Unterstützt W.A.R. intel core quad?

Sienna

Rare-Mob
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
damit wäre meine Frage schonmal bekannt - kann ein intel core quad bei W.A.R. voll genutzt werden oder werde hier dann trozdem nur die Leistung von 4 Kernen genutzt (wie bei aoc)?
dunno.gif
hab leider keine Ahnung
 
damit wäre meine Frage schonmal bekannt - kann ein intel core quad bei W.A.R. voll genutzt werden oder werde hier dann trozdem nur die Leistung von 4 Kernen genutzt (wie bei aoc)?
dunno.gif
hab leider keine Ahnung
? Wie viele Kerne hättest Du denn gern? Core2Quad hat "nur" vier Kerne, mehr wird auch WAR nicht nutzen können.
 
ich meine ob die alle genutzt werden oder nur 2 (coreduo) - habs selbst iwie verpeilt
 
hoffen wir mal doch...nächstes Jahr kommen Intels 8-Kern CPUs...
Wenns anständig für Multithreading programmiert wurde, dann ja. Aber es gibt auch immer Leute, die alles selber machen müssen, keine "fremden" Bibliotheken nutzen wollen und dann ist immer alles sehr auf bestimmte Hardware "optimiert". Keine Ahnung wie das bei Warhammer gemacht wurde.
 
hoffen wir mal doch...nächstes Jahr kommen Intels 8-Kern CPUs...

Ja, der Octacore. Darauf warte ich.
biggrin.gif
Bis dahin muss meine alte Möhre hier noch durchhalten. Aber mit erscheinen der 8-Kern-CPU's werde ich mal richtig investieren und mir eine richtig gute Liste zusammenschrauben. Damit werde ich die Quadcorestufe einfach überspringen
wink.gif



Ich orkischer Fuchs ich!
 
Ja, der Octacore. Darauf warte ich.
biggrin.gif
Bis dahin muss meine alte Möhre hier noch durchhalten. Aber mit erscheinen der 8-Kern-CPU's werde ich mal richtig investieren und mir eine richtig gute Liste zusammenschrauben. Damit werde ich die Quadcorestufe einfach überspringen
wink.gif



Ich orkischer Fuchs ich!
und 2010 sollen die 12-kern CPUs kommen
wink.gif
 
hoffen wir mal doch...nächstes Jahr kommen Intels 8-Kern CPUs...

Laut Geüchten einer sehr glaubhaften Person soll AMD den 8-Kern überspringen und gleich den 16er rausbringen...wo das noch hinfüheren mag ? (im positiven Sinn gemeint) Ich find die Entwicklung einfach nur geil bald gibt so leistungsfähigen prozzesoren das einem Holodeck nichts mehr im wege steht *grinst* noch ein bisserl weit hergeholt aber sicherlich machbar....vieleicht erleb ichs ja noch...*überlegt ob er sich einfrieren lassen soll um später dann diese Technologie nutzen zu können*

An was man nicht alles denkt während der wartezeit ....hrhrhr
 
Laut Geüchten einer sehr glaubhaften Person soll AMD den 8-Kern überspringen und gleich den 16er rausbringen...wo das noch hinfüheren mag ? (im positiven Sinn gemeint) Ich find die Entwicklung einfach nur geil bald gibt so leistungsfähigen prozzesoren das einem Holodeck nichts mehr im wege steht *grinst* noch ein bisserl weit hergeholt aber sicherlich machbar....vieleicht erleb ichs ja noch...*überlegt ob er sich einfrieren lassen soll um später dann diese Technologie nutzen zu können*

An was man nicht alles denkt während der wartezeit ....hrhrhr

Das wäre mir neu...soweit ich weiß haben die massive Probleme und werden wohl erstmal nen 6-Kern-CPU auf den Markt werfen
 
sienna des passt schon so xD
ich fütter mal dein viech...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier noch eine info von: http://www.gamestar.de/hardware/news/proze...472382/amd.html


AMD hat einen neuen CPU-Kern namens Bulldozer vorgestellt, der 2009 produziert werden soll. Laut der Präsentation ist Bulldozer sowohl für Server als auch PCs gedacht, soll einen dramatischen Anstieg der Performance pro Watt bieten und dabei als modulares Bauteil für mehrere Prozessoren dienen.
Diese Modularität ist dann auch die Grundlage für Sandtiger, einem Prozessor, der aus bis zu 16 Kernen bestehen soll. AMD spart nicht an Superlativen und bezeichnet den Bulldozer-Kern schlicht als den "leistungsfähigsten Single- und Multi-Thread-Prozessorkern der Geschichte". Man darf also gespannt sein.

Dauert nicht mehr all zu lange :-) AMD for ever !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit wäre meine Frage schonmal bekannt - kann ein intel core quad bei W.A.R. voll genutzt werden oder werde hier dann trozdem nur die Leistung von 4 Kernen genutzt (wie bei aoc)?
dunno.gif
hab leider keine Ahnung

Wo hast du den gelesen, daß der Code von Aoc auf Quads ausgelegt sein soll? Das halte ich für ein Gerücht. Bei Warhammer kann ich es mir auch nicht vorstellen.

FarCry2 unterstützt Quads:)
 
Zurück