Ganz einfach:
"healpriest lfg hero ini, IDs burg, nexus, hds + hdb, /w pls"
ist kürzer als
"Heilig-Priester sucht Gruppe für eine heroische Instanz. IDs habe ich schon für Burg Utgarde, Der Nexus, Halle des Steins und Halle der Blitze. Bitte flüstert mich an"
Und? Versteht trotzdem jeder. Sind eben gebräuchliche Abkürzungen. Find ich nicht schlimm.
Rechtschreibfehler: Joa, müssen net sein, ist ab und zu richtig schlimm. Gibt in der Regel auch einen Kommentar von mir.
ich versteh ned, wie man es bei der gruppensuche sooo eilig haben kann, dass es auf die paar Zeichen ankommen würd. Steht ihr da scho vorm Boss und kämpft nebenbei um euer Leben oder so?
Es verringert nur eure Chancen eine Gruppe zu finden, aus zwei einfachen Gründen:
a) die einen meiden es, wie hier im Thread schon mehrfach geschrieben wurde
b) die anderen verstehens ned
Grad die neueren Spieler (wie ich einer bin - zwar seit langem dabei aber erst kürzlich angefangen wirklich aktiv zu spielen) plagen sich alle mit b) rum. woher zum Teufel soll ich wissen was hds + hdb ist, oder welche burg du nun meinst? In WoW gibts ja ned nur eine Burg. LFG ist inzwischen unter gamern durchaus bekannt, das akzeptier ich bzw verwends auch selbst. hero ini ist mir inzwischen auch klar, war in meinen ersten aktiven Tagen aber auch nur ein Stirnrunzeln wert. Neue Spieler wissen ned sofort was Heroic Inis sind, das wird einem ned so wirklich im Spielverlauf erklärt, vorallem ned wenn man primär allein spielt. (Ja mir ist bewusst, das WoW kein Solo-Spiel ist, ich persönlich spiel auch lieber mit nem Freund zusammen, aber der hat noch weniger Plan von alledem als ich ^^) - und was IDs sind hab ich noch immer keinen Plan, ergibt sich aber vll noch (bin ja erst auf 67). Aber die Abkürzungen für die ganzen Inis find ich schlimm. Da gibts viel zu viele, als das sich einer, der nicht von Anfang an aktiv spielt, das wirklich merken könnt. hdz, hdw, hds, hdb, wtf? hdf!
Wenn mich einer anwhispert mit nem lieblosen "bock auf hdz1?", mach ich mir auch keine Mühe und schließ das fenster (WIM) gleich wieder - ohne Antwort. Auf ein freundlich formuliertes "Hast du Lust mit uns in die Höhlen der Zeit zu gehen? Suchen nur noch einen DD" (ja, DD find ich okay als Abkürzung, ist ja auch MMORPG-Common-Language ^^) sprech ich da schon eher an.
Allerdings glaub ich eh, dass das ganz absichtlich gemacht wird um Noobs abzuschrecken, damit man wen kriegt der sich scho toll auskennt, so richtig mit "1337 sk1llz" und "ph4t g34r"...