friert das Bild mit samt Pc ein und startet den PC neu (wenn überhaupt). Das passiert meist bei irgendwelchen Aktionen wie dem Chatten,ausloggen oder Kampfbeginn.

Liegt das an meinem Pc? Ich konnte Hdro vorher ohne Probleme spielen und jetzt ist das Spiel zur reinen Glücksache geworden. denn wenn er dann doch funktioniert dann ohne Probleme. Hilfe
unsure.gif

Hast du etwas an deinem System verändert? Neues Update? Neuer Treiber?
Vielleicht hilft Defragmentieren oder eine Neuinstalation.

Ich hab nichts verändert am system. nur standard spiele installieren-deinstallieren aber sonst ncihts schwerwiegendes. Heute komm ich gar nicht zum spielen weil er immer einfriert und dann neustartet.

friert er auch bei anderen spielen ein?

poste mal deine system config + treiber bitte

Meinst du das?

MS Win XP Home ed.
SP 2

Intel Pentium 4
Cpu 3.40GHz 3.39 GHz
1GB Ram
NVIDIA Geforce 6610 XL (Treiber heist laut Programm Nvidia Forceware 84.21)

wenn du das nicht meinst dann sag genauer was du wissen willst denn was PC angeht halten sich meine FÄhigkeiten und Wissen in Grenzen

edit: ja er friert auch bei anderen spielen neuerdings häufiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hast du dein System übertaktet?

Wie sieht es mit der Kühlung aus, Temps noch im normalen Bereich?

Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, aber es gibt vorerst ein paar Dinge man auf die Schnell prüfen kann.

Treiber, Spannungen, Temps, evtl. auch mal "hijackthis" laufen lassen, Viren...

So long...
w00t.gif

mhm - also ich habe mal auf nvidia geschaut und fuer die 6-er serie diesen graphiktreiber gefunden.

ForceWare Release 169 WHQL
Version: 169.21
Freigabedatum: 20.12.2007
Betriebssystem: Windows XP, Windows XP Media Center Edition
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 70.2 MB

solltest vielleicht deine graphikkarte doch mal updaten.

schoene gruesse

ja Grafikkarte updaten würde ich auch mal vorschlagen aber wusste vorher auch nich das man HdRO noch mit der 6er Reihe spielen kann^^

Nvidia hat sogar so nen kleines Program, des lässt auf deinen PC installieren und sagt dir dann ob es nen Update gibt und sagt dir auch direkt welches
wink.gif

Zu finden war es bei der Treibersuche auf ihrer Seite

ja Grafikkarte updaten würde ich auch mal vorschlagen aber wusste vorher auch nich das man HdRO noch mit der 6er Reihe spielen kann^^

biggrin.gif
es geht sogar mit ner gf 5500 - die habe ich in meinem alten rechner drin, mit dem habe ich angefangen hdro zu spielen. da es aber auf niedrigem graphiklevel keinen spass machte habe ich mir mal highendsystem gegoennt.
top.gif

biggrin.gif
es geht sogar mit ner gf 5500 - die habe ich in meinem alten rechner drin, mit dem habe ich angefangen hdro zu spielen. da es aber auf niedrigem graphiklevel keinen spass machte habe ich mir mal highendsystem gegoennt.
top.gif

Lief sogar bis vor kurzem auf meiner GF 4 4200
smile.gif

Grafik natürlich unter aller sau, und nu hats meine Festplatte erlegt und ich hab mir nen neuen Rechner gekauft (der noch net läuft)

das aber nur nebenbei, zum topic: ähnliche Probleme habe ich jetzt, weil meine Festplatte den Geist aufgibt. Bereits im Hauptmenü braucht er ewig zum laden, im Spiel bekommen ich jede Minute mal ein Bild.

Was auch sein könnte...
Wenn ich das richtig gelesen habe funktioniert das Spiel neuerdings nicht, ohne dass die Treiber verändert wurden.

Ich würde darauf tippen, daß sich inzwischen viel Staub auf dem Kühlkörper von CPU und oder Grafikkarte gesammelt hat, das Problem hatte mein PC auch schon gehabt.
wink.gif

ich kann ja mal die Graka updaten. Ich hab beim mir nichts übertaktet oder so ich hab seit der instalation von hdro nichts schwerwiegendes verändert. schon mal danke für die hilfen

Hast du die Treiber vor nen paar tagen geupdated oder so? Wenn ja, älterer Treiber wieder drauf.

Virus Scans durchführen. Defragmentieren.

Wenn dann nichts geht HDRO Neuinstallieren / gleich den kompletten PC (besser)

Ich würde auch dazu tendieren das System zu plätten. Mit einem Backup ist das in ein paar Minuten durch.

Es gibt nunmal manchmal Wechselwirkungen die etwas zerlegen, die AUssage es wurde nichts geändert bringt mich da schon etwas zum schmunzeln
wink.gif

Ich werd das erstmal updaten dann Virenscan und wenn er dann nicht funktioniert dann hol ich den dicken vorschlaghammer und bum auf den rechner^^ neinich will mir eh nen Neuen Pc holen. Was das system plätten angeht danach ist doch alle weg das heisst er muss wieder stundenlang updaten usw. und eigentlich wollt ich am Wochenende zocken.

Dafür dass nicht alles weg ist gibt es ja eben Backups
wink.gif

Ich halte GraKa Treiber updaten für Schwachsinn!
mein Kühlschrank geht nicht mehr, dann update doch die GraKa-Treiber mal....
top.gif

mein Sex-Leben geht nicht mehr, dann update doch mal die GraKa-Treiber mal...
top.gif

Ehrlich gesagt mit eurem Handbuch-Halbwissen was immer mehr verbreitet wird kommt man auch nicht weiter mit dem Problem.
smile.gif
(und ehrlich gesagt kotzt es mich inzwischen an bei jedem technischen Problem zu lesen "Treiber updaten", wenn man keine neue GraKa hat)

edit: ich weiss das ihr es auch nur gut meint
blub.gif

Tikume glaub ich hat den besten Ansatz bisher, Daten sichern und neu das System aufsetzten und zusätzlich mal gucken ob die Kühler verstaubt sind (wie ich gesagt habe)

Alternativ könnte der Speicher fehlerhaft sein, das Netzteil ...
unsure.gif

Zurück