unterwegs online

rockcity

Quest-Mob
Kommentare
64
hallo,

ich ziehe in wenigen tagen von zuhause aus und werde mein quatier auf norderney beziehen. ich weiss jetzt schon das ich dort kein internet haben werde da ich in einem mitarbeiterwohnheim wohnen werde wo es kein i-net anschluss gibt.

gibt es eine möglichkeit via usb stick oder einer wlan karte online zu sein und zwar mit dsl und flatrate? und zwar mit tarifen die normalen anbietern wie t-online mit router ähnlich sind also 20-40€ pro monat.

es geht mir nicht darum viele dateien runterzuladen das einzige was mir wichtig ist das ich eine flatrate habe und das wow spielbar ist, daher muss der ping stimmen.

ein kumpel meinte zu mir das sein bekannter per handy eine dsl flatrate hat, sprich er schliesst das handy an sein notenook und das handy spielt dann das modem, was ich etwas unrealitisch finde.

würde mich freuen wenn mir paar leute tipps geben könnten.

Danke

Wenn es keinen Internet-Anschluss gibt, nutzt Dir eine WLAN-Karte bzw. ein WLAN-Stick ja wenig, da dieser sich ja einfach in ein vorhandenes WLAN-Netzwerk einwaehlt. Wenn es dies nicht gibt (und wenn Du sagst "gibt kein I-Net" geh ich davon aus) kannst Du Dich freilich nicht einwaehlen. Allerdings solltest Du nochmal checken, ob es da wirklich keinen Internet-Anschluss gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass es da garkeine Moeglichkeit gibt ins Netz zu kommen.

Es gibt auch die Moeglichkeit per Handy und UMTS/3G oder wie auch immer man das nennen will ins Netz zu kommen - allerdings muss das dann auch vor Ort verfuegbar sein. Ob das z.B. auf Norderney der Fall ist, kann ich nicht sagen. Da muesstest Du Dich wohl mal genau informieren - am Besten bei den verschiedenen Netzbetreibern (D1?D2/E-plus in D.). Und dann muesstest Du freilich schauen, was es da fuer Angebote gibt ins Netz zu kommen - meist gibt es da Volumentarife z.B. 3GB im Monat. Im Normalfall funktioniert das auch eigentlich ganz gut - eine so gute und stabile Verbindung wie per DSL wirst Du aber wahrscheinlich nicht haben - wobei es da aber auch wieder auf die Signalqualitaet ankommt.

Bei www.moobicent.de gibts ne UMTS Flat für 30 € im Monat.
Ist schnell installiert (is ein USB Stick...Anstecken, Warten, Surfen^^) und die Geschwindigkeit ist auch relativ gut (musst halt schaun wie die netzabedeckung bei dir ist)

Norderney ist, wie alle Nordsee Inseln, von der Telekom komplett mit UMTS versorgt.
Wie das bei Vodafone ist (Moobicent bentzt das Netz von Vodafone) weiß ich leider nicht.
Ansonsten bekommst du mit HSDPA Datenraten die mit denen von DSL6000 vergleichbar sind hin.
Falls du auf einen guten Ping angewiesen bist solltest du dir einen USB-Stick mit HSUPA untersützung holen, damit sollte dein ping konstant unter 100 liegen.

ich bin fernfahrer und habe daher auch kein festes inet. ich habe mir daher letztens von o2 ein usb stick geholt, und mit dem funzt das eigentlich recht gut. an 90% der orte, wo ich über nacht stehe (autobahnrastplätze) habe ich guten empfang und kann wow zocken. der spass kostet mich im monat 20 euro und ich kann 10 gb downloaden pro monat, was öllig ausreicht.

Zurück