Hallo,
ich spiele schon immer PvP in jedem Spiel. Mir fallen daher immer sehr viele Fehler auf die in Szenarien gemacht werden. Unabhängig von Fraktionsseite möchte ich diesen Thread nutzen, um mit Euch "Tipps und Tricks" zu sammeln, um in den Szenarien besser zu spielen. Ich editiere dann den Thread und erweitere ihn um jede sinnvolle Antwort.
MAP
-regelmäßig auf die Minimap schauen, welches Szenario-ziel (Munitionskammer z.b. bei Tore von ekrund) wird gerade nicht verteidigt, wo findet gerade ein geballter angriff meiner Fraktion statt. begebt euch dann je nach Lage dort hin
-sollte ein Szenario-ziel nicht verteidigt sein (kein spieler auf der Map zu sehen), dann laufe selber hin und verteidige es. du kannst dir sicher sein, daß es schnell weg ist wenn garkeiner da steht. 2 deffer sollten immer da sein
-beißt euch nicht fest an einem Ziel, daß von einer Übermacht verteidigt wird, wenn ihr merkt es geht nicht voran dann geht eventuell außen rum um Ziel Nummer 3 einzunehmen
POSITIONIERUNG
-greift immer gemeinsam einen Gegner an. prüfe ob der spieler neben dir auf dein Ziel haut. wenn er das nicht macht, dann hau halt auf seines. einzeln ziele zu bekämpfen bringt wenig, da im PvP schadensspitzen gefragt sind. ein heiler kann mühelos 3 andere spieler heilen, wenn diese jeweils nur von einem Gegner bedrängt werden. ein Hot hier, ein Hot da und hier nenn cast-heal. aber massiver schaden auf ein Ziel bringt einen heiler in Bedrängnis. wenn er zusätzlich gerade noch von einem DD melee bedrängt wird gleich doppelt. (wer jetzt denkt das widerspricht sich liegt falsch, logischerweise gehen bei 10vs10 nicht 10 auf einen, wenn man aber z.b. mit mehreren Tanks vor mehreren anderen Tanks steht sollte man einen fokussen, statt jeder auf seinen eigenen zu hauen, wenn dann noch ein Hexenjäger oder eine Hexenkriegerin auf den feindl. heiler hauen, geht der tank schnell down)
-kämpft an den Szenario-zielen (z.b. flaggen), lasst euch nicht wegpullen, gemeinsam sind die Ziele schneller getappt!
-rennt nicht einzelnen Spielern hinterher, ihr bekommt mehr exp, und somit auch schnelle eure Belohnungen, wenn ihr gewinnt und nicht den einen Kerl da umhaut. meistens rennt er eh zu seiner Fraktion, dann werdet ihr am Ende noch selber umgehauen
-rennt nicht wie Karnickel weg wenn ihr kaum noch leben habt. wenn ihr keinen heiler dabei habt sterbt lieber schnell, macht noch etwas DMG oder helft noch für 2-3 Ticks die ziele einzunehmen. ihr seid schneller wieder mit full life zurück wenn ihr sterbt und respawned als das ihr davongelaufen seid und Ewigkeiten auf life-Regeneration warten müsst (im PvP dauert es länger bis diese eintritt als im PvE)
-wagt sichein Gegner zu weit in eure Schlachtreihe? Zeit für schnelles Handeln! Alle drauf, er ist weit weg von seinem Heiler und nerft gerade eure Heiler und Supporter!
SKILLS
benutzt eure Klassenskills richtig, BSP:
-Ihr seid heiler? sucht euch nenn Tank oder ein DD (am besten nenn hochstufigen, da die niedrigstufigen nichts taugen, z.b. Tier 1 ab stufe 8 aufwärts. es gibt immer experten die mit der level-minimalanforderung reingehen, die sind aber nur Kanonenfutter) und klebt euch an ihn ran. nach einer Weile werdet ihr auch erkennen, welche spieler sinnvoll spielen und welche nur mit Tunnelvision-blick stumpf durch alle Gegner rennen und sinnlos auf irgendwas drauf prügeln. heilt ihr hoch um maximalen DMG-Output eures Teams zu gewährleisten
-ihr seid tank? stellt euch gegnerischen Melles die an eure heiler ran wollen in den weg, benutzt snare und Verlangsamungseffekte um eure heiler zu unterstützen. benutzt Verteidigungsfähigkeiten, um Heiler zu supporten ( wenn ihr ironbreaker seid z.b. eidfreund und verteidigen" und rüstungsbuff)
-ihr seid ranged? schaut auf was eure melees kloppen und ballert mit drauf. sucht euch keine einzelziele
ALLGEMEIN
-solltet ihr 2 von 3 zielen haben, dann rennt nicht immer weiter vor und zerschellt an dem 3ten Ziel, daß von 10 Leuten gedefft wird. das hat nur zur Folge, daß die Hälfte von euch wegstirbt und die gegnerische Seite euch das 2te ziel abnimmt
-verteidigt die ziele richtig, gibt es an einem Ziel nur 1 deffer, dann rennt dort hin
-ihr wollt etwas extravagantes probieren, dann flüstert einen spieler an damit er euch hilft. wenn ihr angeflüstert werdet dann helft dem spieler
-SCHREIBT in den /sp /sc Chat das ihr Hilfe braucht am punkt A weil ein dickes Incomming bei A ist
-LEST den /sp /sc und reagiert darauf!!!! das ihr den 50% life typ vor euch noch umhaut ist dabei nebensächlich!!! es zählt der Sieg, nicht das der da noch stirbt!
-legt Denkweisen wie "ach soll lein anderer machen" ab und Spielt so, als ob ihr der Taktikberater der Nationalmannschaft wäret
-zählt die Gegner "hm..8 hier? das heißt am Ziel X können höchstens 2 sein, sollen die hier dumm stehen, ich geh da rüber zu X"
-Mitdenken ist mehr Wert als alles andere
Wenn ihr mich supportetn wollt bei der Szenario-Qualität, dann postet und sagt euren Gildies und Freunden Bescheid, daß Sie hier lesen und posten sollen.
Gruß
Hurricane