Der "Wie gewinne ich Szenarien" Sammelthread

Alles richtig soweit.
Bedenkt das WAR erst morgen in den Handel geht. Das wird noch länger dauern bis alle draufhaben wie man taktisch an ein Szenario rangeht.

Und noch eins bleibt zu bedenken, die unausgeglichenen Szenarien.

z.B. Orks vs Zwerge. Aufgrund des Mangels an Vollheilern und DD´s sieht man mit seinen 5 BO´s , 2 Schamis und 3 Treibas aber mal so überhaupt kein Land. der gesamte Innenraum ist vollgepflastert mit Automatikgeschützen des Maschinisten, oben stehen die Runis und heilen ungehindert Ihre Kameraden unten. Macht 0 Spaß.

z.B. Dunkel vs Hochelfen. Aufgrund des Mangels an Vollheilern und Nahkampf-DD´s, die nicht nach 3 Schlägen umfallen, sieht man mit seinen 5 HKs, 2 Jüngern und 3 Zaubis aber mal so überhaupt kein Land. Wird man nicht von Legolas Nr. XYZ zerpflückt, walzen die Schwertmeister und Weiße Löwen durch die sexy HK´s wie glühendes Eisen durch Butter.

DAS kann immer ein Problem bleibe, wenn Sich die Völker nicht ordentlich gut durchmischen :-)

mal vom thema abschweif

aber im großen und ganzen kann man mit dem pvp zufrieden sein ,destruction--> realm middenland, gewinnen oft genug

und den thread immer schön updaten

vergesst nich eure fähigkeiten wie Taunt und Detaunt.
da durch macht euer offensives weniger dmg und bekommt auch mehr dmg eingesteckt.

Ich glaube das sollte in jede Signatur eines vernünftigen RvR Spielers.

Warum?

@Thema

Das ist eine sehr gute Übersicht und Aufstellung von Tips!

Ich hoffe, daß lesen mehr Leute, als bei einem anderen großen Spiel.
happy.gif

Schönes Thema, hoffentlich lernen dann gewisse Chosen oder Schwarzorks in den BGs Guard einzusetzen ^^

Einen wichtigen Punkt hast du ausgelassen und zwar:

Beschäftigt euch mit jeder Klasse mind. einmal (Skills lesen, etc., nicht zwingend anspielen) damit ihr überhaupt wisst, was für Gegner vor euch oder was für Verbündete neben euch stehen. Ist eines der Grundelemente von erfolgreichem PvP, seinen Feind/Mitstreiter zu kennen und zu wissen wie er sich verhalten wird, resp. was für Möglichkeiten sein Gegenüber eigentlich hat.

Ansonsten sehr schön geschrieben und evtl. zieht der ein oder andere Nutzen daraus.

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Thema, hoffentlich lernen dann gewisse Chosen oder Schwarzorks in den BGs Guard einzusetzen ^^

mh dazu need ich nen dicken intbuff um sowas zu lernen
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif

Einen wichtigen Punkt hast du ausgelassen und zwar:

Beschäftigt euch mit jeder Klasse mind. einmal (Skills lesen, etc., nicht zwingend anspielen) damit ihr überhaupt wisst, was für Gegner vor euch stehen. Ist eines der Grundelemente von erfolgreichem PvP, seinen Feind zu kennen und zu wissen wie er sich verhalten wird, resp. was für Möglichkeiten sein Gegenüber eigentlich hat.

Ansonsten sehr schön geschrieben und evtl. zieht der ein oder andere Nutzen daraus.

Cheers

stimmt 100% /signed wenn man weiß was der gegen über kann (oder auch nicht ^^) isses einfacher zu gewinnen(oder auch da nicht^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, da das hier wie immer zu einer ewigen Diskussion wird:

How to win: Umarmung des Khaine

Karte: Die Umarmung des Khaine ist symmetrisch in zwei Bereiche geteilt. Dort befindet sich jeweils eine Flagge, die getappt werden muss. Zwischen den Flaggen kann man entweder durch die Höhle im Norden oder den Offenen Weg gehen.

Ablauf: Es müssen beide Karten von einer Seite getappt werden. Wenn das passiert, müssen sie 10 Sekunden lang gehalten werden , was kein Problem ist. Doch dann hat man Khaines Zorn heraufbeschworen! Es ist wichtig, sofort von den Flaggen Abstand zu nehmen! Zieht euch in die Höhle, das Respawngebiet oder an die Wand zurück, denn Khaine sprengt die Flaggen in die Luft! Alle, die zu nahe dran stehen, sterben sofort.

1. Tipp: Es ist gut, sich in 3 Gruppen aufzuteilen.
Die kleinste, bestehend aus 1 oder 2 Spielern, bleiben bei der Flagge. Er soll nur warnen, falls es einen Inc gibt. Es ist schon oft passiert, dass die Flagge alleine dastand und ein einzelner ankam und sie ungestört getappt hat.
Nummer zwei und drei sind ungefähr gleich stark (Heiler sind wichtig) und gehen jeweils durch die Höhle und den Weg davor. Auch hier ist es passiert, dass eine Seite geschlossen über den Weg stürmte, die Flagge tappte und sich fragte wo der Feid ist. Dieser ist in der Zwischenzeit durch die Höhle gegangen und hat dasselbe gemacht.

2. Tipp: Lasst euch nicht im Höhlengang festnageln. Durch die Kollisionserkennung kann das böse enden, wenn die Nahkämpfer fliehen wollen und die Magier hinten beim Zaubern und Heilen sind. Auch können die feindlichen Nahkämpfer den anderen Ausgang versperren, und man sitzt leicht in der Falle.

3. Tipp: Lauft keinem Feind hinterher. Am Respawn-Punkt sind NPCs, die euch instant killen. Oder er führt euch gleich zu seinen Freunden, die zu zehnt auf euch einkloppen. Lauft ihm nur hinterher, wenn ihr sicher seid, dass er nicht sehr weit kommt.

Diese Tipps beherzigt, sollte Khaines Umarmung weniger ein Problem werden.

Geht nicht nur euch so, wir haben auch 2h möchtegern DD, DD-heiler, Engi die sich für DD halten etc etc.

Glaubst gar nicht wie ätzend es ist, als Engi sein job zu machen, den Heiler ( selbst mit dem eigenen leben) zu Schützen damit der dann Fröhlich in der Welt rum nuked, diese kack bratzen.

Oder: habt ihr auch schon Tanks getroffen die sich hinter den ranged DD verstecken ? auch lustige gesellen.

Zum Glück ist es im Moment noch auf beiden Seiten so.

Lustig sind auch die Gehirn Akrobaten, die wie wahnsinnige in den PQ auf Held und CHamp rumnuken, Aggro bekommen und dann bis ins Startgebiet zurück rennen, damit der Held ja solange resettet/Buged bis die PQ gescheitert ist.

Ach bitte liebe Sigmarpriester..macht weiter so und spielt Retripala^^ Wir von der Zerstörung gewinnen gerne *fg*

Das ist echt ein riesen Problem. Die meisten kriegen es echt nicht gebacken. Dmg!!! ._.

Der TE hat im Prinzip alles gesagt. Und alle Negativpunkte treten momentan auf Orderseite in den T2-BGs auf.
tongue.gif
75 % Losequote ist normal.

Wo wir bei T2-BGs sind... Wieso zur Hölle können 20er in den Tier2-SCs ihre Mounts benutzen? Das ist ein riesen Vorteil im Trolland-BG und sollte dort nicht klappen.

MfG

Tach ich spiele grad Ordnung im tier 2 also Steintroll kreuzung auf Carroburg.
Ergebnis nach ca. 12 Runden:
1 win mit 250 gegen 200
1 loose mit 3xx zu 1xx
10 loose mit 500 zu deutlich unter 100

woran kann das liegen? die Seiten sind doch eigentlich ganz gut balanced?!?

Und bitte bitte jetzt nicht so intelligenzposts ala "Waaagh" "Zerstörung hat den längsten" "mimimimi" usw...... mich wundert einfach nur das phänomen.....

z.B. Dunkel vs Hochelfen. Aufgrund des Mangels an Vollheilern und Nahkampf-DD´s, die nicht nach 3 Schlägen umfallen, sieht man mit seinen 5 HKs, 2 Jüngern und 3 Zaubis aber mal so überhaupt kein Land. Wird man nicht von Legolas Nr. XYZ zerpflückt, walzen die Schwertmeister und Weiße Löwen durch die sexy HK´s wie glühendes Eisen durch Butter.

Du hast die jämmerlichen Schattenkrieger vergessen die halb mit Pipi in der Hose hinten mit ihrem Langbogen stehen und 1 drücken
biggrin.gif

Spiel einfach mal auch andere Szenarien, Trollkreuzung ist ja net das einzige - Phönixtor lässt sich auch schön spielen und meiner Meinung nach sehr ausgeglichen. Bei den Zwergen hab ich es noch net probiert, weiß allerdings net ob das überhaupt einer spielt.

Tach ich spiele grad Ordnung im tier 2 also Steintroll kreuzung auf Carroburg.
Ergebnis nach ca. 12 Runden:
1 win mit 250 gegen 200
1 loose mit 3xx zu 1xx
10 loose mit 500 zu deutlich unter 100

woran kann das liegen? die Seiten sind doch eigentlich ganz gut balanced?!?

Und bitte bitte jetzt nicht so intelligenzposts ala "Waaagh" "Zerstörung hat den längsten" "mimimimi" usw...... mich wundert einfach nur das phänomen.....

Muss ich leider so bestätigen.

Meines Erachtens liegts an folgenden Punkten:

1. Sind bei uns Zwergen einfach kaum Spieler, was auch dazu führt das Ordnung mit vielen Spielern mit "low" lvl in die szenarien gehen.
2. Bei den Destrus is das anders, da sind einfach massig Spieler unterwegs und meisst ham die Jungs auch im t1 gebiet beinahe nur leut mit lvl 9-11.

Dazu kommt das wir gerade Heil Technisch total hinterher hinken. Runi gibts wenige und Archmages verirren sich selten zu uns. Der Gobbo schami ist sowieso sehr beliebt und dadurch mangelt es den Destru an Massig heal nicht.

Wenn DU dann nur 1-2 Heiler dabei hast, und davon 1,5 nur DMG machen ist das ein grosses Problem.

Inzw gehen wir fasst nurnoch Gilden Intern in die Szenarien, dort kann man sich auf den Support verlassen.

tank ist hier etwas falsch rüber gebracht, finde ich. Als Tank muss man ständig in Bewegung sein. Man klebt am besten an den Heilern/DDs und haut ihnen alles an effekten drauf was geht und nervt sie (da sollte dann schon ein Melee dabei sein der dann auch den kill dazu bringt) Denn stumpft vor den eigenen Heiler stellen und deffen geht auch nicht.

Sicherlich gibt es ein paar nette Fähigkeiten, wie beim Auserkorenen, dass alle hinter ihm 15% erhöhte Ausweichchance haben, aber das nutze ich z.B. beim Sturm nach vorne um die Leute vor Schaden zu bewaren, dann klebe ich meistens (via TS mit nem Barbaren synchronisiert^^) an den Heilern und DDs. Die Formation aufbrechen, indem man als brecher aka Tank in den Rücken fällt udn so bei den DDs/Heilern für furore sorgt ist auch ganz gut. Oft rennen die dann Weg wie die Hasen und der gegnerische Ansturm komtm zum erliegen. Funktioniert ganz gut bei der Nordenwachtbrücke.

ANsonsten stimmt es soweit. Erlebe es oft das es wie in WoW zergkämpfe um eine uneinnehmbare Position gibt oder das der Schamane meiner Gruppe lieber wild Hirnbersta raushaut, anstatt mich als Tank oder andere im allgemeinen zu heilen.

der thread zeigt doch den ganzen "pvp in war ist ganz anders als in wow"-leuten, dass die spieler hier genauso dumm spielen in den scenarios.
als ich vorhin gelesen hab, dass WAR viel mehr teamplay braucht als wow musste ich gut lachen.

Um effektiv zu sein, braucht es das auch. Das haben aber viele einfach noch nicht verstanden, und da in dem Fall eben zerg gegen zerg kämpft, gewinnt eben der stärkere zerg.

Spielt Zerg gegen Koordinierte Gruppe ( gestern mehrfach durch TS grp erlebt) gewinnst auch in unterzahl.

erst wenn die Leute verstehn dass das BUFF ist, somit 'gut', und mein guard nicht innerhalb von 3 sekunden wieder wegklicken
top.gif
Ich klick gar nichts weg, ich bin ja selber ein Buffer, nur komm ich halt so selten in den geschmack eines Schutzskills, als Jünger trägt man ja sowieso den Zettel mit der aufschrift, "Tritt mich", immer auf dem Rücken rum.

der thread zeigt doch den ganzen "pvp in war ist ganz anders als in wow"-leuten, dass die spieler hier genauso dumm spielen in den scenarios.
als ich vorhin gelesen hab, dass WAR viel mehr teamplay braucht als wow musste ich gut lachen.
Du verkennst das sich diese Spielweise in WOW entwickelt hat, weil es möglich ist, als T6 Schurke ne halbe Randomgruppe zu zerlegen.
In WAR ist das eben nicht möglich...somit muss ich mich gescheit organisieren.

Zurück