Unwörter - Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach ja, wenn ich diesen Thread sehe, kommen Erinnerungen hoch. Ich weiß noch, als ich im letzten Thread dieser Art dauernd angeflamt wurde, weil manche Leute scheinbar nicht nur zu dämlich zum schreiben, sondern auch zu blöd zum lesen sind. Herrlich.

Ich glaube, dass es den wenigsten in diesem Thread um Tippfehler geht. Sowas passiert jedem mal und daran gibt es wirklich nichts auszusetzen, immerhin versteht man meistens noch recht gut, was derjeniger von einem will. Vor allem in stressigen Situationen achtet man eigentlich weniger darauf, sich sprachlich 100 % korrekt auszudrücken. Ich für meinen Teil habe auch kein Problem damit, wenn jemand eine Schreibschwäche hat, denn dafür kann niemand etwas und solchen Menschen sollte man es durch dumme Bemerkungen und Intoleranz nicht noch schwerer machen. Was ich allerdings nicht so super finde, sind Leute, die unbedingt mit Fachbegriffen um sich schmeissen müssen, dabei aber den eigentlich Sinn verfehlen. Wenn aus einem Gesundheitsstein mal eben ein "GSHS" wird, obwohl man eigentlich einen Seelenstein will, dann ist das für alle Beteiligten nervig und muss nicht sein.

Es kennt bestimmt jeder.. Man bedindet sich in der Hauptstadt um seinen Krempel im AH loszuwerden, hat den Gruppensuche - und den Handelschat aktiviert und liest folgendes:
* LFM tnak Daylie IMBA "K grupe (inc Archifment9
Hmm.. Auf so Kleinkind-Gebrabbel (ich nenne es stark verniedlichend "WoW-Behindi") reagiere ich gar nicht erst, weil solche Leute erfahrungsgemäß genauso spielen wie sie schreiben -> Zeitverschwendung.
Es hat einfach was mit Respekt gegenüber den Mitspielern zu tun, wie man sich in den öffentlichen Channels ausdrückt. Zumal derjenige was von den Leuten will und nicht umgekehrt. Ebenso im Handelschannel - Warum soll ich mir die Mühe machen und nachschauen, ob ich einen Gegenstand auf der Bank habe / ein bestimmtes Rezept kann / usw. für jemand, der sich nicht mal die Mühe macht einen einzigen vollständigen Satz zu schreiben? -> Zeitverschwendung.

Aber nett analysiert! XD

Du glaubst ernsthaft, dass ich das schreibe, weil ich es eilig habe? Oder um "noobs" abzuschrecken?
In dem Beispielsatz sind nur Begriffe/Abkürzungen, die im Endgame von WoW völlig geläufig sind.
Burg = Burg Utgarde
turm = Turm Utgarde
und so weiter...

Du kannst Heroic Instanzen nur einmal am Tag machen, bekommst, wenn du einen Boss in der Instanz killst, eine ID. Das heißt, diese Instanz ist bis zum Reset irgendwann nachts so, wie du sie verlässt.

Wenn jemand einen Begriff/Abkürzung nicht kennt, dann fragt man nach. An der Ausdrucksweise ist absolut nichts verwerfliches, wie ich schonmal sagte. Kurz und präzise.
Und die Chance eine Gruppe zu finden sinkt mit solch einer Ausdrucksweise keinesfalls. Wie du sagtest: MMORPG Jargon.

lol okay, aber _das_ find ich jetzt übertrieben!

also pls und thx sind ganz geläufige abkürzugen.
oder sagst du auch "ich fahre mit dem InterCityExpress" statt "ich fahre mti dem ICE"?

Es stimmt, die Diskussion zum Sprachverfall, der Verrohung und Anglikanisierung der dt. Sprache etc pp. wurde schon an anderer Stelle diskutiert. Es braucht dazu wirklich keinen Neuen, in dem die alten Argumente nur wieder herumgewälzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück