Der "Wie gewinne ich Szenarien" Sammelthread

Du verkennst das sich diese Spielweise in WOW entwickelt hat, weil es möglich ist, als T6 Schurke ne halbe Randomgruppe zu zerlegen.
In WAR ist das eben nicht möglich...somit muss ich mich gescheit organisieren.
ja klar.. du träumst doch. auf level 60 mit nur grünen items war das schon so. und die leute laufen in arathi nicht alle von der flagge weg, weil sie t6 schurken sind und alle wegmachen wollen, sondern weil sie kein gespür dafür haben, wie man ein BG gewinnt. vllt wollen sie das auch garnicht? vllt wollen sie einfach nur einen gegner finden und dort draufhauen.. ganz egal ob sie gewinnen oder verlieren. OH, und jetzt rate mal, welches spiel genau richtig wäre für so eine person? WAR
smile.gif
- einfach irgendwo hin gehen und irgendwo drauf hauen... so wird das spiel ja auch vermarktet.

diese pvp-belehrungsthreads gabs auch bei WoW zu hauf. gebracht hat es nichts.

ja klar.. du träumst doch. auf level 60 mit nur grünen items war das schon so. und die leute laufen in arathi nicht alle von der flagge weg, weil sie t6 schurken sind und alle wegmachen wollen, sondern weil sie kein gespür dafür haben, wie man ein BG gewinnt. vllt wollen sie das auch garnicht? vllt wollen sie einfach nur einen gegner finden und dort draufhauen.. ganz egal ob sie gewinnen oder verlieren. OH, und jetzt rate mal, welches spiel genau richtig wäre für so eine person? WAR
smile.gif
- einfach irgendwo hin gehen und irgendwo drauf hauen... so wird das spiel ja auch vermarktet.

diese pvp-belehrungsthreads gabs auch bei WoW zu hauf. gebracht hat es nichts.
Du kapierst es nicht..hast du WAR schonmal gespielt?

In WoW isses Wurscht was ich mache...ich bekomm meine Marken und für Ehre mach ich AV...anderes tolles Equip hol ich mir in Instanzen.

In WAR MUSS ich siegen, wenn ich vorrankommen will...Rufrangitems haben möchte bzw. sie erst kaufen kann wenn ich das Keep eroebrt habe. Spiele ich aber nun wie ein Egoist...dann werde ich das Keep NIEMALS einnehmen können, und somit auch keine Items kaufen dürfen.

...und das ist mit einer der Gründe warum ich WAR liebe.

jup , mit ein paar mann das 1,5 fache an zerg einfach aufhalten , total der hammer das gefällt mir jetzt schon. und so zeiht man richtig geil Realmpunkte, also , schappt euch 5 andere und zerlegt mal gepflegt eine gegnerische Zerg-Truppe !
wink.gif

Mal nee blöde frage.Wie soll man den gewinnen wenn hir 90% der leute schon alleine wegen den klassen heulen.^^
Schattenkrieger kennen mal wieder nur 1 taste-alla wow jäger,echt klasse.
runenmeister machen damge aber können nicht heilen.halte ich mal für ein übles gerücht.
selbe trifft auch für den sigmapriester.
Naja und der rest kann eh nichts^^.
Leute das spiel ist mal eben 3 tage am laufen was soll den da gross im pvp laufen??Ich sehe es mal so von meiner seite aus,hatte am 1 tag einen zauberin.Jo im BG dan nur damge aber null heiler,hehe.Ab und an mal gewonnen aber was solls.Ich sagte ja schon mal das sicher noch 50% am tetsen sind welche klasse für sie gut sind oder welche nicht.Lass mal 2 wochen ins land ziehen dan leuft es schon anders.Ich hab noch 3 klassen vor mir wo ich im pvp/pve testen will bevor ich mein main habe.Kann ja gut sein das es viele auch so machen und darum die tier1 bg nicht so gut leuft.

mfg
tom

das selbe trifft auf WOW zu und macht keinen Unterschied zu WAR

Flasch, denn WoW ist hier minder taktischer, da es weder Tanks noch Kollision gibt UND das equip mehr als 75% des Spielers ausmachen. Eine T6/S3 Gruppe zerlegt im BG auch mit wenig Taktik mehr als ne totale Random. Und da kann man noch so als Stamm ins Arathi gehen, (damals^^) als ich noch WoW gespielt hab, wars ja auch so. Wir (also ne Raid SG im T6 Content) gegen ne Stammgruppe (alle von Frostwolf). Das equip von denen war damals noch S1 max. S2, eher lower. Die haben echt gut gespielt, aber gegen den Dmg Output von 15 rnd T6 Leuten die ohne Koordination wild durchs Arathi rennen hatten sie dennoch keine Chance.

wenn in WAR allerdings mal 2 ausgeglichene, taktische Gruppen aufeinander Treffen, dann ist das Spiel wesentlich anstrengender als instant-bäm-dmg WoW.
Da sind die 15min der Scenarien echt kurz...

Ich frag mich schon wieder warum irgendwelche WoWler wieder hierhin kriechen und großartig die Fresse aufreißen aber von nichts ne Ahnung haben...

WoW PvP ist es scheiß egal ob ich gewinne oder nicht, ich krieg meine Punkte und meine Marken, mehr brauch ich nicht, die Leute verlieren lieber schnell als langsam und mühseelig zu gewinnen... meistens ist es gar kein PvP sondern man rennt direkt aneinander vorbei zu den jeweiligen Zielen
Und bevor jemand ankommt... ja ich habe bis vor knapp 2 Monaten noch WoW gespielt und auch dort PvP gemacht
wink.gif

Das natürlich jetzt in WAR soviele genauso hirnlos agieren kommt eben, das es meist ehemalige WoW Spieler sind, die sichs so angewöhnt haben, die Klassen noch nicht kennen, Chosen für DDs halten etc.etc.
Aber auch SIE werden merken das es in WAR nicht so geht, dass man den Sieg braucht um weiterzukommen, dass man dafür hart kämpfen muss!

In WoW isses Wurscht was ich mache...ich bekomm meine Marken und für Ehre mach ich AV...anderes tolles Equip hol ich mir in Instanzen.

In WAR MUSS ich siegen, wenn ich vorrankommen will...Rufrangitems haben möchte bzw. sie erst kaufen kann wenn ich das Keep eroebrt habe. Spiele ich aber nun wie ein Egoist...dann werde ich das Keep NIEMALS einnehmen können, und somit auch keine Items kaufen dürfen.

Naja, durch sinnloses Draufhauen bekomme ich auch meine Rufpunkte und Ränge (dauert vielleicht länger) und die Keeps nimmt irgendwer schon ein. Ich - als einzelner - MUSS also nicht siegen. Es ist ja nicht so, dass die Items an meiner Beteiligung zur Keep-Eroberung gekoppelt sind.

Was die Szenarien angeht, so musste ich echt suchen, um Leute zu finden die nicht Rufpunktegeil waren und auch mal versuchten Punkte "hinter den feindlichen Linien" einzunehmen (Tore von Erkund). Die Masse beider Seiten traf sich an der Torwinde und zergte. Selbst falls eine Seite doch mal einen Ausfall wagte, und einen Punkt nahm, änderte sich nichts. Da man auch für eine Niederlage Rufpunkte bekommt, scheint es die meisten nicht zu interessieren. Hier macht WAR den selben Fehler wie WoW, es "belohnt" auch Niederlagen.

Derzeit ist mein Fazit zu diesem Thread: Lesenswert und eigentlich Pflichtlektüre. Jedoch werden es nur die wenigsten verinnerlichen. Zumindest bis jetzt.

na klar.

In WAR MUSS ich siegen, wenn ich vorrankommen will..
das ist blödsinn. genau wie in wow bekommt der verlierer ebenso einen teil der punkte. den meisten reicht das.

wenn du jetzt damit argumentieren willst, dass man siegen muss um eine stadt einzunehmen, sage ich, dass auch das mit schlechtem spielen möglich ist, da auf der gegenseite die gleichen nasen sitzen die nicht verteidigen können. und so treffen 2 gruppen die beide nur wie ein haufen zergs spielen aufeinander.. und mal gewinnt der eine, mal der andere.

noch gibt es in den szenarios nur random vs random... aber schon bald hast du als casual der einfach mal auf "anmelden" klickt, keine chance mehr. dann übernehmen die premades den laden.. wie in wow auch.

kein mensch braucht skill um RR80 zu werden.. nur zeit. das ist das konzept von modernen MMOs.

ich habe noch nie nen mmorpg gespielt,wo so wenig gesprochen wurde,sei es in /s oder /szenario oder wo auch immer....
hat man dann aber mal ne frage,kommen schon die antworten und flames bisher noch gar nicht!
bin schwer beeindruckt,mal schauen wie es ab morgen aussieht,wenn die grosse masse nachkommt;)

Hallo,

ich spiele schon immer PvP in jedem Spiel. Mir fallen daher immer sehr viele Fehler auf die in Szenarien gemacht werden. Unabhängig von Fraktionsseite möchte ich diesen Thread nutzen, um mit Euch "Tipps und Tricks" zu sammeln, um in den Szenarien besser zu spielen. Ich editiere dann den Thread und erweitere ihn um jede sinnvolle Antwort.

MAP
-regelmäßig auf die Minimap schauen, welches Szenario-ziel (Munitionskammer z.b. bei Tore von ekrund) wird gerade nicht verteidigt, wo findet gerade ein geballter angriff meiner Fraktion statt. begebt euch dann je nach Lage dort hin
-sollte ein Szenario-ziel nicht verteidigt sein (kein spieler auf der Map zu sehen), dann laufe selber hin und verteidige es. du kannst dir sicher sein, daß es schnell weg ist wenn garkeiner da steht. 2 deffer sollten immer da sein
-beißt euch nicht fest an einem Ziel, daß von einer Übermacht verteidigt wird, wenn ihr merkt es geht nicht voran dann geht eventuell außen rum um Ziel Nummer 3 einzunehmen

POSITIONIERUNG
-greift immer gemeinsam einen Gegner an. prüfe ob der spieler neben dir auf dein Ziel haut. wenn er das nicht macht, dann hau halt auf seines. einzeln ziele zu bekämpfen bringt wenig, da im PvP schadensspitzen gefragt sind. ein heiler kann mühelos 3 andere spieler heilen, wenn diese jeweils nur von einem Gegner bedrängt werden. ein Hot hier, ein Hot da und hier nenn cast-heal. aber massiver schaden auf ein Ziel bringt einen heiler in Bedrängnis. wenn er zusätzlich gerade noch von einem DD melee bedrängt wird gleich doppelt. (wer jetzt denkt das widerspricht sich liegt falsch, logischerweise gehen bei 10vs10 nicht 10 auf einen, wenn man aber z.b. mit mehreren Tanks vor mehreren anderen Tanks steht sollte man einen fokussen, statt jeder auf seinen eigenen zu hauen, wenn dann noch ein Hexenjäger oder eine Hexenkriegerin auf den feindl. heiler hauen, geht der tank schnell down)
-kämpft an den Szenario-zielen (z.b. flaggen), lasst euch nicht wegpullen, gemeinsam sind die Ziele schneller getappt!
-rennt nicht einzelnen Spielern hinterher, ihr bekommt mehr exp, und somit auch schnelle eure Belohnungen, wenn ihr gewinnt und nicht den einen Kerl da umhaut. meistens rennt er eh zu seiner Fraktion, dann werdet ihr am Ende noch selber umgehauen
-rennt nicht wie Karnickel weg wenn ihr kaum noch leben habt. wenn ihr keinen heiler dabei habt sterbt lieber schnell, macht noch etwas DMG oder helft noch für 2-3 Ticks die ziele einzunehmen. ihr seid schneller wieder mit full life zurück wenn ihr sterbt und respawned als das ihr davongelaufen seid und Ewigkeiten auf life-Regeneration warten müsst (im PvP dauert es länger bis diese eintritt als im PvE)
-wagt sichein Gegner zu weit in eure Schlachtreihe? Zeit für schnelles Handeln! Alle drauf, er ist weit weg von seinem Heiler und nerft gerade eure Heiler und Supporter!

SKILLS
benutzt eure Klassenskills richtig, BSP:
-Ihr seid heiler? sucht euch nenn Tank oder ein DD (am besten nenn hochstufigen, da die niedrigstufigen nichts taugen, z.b. Tier 1 ab stufe 8 aufwärts. es gibt immer experten die mit der level-minimalanforderung reingehen, die sind aber nur Kanonenfutter) und klebt euch an ihn ran. nach einer Weile werdet ihr auch erkennen, welche spieler sinnvoll spielen und welche nur mit Tunnelvision-blick stumpf durch alle Gegner rennen und sinnlos auf irgendwas drauf prügeln. heilt ihr hoch um maximalen DMG-Output eures Teams zu gewährleisten
-ihr seid tank? stellt euch gegnerischen Melles die an eure heiler ran wollen in den weg, benutzt snare und Verlangsamungseffekte um eure heiler zu unterstützen. benutzt Verteidigungsfähigkeiten, um Heiler zu supporten ( wenn ihr ironbreaker seid z.b. eidfreund und verteidigen" und rüstungsbuff)
-ihr seid ranged? schaut auf was eure melees kloppen und ballert mit drauf. sucht euch keine einzelziele

ALLGEMEIN
-solltet ihr 2 von 3 zielen haben, dann rennt nicht immer weiter vor und zerschellt an dem 3ten Ziel, daß von 10 Leuten gedefft wird. das hat nur zur Folge, daß die Hälfte von euch wegstirbt und die gegnerische Seite euch das 2te ziel abnimmt
-verteidigt die ziele richtig, gibt es an einem Ziel nur 1 deffer, dann rennt dort hin
-ihr wollt etwas extravagantes probieren, dann flüstert einen spieler an damit er euch hilft. wenn ihr angeflüstert werdet dann helft dem spieler
-SCHREIBT in den /sp /sc Chat das ihr Hilfe braucht am punkt A weil ein dickes Incomming bei A ist
-LEST den /sp /sc und reagiert darauf!!!! das ihr den 50% life typ vor euch noch umhaut ist dabei nebensächlich!!! es zählt der Sieg, nicht das der da noch stirbt!
-legt Denkweisen wie "ach soll lein anderer machen" ab und Spielt so, als ob ihr der Taktikberater der Nationalmannschaft wäret
-zählt die Gegner "hm..8 hier? das heißt am Ziel X können höchstens 2 sein, sollen die hier dumm stehen, ich geh da rüber zu X"
-Mitdenken ist mehr Wert als alles andere

Wenn ihr mich supportetn wollt bei der Szenario-Qualität, dann postet und sagt euren Gildies und Freunden Bescheid, daß Sie hier lesen und posten sollen.

Gruß
Hurricane

cool danke, gute tipps ich werde sie auf jedenfall einhalten
smile.gif

na klar.

das ist blödsinn. genau wie in wow bekommt der verlierer ebenso einen teil der punkte. den meisten reicht das.

wenn du jetzt damit argumentieren willst, dass man siegen muss um eine stadt einzunehmen, sage ich, dass auch das mit schlechtem spielen möglich ist, da auf der gegenseite die gleichen nasen sitzen die nicht verteidigen können. und so treffen 2 gruppen die beide nur wie ein haufen zergs spielen aufeinander.. und mal gewinnt der eine, mal der andere.

noch gibt es in den szenarios nur random vs random... aber schon bald hast du als casual der einfach mal auf "anmelden" klickt, keine chance mehr. dann übernehmen die premades den laden.. wie in wow auch.

kein mensch braucht skill um RR80 zu werden.. nur zeit. das ist das konzept von modernen MMOs.
Da ich schon die ganze Zeit damit argumentiere das man ein Team braucht um in WAR gutes und erfolgreich PvP zu erleben und ja versuche klar zu machen das RANDOM-PVP in WAR einfach nicht vorhanden sein darf, es sei denn die Spieler organisieren sich auch, hast du mir das Fazit ja schon aus dem Mund genommen.

Da ich schon die ganze Zeit damit argumentiere das man ein Team braucht um in WAR gutes und erfolgreich PvP zu erleben und ja versuche klar zu machen das RANDOM-PVP in WAR einfach nicht vorhanden sein darf, es sei denn die Spieler organisieren sich auch, hast du mir das Fazit ja schon aus dem Mund genommen.
ok, wo liegt nun der unterschied zu wow?

ok, wo liegt nun der unterschied zu wow?
Ach alter....in WOW bekommst du mit Random-PvP deine Marken und auch deine Ehre im AV
Wenn die Randoms in WAR so spielen wie in WOW ist das BG nach 1 Minute zu Ende und du bekommst 900 Xp...mehr ned.

Jetzt klar?

Vor allem ist es wichtig die soft Targets mit "schadensspitzen" zu erledigen und die hard targets durch eine "druck" taktik nebenbei noch zu dotten also zb ein zelot dotted alle hard targets durch und heilt dann die eigenen mannen wobei 3 dds/tanks je einen heiler/caster nacheinander auseinander nehmen

hard targets sind hierbei alle mit mittlerer und schwerer rüstung und soft targets alle mit leichter bzw stoff rüstung

also heiler + caster spiken und druck auf die heiler dann zusätzlich mit dots auf die anderen ausüben ggfls. keine dots sondern auf cc der hard targets setzen also roots + snares + mezz

gruß,
zadros ex logres hib ;-)

Ach alter....in WOW bekommst du mit Random-PvP deine Marken und auch deine Ehre im AV
Wenn die Randoms in WAR so spielen wie in WOW ist das BG nach 1 Minute zu Ende und du bekommst 900 Xp...mehr ned.

Jetzt klar?

Und Rufpunkte. Wo ist jetzt der nun der Unterschied zu WoW? Ob ich nun XP/Rufpunkte bekomme oder Marken/Ehre, ist das selbe nur anders bezeichnet. Jemand, der sich die Punkte nebenbei zusammenfarmen will, wird auch weiterhin kein Wert auf Taktik/Gruppenspiel legen. Wer sich denkt, früher oder später komme ich an mein Zeug, wird weiter so spielen wie bisher. Zumal er in den Szenarien kaum was machen muss um die Rufpunkte anderer mitzubekommen. Auch hier zieht der WoW-Ehrevergleich.

Diese Vorgehensweise wird auch WAR nicht ändern, solange das System so bleibt.

Nichts gegen gesundes Fanboytum, aber die Realität ist nunmal so. Die Stärken von WAR ggü. WoW liegen nicht bei den Szenarien.

Bei offenem RvR und diversen Taktiken kann man sich sicherlich über Sinn und Unsinn mancher Dinge unterhalten.

Danke, dass du das gesagt hast, Danke danke danke. In einem anderen thread behauptest du noch, nie WAR gezockt zu haben, weder Beta noch jetzt preRelease. Und nun auf einmal bist du voll der Checker nicht wahr? Hast dir 2 threads durchgelesen und meinst nun alles zu wissen.

Aber auch nochmal für dich:
WoW PvP hat nur Dmg/Heal und das Spiel wird durch blödes gezerge gewonnen. Egal wie taktisch man vorgeht, der größere/besser equipte Zerg gewinnt immer, allein weil im PvP auch nur ca 5 Spells wirklich von Bedeutung sind.
WAR RvR/PvP hat noch zusätzlich den nicht zu unterschätzenden PvP Tank. Das bringt ne Menge Schutz für die Gruppe als auch taktische Vielfalt mit rein. Außerdem ist die Ausrüstung nicht wirklich von wichtig. Denn man hat immer ein gewisses equip, selbst durchs Mobgrinden. Viel mehr bringt das RvR Zeug da auch nicht. Man stirbt potentiell dadruch nicht schlechter, im gegensatz zu WoW wo man mit S3/S4 für t6 fast ne Mauer bildet (als DD ja auch, was fürn Schwachsinn). Die Fähigkeiten sind alle auf PvP ausgerichtet, also bringen sie auch immer etwas sinnvolles. Vom snare übern root bis hin zum knockback ist viel Support, genauso wie Heal und Dmg möglich. Eine gruppe ohne Tanks ist meist schlechter dran im PvP.

Und von wegen RR80 kann man auch via unskill und losing farmen. Na viel Spass, dann bist du aber noch in 50 Jahren dran. Man bekommt für jedes gewonnene Scenario noch mal nen fetten RP schub, der ist ca 3 mal größer als der Ehregewinn bei gewonnenen BG. Also lohnt sich gewinnen in Scenarios sehr wohl. Desweiteren bekommt man auch viele RP über offenes RvR wenn eine Seite das Gebiet einnimmt. Da wurd ich vorhin von RR0 auf 1,5 hochgeschossen. Ehreleechen wie in WoW gibt es auch nicht, da man etwas machen muss um RenownPoints zu bekommen.

Es dauert also eh schon sehr lange RR80 zu werden, aber dann noch ohne Skill und nur über verlorene Scenarios/RvR ist wohl fast unhaltbar.

PS: und das Zerg gegen taktische Gruppe keine Chance hat, wurde ja schon erwähnt. Während es in WoW ja nciht viel bringt, ist es hier wirklich dramatisch. Man kann dann teilweise eine 3:1 Übermacht besiegen. Und da werden die Leute schon aufmerken und sich formieren, damit sie nicht mehr abgefarmt werden. So wars in DAoC auch, so wirds in WAR auch kommen. Wer ne gute Gilde respektive RvRSG hat, wird schnell bekannt werden. Wer WoW rumgimpin' betreibt wird hoffentlich schnell enttäuscht sein und WAR verlassen.

MfG Pymonte

Zurück