Untote und Blutelfen, die wahre Horde?

meiner meinung sollte "böse" nicht grad muskelbepackt und blutrünstig sein.... kann ja auch wie in diesem sinne hinterlistig, kriminell, arrogant, fies bedeuten (siehe untote und blutelfen)

soviel von mir zu den bisherigen antworten

[...] korrigiert mich bei fehlern
LOL... OK. Ich denke, diese Aussage stimmt nicht:

[...]
blutelfen sind eigentlich nachtelfen die sich von denen getrennt habn weil sie magiegeil waren... zur horde gingen sie nur weil sie keine steuern bei der ally zahlen wollten...[...]

happy.gif
biggrin.gif

meiner meinung sollte "böse" nicht grad muskelbepackt und blutrünstig sein.... [...]
Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele denken: Allianz = gut; Horde = böse

So einfach ist das auch wieder nicht. Die meisten Rassen haben auf die eine oder ander Weise "Dreck am Stecken", aber auf der anderen Seite auch Dinge getan, die sie eigentlich als "gut" auszeichnen würde... naja, zumindest immer in deren Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ein Unoten, habe ein RL freund als tauren, ein gildenleader als orc, ein ingame kumpel als blutelfen, und ein troll als twink!

also ich bin horde - und du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die untoten und die blutelfen sind doch nur ein zwangsbündnis mit der horde eingegangen
wink.gif

Die Blutelfen gehören schon zu der Horde, den Grund kann man ja in der Wc3 Kampanie sehen. Lord Garithos (Oder wie dieser komische Kerl aufn Pferd heißt) Hat immer das unmögliche von Kael und den Blutelfen gefordert, als sie dann die Hilfe von den Nagas bekamen hat Garithos sie als Feinde eingestuft und zu Freiwild erklärt. Somit waren die Menschen damals die Arroganten^^. Also Geschichtstechnisch gehören die Blutelfen NICHT zur Allianz.

Die untoten und die blutelfen sind doch nur ein zwangsbündnis mit der horde eingegangen
wink.gif

naja untote und eblutelfen waren meines wissens nach mal menschen/elfen etc. aber darüber sind sie weg ?!

es gibt ein video in dem steht:

Und sie wurden als Verlassene wiedergeboren, und sie schworen sich Rache zu nehmen, an allen lebenden Völkern der Allianz.

Und so seh ich das heute =)
Zu den Blutelfen ist mir noch nichts vor die Füße gefallen...

Mal davon abgesehen, dass die Blutelfen eingeführt wurden, damit Leute, welche Wert auf "Schönheit" legen (Ich weiß sehr dehnbarer Begriff) auch mal Horde spielen, um damit die ständige Unterzahl der Hordefraktionen mal etwas zu negieren.

Storytechnisch können die Blutelfen wie erwähnt gar nicht zur Allianz gehören, da sie von den menschen verraten wurden. Untote sind nur beid er Horde, weil diese ihnen hilft ihren Erzfeind die Menschen zu bekämpfen und eine neue Seuche gegen diese zu entwickeln. Blutelfen haben sich auch nur angeschlossen, dasie von den Menschen verraten und von den Blutelfen in jäher Vorzeit verbannt worden waren. (Eigentlich sollte man die heutigen Blutelfen nicht zu 100% mit den Hochwohlgeborenen der Nachtelfen gleichsetzen).
Man muss es sehen wie es ist: ein politisches Bündniss, ebenso wie die Allianz. Dass hier manche anscheinend nicht Begriffen haben, dass es nicht Bestien gegen "normalos" heißt, liegt wohl an ihrem Drang nicht "Mainstream" sein zu wollen.

MfG

P.S. Anti-Mainstream sein soll gerade richtig in Mode sein.

Öhm, sorry das ich das frage, aber warum muss die Horde aus blutrünstigen menschenverschlingenden Monstern bestehen? Ja ok, die Verlassenen(bzw.Sylvannas) nutzen die Horde(bzw.das Bündnis) aus um sich an Arthas zu rächen. Wie die meisten ja wissen war Sylvannas einst eine Hochelfe, sie setzt alles daran um mit den Blutelfen in kontakt zu bleiben!

also ich find gar net dass es soo viele blutelfen und untote gibt...in og zum beispiel seh ich 5 untote (davon 1 schurke einen priest und 3 mages) 5 blutelfen (palas) und 15 tauren (krieger und schamanen)

der rest (10) sind troll schamenen orc hunter...is zwar ausgeglichen aber trotzdem sind für mich die wahre beliebteste rasse die tauren

spiele selber allianz aber wenn (!) ich horde spielen würde wären es wohl trolle.

so gefuehlsmassig wuerd ich auf einem nicht-rp-server sagen,das das fast alles kiddies sind.
und orcs werde ohnehin fast nur von wc3 spielern gespielt,trolle meistens auch.
und tauren sind (mannlich) bei einsteigern doch ziehmlich beliebt.

und untote...die ganzen grufties und *ich bin soo evil* stehen darauf.
rp server ist ne ausnahme.
da rp technisch eigentlich beide ok sind.
sind halt die nachtelf hunter der horde xD

Schon komisch dass sich keiner über die "Aliens" der Allianz aufregt
biggrin.gif

@ vorche: das kannst du gerne sehen wie du willst, aber ich glaube, auch wen er in WC3 keine grosse rolle gespielt hat gehört der trollanführer (zul'iwas) auch zu den grossen anführern der horde, er ist auch da wo thrall ist

Die Kernvölker der Hordde (Orcs, Trolle) waren zwar voe eioniger zeit echt böse (Orcs unter dämonischem einfluss, trolle haben in von dunklem voodoo beherschten stämmen gelebt), inzwischen sind sie jedoch ziemlich ehrlich und 'gut' geworden, was es erst möglich machte, dass die naturverbundenen und friedlichen tauren sich ihnen anschlossen. diese 3 völker sind die 'echte' horde. sie ging einige zeit später ein zweckbündnis mit den verlassenen ein, um einerseits konflikten mit ihnen aus dem weg zu gehen, udn andererseits einen standort in den östlichen königreichen zu haben, nah an der allianz. die verlassenen sind durch und durch böse, setzen ihre kräfte jedoch fü die zwecke der horde ein (die meistens weniger böse sind) solange das ihren plänen entspricht. da die anführerin der untoten, sylvanas, eine ehemalige hochelfin ist, hatten die verlassenen von anfang an gute beziehungen zu den blutelfen, woraus die von sylanas eingeleitete aufnahme der blutefen in die horde resultierte...

zusammenfassung:

Orcs, Tauren, Trolle: ehrlich, gut
Untote/Blutelfen: böse, arrogant

wobei untote noch besser zur horde passen als blutelfen... ich könnte mit den 'fischgesichtern' (Draenei) mehr anfangen als mit den gayelfen, leider sind die draenei (wie die menschen, zwerge, nacht6elfen und gnome) zu oberflächlich, um sich mit 'primitiven, bösartigen völkern' der kernhorde einzulassen... wenn man die warcraft geschichte kennt, sollte einem klar sein, dass die orcs nur böse waren, weil sie von dämonen verdorben wurden... einige menschen (jaina) erkaten das und kooperierten mit der horde, ihr vater (admiral prodmoore) wollte das nicht akzeptieren und begann, gegen die horde zu intigieren (bonus kampagne von wc3)... letztendich überwog der inziwischen unbegründete hass auf die orcs, wodurch das bündnis zwischen horde und allianz zerbrach...

Echtheit wird nicht von der Masse bestimmt. Nur weil Untote "cool" und Blutelfen "stylisch" sind und deswegen von der Masse der Spieler bei der Erst-Charakterwahl am häufigsten ausgewählt wird, machen diese nicht die "wahre Horde" aus.

100% Agree

Jedoch: Ich finde Draenei passen ehr zur Horde als Blutelfen.

Mal davon abgesehen, dass die Blutelfen eingeführt wurden, damit Leute, welche Wert auf "Schönheit" legen (Ich weiß sehr dehnbarer Begriff) auch mal Horde spielen, um damit die ständige Unterzahl der Hordefraktionen mal etwas zu negieren.

Storytechnisch können die Blutelfen wie erwähnt gar nicht zur Allianz gehören, da sie von den menschen verraten wurden. Untote sind nur beid er Horde, weil diese ihnen hilft ihren Erzfeind die Menschen zu bekämpfen und eine neue Seuche gegen diese zu entwickeln. Blutelfen haben sich auch nur angeschlossen, dasie von den Menschen verraten und von den Blutelfen in jäher Vorzeit verbannt worden waren. (Eigentlich sollte man die heutigen Blutelfen nicht zu 100% mit den Hochwohlgeborenen der Nachtelfen gleichsetzen).
Man muss es sehen wie es ist: ein politisches Bündniss, ebenso wie die Allianz. Dass hier manche anscheinend nicht Begriffen haben, dass es nicht Bestien gegen "normalos" heißt, liegt wohl an ihrem Drang nicht "Mainstream" sein zu wollen.

MfG

P.S. Anti-Mainstream sein soll gerade richtig in Mode sein.

Ja und die Tauren sind nur in der Horde weil sie Rettung von den Zentauren suchten und die Trolle ihre vor den kanibalischen Trollen... bei der Allianz ist das zwar nicht so krass aber dakönnte ich jetzt auch was erzählen

Dazu kann ich nur sagen es sind hoffentlich wielbiche blutelfen weil männliche sind schwul und ob orcs oder untote scheiß egal HOOOOOOOOOOOORDE

Zurück