Unwörter - Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich behaupte mal, dass 50% der WoWler überhaupt nicht wissen/verstehen was lfm bedeutet!

Ich hab eine Woche gebraucht bis ich herausgefunden habe was lfm heißt, nach dem ich das erste mal auf einem "nicht rp" Server gespielt habe.
biggrin.gif
(War da schon lange mit einem Char 70.)

Zum Thema Rechtschreibung/Abkürzungen, die meisten finden es einfach "cool" und "zum wow style passend" und meinen ja alle sollten so sprechen da es der WoW "Jargon" ist falsche Wörter und Rechtschreibfehler zu benutzen.

Machen kann man dagegen nichts, weder durch Threads noch durch Hinweise im Spiel.

Einfach von solchen fernhalten und im richtigen Teil der Community spielen dann stört einen das auch nicht, bzw. auf RP Servern sind solche Leute noch selten.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil nutze nur wenige Abkürzungen. Lieber tippe ich eine Minute einen vernünftigen halbwegs fehlerlosen Satz und lande dann in einer Gruppe mit Leuten mit denen man vernünftig reden und spielen kann als in einer "olololimbazomg"-Gruppe :> Kann zwar auch mal anders kommen, aber meist fahre ich damit ganz gut.

Ich für meinen Teil nutze nur wenige Abkürzungen. Lieber tippe ich eine Minute einen vernünftigen halbwegs fehlerlosen Satz und lande dann in einer Gruppe mit Leuten mit denen man vernünftig reden und spielen kann als in einer "olololimbazomg"-Gruppe :> Kann zwar auch mal anders kommen, aber meist fahre ich damit ganz gut.

Genau das ist das was ich gesagt habe
smile.gif

Sich einfach mal Zeit nehmen, einen ordentlichen deutschen Satz schreiben und in einer
ordentlichen Gruppe landen.
victory.gif

Sehr interessant find ich auch folgende Evolution:

Ausrüstung -> Equip (nachvollziehbar, englisch halt)

dem folgend für ausgerüstet:

equipped (OK) -> equipt (englisch for beginners and fortgelaufene)

und daraus folgt dann wieder für Ausrüstung:

Equipt (WAAHHHH!!!!)

Oder auch

Epic Items -> Epics -> Epix -> Epixx -> Äpixxxx

...

Was ich auch schon gesehen habe war: Eqip ...
rolleyes.gif

Ich persönlich fänd WoW ohne diese Duden-Verächter fast schon langweilig.
Es ist immer wieder ein Grinsen wert wenn ich im /2er Chat lese:

Suchen noch 80er für Ho( r )denraid!!!

Das eingeklammerte "r" müsst ihr euch mal wegdenken.

Klar...es gibt auch die leute die dann den Satz so "hervorwürgen" wie es der TE Beschrieben hat...
Aber diese Leute sorgen eben in dem ab und an doch recht tristen "WoW-Alltag" für ein Lächeln meinerseits.

Was ich persönlich viel übler finde ist, wenn ich schon in einer Gruppe bin und sich der gefundene [Klasse einfügen] als ein solches Sprachgenie outet.
Der Tank versucht den Pull zu erklären und keiner aus der Gruppe hat nen Plan, was der Clown eigendlich will
rolleyes.gif

"Ik zie den kopf un mage shiept mohnd befor mohnd bei mier. dan vull Damge auf main zil" Zugegeben..ist ein harmloses Beispiel...aber das geht ja auch schlimmer
biggrin.gif

Mfg Del

Also OMG kenne ich auch, frage mich aber immer was ololo und zomg ist.

Grüße

Zum Thema Groß-/Kleinschreibung:
Ist schon klar, dass es einfach viel praktischer ist, aber es geht, wie der Autor sagt, vor allem erst einmal nicht um absolute Richtigkeit, sondern um lesbarkeit.

Allerdings kann ich es verschmerzen, wenn alles klein geschrieben wird.
viel schlimmer sind solche bnadwurmsäze wo nirgendwo dummes komma sthet und dann noch mit ganz vielen rechtschreibfehlern keiner weis mehr wo vorn und hinten ist und es ist afu dauer einfach nur anstregnend sich durch sowas durzchuwühlen /w me pls

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Also mir passieren in stressigen situationen auch des öfteren buchstabendreher bzw man kommt auf eine falsche taste wenn man nicht hinsieht bzw nicht hinsehen kann. aber was einige leute abliefern, da würde sich so mancher lehrer der die leute unterrichtet warscheinlich nen strick nehmen oder sich von seinem beruf wegen versagen entbinden lassen
happy.gif
wir in der gilde machen jeden abend nen contest und alle packen die derbsten dinger aus die sie am tag gesehen haben und das bringt meistens noch einen schönen lacher zum abschied oder man verlässt wow mit blankem entsetzen^^

Moin moin,

.. genau deshalb findet dieser fiktive Fragesteller auch leider für diese Gruppe keinen Tank ^^. Ich jedenfall würde diesen "Aufruf" einfach übersehen!

Mann kann doch nciht bestimmen wie die WoW sprache gehört. Das ist wie wenn jemand komtm und dir sagt,das der dialekt in dem du dredest der Falsche dialekt ist xD

wenn jeder Daylie sagt ist das nicht falsch, sondern WoW-Sprache

Also OMG kenne ich auch, frage mich aber immer was ololo und zomg ist.

Grüße

ololo = steigerung von lol

zomg= steigerung von omg

wenn jeder Daylie sagt ist das nicht falsch, sondern WoW-Sprache

Zum Thema Rechtschreibung/Abkürzungen, die meisten finden es einfach "cool" und "zum wow style passend" und meinen ja alle sollten so sprechen da es der WoW "Jargon" ist falsche Wörter und Rechtschreibfehler zu benutzen.

Egal wie viele es sagen, es ist falsch keine eigene Sprache.

ololo = steigerung von lol

zomg= steigerung von omg

Danke. dachte immer rofl > lol, aber ok *lacht* bin wohl schon (achtung zitat) "zu alt für diese scheisse". ;-)

@Lisutari: öhm...
also wenn bestimmte Dialekte gesprochen werden, versteh ich sowiso kein Wort, aber mal im Ernst:
Was würdest Du sagen, wenn einer auf Französische oder Türkisch spricht? Verstehst Du die Leute dann? ;-)

Grüße

zu dem thema fällt mir gleich wieder eine begebenheit von gestern ein
smile.gif

ich stehe in sturmwind und warte, daß sich zwei weitere gruppenmitglieder für hdz1 finden.
was muss ich nach einiger zeit im handels und suche nach gruppe channel lesen? : "wiel wer ulda?"

hmm... ich dachte, naja kann passieren. wenige minuten exakt die selbe formulierung. und ein paar weitere minuten später nocheinmal.
darauf dachte ich, ich weise den menschen mal dezent drauf hin, daß es "will" heißt und nicht "wiel". als antwort bekam ich ein "jaja" (wer werner kennt, wird wissen, was das bedeutet)

ein paar weitere minuten später WIEDER diese formulierung und wieder und wieder.
darauf dachte ich, ich mach noch einen versuch. ich schrieb ihm/ihr, daß er/sie vielleicht mehr erfolg mit der suche hätte, wenn er/sie es richtig schreibt.
wie ich kurz darauf lesen musste, waren das alles perlen vor die säue: "WIEL wer ulda?" musste ich dann lesen.
nach dieser beratungsresistenz hatten dann auch einige andere spieler das wort ergriffen.
wie das ganze ausgegangen ist, weiß ich leider nicht, da ich dann nach hdz1 verschwunden bin
wink.gif

Haha schön analysiert es ist leider Tatsache das die eilige Suche nach Mitgliedern für bevorstehende Aktivitäten manchmal eine nervtötende Angelegenheit ist also:
Flüchtigkeitsfehler sind sind verzeihbar.....
Wo ich dir recht geben muss sind die kleinen, an sich nicht schwer zu beachtenden, Zusätze wie "inc" "lfm" usw
Aber was regen wir uns auf ? Wenn die Suche, so schlecht sie auch geschrieben ist, auf uns passt..... Wir melden uns !!!!!

Also ich find das echt nicht in Ordnung so über Leute herzuziehen die eine schlechte Rechtschreibung haben.

Sicherlich kloppt man sich manchmal richtig an den Kopf, aber das dann noch anzuprangern, jemanden vor die Nase zu halten und sich dann noch drüber lustig zu machen ist unterste Schublade.

Es gibt halt Leute mit einem Defizit. Nehmt es hin oder blendet es aus.

ja ich muss dem te auch recht geben, aber ich finde in nem spiel kann mann doch schreiben wie mann will. sollte aber schon bissl auf tippfehler achten nach meiner meinung. und es geht mir so tierisch auf die eier immer diese Neunmalklugscheisserichbinwasbesseresimdeutsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück