Unverschämte Spieler

Leunam-Nemesis

Rare-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Einer aus meiner Glide war gestern in den Zerschmetterten Hallen mit einer Random Grp. Kurz vor dem Endboss hat der Gruppenführer (den Namen des Chars nenne ich hier nicht) sich zum Plündermeister gemacht und danach Makros gespamt um dies im Chat zu vertuschen. Es ist dann auch niemanden aufgefallen und als der Endboss down war hat er alle Drops genommen und sich ausgeloggt. Mein Freund hat darauf hin einen GM kontaktiert, aber ich gehe davon aus, dass dies wenig Sinn hat.
Hattet ihr auch schon Erfahrungen? Wie habt ihr darauf reagiert? Klar ist es eine Unverschämtheit aber man hat keine Möglichkeiten zu reagieren.
dunno.gif

Danke für eure Antworten

ja sowas passiert immer mal ... da kann man nix tun ...
solche spieler sofort auf ignore und gut ist ...

der GM macht da leider auch nicht viel ...
bzw kann ned viel machn ... ist ja quasi die grp schuld ... aber naja ...

Einer aus meiner Glide war gestern in den Zerschmetterten Hallen mit einer Random Grp. Kurz vor dem Endboss hat der Gruppenführer (den Namen des Chars nenne ich hier nicht) sich zum Plündermeister gemacht und danach Makros gespamt um dies im Chat zu vertuschen. Es ist dann auch niemanden aufgefallen und als der Endboss down war hat er alle Drops genommen und sich ausgeloggt. Mein Freund hat darauf hin einen GM kontaktiert, aber ich gehe davon aus, dass dies wenig Sinn hat.
Hattet ihr auch schon Erfahrungen? Wie habt ihr darauf reagiert? Klar ist es eine Unverschämtheit aber man hat keine Möglichkeiten zu reagieren.
dunno.gif

Danke für eure Antworten

Der GM wird da nix machen. Was ihr aber machen koennt:

1. Den Namen merken und nie wieder mit ihm questen / in eine Instanz gehen.
2. Sofern er in einer Gilde ist, deren Gildenmeister / Offiziere kontaktieren und darueber informieren. Wenn moeglich, auch Screenshots dazu haben.

Ansonsten gibt es leider nicht viel anderes. Von Name and Shame halte ich nichts, da diese Methode auch gerne missbraucht wird.

Aber schon traurig, wenn jemand es wegen ein klein wenig Gold noetig hat, so etwas zu tun. Sehr sehr schwach von demjenigen und zeugt von keiner sozialen Kompetenz.

Einfach den Name des Spielers im Realmboard & lfg posten und gut ist. Macht er das öfter, oder ist er in er Gilde die professionellen Anspruch erhebt, wird er nicht mehr lang freude daran haben.

Dann schreibs halt regelkonform ins realmforum. Ca so:
Gesucht: Ninjalooter Hansimglück*
Hansimglück hat am <wasweissichwann> widerrechtlich das gesamte Loot vom Endboss aus den Zerschmetterten Hallen mitgehn lassen. Er wurde dabei von <Namen der gruppenmitglieder einfügen> beobachtet. Ohne jede Chance den Dieb aufzuhalten konnte Hansimglück entkommen.

*Name wurde geändert

Nähere Informationen und eine genauere Personenbeschreibung können bei <deinen Freund eintragen> eingeholt werden. Sachdienliche Hinweise bitte an <deine Gilde eintrag>.

Naja, weiss net ob das was bringt, aber verstösst nicht gegen die Anprangerregeln.

Dann schreibs halt regelkonform ins realmforum. Ca so:
Gesucht: Ninjalooter Hansimglück*
Hansimglück hat am <wasweissichwann> widerrechtlich das gesamte Loot vom Endboss aus den Zerschmetterten Hallen mitgehn lassen. Er wurde dabei von <Namen der gruppenmitglieder einfügen> beobachtet. Ohne jede Chance den Dieb aufzuhalten konnte Hansimglück entkommen.

*Name wurde geändert

*ultra rofl*

Ninjalooter Hansimglück looooooooooooooooooool

das is ja mal geil^^

war ein pala ? =)
dann würde ich es verstehen ... hrhrhr

die beste möglichkeit ist es den spieler im realmforum anzuprangern. klar ist das nicht erlaubt, juckt aber keinen. kriegst höchstens ne verwarnung, maximal nen 3 tage bann fürs forum. am besten schreibst du den prangerbeitrag nachts zu einer unmenschlichen zeit, danach meldest du ihn selbst und hoffst das er schnellstmöglich von einem gm geschlossen wird. das verhindert unnötigen spam und evtl. diskussionen.

Die Möglichkeit mit Screenshot + Gilde informieren ist denke ich mal die beste.

Wenn er keine Gilde hat, den Screen im Realmforum posten...

Aber wenn eh nix für dich gedroppt ist, kanns dir auch egal sein^^

Mir ist das auch schon passiert
angry.gif

Meiner Meinung nach sind das noobs die das machen damit sie die Sachen auch 100% bekommen.
Es ist denen auch vollkommen egal ob das noch einer braucht..

Aber es gibt auch andere die die das nur aus spaß machen, die anderen zu hintergehen.

Mir ist es mal passiert
blush.gif
das ich einen Gegenstand aus der gewohnheit heraus gelootet habe obwohl ich den
schon hatte...aber ich hab den Gegenstand weiter gegeben.
victory.gif

Wenn einer in der Gruppe ist der das mit absicht macht dann sollten alle zusammen halten und ihn
kicken.

Screenshot ist keine schlechte idee, denn dann sieht die Gilde was ihr Mitglied oder was weis ich
so tut.

Aber Fakt ist: Es gibt immer welche die die anderen Hintergehen oder Bescheißen und sich nicht an die regeln halten, denn dan sind die schuld wenn das zusammenspiel der Gruppe zusammenbricht
Und noch was: Diese Leute sollten, zum Bleistift, in Karazhan nicht mehr geheilt werden
biggrin.gif

Naja also "Lets rule the Power"
yo.gif
top.gif

Aber es gibt auch Lichtblicke
top.gif

Temple-Random-Run, Lederrezpt für die Eisenfederbrustplatte dropt, dudu und ich bedarf!
Er gewinnt es, zwei tage später Post bekommen mit dem Rezept und der Erklärung "Hatte es schon auf der Bank, kannste haben hattest ja auch bedarf"!
top.gif
top.gif
top.gif
victory.gif

Blizzard könnte gegen sowas aber vorgehen. Kein Plündermeister mehr und bei plündern jeder gegen jeden muß jeder der Gruppe zustimmen durch vielleicht Abstimmungsbutton. Sonst halt nur plündern als Gruppe.

Das mit Abstimmen ist echt ne geile Idee!

z.B. vor jedem ändern des Loot-Typs wird abgestimmt
biggrin.gif

Zurück