[...] Warum sollte sich daran was ändern die Horde wurde nunnmal von einem Orc aufgebaut undzwar "Thrall"
Bitte nenne es wenigstens die "neue" Horde, wenn Du von der sprichst, die Thrall aufgebaut hat.
ich find b11 haben auf der horendseite eh nix zu suchen, dass sind doch mehr menschen als irgendwelche "bestien"
Wieso müssen denn bei der Horde zwangsläufig alle "Bestien" sein? Das ergibt keinen Sinn.
Also wenn hier wer warm ist, dann die Nachtelfen... Die Blutelfen sind wenigstens noch durchtrainiert und sind böse ^^. Aber fröhliche, gute Nachtelfen sind meiner Meinung nach um einiges "wärmer".
"Fröhliche, gute Nachtelfen"? *schauderläuftmirüberdenrücken*... Wer weiss wie die Nachtelfen in den Krieg ziehen, der kommt sicher nicht mit solchen Aussagen...
Und die Blutelfen entstammen ja ursprünglich von den verweichlichten, arroganten Hochgebohrenen... ich fordere: Werft sie den Naga zum Frass vor... dann sind sie wenigstens wieder mit ihrer Königin vereint!
[...] Mir wärs sehr viel lieber gewesen [...] b) Draenei zu Horde und Blutelfen zu Allianz, einfach weil die Blutelfen wohl mit ner anderen Energiequelle, nach WC3, auch wieder sehr gut zur Allianz gepasst hätten und die Draenei ja mit den ursprünglich schamanistischen Orks gut Freund waren. [...]
Aber das würde nach meiner Ansicht noch viel weniger passen. Nachtelfen und Blutelfen zusammen? Die einen verbannen die anderen und erwarten, dass sie dann später wieder auf der selben Seite kämpfen, obwohl sie immernoch die verhasste Magie benutzen, die ihr Land zerstörte?
Und die Orc und Draenei wieder vereint? Nachdem tausende Draenei von den Orcs abgeschlachtet wurden, deren Wahlheimat von den Orcs zerstört wurde und sie wieder flüchten mussten? Ich denke da liegt der Hass zu tief... auf beider Seiten.
Also da ist es mir so wie es jetzt ist ehrlich gesagt lieber. Natürlich wurde da von Blizz ein bisschen was umgeschrieben, aber das eher deshalb, damit die Völker ÜBERHAUPT in einer der Fraktionen passen. Denn eigentlich müsste es eher verwundern, dass die jeweiligen Rassen überhaupt solch ein Bündnis eingegangen sind.
[...] Und was die geschichte angeht...die Horde sind nur orcs, tauren und trolle... [...]
Und wenn man es ganz genau nimmt, besteht die "alte" Horde eigentlich nur aus Orcs und verbündeten Ogern...
[...]
dann kann man genauso sagen, das nur menschen, zwerge und n811 die allianz sind...also ich hab zB in wc2 nix von gnomen gehört...von n811 ganz zu schweigen...[...]
In WC2 wurde nichts von Gnomen erwähnt. Korrekt. Im Nachhinein wird aber nun behauptet, dass die Kriegsmaschinerie, die dort eingesetzt wurde, von den Gnomen entwickelt wurde... aber ich denke auch, dass das damals nicht wirklich so geplant war. Aber Blizz hat halt doch noch eine Rasse für die Allianz benötigt, damit es ausgeglichen ist.
Bezüglich der Nachtelfen ist es aber eigentlich klar. Denn zur Zeit von WC2 (soweit mich meine Erinnerung nicht trübt), trafen die Menschen ja nur auf die (verbannten) Hochelfen in Azeroth. Die Nachtelfen wurden doch erst mit der Übersiedelung nach Kalimdor von den Menschen "entdeckt", oder nicht?
[...]
und ganz ursprünglich wars auch nur orcs vs. human... aber es werden halt immer weitere bündnisse geschlossen...so is das nun mal... [...]
Ich denke ehrlich gesagt auch, dass Blizz zu Zeiten von WC1 nicht wirklich so ein ausgefeiltes Universum von WC hatte. Da kam wohl erstmal das Spiel raus und man hat im Laufe der Zeit ein komplettes Universum "drumrum gesponnen". Deshalb gibt es zwischendurch auch einige Unstimmigkeiten. Aber das macht es zumindest logisch, warum sich auch die Fraktionen im Lauf der Zeit verändern/verändert haben.